1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3581
19.05.2018 - 08:50 Uhr
Habe irgendwo gelesen, dass Heuer-Fernandez sogar ne Austiegsklausel haben soll. Der wäre mir dann am liebsten. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3582
19.05.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von jip0710
Bild Print vom Samstag schreibt:
Keine neuen Verträge für Kirschbaum, Werner und Sepsi.

Einer der Torwartkandidaten soll Marvin Schwäbe sein.

Bild Print schreibt aber auch, dass Schwäbe NICHT der Wunschkandidat sei.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3583
19.05.2018 - 09:28 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
das kommt im Hinblick auf Werner dann doch überraschend. zuletzt hatte ich die aussagen schon in Richtung einer Festverpflichtung interpretiert. bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, wir haben kaum geld für Transfers und machen so nochmal 3 Baustellen im Kader auf.

Naja, Ablöse hätte man für Werner wohl nicht die Welt zahlen müssen aber im Gehalt sähe es dann wohl wieder anders aus. Sepsi wäre von dem Trio jedenfalls der einzige dem ich in der BuLi eine ansprechende Leistung zugetraut hätte, jedenfalls defensiv, aber seine Spielweise ist nunmal auch sehr veraltet. Werner konnte dagegen schon kaum in der 2.Liga überzeugen, er wird sich sportlich einen größeren gefallen tun wenn er in der 2.Liga weiter macht.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3584
19.05.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
das kommt im Hinblick auf Werner dann doch überraschend. zuletzt hatte ich die aussagen schon in Richtung einer Festverpflichtung interpretiert. bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, wir haben kaum geld für Transfers und machen so nochmal 3 Baustellen im Kader auf.
Kommt auf die Definition von Baustelle an - für mich wäre es eine Baustelle, eine Kaderposition mit jemanden zu besetzen, von dem wir schon wissen, dass er nicht bundesligatauglich ist. Das wäre ineffizient und kurzsichtig, selbst *wenn* es die günstigere Variante sein sollte.

Ich würde mich freuen wenn die Bild hier Recht hat, weil es sich mit meiner Wahrnehmung deckt und ich eine Kaderverjüngung gerade in Hinsicht auf die Saison 19/20 sehr gut finde, egal in welcher Liga wir diese in Angriff nehmen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3585
19.05.2018 - 10:43 Uhr
Also Werner überrascht mich schon sehr. Stuttgart will ihn abgeben, Werner kann sich einen Verbleib beim Club sehr gut vorstellen. Die Ablösesumme - sollte es überhaupt eine geben - wäre im unteren sechsstelligen Bereich und auch beim Gehalt wäre Stuttgart bestimmt bereit gewesen einen Teil zu übernehmen.

Ich kann mir hier nur vorstellen, dass Werner auf sein Ursprungsgehalt pocht. Das ist auch irgendwo legitim, einen solchen Vertrag wird er nie mehr bekommen - sportlich rentiert sich das aber wenig. Schade, ich hätte sehr gerne einen erfahrenen Haudegen im Kader, der mal auf die Euphoriebremse drückt aber auch in einer schwierigen Phase aufbauende Worte findet. Menschlich sicherlich ein Verlust.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3586
19.05.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Hampelinho
Zitat von jip0710

Bild Print vom Samstag schreibt:
Keine neuen Verträge für Kirschbaum, Werner und Sepsi.

Einer der Torwartkandidaten soll Marvin Schwäbe sein.

Schwäbe? Um Himmels Willen. Durchschnittlicher Zweitligakeeper. Keinen Deut besser als Bredlow. Dann könntest du auch Kirsche behalten.

nur dass Kirsche wohl mehr an Gehalt möchte....

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3587
19.05.2018 - 12:46 Uhr
Bin hier weitgehend bei xxandl.
- Kirschbaum wird für seine Rolle als Nummer 2 wahrscheinlich zu viel Gehalt gefordert haben. Ansonsten wäre nur die Möglichkeit, dass man jemanden möchte, der mit Bredlow um die Nr 1 kämpfen soll (halte ich für eher unrealistisch).
- Sepsi hingegen kann ich sehr gut nachvollziehen und hätte ich selbst bei stark angepassten Gehalt nicht verlängert. Er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen und immer ordentlich gespielt, allerdings komplett anders als Leibold. Denke Bornemann und Köllner suchen hier eher jemanden, der das Spielsystem 1:1 umsetzen kann und für den man keine komplette Systemumstellung benötigt, sollte leibold länger ausfallen.
- Bei Werner hat man gesehen, dass es zwar noch einigermaßen für Liga 2 reicht, allerdings wird er auch nicht jünger, ist technisch limitiert und seine Spielweise lebt stark von der Physis. Daher mit nur sehr geringen Einsatzchancen kommende Saison und für rund 400.000 Jahresgehalt einfach zu teuer, selbst wenn er ein guter Ansprechpartner für die Jungen sein könnte. Das Geld lieber in einen Veteranen stecken, der auch auf dem Platz eine Verstärkung darstellt.

Daher für LV einen jungen talentierten Spieler, der hinter Leibold in Ruhe reifen kann und uns dann bei einem Abstieg und möglichen Abgang von Leibold sofort in Liga 2 verstärkt.
Für TW und LM hab ich keine besonderen Wünsche, hoffe nur auf einen Volltreffer durch Bornemann wie bei Ewerton und mit Abstrichen Ishak.
(Bitte kein weiterer Alushi, Parker etc. Zwinkernd)
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3588
19.05.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Also Werner überrascht mich schon sehr. Stuttgart will ihn abgeben, Werner kann sich einen Verbleib beim Club sehr gut vorstellen. Die Ablösesumme - sollte es überhaupt eine geben - wäre im unteren sechsstelligen Bereich und auch beim Gehalt wäre Stuttgart bestimmt bereit gewesen einen Teil zu übernehmen.

Ich kann mir hier nur vorstellen, dass Werner auf sein Ursprungsgehalt pocht. Das ist auch irgendwo legitim, einen solchen Vertrag wird er nie mehr bekommen - sportlich rentiert sich das aber wenig. Schade, ich hätte sehr gerne einen erfahrenen Haudegen im Kader, der mal auf die Euphoriebremse drückt aber auch in einer schwierigen Phase aufbauende Worte findet. Menschlich sicherlich ein Verlust.

Menschlich sicherlich ein Verlust, aber andererseits auch verständlich und legitim.
Genau wie bei Sepsi.
Haben beide kaum gespielt und wenn - war es zwar für Liga 2 schon irgendwie ok aber auch nicht mehr.
In Liga 1 werden Sie uns nicht weiterbringen.
Bin der Meinung das sinnvolle Neuverpflichtungen dem auf jedem Fall vorzuziehen sind.

Bei Kirschbaum dagegen hätte ich schon dazu tendiert und mit erträglichen Bedingungen verlängert.

Bornemann und Köllner werden ihre Gründe haben, ich auf jedem Fall bin schon auf entsprechende Neuverpflichtungen gespannt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3589
19.05.2018 - 13:13 Uhr
Sollte die Entscheidung wirklich contra Werner gefallen sein, war sie mit Sicherheit nicht so eindeutig wie z. B. bei Stefaniak. Tobi hat sich zum Saisonende hin klar gesteigert und seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet. Trotzdem waren seine Leistungen insgesamt nicht berauschend. Nimmt man noch Faktoren wie Alter, Entwicklungspotenzial und ggf. Gehaltsvorstellungen hinzu, wäre die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Insgesamt finde ich es begrüßenswert, auf den offensiven Außen Tabula Rasa zu machen. Die beiden Positionen waren in der letzten Saison die Schwachstelle des Kaders. Stefaniak und Werner sind wohl weg, mit Salli plant man vermutlich eher als Backup, d. h. es gibt wohl einen kompletten Neustart mit 2-3 Neuen. Das erfordert dann zwar erst einmal eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber mir sind auf diesen Positionen frische Gesichter lieber, als es zähneknirschend mit Bordmitteln und Prinzip Hoffnung anzugehen. Mal sehen, wer die neuen Gesichter sein werden. Ich bin gespannt! cool

Edit:
Laut Onetz plant man auch nicht mehr mit Brecko, Stefaniak und Garcia, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.

https://www.onetz.de/nuernberg/sport/feierlichkeiten-beim-club-beendet-jetzt-kommen-die-haertesten-wochen-fuer-michael-koellner-d1868515.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikluchs am 19.05.2018 um 13:20 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3590
19.05.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Taktikluchs

Edit:
Laut Onetz plant man auch nicht mehr mit Brecko, Stefaniak und Garcia, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.

https://www.onetz.de/nuernberg/sport/feierlichkeiten-beim-club-beendet-jetzt-kommen-die-haertesten-wochen-fuer-michael-koellner-d1868515.html

Der Absatz mit “Palacios ist Leihspieler und verlässt uns wieder“ ist hoffentlich ein Fehler des Journalisten oder hab ich was verpasst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.