Transferdiskussionen MIT Quelle
12.08.2014 - 17:16 Uhr
19.05.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von FCN00
Bin hier weitgehend bei xxandl.
- Kirschbaum wird für seine Rolle als Nummer 2 wahrscheinlich zu viel Gehalt gefordert haben. Ansonsten wäre nur die Möglichkeit, dass man jemanden möchte, der mit Bredlow um die Nr 1 kämpfen soll (halte ich für eher unrealistisch).
- Sepsi hingegen kann ich sehr gut nachvollziehen und hätte ich selbst bei stark angepassten Gehalt nicht verlängert. Er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen und immer ordentlich gespielt, allerdings komplett anders als Leibold. Denke Bornemann und Köllner suchen hier eher jemanden, der das Spielsystem 1:1 umsetzen kann und für den man keine komplette Systemumstellung benötigt, sollte leibold länger ausfallen.
- Bei Werner hat man gesehen, dass es zwar noch einigermaßen für Liga 2 reicht, allerdings wird er auch nicht jünger, ist technisch limitiert und seine Spielweise lebt stark von der Physis. Daher mit nur sehr geringen Einsatzchancen kommende Saison und für rund 400.000 Jahresgehalt einfach zu teuer, selbst wenn er ein guter Ansprechpartner für die Jungen sein könnte. Das Geld lieber in einen Veteranen stecken, der auch auf dem Platz eine Verstärkung darstellt.
Daher für LV einen jungen talentierten Spieler, der hinter Leibold in Ruhe reifen kann und uns dann bei einem Abstieg und möglichen Abgang von Leibold sofort in Liga 2 verstärkt.
Für TW und LM hab ich keine besonderen Wünsche, hoffe nur auf einen Volltreffer durch Bornemann wie bei Ewerton und mit Abstrichen Ishak.
(Bitte kein weiterer Alushi, Parker etc.
)
Bin hier weitgehend bei xxandl.
- Kirschbaum wird für seine Rolle als Nummer 2 wahrscheinlich zu viel Gehalt gefordert haben. Ansonsten wäre nur die Möglichkeit, dass man jemanden möchte, der mit Bredlow um die Nr 1 kämpfen soll (halte ich für eher unrealistisch).
- Sepsi hingegen kann ich sehr gut nachvollziehen und hätte ich selbst bei stark angepassten Gehalt nicht verlängert. Er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen und immer ordentlich gespielt, allerdings komplett anders als Leibold. Denke Bornemann und Köllner suchen hier eher jemanden, der das Spielsystem 1:1 umsetzen kann und für den man keine komplette Systemumstellung benötigt, sollte leibold länger ausfallen.
- Bei Werner hat man gesehen, dass es zwar noch einigermaßen für Liga 2 reicht, allerdings wird er auch nicht jünger, ist technisch limitiert und seine Spielweise lebt stark von der Physis. Daher mit nur sehr geringen Einsatzchancen kommende Saison und für rund 400.000 Jahresgehalt einfach zu teuer, selbst wenn er ein guter Ansprechpartner für die Jungen sein könnte. Das Geld lieber in einen Veteranen stecken, der auch auf dem Platz eine Verstärkung darstellt.
Daher für LV einen jungen talentierten Spieler, der hinter Leibold in Ruhe reifen kann und uns dann bei einem Abstieg und möglichen Abgang von Leibold sofort in Liga 2 verstärkt.
Für TW und LM hab ich keine besonderen Wünsche, hoffe nur auf einen Volltreffer durch Bornemann wie bei Ewerton und mit Abstrichen Ishak.
(Bitte kein weiterer Alushi, Parker etc.
)Das Ziel ist garantiert nicht abzusteigen . Ich nehme den Post jetzt exemplarisch dafür - Die Schwarzmalerei ist aus meiner Sicht genauso Gift wie viel zu hohe Erwartungen Tatsache ist aber das ein Klassenerhalt nicht unmöglich ist . Das Ziel ist Klassenerhalt und eine Weiterentwicklung der Spieler . Auch ein Transfer von Leibold egal ob in Liga 1 oder 2 wird kaum von Kölner und Bornemann eine Zielsetzung sein denke ich
19.05.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von FCN00
Der Absatz mit “Palacios ist Leihspieler und verlässt uns wieder“ ist hoffentlich ein Fehler des Journalisten oder hab ich was verpasst?
Zitat von Taktikluchs
Edit:
Laut Onetz plant man auch nicht mehr mit Brecko, Stefaniak und Garcia, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
https://www.onetz.de/nuernberg/sport/feierlichkeiten-beim-club-beendet-jetzt-kommen-die-haertesten-wochen-fuer-michael-koellner-d1868515.html
Edit:
Laut Onetz plant man auch nicht mehr mit Brecko, Stefaniak und Garcia, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
https://www.onetz.de/nuernberg/sport/feierlichkeiten-beim-club-beendet-jetzt-kommen-die-haertesten-wochen-fuer-michael-koellner-d1868515.html
Der Absatz mit “Palacios ist Leihspieler und verlässt uns wieder“ ist hoffentlich ein Fehler des Journalisten oder hab ich was verpasst?
Ist mir auch schleierhaft. Dem Text ist nicht zu entnehmen, ob man hier tatsächlich Indizien für über einen Palacios-Abgang hat, und ihn einfach nur fälschlich als Leihspieler deklariert oder ob sein Name sich per Zufall in den Artikel verirrt hat. Kann mir eigentlich eher nicht vorstellen, dass man ihn nach einem halben Jahr schon wegschickt, da er ja fest verpflichtet wurde. Allerdings war schon auffällig, dass er gegen Ende der Saison fast keine Rolle mehr gespielt hat.
19.05.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von FCN00
Zitat von Taktikluchs
Edit:
Edit:
Da hat einer ein Fehler gemacht, dr wurde verpflichtet ...
Beim Rest bin ich nicht traurig...
Garcia hat wohl nicht das erhoffe gebracht ...
Brecko war auch die letzten 2 Jahre nicht erste Wahl und teuer im Unterhalt ... ist auch schon im gestiegenen Alter ...
Stefaniak leider auch nicht das gebracht ...
Kirsche bei ihn isses zwar irgendwo schade aber bredlow ist die 1 und er wird Zuviel verlangen bei Verlängerung ... lieber noch ein zweiten jungen Torwart holen - Schwäbe find ich auch noch so prikelnd aber denke man hat hier auch nicht die Masse an Auswahl ...
Werner naja hier seh ich es ähnlich wie andere denn ob er uns in Liga 1 weiterhilft ist halt immer fraglich ... hier lieber den Platz frei machen für einen jungen mann auf dem Flügel ... ich wäre da nicht abgeneigt ...
Hatten genug gutverdiener in den letzten Jahren die nicht gezündet haben und nur auf der Bank waren oder tribüne ...
Das sollte halt nicht sein ... ich hoffe auch das man hier nicht Hals über Kopf teure Spieler holt sondern arg besonnen an die Sache rangeht
19.05.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von Orkodererste
Das Ziel ist Klassenerhalt und eine Weiterentwicklung der Spieler.
Völlig richtig. Und jetzt meine zwei Gegenfragen: Wohin sollen sich Werner, Sepsi und Kirschbaum entwickeln? Und wer von denen ist so gut, dass er uns den Klassenerhalt garantiert? Das Ziel ist Klassenerhalt und eine Weiterentwicklung der Spieler.
Mit Schwarzmalerei hat das alles nichts zu tun, lediglich mit Weitsicht. Ich sehe zwei Szenarien:
a) wir spielen gut, sichern uns die Klasse, unsere Leistungsträger spielen sich ins Rampenlicht und wir werden - aufgrund unserer Marktstellung und den Vertragslaufzeiten - nicht alle davon halten können.
b) die Meisterschaft endet entsprechend der finanziellen Möglichkeiten und wir gehen wieder runter - unsere Leistungsträger haben sich nun zumindest ein Jahr in der Bundesliga bewiesen und werden versuchen weiterhin Bundesliga spielen zu können.
Mit Weitblick sagt man: Nutzen wir unsere neuen finanziellen Möglichkeiten, die dünne Kaderbereite als Argument um Talente mit Spielpraxis zu locken und lassen die sich in Ruhe in der zweiten Reihe weiterentwickeln, so dass wir - im Bestenfall - 2019/20 Spieler haben, die in die erste Reihe aufrücken könnten, unabhängig von der jeweiligen Liga.
Mit dem Blick nur auf das nächste Jahr sagt man: Lass uns Spieler halten, die in Liga zwei schon an ihre Leistungsgrenzen gestoßen sind, und unser ganzes Transferbudget in zwei-drei Verstärkungen stecken und HOFFEN, dass das zum Klassenerhalt reicht. Wenn nicht, siehe Szenario b) nur dass man dann mit einem 33-jährigen Werner und dem 31-jährigen Sepsi und ohne finanzielle Möglichkeiten in Liga zwei steht.
Und mit Darmstadt und Paderborn sehe ich da zwei ziemlich abschreckende Beispiele.
Es gibt keine richtige und keine falsche Antwort. Gelingt der Klassenerhalt, wurde alles richtig gemacht, gelingt er nicht, werden die Kritiker kommen. Trotzdem bin ich ein Freund der Denkweise "Was machen wir, wenn das Hochwasser kommt?" und nicht "Es kommt kein Hochwasser!".
19.05.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von sektionmsp
Hatten genug gutverdiener in den letzten Jahren die nicht gezündet haben und nur auf der Bank waren oder tribüne ...
Das sollte halt nicht sein ... ich hoffe auch das man hier nicht Hals über Kopf teure Spieler holt sondern arg besonnen an die Sache rangeht
Da brauchst du dir bei AB denke ich keine Sorgen machen, er wird sich schon zig Szenarien mehrfach durchdacht haben mit seinen Schatten-Mannschaften. Also ich bin echt gespannt wer da so aus dem Hut gezaubert wird, was mich wundert ist ja das man noch keinen Vertraglosen Spieler präsentiert hat. Das dürfte dann wohl auch eine Rückkehr von Djakpa ausschliessen, ich hätte wirklich nichts gegen noch etwas BuLi-Erfahrung in der Mannschaft vorallem da mit Werner einer wegfällt den man mal reinschmeissen kann wenn es Kopflos auf dem Platz zugeht.
19.05.2018 - 16:35 Uhr
@xxandl:
Wenn du immer nur vom schlimmsten Ausgehen willst von mir aus.
Für mich ist es nichts , wobei du falsch liegst wenn du meinst ich weiß nicht das der Club auch wieder absteigen könnte.
Tatsache ist aber auch das die Mennschaft seitdem Köllner unser Trainer ist eine Konstante Positive Entwwicklung in allen Bereichen zu sehen ist . Daher gibt es aus meiner Sicht weit mehr Punkte die mich Positiv stimmen als Negative Faktoren Vorhanden sind . Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen
Wenn du immer nur vom schlimmsten Ausgehen willst von mir aus.
Für mich ist es nichts , wobei du falsch liegst wenn du meinst ich weiß nicht das der Club auch wieder absteigen könnte.
Tatsache ist aber auch das die Mennschaft seitdem Köllner unser Trainer ist eine Konstante Positive Entwwicklung in allen Bereichen zu sehen ist . Daher gibt es aus meiner Sicht weit mehr Punkte die mich Positiv stimmen als Negative Faktoren Vorhanden sind . Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen
19.05.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von Orkodererste
Das sehe ich genauso, daher begrüße ich ja die kaderpolitischen Entscheidungen, die kolportiert wurden und versuche zu erklären warum der Verein aus meiner Sicht hier richtig handelt. Tatsache ist aber auch das die Mennschaft seitdem Köllner unser Trainer ist eine Konstante Positive Entwwicklung in allen Bereichen zu sehen ist . Daher gibt es aus meiner Sicht weit mehr Punkte die mich Positiv stimmen als Negative Faktoren Vorhanden sind . Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen
19.05.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von der-Glubberer
Da brauchst du dir bei AB denke ich keine Sorgen machen, er wird sich schon zig Szenarien mehrfach durchdacht haben mit seinen Schatten-Mannschaften. Also ich bin echt gespannt wer da so aus dem Hut gezaubert wird, was mich wundert ist ja das man noch keinen Vertraglosen Spieler präsentiert hat. Das dürfte dann wohl auch eine Rückkehr von Djakpa ausschliessen, ich hätte wirklich nichts gegen noch etwas BuLi-Erfahrung in der Mannschaft vorallem da mit Werner einer wegfällt den man mal reinschmeissen kann wenn es Kopflos auf dem Platz zugeht.
Zitat von sektionmsp
Ja klar es wird ja auch noch von meeske und dem AR verwaltet das Geld ... und gerade meeske weis ja wie man sein Geld einplant um auf einen grünen Zweig kommt ... das muss ja auch unser Weg sein, Geld sparen um schuldenfrei zu werden ...
das wir 1-2 erfahrene Spieler bräuchten finde ich auch aber der Rest mit jungen hungrigen Spielern wäre schon schön ...
Denke auch das wir 1-2 Leihspieler uns holen werden - was auch in der Vergangenheit in der buli funktioniert hat ...
Ich glaube an unsere Führungsriege - es wird schon ein guter mix hoffentlich dabei rauskommen ...
Und falls es schief geht ist es persönlich für mich kein Weltuntergang ... da wir auch überraschend hoch sind - vor der Saison war ja nicht damit zu rechnen ...
22.05.2018 - 08:06 Uhr
laut Gerüchteküche/kicker sind wir an Abdullahi aus Braunschweig dran. einerseits vom Profil her genau die Kategorie Spieler die wir mMn verpflichten sollten, andererseits von der Position her (MS) eigentlich nicht die Position auf der wir mMn den dringendsten bedarf haben.
eventuell plant man jedoch nächsten jahr auch mit einem 3-5-2? dann macht es auch deutlich mehr sinn sepsi und Werner nicht zu halten und ebenso einen weiteren MS zu holen.
eventuell plant man jedoch nächsten jahr auch mit einem 3-5-2? dann macht es auch deutlich mehr sinn sepsi und Werner nicht zu halten und ebenso einen weiteren MS zu holen.
22.05.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
laut Gerüchteküche/kicker sind wir an Abdullahi aus Braunschweig dran. einerseits vom Profil her genau die Kategorie Spieler die wir mMn verpflichten sollten, andererseits von der Position her (MS) eigentlich nicht die Position auf der wir mMn den dringendsten bedarf haben.
Laut tm.de Daten hat er aber auch viel Spiele als LA gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.