Trainingsberichte
18.08.2010 - 12:03 Uhr
22.06.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von Clubfan4ever
Immer wieder gerne :)
Teuchert hat die 36 bekommen und Özdemir die 38. Evseev kann ich dir leider nicht sagen :/
Immer wieder gerne :)
Teuchert hat die 36 bekommen und Özdemir die 38. Evseev kann ich dir leider nicht sagen :/
21 denk ich
06.07.2015 - 23:55 Uhr
ich melde mich hier jetzt mal seit langer zeit auch mal wieder zu wort
Ich war heut am Valze und hab mir die 2. trainingseinheit des tages angeschaut, in der ersten war glaub ich nur photoshooting
ZUm training : nach lockeren aufwärmrunden und ein paar stabis ging es eigentlich gleich zu einem trainingsspiel über, was ca. eine stunde gedauert hat.
Wer war dabei, wer nicht? Petrak hat wieder mittrainiert, schäfer,mössmer , sepzi, kerk gebhart waren nicht dabei, teuchert und burgi sind während des trainings um den platz gejoggt.
Die Teams:
Team 1 : Pat- Bulthuis, Özdemir, Petrak,Pachonik- Hercher,Koch, Behrens, Gislason -kutschke
Team 2(Leibchen): Kirsche-Möhwald,Hovland, Stark, Evseev-Polak,Schöpf, Füllkrug, Blum-Sylvestr
Stepinski war neutraler Spieler und konnte von beiden seiten angespielt werden.
Taktisches: Die defensivleeistung bei beiden mannschaften war mehr schlecht wie recht, was vor allem an der schlechten rückwärtsbewegung der 6. er und flügelspieler lag.
Allerdings hat sich die Offensive schon etwas verbessert mMn, es gab viele schöne Spielzüge anzuschauen.
Zu den (auffälligen Spielern):
Torhüter: Beide ohne Fehler, beide redeten sehr viel mit ihren Mitspielern
Bulthuis: Hinten stabil, in dr offensive (er war LV) verweigerte er oft Flanken und spielte nur sicherheitspässe
Özdemir: relativ solide hinten wie auch in der vorwärtsbewegung, aus ihm könnte noch was werden.
Petrak: Unauffällig
Pachonik: Hinten und vorne ganz schwach, wurde des öfteren von gislason belehrt wie seine lauwege hätten sein müssen
Hercher und Koch: Beide unauffällig, wobei sich hercher für sein junges alter schon gut in der truppe etabliert hat
Behrens: In Ordnung: Vergab nach einer schönen Kutschke Flanke eine riesen kopfballchance
Gislason: Lauffreudig, viele flanken, von denen jedoch zu wenige ihr ziel fanden
Kutschke: Guter abschirmer und ballverteiler im sturm, motivierte seine mitspieler sehr viel, ein echter teamplayer
Möhwald und evseev auf der AV position gewohnt schwach...
Hovland und Stark : beide in ordnung, souveränes passspiel
Polak: ganz schwach, viele fehlpässe, schlechtes stellungsspiel
Blum: unauffällig
Füllkrug: sehr dynamisch ,mit vielen starken dribblings
Schöpf: Überragend,DER offensivmotor, vile gute dribblings und pässe
Sylvestr: Meist unauffällig , vor dem tor endlich mal wieder kaltschnäutzig und treffsicher
Stepinski: Klar ist es schwer in 2 teams gleichzeitig zu sein, jedoch lieferte er eine desolate vorstellun ab und ließ polak auf der 6 durchgehend im stich, ganz schwaches passspiel
Sonstiges: Koch war die ganze zeit am rummosern und schimpfen, vor allem über dave und stepinski
WW lobte von der Seitenlinie aus Gislason (genannt Ruri) sehr häufig, und rief oft lustige sprüche in richtung kutschke
Weilersagte in einem gespräch mit pribanovic, dass er zur zeit keine zeit für nix habe da er das trainingslager in bamberg planen muss
Kirsche machte mit klewer nach dem spiel noch ein paar extra stabi einheiten
Pat, sylvestr, blum und kutschke lieferten sich noch ca. eine halbe stunde elferwettstreite, bei denen der verlierer 20E an den gewinner zahlen musste. die 4 wirkten dabei richtig lockre, scherzten viel mit uns zuschauern und hatten sichtlich ihren spaß. vor allem kutschke könnte mit seine vielen coolen/lustigen sprüchen zum "mannschaftsclown " werden
Nach dem training gingen der teamarzt brehm WW und klökler noch eine rund joggen
Das wars fürs erste, bei fragen nur her damit
Ich war heut am Valze und hab mir die 2. trainingseinheit des tages angeschaut, in der ersten war glaub ich nur photoshooting
ZUm training : nach lockeren aufwärmrunden und ein paar stabis ging es eigentlich gleich zu einem trainingsspiel über, was ca. eine stunde gedauert hat.
Wer war dabei, wer nicht? Petrak hat wieder mittrainiert, schäfer,mössmer , sepzi, kerk gebhart waren nicht dabei, teuchert und burgi sind während des trainings um den platz gejoggt.
Die Teams:
Team 1 : Pat- Bulthuis, Özdemir, Petrak,Pachonik- Hercher,Koch, Behrens, Gislason -kutschke
Team 2(Leibchen): Kirsche-Möhwald,Hovland, Stark, Evseev-Polak,Schöpf, Füllkrug, Blum-Sylvestr
Stepinski war neutraler Spieler und konnte von beiden seiten angespielt werden.
Taktisches: Die defensivleeistung bei beiden mannschaften war mehr schlecht wie recht, was vor allem an der schlechten rückwärtsbewegung der 6. er und flügelspieler lag.
Allerdings hat sich die Offensive schon etwas verbessert mMn, es gab viele schöne Spielzüge anzuschauen.
Zu den (auffälligen Spielern):
Torhüter: Beide ohne Fehler, beide redeten sehr viel mit ihren Mitspielern
Bulthuis: Hinten stabil, in dr offensive (er war LV) verweigerte er oft Flanken und spielte nur sicherheitspässe
Özdemir: relativ solide hinten wie auch in der vorwärtsbewegung, aus ihm könnte noch was werden.
Petrak: Unauffällig
Pachonik: Hinten und vorne ganz schwach, wurde des öfteren von gislason belehrt wie seine lauwege hätten sein müssen
Hercher und Koch: Beide unauffällig, wobei sich hercher für sein junges alter schon gut in der truppe etabliert hat
Behrens: In Ordnung: Vergab nach einer schönen Kutschke Flanke eine riesen kopfballchance
Gislason: Lauffreudig, viele flanken, von denen jedoch zu wenige ihr ziel fanden
Kutschke: Guter abschirmer und ballverteiler im sturm, motivierte seine mitspieler sehr viel, ein echter teamplayer
Möhwald und evseev auf der AV position gewohnt schwach...
Hovland und Stark : beide in ordnung, souveränes passspiel
Polak: ganz schwach, viele fehlpässe, schlechtes stellungsspiel
Blum: unauffällig
Füllkrug: sehr dynamisch ,mit vielen starken dribblings
Schöpf: Überragend,DER offensivmotor, vile gute dribblings und pässe
Sylvestr: Meist unauffällig , vor dem tor endlich mal wieder kaltschnäutzig und treffsicher
Stepinski: Klar ist es schwer in 2 teams gleichzeitig zu sein, jedoch lieferte er eine desolate vorstellun ab und ließ polak auf der 6 durchgehend im stich, ganz schwaches passspiel
Sonstiges: Koch war die ganze zeit am rummosern und schimpfen, vor allem über dave und stepinski
WW lobte von der Seitenlinie aus Gislason (genannt Ruri) sehr häufig, und rief oft lustige sprüche in richtung kutschke
Weilersagte in einem gespräch mit pribanovic, dass er zur zeit keine zeit für nix habe da er das trainingslager in bamberg planen muss
Kirsche machte mit klewer nach dem spiel noch ein paar extra stabi einheiten
Pat, sylvestr, blum und kutschke lieferten sich noch ca. eine halbe stunde elferwettstreite, bei denen der verlierer 20E an den gewinner zahlen musste. die 4 wirkten dabei richtig lockre, scherzten viel mit uns zuschauern und hatten sichtlich ihren spaß. vor allem kutschke könnte mit seine vielen coolen/lustigen sprüchen zum "mannschaftsclown " werden
Nach dem training gingen der teamarzt brehm WW und klökler noch eine rund joggen
Das wars fürs erste, bei fragen nur her damit
07.07.2015 - 07:24 Uhr
Na dann freu ich mich ja auf eine weitere Saison Rumpelpolak ^^
07.07.2015 - 12:09 Uhr
Danke für den ausführlichen Bericht.
Zunächst ein Hinweis:
Da Gebhart in die U21 versetzt wurde, wirst du ihn bei der ersten logischerweise nicht mehr sehen.
Das unsere Not-AV`s kein gutes Bild abgeben ist für mich nicht überraschend. Evseev und Möhwald haben in ihrer Karriere noch nie auf den AV-Positionen gespielt. Das Pachonik so dermaßen "abkackt" gefällt mir gar nicht. Ich sehe zum Saisonstart ganz klar das Problem einer nicht eingespielten Abwehr, egal ob wir jetzt noch rechtzeitig eine RV holen oder nicht.
Wenn die aktuelle Leistung entscheidet, dann dürfte Polak kaum mehr eine Rolle spielen in der laufenden Saison. Mein Optimismus bleibt weiterhin sehr gedämpft.
Zunächst ein Hinweis:
Da Gebhart in die U21 versetzt wurde, wirst du ihn bei der ersten logischerweise nicht mehr sehen.
Das unsere Not-AV`s kein gutes Bild abgeben ist für mich nicht überraschend. Evseev und Möhwald haben in ihrer Karriere noch nie auf den AV-Positionen gespielt. Das Pachonik so dermaßen "abkackt" gefällt mir gar nicht. Ich sehe zum Saisonstart ganz klar das Problem einer nicht eingespielten Abwehr, egal ob wir jetzt noch rechtzeitig eine RV holen oder nicht.
Wenn die aktuelle Leistung entscheidet, dann dürfte Polak kaum mehr eine Rolle spielen in der laufenden Saison. Mein Optimismus bleibt weiterhin sehr gedämpft.
07.07.2015 - 15:05 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Trainingsbericht. Gibt schon schön Aufschluß auf die momentane Situation in der Mannschaft und im Training.
Aber Leute, bewertet doch nicht gleich alles über. Nur weil Polak heute mal einen schlechten Tag hat, ist er doch kein Rumpel-Polak.
Was mich allerdings sehr sorgt, sind unsere Aussenverteidiger. Da muss man noch was machen!
Gruß Christianssen
vielen Dank für den Trainingsbericht. Gibt schon schön Aufschluß auf die momentane Situation in der Mannschaft und im Training.
Aber Leute, bewertet doch nicht gleich alles über. Nur weil Polak heute mal einen schlechten Tag hat, ist er doch kein Rumpel-Polak.
Was mich allerdings sehr sorgt, sind unsere Aussenverteidiger. Da muss man noch was machen!
Gruß Christianssen
07.07.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
Gruß Christianssen
Bei Polak kommt halt doch langsam das Alter zu tragen, ich habe so den Verdacht, dass er nicht auf viele Spiele kommen wird, wenn alle fit bleiben. Sehe dann Stark/Behrens oder Petrak/Behrens als gesetzt an, sofern wir überhaupt mit zwei komplett defensiven DM spielen. Hallo zusammen,
Gruß Christianssen
Auf links wir sich bei den Außenverteidigern nichts mehr tuen. Sepsi ist Stamm, Leibold ist Ersatz und Bulthuis der Notnagel.
Auf rechts bin ich mir noch nicht sicher wie sich die Situation dort entwickelt. Allerdings vermute ich, dass nur ein neuer RV kommt und entweder Pacho oder einer der Umgeschulten (Möhwald/Koch) Ersatz wird.
Schade, dass auch bis zum zweiten Trainingslager der Kader noch nicht komplett ist, auch wenn das alles Profis sind, müsste sich die Abwehr schon noch einspielen.
07.07.2015 - 19:21 Uhr
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
Gruß Christianssen
Hallo zusammen,
Gruß Christianssen
Ich hab ihn im Testspiel gegen Regensburg gesehen, da war er schlichtweg eine Katastrophe. Und gemäss Augenzeugen war er gegen Prag nicht viel besser. Er hat also nicht nur ein schlechtes Training hinter sich. Für mich war er eine DER Enttäuschungen in der letzten Saison, da er zu keiner Zeit die ihm angedachte Führungsrolle auch nur im Ansatz ausfüllen konnte.
07.07.2015 - 21:54 Uhr
Korrekt, ich beziehe die letzte Saison mit ein. Vielleicht hatte er mal gute Spiele, aber da war ich dann krank oder so...
Ich hielt ihn auf jeden Fall für sehr langsam in Spielverlagerung oder auch Spielverständnis.
Ich hielt ihn auf jeden Fall für sehr langsam in Spielverlagerung oder auch Spielverständnis.
08.07.2015 - 07:57 Uhr
Hallo zusammen,
zu Polak: Ich hab ihn in der letzten gar nicht so schlecht gesehen. Er hat die Leistung gebracht, die ich von einem Profi in seinem Alter erwarte. Sicher, er ist kein Simons, aber meiner Meinung nach hat es gepasst.
Schließlich hat ihn ja auch Weiler immer wieder aufgestellt.
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
zu Polak: Ich hab ihn in der letzten gar nicht so schlecht gesehen. Er hat die Leistung gebracht, die ich von einem Profi in seinem Alter erwarte. Sicher, er ist kein Simons, aber meiner Meinung nach hat es gepasst.
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
08.07.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
Hallo zusammen,
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
die Leistungen eines Polaks sind nicht immer einfach zu bewerten. Ein Spieler im defensiven Mittelfeld kann manchmal ein gutes Spiel absolvieren und es fällt niemanden auf. Da kann es dann wiederum schnell passierern, dass 1-2 Fehlpässe passieren und schon hat der Spieler eine schlechte Leistung gebracht.
Ich persönlich finde Polak nicht so schlecht wie er hier oft dargestellt wird und das Weiler ihn immer wieder aufgestellt hat, zeigt das er auch etwas von ihm hällt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.