1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Zwischenstand:

Anfang hat noch keine Mehrheit
Wagner möchte nicht
Zu Wimmer besteht kein Kontakt

Tja dann schauen wir mal, ob es nicht doch nochmal Funkelt.ugly
Zitat von Josh_Simpson
Zwischenstand:

Anfang hat noch keine Mehrheit
Wagner möchte nicht
Zu Wimmer besteht kein Kontakt

Tja dann schauen wir mal, ob es nicht doch nochmal Funkelt.ugly

Auch nicht schlecht. Anfang war ja gefühlt eh schon angezählt und jetzt wird öffentlich bekannt das er keine Mehrheit im Beirat bekommt.

Ich nehme an am Ende bekommt Anfang doch die Mehrheit und das die Infos durch die Presse sind macht die Situation noch bescheidener.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Forever_FCK

Zitat von LoddarMadaeus

Anfang sollte den Funkel-Jüngern doch genehm sein.
Das erhöht die Chance, dass Friedhelm ab Januar wieder übernimmt.
Er meinte doch im SWR "ab Dezember sind die Akkus wieder voll und er ist bereit".
Dieses Mal bringt er direkt Jonas Boldt für Hengen mit.

Dazu würde dann eher Tim Walter passen.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Personen im Beirat, Ahnung von Fußball haben.

Boldt und Funkel sind dicke Buddys.

In Mordor läuft längst die Schattenrevolution.

Die Position des Team Managers ist ja frei geworden.
Die könnte dann Funkel übernehmen.

Mir gefällt der offensive Ansatz von Tim Walter.

Boldt - Walter - Funkel

stark

Diese Kombi würde bei mir sowas von Euphorie entfachen Lachend
Im Gegensatz zu dem was man die letzten Tage so mitbekommen hat.
Dennoch wird das wohl reines Wunschdenken bleiben, leider.
Auf die Meldung von Sport1-Franky gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Ich hoffe einfach mal das es Wagner wird, denn irgendwie hab ich bei dem ein gutes Gefühl und nicht erst seit der Anfang Geschichte.
Falls es so sein sollte, dass im Beirat momentan keine Mehrheit für Anfang besteht, dann frage ich mich, warum die noch zustande kommen sollte?
Geschäftsführer Hengen hat doch im Normalfall dann schon dargelegt, warum er Anfang verpflichten will, über die menschliche und charakterliche Komponente hat man sich sicher auch schon informiert, eventuell hat Anfang schon persönlich vorgesprochen, ich weiss es nicht.
Sollte jetzt diesbezüglich noch ein Umschwung kommen im Beirat, nur weil kein anderer Kandidat momentan bereitsteht?

Ich gehe mal davon aus ( ohne es zu wissen ), dass die Vereinsverteter im BR nicht gerade Hurra geschrien haben und ihnen spätestens seit Sonntag Abend auch einiges von aussen zugetragen wurde.

Wie die bisher offenbar abgelehnte Personalie Anfang jetzt noch im Nachgang überzeugen sollte, würde sich mir nicht erschliessen.
Zitat von Chuma2008
Auf die Meldung von Sport1-Franky gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Ich hoffe einfach mal das es Wagner wird, denn irgendwie hab ich bei dem ein gutes Gefühl und nicht erst seit der Anfang Geschichte.

Wie man gesehen hat kann man auf (fast) alle Meldungen nichts geben.
Anfang wurde ja von der Rheinpfalz und der BILD als fix gemeldet.

Zudem müsste man wissen, warum es Wagner an der Überzeugung fehlt. Vielleicht sind es ja Dinge die man ändern/ umsetzen kann.
Zitat von Forever_FCK

Die Position des Team Managers ist ja frei geworden.
Die könnte dann Funkel übernehmen.

Mir gefällt der offensive Ansatz von Tim Walter.

Boldt - Walter - Funkel

stark

Leute... vielleicht verstehe ich die Ironie nicht, aber jetzt in der aktuellen Situation einen KOMPLETTEN Umbau der sportlichen Ebene zu fordern ist aus meiner Sicht extrem fahrlässig. Man kann über Hengen diskutieren und sicherlich auch eien Reihe von Fehlentscheidungen benennen. Aber man darf auch die guten Entscheidungen und die mittelefristige Entwicklung nicht immer einfach so unter den Tisch fallen lassen.

Boldt und Walter haben genau das erreicht, was hier einem Kuntz und Runjaic teilweise immer noch vorgeworfen wird: Mit eigentlich tollen (finanziellen) Möglichkeiten über mehrere Jahre einen Aufstieg nicht umgesetzt.

Auch ein Friedhelm Funkel wird mir hier teilweise zu sehr glorifiziert. Ich mag Friedhelm Funkel sehr und er hat uns v.a. auch mit seiner Ruhe und Besonnenheit den Klassenerhalt gesichert. Aber auch unter Funkel hatten wir sehr schlechte Spiele und es war nicht alles Gold was glänzt. Die defensive Spielweise mal ganz außen vor...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde auf keinen Fall jetzt einen Thoams Hengen absägen. Ich finde es gut, dass der Beirat anscheinend aktiv ist und ein Hengen sich dort für seine Entscheidungen rechtfertigen muss. Sollte Hengen und Markus Anfang auch den Beirat überzeugen, so werde ich Markus Anfang (auch wenn ich ihn erstmal überhaupot nicht mag) eine Chance geben.
Wenn das mit Anfang oder Wagner nicht klappt, würde ich Thomas Letsch vorschlagen. Hat in Bochum eigentlich nicht schlecht gecoacht und ist vom Namen her unverbraucht. Einen den man nicht auf dem Schirm hat. Hat auch schon viel U-Mannschaften geleitet,also Erfahrung mit jungen Leuten hat er auch. Vielleicht braucht es mal so einen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 29.05.2024 um 07:43 Uhr bearbeitet
Zitat von DiaboloEagle
Falls es so sein sollte, dass im Beirat momentan keine Mehrheit für Anfang besteht, dann frage ich mich, warum die noch zustande kommen sollte?

So wie ich das verstanden habe, besteht eine Mehrheit, aber mit einer starken Opposition, und man zielt darauf ab, eine Lösung zu finden, die alle zufriedenstellt.

Ich befürchte nur, die engen Vorgaben durch die Geschäftsführung machen es nicht leicht, einen Trainer davon zu überzeugen, für uns zu arbeiten.

Beste Grüße
Lullaby
Was ich mich frage ist, warum wir nur Kandidaten auf der Liste haben (Anfang, Wimmer, Maassen, Wagner) die jetzt in ihrer bisherigen Zeit nur so mittelmässig oder ueberhaupt nicht erfolgreich waren. Die sind alle keinen Deut besser als Grammozis und meilenweit von Schuster oder Funkel entfernt.

Entweder fehlt schlicht das nötige Kleingeld oder die Phantasie einen passenden Trainer zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.