VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2017/18 (Wintertransferperiode)

31.08.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von infested23
Zitat von VoxPopuli

Zitat von infested23

Zitat von albi0211

Kann mal jemand den Kaderplanungsthread für Sommer und die 2.Liga aufmachen?

Meyer/Grahl - Zimmermann/Beck - drei neue Innenverteidiger und Kaminski und vielleicht Onguene - Aogo/plus Talent - Gentner, Mangala, vielleicht Burnic (weitere Leihe). Ok, jetzt wirds happig: Kliment? Werner? Sessa? Thommy? Viel mehr wird nicht überbleiben, Gomez vielleicht noch...Aber endlich bekommt dann Kaminski die Position, die er schon lange verdient: Abwehrchef.Cool

Warum sollte Kaminski bleiben? Der wird, wie Pavard und Baumgartl, genügend Angebote bekommen. Zumal er ja ein LIV ist und die sind bekanntlich sowieso seltener.

Stimmt schon. Dann eben vier neue Innenverteidiger. tongue Bis Sonntag hatte ich immer irgendwie die Hoffnung, dass wir H96 noch überholen, jetzt muss ich wohl Abbitte leisten: mea culpa, Vox!

Keine Sorgetongue
Ich denke, dass Onguéné wieder zurück kommen wird. Glaube kaum, dass Salzburg oder gar Leipzig ihn verpflichten wirdstarkaugen-zuhalten
Zitat von VoxPopuli
Zitat von infested23

Zitat von VoxPopuli

Zitat von infested23

Zitat von albi0211

Meyer/Grahl - Zimmermann/Beck - drei neue Innenverteidiger und Kaminski und vielleicht Onguene - Aogo/plus Talent - Gentner, Mangala, vielleicht Burnic (weitere Leihe). Ok, jetzt wirds happig: Kliment? Werner? Sessa? Thommy? Viel mehr wird nicht überbleiben, Gomez vielleicht noch...Aber endlich bekommt dann Kaminski die Position, die er schon lange verdient: Abwehrchef.Cool

Warum sollte Kaminski bleiben? Der wird, wie Pavard und Baumgartl, genügend Angebote bekommen. Zumal er ja ein LIV ist und die sind bekanntlich sowieso seltener.

Stimmt schon. Dann eben vier neue Innenverteidiger. tongue Bis Sonntag hatte ich immer irgendwie die Hoffnung, dass wir H96 noch überholen, jetzt muss ich wohl Abbitte leisten: mea culpa, Vox!

Keine Sorgetongue
Ich denke, dass Onguéné wieder zurück kommen wird. Glaube kaum, dass Salzburg oder gar Leipzig ihn verpflichten wirdstarkaugen-zuhalten

Warten wir mal ab, die Winterpause bei uns in Ösiland ist glaube ich am Wochenende vorbei und mal sehen, ob er dann startet.smile

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Zitat von infested23

Zitat von VoxPopuli

Zitat von infested23

Zitat von albi0211

Glücklicherweise haben wir ja einen Kaderplaner auf dem Vorstandsposten welcher über ein unglaubliches Netzwerk verfügt. Habe da vollstes Vertrauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chromo am 31.01.2018 um 20:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von VoxPopuli

Ich wüßte jetzt nicht wer eine noch schlechtere Mannschaft als wir haben sollte. Mainz steht gerade noch hinter uns, war im direkten Duell um Welten besser. Bremen hat sich sehr gut verstärkt. Köln hat einen Lauf und wurde mit unserer Hilfe ebenfalls verstärkt. M.M.n. wird der VfB, mit dieser Ansammlung nicht zusammenpassender Spieler, sicher den Gang in die 2. Liga antreten müssen.

Ich sehe unser größtes Problem nun mal in der Kreativität und auf den Außen. Korkut spielt ja gerne 4-4-2 sehr zentrallastig (Raute), wo wir eine ganze Reihe an Spielern haben. Zieler im Tor ist klar, davor eine Viererkette ohne das nervige Pavard-Experiment und du solltest bei passender Ausrichtung einigermaßen sicher stehen.

Ascacíbar im DM, Gentner, Burnic, Özcan prügeln sich um das ZM, Gomez, Ginczek, Donis, Akolo, (Asano) nehmen die zentrale Offensive ein. Weiterhin wenig Kreativität im Spiel, aber die Möglichkeit, durch die Anzahl und Tempo Räume zu schaffen, eventuell eigene Standards zu provozieren.

Wenn du dazu Standards trainierst (gerade auch defensive!) und die Mannschaft dazu kriegst, die Grundlagen von Laufwegen und Zweikampf wieder zu zeigen, dann ist das mMn eine sehr gute Grundlage für den Klassenerhalt. Das wird kein Fussballfest und sicherlich enge Spieler, aber rein qualitativ kann das durchaus reichen. Wäre mit einem guten Spielmacher im OM natürlich deutlich einfacher... ugly

Aber insgesamt denke ich, dass Korkut da am Ende durchaus gute Möglichkeiten hat, die Klasse zu halten. Ist diesmal ja auch noch keine Situation, wo man für den Klassenerhalt den CL-Punkteschnitt bringen müsste. Von demher sehe ich uns derzeit noch nicht derart tief in der Scheiße... Sorgen macht mir dagegen eher, wie es langfristig mit Korkut weitergehen soll, wenn er mit unseren Spielern an das Limit des einfachen Spiels kommt...

Aber das wären für mich dann die Fragen, bei denen man im Sommer erst enttäuscht wird... tongue

Hast auch noch Mangala im ZM vergessen. Entscheidend wird sein, wie wir im Mittelfeld funktionieren. Spielt beispielsweise ein Mangala oder Burnic eine konstante Rückrunde ohne diese gravierenden individuellen Fehler, würde uns das schon extrem nach vorne bringen. Gerade auch bei Mangala erkennt man doch manchmal den Hauch von Kreativität, aber eben auch noch zu oft tödliche Ballverluste. Es kann natürlich irgendwie reichen, aber es wurde in meinen Augen zu wenig dafür getan, dass das Risiko geschmälert wird. Verletzt sich Ascacibar kannst du dich gleich für Liga 2 melden...

Ein dreckiger Sieg in Wolfsburg wäre Gold wert in mehrerlei Hinsichten:
Die Truppe hätte ihr Erfolgserlebnis, der neue Trainer erhält Vertrauen und Rückendeckung, das Damoklesschwert des Auswärtsfluches ist nicht mehr so präsent und die hässlichen Nebenkriegsschauplätze unserer inkompetenten Führung wären nicht im Vordergrund.
Manche werden sagen, ist etwas nationalistisch unterstellt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Azad Toptik unter Korkut eine Chance in der ersten bekommen könnte. Hat z.B. in Hannover auch Gülselam und Karaman "holen lassen". Toptik ist ja auch eins der wenigen Talente im Schuppen.
Manche scheinen sich in ihrer Verzweiflung noch an irgendwelche Hoffnungen klammern zu wollen, dass da doch noch irgendwie welche kommen könnten bzw. müssten.
-falls Vertrag bis 18:00 unterschrieben wäre
-sofern bis 18:00 durchgefaxt wurde
-von der Liste der Vereinslosen
das wurde ja schon mehrfach deutlich dargestellt, dass das keine Spielberechtigung ermöglicht.
Jetzt scheint mir die Hoffnung aufzukeimen, dass
-Leihen zurückkehren könnten
-die Wechselperioden im Ausland ja später enden
auch das hilft nichts.

Seit 2015 erhalten nur Spieler eine Spielberechtigung sofern diese bis spätestens 18:00 erfolgreich im Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) hochgeladen wurden.
Da können viele reinschauen und da steht beim VfB niemand mehr seit Bruun Larsen und da geht auch absolut kein Zugang mehr.
Abgänge kann es auch noch danach bis zum Transferende des jeweiligen Landes geben, wie jetzt z.B. Ofori in die USA.
Außerdem hat Reschke in der StZ erklärt, warum man niemand mehr verpflichtet hat.

Also das war's definitiv.

Kader ist hinsichtlich der 1.Liga-Soliden schon arg dünn und in der IV sogar hochriskant.
Standardsystem und Start-11 drängt sich somit jedesmal von selbst auf.
Ich gehe stark davon aus, dass Korkut offensiver stellt und keine positionsfremden Experimente wagt und hoffentlich auf keine echten Winger setzt; dann ist Kader ok.

Aber wenn 2 offensive oder 2 defensive Stammkräfte gleichzeitig länger ausfallen, werden unserem Sportvorstand seine heutigen gewagten Aussagen noch schwer auf die Füße fallen.

Ich kann dieses unnötige Risiko absolut nicht nachvollziehen!

Also zumindest mit je einem sehr guten Offensiven und IV-Backup zumindest zur Leihe hätte man sich absichern müssen.

Ich will auch in deren Interesse hoffen, dass man einen Thommy, Larsen und Sessa nicht schon als vollwertigen 1.Liga-Stamm einschätzt.

Also echte Herausforderung für Tayfun.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Reschkes Aussagen in der StN sind ja wohl ein Witz. Das ist schon grobe
Fahrlässigkeit. Substanzabbau anstatt Steigerung wie bei anderen Vereinen in der Winterpause. Ofori auch noch ausgeliehen, Zimmermann und Mane fallen komplett aus. Dann bleiben noch 19 Feldspieler, minus die die Sich noch verletzen oder gesperrt sind. Der Kader stellt sich an Spieltagen quasi von selbst auf.
Ein dauerhaft angeschlagener Badstuber, ein Ginczek der auch keine Halbserie durchhält. Meyer und Grahl die eh keinen Druck auf Zieler machen können. 8 ausgeliehene Spieler, 4 selber geliehen.
Der PK war zu entnehmen, das Korkut bei Klassenerhalt bleibt, bei Abstieg wird neu verhandelt. Die Trainerfrage steht also wieder bis zum Ende im Raum.
Ach WM ist ja auch noch und das obwohl wir egal ob Abstieg oder Klassenerhalt riesen Haufen Spieler hin und her geschoben werden müssen.
.
.

Nimmt man mal die teuerste Startelf fürs Wochende wird schnell klar was noch an Feldspielern auf der Bank sitzt.
.
.
Zieler, Pavard, Baumgartl, Kaminski, Insua, Beck, Gentner, Ascacibar, Akolo, Donis, Gomez
.
.
Rest: Asano, Ginczek, Özcan, Larsen, Thommy, Mangala, Burnic, Aogo
.
.
Von den restlichen 8 Feldspieler sind 4 erst 19 Jahre, zwei andere 23 Jahre. 2 erfahrene Spieler auf der Bank?! Und das obwohl in der Startelf schon 5 U23 Spieler stehen.
.
.
Falls wir absteigen, könnte das Transferfenster im
Sommer etwa so aussehen:
Abgänge: (Zahlen natürlich alle geschätzt)
.
Pavard (18 Mio)
Ascacibar (15 Mio)
Baumgartl (8 Mio)
Zieler (5 Mio)
Ginczek (2 Mio)
Onguene (2 Mio)
Zimmer (1,5 Mio)
Grgic (1 Mio)
Ofori (1 Mio)
Kliment (200k)
Green (100k)
Werner (100k)
Sarpei (ablösefrei)
Insua (ablösefrei)
Badstuber (ablösefrei)
Grahl (ablösefrei)
Asano (Leihende)
Burnic (Leihende)
Mane (Leihende)
Bruun Larsen (Leihende)
.
.
20 Abgänge
Summe: ~ 54 Mio
.
.
Mannschaft (25 Mann starker Kader)
.
.
TW: Meyer
TW: Kastenmeier (VfB II)
TW: X
-
IV: Kaminski
IV: Onguene
IV: X
-
LV: Ailton
LV: Aogo
-
RV: Beck
RV: Sommer (VfB II)
-
ZDM: Zimmermann
ZDM: Dos Santos / Groiß (VfB II)
ZM: Gentner
ZM: Mangala
ZM: X
ZOM: Özcan
ZOM: Sessa (VfB II)
-
RM: Akolo
RM: X
-
LM: Thommy
LM: X
-
ST: Gomez
ST: Donis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albi0211 am 31.01.2018 um 21:46 Uhr bearbeitet
Endlich mal ein Profi, vllt. hätten wir dich zum Sportvorstand ernennen sollen.
Vllt. kannst du mit etwas Glück noch Collinge, Hadzic und Elva einarbeiten.

Mal abgesehen davon, dass uns im Abstiegsfalle kein Investor mehr was zahlt, müsste jetzt eigentlich jeder begriffen haben, dass der Klassenerhalt absolut alternativlos ist.

Das perfide daran ist, dass man mit diesem nach Mainz schlechtesten Kader die verantwortlichen Reschke und Korkut bei Klassenerhalt uneingeschränkten Ruhm einfahren, ansonsten gewaltige Abfindungen.

Dann stehen die Fans mal wieder vor einem riesengroßen Scherbenhaufen und unserem ehemaligen Jugendtrainer Wolf müssen wir dann bis 30.6.2019 auch noch jeden Monat 80.000€ fürs Nichtstun überweisen.
Irgendwas habe ich falsch gemacht!
Gerade auf einen Tweet gestoßen.
Kann jeder für sich selbst einschätzen.

Zitat von Twitter
ÚLTIMA HORA: De la Cruz firmo con #VFB #STUTTGART. Hablamos de 10 Millones.

Quelle:
Ist fake. Der hat kaum Follower, und die die er hat sind Parodie-Accounts. Nicht beachten.

•     •     •

Die Welt ist weder nur schwarz-weiß, noch ist alles grau. Und das gilt auch für den VfB.

100% emotional-analytisch. ;)

Twitter: @der_laokrat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.