FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#401
02.04.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von nibo1904

Laut Kicker und Sportbuzzer war Rose Kandidat in Wolfsburg, ist es aber nicht mehr. Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt. So geht der eine wohl zu Gladbach und der andere zu Leipzig. Und somit zu zwei unserer potenziell größten Konkurrenten.

Wolfsburg dagegen scheint sich mit Glasner und Hecking zu beschäftigen.

Uns bleiben dann wohl noch Schreckgespenst Labaddia, Roger Schmidt und als ausgefallenere Kandidaten Villas Boas oder Seoane.

Weißt Du was ,was wir nicht wissen. Gibts da ne Quelle?Warum sollte denn Gladbach sooo viel interessanter sein als wir ohne jetzt eine Schwanzvergleich Diskussion zu entfachen. Die werden wahrscheinlich Euroleague nächste Saison spielen ,keine Ahnung ob das jetzt DAS Argument sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 02.04.2019 um 17:33 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#402
02.04.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von nibo1904

Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt.

Du hast also Fakten die das bestätigen.
Oder spricht das nur "deiner Meinung" nach dafür.

Gladbach wird eine derartige Entscheidung nicht kundtun, wenn nicht alles schon in trockenen Tüchern ist.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#403
02.04.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von 19Nordkurve04
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von nibo1904

Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt.

Du hast also Fakten die das bestätigen.
Oder spricht das nur "deiner Meinung" nach dafür.

Gladbach wird eine derartige Entscheidung nicht kundtun, wenn nicht alles schon in trockenen Tüchern ist.

Will Gladbach den Mann überhaupt??

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#404
02.04.2019 - 17:40 Uhr
Zum einen würde Gladbach niemals Hecking jetzt abgeben ohne mit einem Kandidaten sehr weit zu sein. Das würde Eberl nie tun. Zum anderen wird von mehreren Medien Rose als Gladbacher Topkandidat genannt. Ein Journalist meinte vor paar Tagen, dass Rose mittlerweile bei einem BL Klub im Wort steht und da hin geht.

Das können wir schon mal nicht sein, da unsere Ligenzugehörigkeit nicht geklärt ist. Wolfsburg ist es auch nicht, das berichten auch mehrere Medien übereinstimmend und Schmadtke sagte, dass Rose dort ein Kandidat "war".

Eberl hat Hecking vor 24h davon unterrichtet. Alles andere als das Eberl eine Neuausrichtung will und sich am Wochenende mit Rose geeinigt hat und es dann Hecking mitgeteilt würde mich anhand dieser eindeutigen Quellenlage sehr überraschen. Eberl meinte auch er sei schon recht weit in Gesprächen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#405
02.04.2019 - 17:40 Uhr
Eberl spricht von einer „Idee im Kopf“ und das es „gute Gespräche gab“ aber das „keinen finalen Stand gibt“.

Für mich heißt das erstmal gar nichts und wenn es tatsächlich so sein soll das Rose nach Gladbach geht braucht man auch nicht schon anfangen irgendwelche Weltuntergangsszenarien hier loszulassen.

Schneider ist kompentent genug um den richtigen Kanditaten zu finden.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#406
02.04.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von tuncay04
Eberl spricht von einer „Idee im Kopf“ und das es „gute Gespräche gab“ aber das „keinen finalen Stand gibt“.

Für mich heißt das erstmal gar nichts und wenn es tatsächlich so sein soll das Rose nach Gladbach geht braucht man auch nicht schon anfangen irgendwelche Weltuntergangsszenarien hier loszulassen.

Schneider ist kompentent genug um den richtigen Kanditaten zu finden.

So sehe ich das auch

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#407
02.04.2019 - 17:59 Uhr
Hatte nicht vor Weltuntergangszenarien zu verbreiten zwinker

Rose und Boldt nicht zu bekommen wäre für mich ärgerlich, aber wie schon paar Mal erwähnt wäre ich bei Schmidt auch optimistisch und Seosne klingt auch spannend.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#408
02.04.2019 - 18:03 Uhr
Noch ist ja nichts endgültig fix, aber es wäre schon schade, wenn es mit Marco Rose nicht klappen würde. Klingt jedenfalls deutlich danach, als ob Gladbach bezüglich dieser Personalie in sehr fortgeschrittenen Gesprächen ist. Er hätte mE gut passen können aufgrund seines ansehnlichen spielerischen Konzeptes und seiner gewissen (internationalen) Erfahrung, die er in Salzburg schon machen konnte.
Ansonsten hätte ich aber nichts dagegen, wenn man Bruno Labbadia als Chefcoach holt. Ich habe bei ihm zwar auch Zweifel, dass er hier langfristig über mehrere Jahre etwas entwickeln kann und eine Art Ära prägen kann. Allerdings halte ich ihn für passend, um unseren Verein zu stabilisieren und (mittelfristig) wieder in obere Tabellenregion zu etablieren. Diese "solide" Lösung wäre mir in der aktuellen Lage ehrlich gesagt lieber, als gewisse junge (und aufstrebende), aber vielleicht noch unerfahrene Trainer zu verpflichten, mit denen der Verein in der jüngeren Vergangenheit auch keinen längeren und nachhaltigen Erfolg hatte.
Grundsätzlich habe ich aber natürlich nicht so einen umfassenden Einblick in den nationalen und internationalen Trainermarkt wie unsere Verantwortlichen, weshalb ich mich auch nicht auf bestimmte Trainer unbedingt festlegen möchte.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 02.04.2019 um 18:14 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#409
02.04.2019 - 18:10 Uhr
Ja die Trainerfrage wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen, es kommen ja jetzt einige Kandidaten so langsam in die Verlosung.

Schauen wir doch mal was wir haben :

Labbadia, da wissen wir er wird frei, da wissen wir er ist jetzt kein Über-Trainer aber ne solide Saison bekommt er hin ... Frage ist reicht das? Ich denke eher nicht, wir brauchen niemanden der eine Saison auf die Beine stellt und dann wieder alles von Anfang, wir brauchen einen echten Plan was auf längere Sicht passieren soll. Wenn man jetzt sagt man braucht ein Übergangsjahr damit nix anbrennt, KÖNNTE man machen... wenn man eben den Trainer nicht findet den man will, oder er einfach nicht frei ist.

Hecking wird auch frei, auch er kann solide Arbeit abliefern und so ganz abwegig finde ich den Gedanken gar nicht mal, auch er könnte sicher aus dem Haufen wenigstens sowas wie ne Mannschaft hinbekommen die zumindest nicht stetig auf die Mütze bekommt, aber auch das nur für kurze Zeit ... auch hier würde ich es nur befürworten wenn der Wunschtrainer einfach nicht da ist, damit wir auch mal handeln können was neue spieler etc. betrifft.

Keller ist zu sofort zu haben und ja ich weiß, seine Zeit bei uns war nicht so einfach für ihn, aber ich bleibe dabei er hat seine Sache sowohl bei uns, wie auch bei Berlin gut gemacht und ist nur an den abstrusen Vorstellungen gescheitert. Und Ingolstadt kann man nicht zählen, ich glaube das kriegt keiner mehr hin. Er integriert die Jugend, was wir jetzt sehr dringend brauchen da wir nicht wirklich Geld haben, er kennt die Umgebung und ich glaube, wenn man ihm einen Sportdirektor zur Seite stellt den man sehr gut ins Rampenlicht stellen kann und er noch einen guten Kaderplaner dabei hat, könnte das eine echt gute Sache werden auch auf längere Zeit. Und man könnte direkt mit der Planung für nächste Saison beginnen.

Ich tippe auch das Rose zu Gladbach geht und das Thema Boldt scheint sich auch abzukühlen ... mit Reschke wäre das Thema Keller dann wohl keines mehr, denn Reschke möchte ich definitiv nicht an vorderster Front sehen... wie woanders schon geschrieben, Zorniger ist ja auch frei, ihn zusammen mit Reschke, du lieber Himmel, ich hoffe KEINER kommt auf so eine Idee.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#410
02.04.2019 - 18:13 Uhr
Das Aus von Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach im Sommer - die Nachfolgersuche läuft bereits auf Hochtouren. Der heißeste Kandidat für den Trainerjob ist Marco Rose von RB Salzburg.
Angeblich sollen sich die bereits angelaufenen Gespräche mit Rose auf der Zielgeraden befinden.
Auch laut Kicker Online ist das Ganze mit Rose und Gladbach schon sehr weit......

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.