1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Steff95

Ich hätte große Bedenken bei Wagner, dass wir nicht den emotionalen Leader der Truppe bekommen, der die Spieler und Leute im Stadion mitreißt. Den sehe ich eher in Anfang, so blöd es klingen mag.

Funkel ist jetzt auch nicht gerade temperamentvoll und extrovertiert. Meiner Ansicht nach muss der Trainer vor allem Souveränität und Authentizität ausstrahlen.

Beste Grüße
Lullaby

Ebenso wie der häufig gewünschte Schiele. Auch eher ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft.
Zitat von Markus_OL
Zitat von Lullaby

Zitat von Steff95

Ich hätte große Bedenken bei Wagner, dass wir nicht den emotionalen Leader der Truppe bekommen, der die Spieler und Leute im Stadion mitreißt. Den sehe ich eher in Anfang, so blöd es klingen mag.

Funkel ist jetzt auch nicht gerade temperamentvoll und extrovertiert. Meiner Ansicht nach muss der Trainer vor allem Souveränität und Authentizität ausstrahlen.

Beste Grüße
Lullaby

Ebenso wie der häufig gewünschte Schiele. Auch eher ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft.

In der Pfalz würde man sagen, „Giftnickel“. tongue
Zitat von earsling
Wagner würde auch ich als geeigneten Kompromiss ansehen, wie alle Seiten noch halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen.

Genauso sehe ich es auch. Wagner ist von Anfang an mein persönlicher Favorit. Was einige jetzt hier an mangelnder Emotionalität attestieren erschließt sich mir nicht. Zumal wir mit Schuster und Antwerpen ebenfalls emotionale Trainer, die auf ihre Art gescheitert sind. Letztlich entscheidet der Erfolg und sonst nix.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Es kann gut sein, dass die Jungs, die richtig reinbuttern das ganze Spektakel als geschäftsschädigend einstufen und die Bremse ziehen. Aus ihrer Sicht legitim.

Bin gespannt, wie es weiter geht und man für alle Seiten gesichtswahrend da raus kommen will.
Zitat von earsling
Wagner würde auch ich als geeigneten Kompromiss ansehen, wie alle Seiten noch halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen.

Ja, vor allem die Rheinpfalz, die Anfang schon als fix meldete.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es trotzdem Anfang wird.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterFritz am 28.05.2024 um 21:40 Uhr bearbeitet
Zitat von TheEquinox
Ich hätte auch mit David Wagner kein Problem, auch ihn sehe ich als zumindest passablen Trainer für die 2.Liga - wenn es aber stimmt, dass da der Beirat mitentscheidet bzw. eine direkte Entscheidung des GF blockiert, dann gute Nacht. Dann sollte Hengen, der am Ende den Kopf hinhalten muss ohne selbst die Fäden ziehen zu können, am Besten von sich aus gehen - "Lame Duck" nennt der Amerikaner das.

Das ist im Geschäftsleben ganz normal, dass ab einer gewissen Investitionssumme der Aufsichtsrat bzw. In unserem Fall der Beirat zustimmen muss, und idealerweise einstimmig (zumindest nach außen). In der Regel ist das in der Geschäftsordnung und/oder Satzung fixiert. Also ein ganz normaler Vorgang.
Wenn man sich wirklich im Team gemeinsam entscheiden möchte, dann ist dies doch eine gute Sache. Es zeigt, dass im Management die Tragweite der Entscheidung klar ist.
Anfang gegenüber bin ich auch skeptisch. Da spielt sein Fehltritt nur eine Nebenrolle. Warum ich tatsächlich auch bei Wagner ein gutes Gefühl habe, kann ich gar nicht sagen. Es umgibt ihn eine Aura von großem Potential, das endlich in die richtige Kanäle kommen könnte. Besser kann ich es nicht erklären. #hoffenaufwagner
Sollte doch ein anderer außer Anfang Trainer werden, hätt er auf jeden Fall mehr Kredit wie normal durch das "Schreckgespenst" Anfang (für viele) grins

Wär doch auch mal was. Wagner könnt ich mir vorstellen...

Hoffentlich ist das Thema Ende der Woche durch. So oder eben so...
Zitat von DeuxPonts
Zitat von MaxDevil

Auch wenn der nette Kollege meine Spekulation „dümmlich“ nannte, so weit weg scheint sie ja nicht zu sein.

Wagner wäre auch mein Favorit, klar hat er auch nicht überall überzeugt aber für die 2.Bundesliga mMn ein top Trainer.

Aufs geht’s David, mach es!

Ich bin nett, lass es nun gut sein. Kollege

Alles klar, Kollege Lächelnd

Vielleicht das nächste mal drüber nachdenken bevor man was von sich gibt und andere beleidigt.

Dann passt‘s daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.