1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Kann jemand was zur taktischen Ausrichtung sagen bei Wagner?

Zu Anfang hat man ja jetzt viel gehört und gelesen.

Ich habe ihn nie so richtig auf dem Radar gehabt.
Zitat von MaxDevil
Zitat von DeuxPonts

Zitat von MaxDevil

Auch wenn der nette Kollege meine Spekulation „dümmlich“ nannte, so weit weg scheint sie ja nicht zu sein.

Wagner wäre auch mein Favorit, klar hat er auch nicht überall überzeugt aber für die 2.Bundesliga mMn ein top Trainer.

Aufs geht’s David, mach es!

Ich bin nett, lass es nun gut sein. Kollege

Alles klar, Kollege Lächelnd

Vielleicht das nächste mal drüber nachdenken bevor man was von sich gibt und andere beleidigt.

Dann passt‘s daumen-hoch

Ich bleibe bei meiner Kritik zu deiner Aussage! Da kannste dich drehen und wenden wie du möchtest.
Gruß

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Also den Wunsch nach Wagner kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Erfolge sind aus meiner Sicht jetzt nicht größer als die von Anfang. Dann lieber Anfang.

Kosta Runjaic, gerne direkt und mit Kusshand.
Thomas Letsch klingt auch wesentlich besser als Wagner/Anfang.
Ich würde auch Tim Walter nehmen, finde ich ebenso gut.
Wagner wäre so oder so einer meiner Favoriten gewesen, von daher würde ich mich doppelt freuen! Einmal, dass es Anfang nicht werden würde und dann, weil mein Wunschkandidat als Trainer bei uns anheuert!
Daher bin ich beim #hoffenaufwagner dabei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 28.05.2024 um 22:10 Uhr bearbeitet
Also wenn es Anfang nicht wird, dann wage ich die Prognose, dass die Tage von Thomas Hengen gezählt sind. Das wird kein GF, der es nicht absolut nötig hat schlucken, dass ihm von Investoren und Internetforen ins Geschäft gepfuscht wird. Ich könnte ihn jedenfalls dann endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Wie gesagt, dabei bin ich völlig emotionslos ob es Anfang oder Wagner wird.
Oh wir sind wieder in der Diskussion! Na hoffentlich wird es nicht so eine Posse wie bei Grammozis!

Wenn es ein Wünschethread wäre würde ich nochmal bekräftigen:
Wir brauchen auf dem Betze einen Trainer , der extrem viel Erfahrung mitbringt wie Schuster oder Funkel, die aber in der Kommunikation einfach immer Souveränität und Ruhe reinbringen , oder einen amokähnlichen Typen, der bei jedem Spiel alles auf dem Platz lässt und das Stadion fast auffrisst wie Antwerpen oder damals Kurz!

Auf meiner Wunschliste würde Tim Walter daher ganz oben stehen. Zwar ging er mir mit seinem Hochmut als HSV Trainer oft genug gehörig auf die Eier, aber in seinen eigenen Reihen einen solchen Trainer zu haben, ist natürlich was anderes.

Ein weiterer Trainer der wie geschaffen für den Betzenberg scheint ist Thomas Reis, schon komisch dass er überhaupt noch nicht genannt wurde.

Natürlich wahrscheinlich ein absoluter Traum wäre Thorsten Lieberknecht, der aber von diesen Dreien am Unrealistischsten ist.

Von den wirklichen Kandidaten könnte ich mit Wimmer am besten leben.
Zitat von TheEquinox
Also wenn es Anfang nicht wird, dann wage ich die Prognose, dass die Tage von Thomas Hengen gezählt sind. Das wird kein GF, der es nicht absolut nötig hat schlucken, dass ihm von Investoren und Internetforen ins Geschäft gepfuscht wird. Ich könnte ihn jedenfalls dann endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Wie gesagt, dabei bin ich völlig emotionslos ob es Anfang oder Wagner wird.

Du glaubst ernsthaft die Forendebatten hätten mit der Thematik was zu tun? So wichtig sehe ich weder uns noch DBB und das sind die größten Foren. Hintergrund der Zweifel dürften die selben Gründe sein, die hier zur wechselseitigen Zerfleischung führen - und wenn Hengen es nicht hinnehmen kann nicht Alleinherrscher zu sein dann sollte er in der Tat gehen.
Zitat von ktown1900

Also den Wunsch nach Wagner kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Erfolge sind aus meiner Sicht jetzt nicht größer als die von Anfang. Dann lieber Anfang.

Kosta Runjaic, gerne direkt und mit Kusshand.
Thomas Letsch klingt auch wesentlich besser als Wagner/Anfang.
Ich würde auch Tim Walter nehmen, finde ich ebenso gut.

Wagner hat in der englischen Championship, die um ein vielfaches stärker als die 2.BL ist, einen sehr respektablen Punkteschnitt und dort auch Erfolge gefeiert, wie den Aufstieg mit Huddersfield oder selbst diese Saison, die Playoffs mit einer mittelmäßigen Norwich Mannschaft.

Das es bisher noch nicht für die PL oder die BL gereicht hat, kann uns ziemlich egal sein, Trainer dieser Kategorie sind nicht unsere Kragenweite und werden auch nicht zum FCK kommen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.05.2024 um 23:00 Uhr bearbeitet
Ich würde Wagner auch direkt nehmen! Laut einem FCK Blog auf Instagram, war er nach dem Pokal Finale auch bei der internen FCK Feierlichkeit dabei... in wie weit es hierzu einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 28.05.2024 um 23:05 Uhr bearbeitet
Es braucht einen starken Trainer, der wenn Hajri bleibt ihn dort lässt wo er hingehört während der Spiele nämlich auf der Tribüne.

Diese starke Persönlichkeit sehe ich weder in Anfang noch in Wagner.

Da bräuchte es eher die Kategorie Tim Walter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.