Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread
17.05.2024 - 12:19 Uhr
28.05.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Funkel ist jetzt auch nicht gerade temperamentvoll und extrovertiert. Meiner Ansicht nach muss der Trainer vor allem Souveränität und Authentizität ausstrahlen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Steff95
Ich hätte große Bedenken bei Wagner, dass wir nicht den emotionalen Leader der Truppe bekommen, der die Spieler und Leute im Stadion mitreißt. Den sehe ich eher in Anfang, so blöd es klingen mag.
Ich hätte große Bedenken bei Wagner, dass wir nicht den emotionalen Leader der Truppe bekommen, der die Spieler und Leute im Stadion mitreißt. Den sehe ich eher in Anfang, so blöd es klingen mag.
Funkel ist jetzt auch nicht gerade temperamentvoll und extrovertiert. Meiner Ansicht nach muss der Trainer vor allem Souveränität und Authentizität ausstrahlen.
Beste Grüße
Lullaby
Ebenso wie der häufig gewünschte Schiele. Auch eher ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft.
28.05.2024 - 21:32 Uhr
Zitat von Markus_OL
Ebenso wie der häufig gewünschte Schiele. Auch eher ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Steff95
Beste Grüße
Lullaby
In der Pfalz würde man sagen, „Giftnickel“.
28.05.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von earsling
Wagner würde auch ich als geeigneten Kompromiss ansehen, wie alle Seiten noch halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen.
Wagner würde auch ich als geeigneten Kompromiss ansehen, wie alle Seiten noch halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen.
Genauso sehe ich es auch. Wagner ist von Anfang an mein persönlicher Favorit. Was einige jetzt hier an mangelnder Emotionalität attestieren erschließt sich mir nicht. Zumal wir mit Schuster und Antwerpen ebenfalls emotionale Trainer, die auf ihre Art gescheitert sind. Letztlich entscheidet der Erfolg und sonst nix.
28.05.2024 - 21:36 Uhr
Es kann gut sein, dass die Jungs, die richtig reinbuttern das ganze Spektakel als geschäftsschädigend einstufen und die Bremse ziehen. Aus ihrer Sicht legitim.
Bin gespannt, wie es weiter geht und man für alle Seiten gesichtswahrend da raus kommen will.
Bin gespannt, wie es weiter geht und man für alle Seiten gesichtswahrend da raus kommen will.
28.05.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von earsling
Ja, vor allem die Rheinpfalz, die Anfang schon als fix meldete.
28.05.2024 - 21:38 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es trotzdem Anfang wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterFritz am 28.05.2024 um 21:40 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ich hätte auch mit David Wagner kein Problem, auch ihn sehe ich als zumindest passablen Trainer für die 2.Liga - wenn es aber stimmt, dass da der Beirat mitentscheidet bzw. eine direkte Entscheidung des GF blockiert, dann gute Nacht. Dann sollte Hengen, der am Ende den Kopf hinhalten muss ohne selbst die Fäden ziehen zu können, am Besten von sich aus gehen - "Lame Duck" nennt der Amerikaner das.
Ich hätte auch mit David Wagner kein Problem, auch ihn sehe ich als zumindest passablen Trainer für die 2.Liga - wenn es aber stimmt, dass da der Beirat mitentscheidet bzw. eine direkte Entscheidung des GF blockiert, dann gute Nacht. Dann sollte Hengen, der am Ende den Kopf hinhalten muss ohne selbst die Fäden ziehen zu können, am Besten von sich aus gehen - "Lame Duck" nennt der Amerikaner das.
Das ist im Geschäftsleben ganz normal, dass ab einer gewissen Investitionssumme der Aufsichtsrat bzw. In unserem Fall der Beirat zustimmen muss, und idealerweise einstimmig (zumindest nach außen). In der Regel ist das in der Geschäftsordnung und/oder Satzung fixiert. Also ein ganz normaler Vorgang.
28.05.2024 - 21:41 Uhr
Wenn man sich wirklich im Team gemeinsam entscheiden möchte, dann ist dies doch eine gute Sache. Es zeigt, dass im Management die Tragweite der Entscheidung klar ist.
Anfang gegenüber bin ich auch skeptisch. Da spielt sein Fehltritt nur eine Nebenrolle. Warum ich tatsächlich auch bei Wagner ein gutes Gefühl habe, kann ich gar nicht sagen. Es umgibt ihn eine Aura von großem Potential, das endlich in die richtige Kanäle kommen könnte. Besser kann ich es nicht erklären. #hoffenaufwagner
Anfang gegenüber bin ich auch skeptisch. Da spielt sein Fehltritt nur eine Nebenrolle. Warum ich tatsächlich auch bei Wagner ein gutes Gefühl habe, kann ich gar nicht sagen. Es umgibt ihn eine Aura von großem Potential, das endlich in die richtige Kanäle kommen könnte. Besser kann ich es nicht erklären. #hoffenaufwagner
28.05.2024 - 21:53 Uhr
Sollte doch ein anderer außer Anfang Trainer werden, hätt er auf jeden Fall mehr Kredit wie normal durch das "Schreckgespenst" Anfang (für viele)
Wär doch auch mal was. Wagner könnt ich mir vorstellen...
Hoffentlich ist das Thema Ende der Woche durch. So oder eben so...
Wär doch auch mal was. Wagner könnt ich mir vorstellen...
Hoffentlich ist das Thema Ende der Woche durch. So oder eben so...
28.05.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Ich bin nett, lass es nun gut sein. Kollege
Zitat von MaxDevil
Auch wenn der nette Kollege meine Spekulation „dümmlich“ nannte, so weit weg scheint sie ja nicht zu sein.
Wagner wäre auch mein Favorit, klar hat er auch nicht überall überzeugt aber für die 2.Bundesliga mMn ein top Trainer.
Aufs geht’s David, mach es!
Auch wenn der nette Kollege meine Spekulation „dümmlich“ nannte, so weit weg scheint sie ja nicht zu sein.
Wagner wäre auch mein Favorit, klar hat er auch nicht überall überzeugt aber für die 2.Bundesliga mMn ein top Trainer.
Aufs geht’s David, mach es!
Ich bin nett, lass es nun gut sein. Kollege
Alles klar, Kollege
Vielleicht das nächste mal drüber nachdenken bevor man was von sich gibt und andere beleidigt.
Dann passt‘s
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.