1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#541
16.06.2015 - 18:26 Uhr
Kann jemand sagen, wer Sonntags von den Neuen bereits trainiert ?
Trainingsberichte |#542
16.06.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von flipper_1971
Kann jemand sagen, wer Sonntags von den Neuen bereits trainiert ?

kutschke leibold möhwald und behrens wohl definitiv
Trainingsberichte |#543
21.06.2015 - 17:46 Uhr
Ich Versuch hier einfach mal kurz meine Trainingseindrücke zu schildern.
Zuerst mussten sich die Spieler ein paar Runden warm laufen. Dabei konnte ich erkennen, dass Raphael Schäfer fehlte.
Danach wurden die beiden Torhüter, Rakovsky und Kolbe, von Klewer warm gemacht. Die einzelnen Übungen sahen sehr interessant und teilweise auch ziemlich lustig für den Zuschauer aus grins
Der restliche Kader teilte sich in 4 große Gruppen auf, die immer eine Linie bildeten und sich den Ball Zuspielen mussten.
Es gab verschiedene Variationen bspw. Direkte Pässe, Kopfbälle oder aber auch den Ball hochhalten.
Danach kam es endlich zu dem ersehnten Übungsspiel. Dabei fielen mir besonders diese Spieler auf:

Pachonik - war für mich der überragende Mann, sehr schnell, gute Ballbehandlung sowie scharfe,genaue Pässe, war echt klasse dem Jungen zuzuschauen. :hoch:

Stepinski - Klasse Training von ihm, hat den Ball immer sehr gut abgeschirmt. Darüber hinaus ist er auch schnell und im Abschluss nicht schlecht.

Gebhardt - wir wissen alle das der Junge richtig gut Fußball spielen kann. War der Chef in seinem Team und organisierte im Mittelfeld. Wie immer technisch sehr beschlagen und gute Pässe in den Raum

Blum - bestätigt seine aufstrebende Form in den letzten Spielen, bloß bei der einen Aktion hatte ich den Eindruck, dass er sich evtl leicht verletzte, hat aber dann nach kurzer Zeit wieder weitergespielt

Kutschke - also ich finde nicht, dass der technisch schwach ist, hatte ein paar gute Momente. Zudem konnte man ihn immer anspielen

Sepsi - solide, gute Pässe und ist auch ordentlich schnell

Ein bisschen enttäuscht war ich von Behrens der einen sehr hölzernen Eindruck machte. Auch Leibold sah man noch an, dass das Tempo schon sehr schnell war, aber bei ihm hat man schon gesehen, dass der noch aufblühen wird, wenn die Vorbereitung weiter fortgeschritten ist.

Zu guter letzt kann man anhand eines Trainings noch keinen umfassenden Eindruck zu dem jeweiligen Spieler bekommen, aber das Niveau war schon ganz gut. Auch die Jugendspieler sah man das erhöhte Niveau an, aber dennoch haben sie das ganz gut gemacht. Ich hoffe der Bericht gibt euch einen Eindruck zu dem heutigen Training Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubfan4ever am 21.06.2015 um 17:47 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#544
21.06.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Clubfan4ever
Stepinski - Klasse Training von ihm, hat den Ball immer sehr gut abgeschirmt. Darüber hinaus ist er auch schnell und im Abschluss nicht schlecht.

Wie würdest du seine körperliche Verfassung einschätzen? Man hat über ihn ja schon öfters gelesen, dass er zwar richtig schnell und technisch gut sei, aber halt einfach nicht die Physis mitbringe, um im Profibereich richtig dagegenhalten zu können. Hattest du diesen Eindruck auch?
Trainingsberichte |#545
21.06.2015 - 18:05 Uhr
Nein keineswegs, hat auf mich einen robusteren Eindruck gemacht. Was mir bei ihm noch aufgefallen ist, dass er immer sehr platt wirkte. Auch schon beim Warmlaufen. Kann aber auch einfach an seinem Laufstil liegen.
Trainingsberichte |#546
21.06.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von Clubfan4ever
Nein keineswegs, hat auf mich einen robusteren Eindruck gemacht. Was mir bei ihm noch aufgefallen ist, dass er immer sehr platt wirkte. Auch schon beim Warmlaufen. Kann aber auch einfach an seinem Laufstil liegen.

die robustheit kann ich bestätigen.
ich hoffe kerk hat sich nicht ernsthafter verletzt. hat bei einer offensivaktion den mund schmerzhaft verzerrt und musste dann für evseev raus.

gebahrt hat durchgespielt und ich fand ihn in seinem team mit burgi am besten. lücke und evseev haben erst nicht mitgespielt aber wurden später eingewechselt, beide sind von der leistung her nicht abgefallen.

das eine team hat 4-4-2 gespielt, das andere könnte ein 3-5-2 gewesen sein

kolbe
leibold behrens bulthuis sepsi
burgstaller gebhart koch hercher
kutschke baumann

burgstaller spielte später dann in der spitze und baumann auf dem flügel, lücke kam für hercherfür etwa 20 minuten

rakovsky
pachonik özdemir erras
teuchert kerk polak möhwald blum
sylvestr stepinski

es kann auch sein dass blum lv gespielt hat, da bin ich mir nicht sicher. die tore machten sylvestr, ich glaub möhwald und stepinski. endstand 3-0, das ergebnis viel vllt ein tor zu hoch aus, aber der sieger war schon überlegen. erras aus der u21 durfte mittrainieren

leibold mit der 23
behrens die 18
sepsi die 6
hercher hatte die 27
kutschke mit der 20
baumann die 32
erras mit der 29
teuchert die 35
möhwald die 14
und stepinski wieder die 34
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noriswolf am 21.06.2015 um 19:25 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#547
21.06.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von Clubfan4ever
Auch Leibold sah man noch an, dass das Tempo schon sehr schnell war, aber bei ihm hat man schon gesehen, dass der noch aufblühen wird, wenn die Vorbereitung weiter fortgeschritten ist.

Bei Leibold darf man auch nicht vergessen, dass er seit Mitte März verletzt war.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Trainingsberichte |#548
21.06.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von Clubfan4ever
Auch Leibold sah man noch an, dass das Tempo schon sehr schnell war, aber bei ihm hat man schon gesehen, dass der noch aufblühen wird, wenn die Vorbereitung weiter fortgeschritten ist.

Bei Leibold darf man auch nicht vergessen, dass er seit Mitte März verletzt war.

Danke. zwinker

Zitat von LuiFran
Ich finde Leibold sehr talentiert, mag ihn als Spieler und habe auch ein wenig Angst, dass man ihn am Anfang gleich negativ abstempelt, wenn er aufgrund seiner dann hoffentlich ausgeheilten Verletzung ein wenig Zeit braucht, um zu überzeugen.

http://www.transfermarkt.de/transferdiskussionen-ohne-quelle/thread/forum/30/thread_id/121929/post_id/369228

@Clubfan4ever: Danke für deine Eindrücke. MMn immer sehr interessant, wie andere User die Spieler einschätzen bzw. dann die Diskussion darüber. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 21.06.2015 um 20:16 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#549
21.06.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Clubfan4ever

die robustheit kann ich bestätigen.
ich hoffe kerk hat sich nicht ernsthafter verletzt. hat bei einer offensivaktion den mund schmerzhaft verzerrt und musste dann für evseev raus.

gebahrt hat durchgespielt und ich fand ihn in seinem team mit burgi am besten. lücke und evseev haben erst nicht mitgespielt aber wurden später eingewechselt, beide sind von der leistung her nicht abgefallen.

das eine team hat 4-4-2 gespielt, das andere könnte ein 3-5-2 gewesen sein

kolbe
leibold behrens bulthuis sepsi
burgstaller gebhart koch hercher
kutschke baumann

burgstaller spielte später dann in der spitze und baumann auf dem flügel, lücke kam für hercherfür etwa 20 minuten

rakovsky
pachonik özdemir erras
teuchert kerk polak möhwald blum
sylvestr stepinski

es kann auch sein dass blum lv gespielt hat, da bin ich mir nicht sicher. die tore machten sylvestr, ich glaub möhwald und stepinski. endstand 3-0, das ergebnis viel vllt ein tor zu hoch aus, aber der sieger war schon überlegen. erras aus der u21 durfte mittrainieren

leibold mit der 23
behrens die 18
sepsi die 6
hercher hatte die 27
kutschke mit der 20
baumann die 32
erras mit der 29
teuchert die 35
möhwald die 14
und stepinski wieder die 34

Also danke erstmal. Super Leute für die ganzen Infos!
Wegen den neuen Rückennummern, also Teuchert hat die 36 und nicht die 35, wenn ich mich nicht täusche. Interessieren würde mich noch welche Nummer Evseev jetzt hat, denn Behrens hat ja seine 18 bekommen? Und das selbe bei Özdemir, welche Nr. hat er jetzt? Seine 20 hat ja jetzt Kutschke bekommen.
Der neue RV wird wohl die 2 bekommen, welche noch offen ist und ich denke mal, dass Gislason dann die 13 bekommt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Trainingsberichte |#550
21.06.2015 - 23:53 Uhr
Immer wieder gerne :)
Teuchert hat die 36 bekommen und Özdemir die 38. Evseev kann ich dir leider nicht sagen :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.