Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20
20.03.2019 - 10:50 Uhr
03.01.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
Oh weh, ich will nicht gleich meckern, aber da wäre mir ein Wittek tatsächlich lieber gewesen. Heise hat in Norwich nicht wirklich was gerissen. Ob er gegenüber Handwerker ein deutliches (und konstantes) Update ist?
Zitat von WolfPac
Quelle: www.bild.de
Nürnberg holt Verteidiger aus Premier League schon am Samstag kommt er zum Club
"Wie BILD aus England erfuhr, werden die Franken den Linksverteidiger Philip Heise (28) von Norwich City bis Saisonende ausleihen – wohl ohne Kaufoption."Oh weh, ich will nicht gleich meckern, aber da wäre mir ein Wittek tatsächlich lieber gewesen. Heise hat in Norwich nicht wirklich was gerissen. Ob er gegenüber Handwerker ein deutliches (und konstantes) Update ist?
Heise hat in Norwich gar nix gerissen, sagen wirs doch wie es ist. Allerdings war er die 2,5 Jahre zuvor ein absoluter Leistungsträger in Dresden und gehörte in meinen Augen auch zu den besten Linksverteidigern der 2. Liga. Wenn er dieses Niveau wieder erreichen kann, dürfte er ein spürbares Upgrade zu Handwerker, Nürnberger und auch Valentini sein. Mit einer halbjährigen Leihe kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen. Einen garantierten Heilsbringer können wir eh nicht an Land ziehen, da ist ein Spieler wie Heise, der schon über mehrere Jahre seine Zweitligatauglichkeit mehr als bewiesen hat, eine gute Option. Außerdem würde ich mir bei Heise auch ganz gute Chancen ausrechnen, ihn über Saisonende hinaus verpflichten zu können, wenn er überzeugen sollte (auch wenn es wohl keine feste KO gibt).
----------------------------------------
Wittek wäre rein sportlich ebenso eine sehr interessante Option gewesen (wohl sogar interessanter). Aber die Leihe von Heise war im Moment definitiv leichter zu realisieren. Wittek können wir im Sommer dann immer noch ablösefrei holen
(auch wenn ich nicht davon ausgehe, ihn jemals im Nürnberger Trikot zu sehen).
03.01.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von clubfan07
Heise hat in Norwich gar nix gerissen, sagen wirs doch wie es ist. Allerdings war er die 2,5 Jahre zuvor ein absoluter Leistungsträger in Dresden und gehörte in meinen Augen auch zu den besten Linksverteidigern der 2. Liga. Wenn er dieses Niveau wieder erreichen kann, dürfte er ein spürbares Upgrade zu Handwerker, Nürnberger und auch Valentini sein. Mit einer halbjährigen Leihe kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen. Einen garantierten Heilsbringer können wir eh nicht an Land ziehen, da ist ein Spieler wie Heise, der schon über mehrere Jahre seine Zweitligatauglichkeit mehr als bewiesen hat, eine gute Option. Außerdem würde ich mir bei Heise auch ganz gute Chancen ausrechnen, ihn über Saisonende hinaus verpflichten zu können, wenn er überzeugen sollte (auch wenn es wohl keine feste KO gibt).
Wittek wäre rein sportlich ebenso eine sehr interessante Option gewesen (wohl sogar interessanter). Aber die Leihe von Heise war im Moment definitiv leichter zu realisieren. Wittek können wir im Sommer dann immer noch ablösefrei holen
(auch wenn ich nicht davon ausgehe, ihn jemals im Nürnberger Trikot zu sehen).
Zitat von Der_Tiberius
Oh weh, ich will nicht gleich meckern, aber da wäre mir ein Wittek tatsächlich lieber gewesen. Heise hat in Norwich nicht wirklich was gerissen. Ob er gegenüber Handwerker ein deutliches (und konstantes) Update ist?
Zitat von WolfPac
Quelle: www.bild.de
Nürnberg holt Verteidiger aus Premier League schon am Samstag kommt er zum Club
"Wie BILD aus England erfuhr, werden die Franken den Linksverteidiger Philip Heise (28) von Norwich City bis Saisonende ausleihen – wohl ohne Kaufoption."Oh weh, ich will nicht gleich meckern, aber da wäre mir ein Wittek tatsächlich lieber gewesen. Heise hat in Norwich nicht wirklich was gerissen. Ob er gegenüber Handwerker ein deutliches (und konstantes) Update ist?
(auch wenn ich nicht davon ausgehe, ihn jemals im Nürnberger Trikot zu sehen).Stimme dir da voll und ganz zu, ich denke das uns Heise weiterhilft, außerdem ist es nicht verkehrt , dass er ziemlich ausgeruht zu uns stößt
Hoffe das er uns gleich verstärkt
03.01.2020 - 15:55 Uhr
Sehe ich anders.
Gerade einen offensivstarken AV brauchen wir.
Mit Sorg haben wir schon einen eher defensiven AV.
Wir müssen mehr Druck über Außen machen!
Er kennt die Liga gut ... ich hoffe echt er schlägt gleich ein.
Nürnberger würde ich nicht gleich verleihen.
Er soll in der eigenen Zweiten in der RL Bayern nun Spielpraxis sammeln.
Gerade einen offensivstarken AV brauchen wir.
Mit Sorg haben wir schon einen eher defensiven AV.
Wir müssen mehr Druck über Außen machen!
Er kennt die Liga gut ... ich hoffe echt er schlägt gleich ein.
Nürnberger würde ich nicht gleich verleihen.
Er soll in der eigenen Zweiten in der RL Bayern nun Spielpraxis sammeln.
03.01.2020 - 15:57 Uhr
Dass Heise in der Premier League nicht angekommen ist, kann bei unserer Lage auch einfach kein Argument sein - seine Qualitäten hat er in unserer aktuellen Liga über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt.
Ebenfalls in der PL komplett gescheitert: Sabiri (jetzt Stamm in Paderborn), Burgstaller (da muss ich ja nix erläutern).
e: Verzeihung, bei Burgi wars ja sogar die Championship
gleiches gilt ja auch für unseren Schorsch.
Ebenfalls in der PL komplett gescheitert: Sabiri (jetzt Stamm in Paderborn), Burgstaller (da muss ich ja nix erläutern).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dizzle08 am 03.01.2020 um 15:58 Uhr bearbeitet
03.01.2020 - 16:18 Uhr
Wenn Heise zu euch wechselt, bekommt ihr eine Wundertüte.
Bei uns hat er gependelt zwischen BL- und RL-Niveau.
Es geht bei ihm oft nach Lustprinzip. Wenn es mit der Mannschaft gut läuft, dreht er auf. Wenn es schlecht läuft, lässt er sich hängen und wird zum Stinkstiefel.
Offensivstarker LV war er bei uns, allerdings auch defensivschwacher LV, der lustlos seinem Gegenspieler hinterher trabt.
Ob er bei euch einschlägt, wird davon abhängen, ob er Keller respektiert und umgekehrt. Das ist umso wahrscheinlicher, je schneller ihr euch von der Abstiegszone entfernt und er Stammspieler ist.
Abstiegskampf und Kritik (sprich: Bank und Tribüne) mag er gar nicht.
Es geht bei ihm oft nach Lustprinzip. Wenn es mit der Mannschaft gut läuft, dreht er auf. Wenn es schlecht läuft, lässt er sich hängen und wird zum Stinkstiefel.
Offensivstarker LV war er bei uns, allerdings auch defensivschwacher LV, der lustlos seinem Gegenspieler hinterher trabt.
Ob er bei euch einschlägt, wird davon abhängen, ob er Keller respektiert und umgekehrt. Das ist umso wahrscheinlicher, je schneller ihr euch von der Abstiegszone entfernt und er Stammspieler ist.
03.01.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von Dizzle08
gleiches gilt ja auch für unseren Schorsch.Sehe ich haargenau so.
Mit in England nicht weiter gekommenen Spielern wie Burgstaller und Margreitter haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Schade, dass Heise kein Ösi ist...
Im Ernst:
Solche Spieler wie Heise sind derzeit für uns möglich.
Vielleicht auch noch ein Hefele oder ein Christoph Zimmermann. Nur als Leihgaben.
Wir sind nur auf dem Abstiegsrelegationsplatz!
Wer will da kommen, von dem alle sagen:
Ja, der isses!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocFCN am 03.01.2020 um 19:58 Uhr bearbeitet
03.01.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Tja dann hoffen wir mal das ihm die Zeit in England eine Lehre war und er seine wohl letzte Chance nutzt. In seinem Alter und seiner jetzigen Vuta kann er sich solche Allüren einfach nicht leisten, wenn er das nicht merkt dann haben wir nach nem halben Jahr Leihe nicht viel verloren. Keine Ahnung wie lange er bei euch war, aber bei uns ist er neu und hat sich erstmal zu beweisen.
04.01.2020 - 01:03 Uhr
Von einem Transfer von Heise halte ich nicht sehr viel. Dies ist nicht gegen Heise gerichtet. Er könnte kurzfristig sogar eine Verbesserung sein. Da wir aber einen großen Kader haben und bereits 2 junge Linksverteidiger haben, brauchen wir meiner Meinung nach keinen dritten Linksverteidiger. Es kommt noch hinzu, dass ich Handwerker nicht so schlecht gesehen habe, wie viele hier. Unser Problem war nicht die linke Seite, sondern die zentrale Mitte. Hier könnte ich mir eine Verstärkung gut vorstellen, aber links würde ich lieber Handwerker sehen. Zudem ist Handwerker als U 21 Nationalspieler einer der Spieler, die wir irgendwann teuer weiterverkaufen könnten, wenn wir sie weiter entwickeln. Dazu muß er aber auch spielen. Deswegen halte ich nichts von einem Transfer auf dieser Position.
04.01.2020 - 02:26 Uhr
@beclubbt mir fällt deine Analyse bzw Betrachtung viel zu kurzsichtig aus. Wenn man bedenkt was für extreme Leistungsschwankungen Valentini zT hat und Sorg sich nicht ganz frei davon sprechen kann. Alle beide auch noch Verletzungsanfällig sind, auch hier wieder Vale mehr als Sorg, und beide nominell RV sind und trotzdem gesetzt als Stamm dann brauchen wir da definitiv Verstärkung, das kann man nicht den jungen allein überlassen.
Außerdem war es klar das es nicht der benötigte 6er oder IV ist der als erstes vermeldet wird, wenn wir diese(n) überhaupt kriegen. Ich hoffe Pali kann da jemand aus dem Hut zaubern, weil man doch recht offensichtlich gesehn hat wie sehr ein Typ wie Schorsch der Mannschaft fehlt, nur das wir da jemand brauchen der noch dazu dauerhaft auf dem Platz steht.
Außerdem war es klar das es nicht der benötigte 6er oder IV ist der als erstes vermeldet wird, wenn wir diese(n) überhaupt kriegen. Ich hoffe Pali kann da jemand aus dem Hut zaubern, weil man doch recht offensichtlich gesehn hat wie sehr ein Typ wie Schorsch der Mannschaft fehlt, nur das wir da jemand brauchen der noch dazu dauerhaft auf dem Platz steht.
04.01.2020 - 10:56 Uhr
**push wegen Bot**
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.