1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Lullaby

Breitenreiter fände ich weiterhin gut. Der Mann ist zwei Mal aufgestiegen und in der Schweiz Meister geworden. Eher einer, der einen Tempofußball bevorzugt, wie er zur Betze-DNA passt. Auch die Persönlichkeit stimmt. In Hoffenheim und Huddersfield hat er allerdings überhaupt nicht funktioniert. Da müsste man mal drauf schauen, woran das lag.

Beste Grüße
Lullaby

Breitenreiter wäre eine überragende Wahl und es ist ein Jammer, dass der Name noch nicht kursiert ist.

In Hoffenheim hat er den besten Saisonstart aller Zeiten hingelegt, die Mannschaft hat sich nur relativ schnell zufrieden gegeben, es kamen Verletzungen dazu und das Verhältnis mit Hopp schien nicht das Beste. Man hat Breitenreiter dann auch relativ schnell wieder das Vertrauen entzogen. In Huddersfield keine Ahnung. Vielleicht konnte er in Englisch keine Ansprachen ausreichend rüberbringen, vielleicht hat er sich auf der Insel nicht wohlgefühlt, vielleicht waren drei Monate auch zu wenig Zeit um sich an ein neues Land zu gewöhnen.

Bis auf die letzte Station war eigentlich keine so wirklich schlecht. Sein Fachwissen wurde lange Zeit unter Experten als ausgezeichnet angesehen. Darüber hinaus kennt er den FCK, hat hier bereits als Scout gearbeitet. Wenn der irgendwie zu haben wäre, dann darfs da eigentlich keine Zweifel geben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Zitat von Newtrial
Als Trainer würde auch ich nicht den Hörer abnehmen. Drei Trainer in einer Saison verschlissen (O.K., Funkel hat von selbst aufgehört, sagt aber auch, dass der Verein dies "mitentschieden" habe),
.

ich denke dass sich auch in diesen Kreisen herum gesprochen hat, dass Schuster nicht vom Verein verschlissen worden ist sondern eher umgekehrt der Verein das elegant im Sinne von Schuster lösen konnte. Nur Grammozis wurde vom verein selbst verschlissen. Das wäre dann ein Trainer in den letzten 2 Jahren. Hört sich dann doch schon besser an, oder?
Zitat von Lullaby
Zitat von MaxDevil

@Lullaby Du hast dir bei der letzten Trainersuche meiner Erinnerung nach Breitenreiter gewünscht, wenn ich mich nicht vollkommen täusche.

Wenn würdest du aktuell denn bevorzugen, unabhängig von den in den Medien genannten Kandidaten?

Du scheinst ja ein gutes taktisches und fußballerisches Verständnis zu haben, daher würden mich da mal deine Eindrücke interessieren.

Breitenreiter fände ich weiterhin gut. Der Mann ist zwei Mal aufgestiegen und in der Schweiz Meister geworden. Eher einer, der einen Tempofußball bevorzugt, wie er zur Betze-DNA passt. Auch die Persönlichkeit stimmt. In Hoffenheim und Huddersfield hat er allerdings überhaupt nicht funktioniert. Da müsste man mal drauf schauen, woran das lag.

Beste Grüße
Lullaby

Danke dir für die Einschätzung. Hört sich wirklich wie eine gute Besetzung an. Gerade mit den Gestaltungsmöglichkeiten am Kader. Leider keine NLZ Vergangenheit, daher wird er wohl auch nicht auf der Liste stehen.
Allgemein ein komisches Kriterium. Anfang hat im NLZ gearbeitet und bei seinen vorherigen Stationen beschwert man sich das er kaum oder nie junge Spieler aus den eigenen Reihen eingesetzt hat.
Das eine hat mit dem anderen auch nicht zwangsläufig etwas zu tun.
Also ich kann ja irren, aber wurde dieses Anforderungsprofil nicht erst öffentlich, als bereits durchgesickert war, dass man mit Anfang schon relativ weit sei?

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass bei einem großen Unternehmen Anforderungsprofile/Lastenhefte auf bereits enger ins Auge gefasste Kandidaten zugeschnitten würden. Das sind die Grauzonen des unternehmerischen Handelns.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Butduma
Also ich kann ja irren, aber wurde dieses Anforderungsprofil nicht erst öffentlich, als bereits durchgesickert war, dass man mit Anfang schon relativ weit sei?

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass bei einem großen Unternehmen Anforderungsprofile/Lastenhefte auf bereits enger ins Auge gefasste Kandidaten zugeschnitten würden. Das sind die Grauzonen des unternehmerischen Handelns.

Vermutlich werden wieder einige "Verschwörungstheorie" schreien aber das dürfte die naheliegendste Erklärung sein, wieso man eine so explizite Anforderung aufnimmt. Kandidatenkreis so weit reduzieren dass möglichst nur der Wunschkandidat des Geschäftsführers übrig bleibt, egal was alles für oder gegen ihn spricht.
Und offiziell

Der Anfang vom Ende beginnt heute

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Thema ist durch. Anfang neuer Trainer
Marko Anfang - Fussballgott stark
Zitat von Erbsenberg
Thema ist durch. Anfang neuer Trainer

uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Offiziell einen verurteilten Betrüger als Trainer - geil, nur der FCK!

Vorstellung beim Trainingsauftakt - dauert wohl auf alle kritischen Fragen Antworten vorzubereiten.

Unglaublich, dass die nix lernen. An Briegel muss ich mittlerweile auch zweifeln.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.