Transferwünsche zum Sommer 2021
08.02.2021 - 14:54 Uhr
17.06.2021 - 11:09 Uhr
Könnte Patrick Wimmer von Austria Wien ein Kandidat sein? Letztes Jahr kam mir der Name schon unter, als ich nach einem Besuch des Beraters im SC Trainingslager nach dessen Klienten gesucht habe.
Er hat sich in Österreich sehr gut entwickelt und spricht wohl mit einigen Bundesligisten. Austria Wien spielt noch Euro Quali.
https://www.transfermarkt.de/patrick-wimmer/profil/spieler/533295
Sehr flexibel einsetzbar, was beim SC sehr geschätzt wird.
https://www.transfermarkt.de/patrick-wimmer/leistungsdatendetails/spieler/533295/wettbewerb/A1/saison/2020/verein/14
Er hat sich in Österreich sehr gut entwickelt und spricht wohl mit einigen Bundesligisten. Austria Wien spielt noch Euro Quali.
https://www.transfermarkt.de/patrick-wimmer/profil/spieler/533295
Sehr flexibel einsetzbar, was beim SC sehr geschätzt wird.
https://www.transfermarkt.de/patrick-wimmer/leistungsdatendetails/spieler/533295/wettbewerb/A1/saison/2020/verein/14
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 17.06.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 11:57 Uhr
Ich kann Wimmer nicht wirklich einschätzen. Was ist das für ein Spielertyp? Wo liegen Stärken und Schwächen?
Ich bin bei der österreichischen Bundesliga zumindest etwas vorsichtig, da das Niveau dort halt nicht so hoch ist.
Ich bin bei der österreichischen Bundesliga zumindest etwas vorsichtig, da das Niveau dort halt nicht so hoch ist.
17.06.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Leipziger82
Ich kann Wimmer nicht wirklich einschätzen. Was ist das für ein Spielertyp? Wo liegen Stärken und Schwächen?
Ich fühle mich berufen, zu Wimmer was zu sagen. Da meine zweite Liebe Rapid ist, sei Gott davor, dass der SC einen Austria-Kicker verpflichtet.
Aber Spaß beiseite: dadurch, dass ich Rapid verfolge, kenne ich auch Wimmer etwas.
Eigentlich mal als 10er gestartet, kann er aber auch über den rechten Flügel kommen, weil er viel Tempo mitbringt und auch mit Ball am Fuß nicht eben langsamer wird. Gut im Dribbling, gutes Auge, gutes Passspiel.
Glaube, dass er auch taktisch schon einiges mitbringt, weil er bei Austria auch schon defensiver eingesetzt wurde. Allerdings geht ihm dann die Zweikampfstärke auch wieder etwas ab.
Und du hast recht: die Österreich-Liga ist bei weitem nicht so stark. Aber Wimmer ist (neben Rapids Demir, der erst 17 ist) ganz sicher das nächste große Ding, dass da aus der Liga kommt.
Nach meinem Dafürhalten muss Wimmer auch den Sprung nun zu einem größeren Club machen und zu einem Trainer, der seinen Fähigkeiten vertraut und ihn noch besser machen kann. Streich könnte das natürlich schon sein. Es wird sich garantiert bis Österreich rumgesprochen haben, dass man als junger Spieler in Freiburg sehr gute Entwicklungschancen hat.
Da ja aber auch in Frankfurt oder Gladbach österreichische Trainer arbeiten (werden), könnte ich mir diese Clubs auch als WEchseloption für Wimmer vorstellen.
Der kurz angesprochene Demir dürfte schon ein Regal zu hoch für uns sein.
17.06.2021 - 13:34 Uhr
@Commi : Danke für deine ausführliche Einschätzung!
17.06.2021 - 21:18 Uhr
Krüger (Aue) wechselt für sage und schreibe
1Mio € nach Bielefeld. Ist er vielleicht der Transfer der gescheitert ist? Für den Preis natürlich echt ärgerlich, ich denke schon das der SC da seine Finger mit im Spiel hatte. Für mich auf Seiten der Ostwestfalen der ideale Ersatz für Doan.
1Mio € nach Bielefeld. Ist er vielleicht der Transfer der gescheitert ist? Für den Preis natürlich echt ärgerlich, ich denke schon das der SC da seine Finger mit im Spiel hatte. Für mich auf Seiten der Ostwestfalen der ideale Ersatz für Doan.
17.06.2021 - 22:43 Uhr
Manchmal denke ich auf was wartet der SC.
Die Spieler sind auf dem Markt sie müssen nur noch zuschlagen. Siehe Dorsch oder Krüger. Der eine für 3,5 Mio der andere für 1Mio ablöse
Ich verstehe es einfach nicht. Als wenn der Spieler noch gebacken werden müsste. Sie suchen doch immer junge talentierte Spieler.
Die Spieler sind auf dem Markt sie müssen nur noch zuschlagen. Siehe Dorsch oder Krüger. Der eine für 3,5 Mio der andere für 1Mio ablöse
Ich verstehe es einfach nicht. Als wenn der Spieler noch gebacken werden müsste. Sie suchen doch immer junge talentierte Spieler.
18.06.2021 - 01:19 Uhr
Zitat von Snogard
Ja, echt. Man legt einfach die 3,5 Mio auf den Tisch da in Gent und schon bekommt man Dorsch.
Dass Gent vielleicht nochmal verhandeln will, kann uns genauso egal sein, wie andere Vereine, die auch die 3,5 Mio (wie auch immer du auf den Betrag kommst, aber hey, wird schon stimmen, nä) zahlen können und wollen. Wir sind der SC. Wenn wir das Geld auf den Tisch legen, kommt jeder Spieler zu uns. Ob er will oder nicht.
Und jetzt mal wieder ernsthaft:
Kann doch sein, dass der SC an Krüger dran war. Und der Spieler sich nunmal für Bielefeld entschieden hat. Wo ist denn das Problem? Da ist doch dem SC kein Vorwurf zu machen. Selbst nicht, wenn er nicht an Krüger dran war.
18.06.2021 - 07:33 Uhr
Es kann doch gut sein, dass wir (1) an Krüger dran waren und (2) Krüger für sich in Bielefeld größere Einsatzchancen gesehen hat, da die Offensive bei uns so schlecht nicht besetzt ist. Nur eine nicht ganz so abwegige Vermutung. Ähnliches könnte ggf auch für Nürnberger gelten, der deshalb vielleicht eher nach Augsburg geht. Das ist halt der Nachteil, wenn man einen starken Kader zusammenhalten kann…
18.06.2021 - 15:33 Uhr
Ich finde das Krüger eine ganz andere Nummer ist als Nürnberger. Krüger hätte man vorne überall einsetzen können. Das sind ja eigentlich die Spieler die Streich liebt. Ja wir haben momentan drei Stürmer aber Petersen kommt so langsam in die Jahre. Höhler ist mehr Zerstörer als Stürmer. Da bleibt nur Demi.
Krüger hat ja bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Er hätte auch bei uns genug Spielzeit bekommen.
Und wenn sich Arminia ihn sich leisten kann, hätte wir es ganz bestimmt.
Krüger hat ja bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Er hätte auch bei uns genug Spielzeit bekommen.
Und wenn sich Arminia ihn sich leisten kann, hätte wir es ganz bestimmt.
18.06.2021 - 15:45 Uhr
Na, das ist ja nicht der Punkt. Natürlich könnten wir uns Krüger leisten.
Der Punkt ist, dass es doch sein kann, dass Krüger, falls überhaupt Verhandlungen stattfanden, nicht zum SC wollte. Und dann isses unerheblich, ob wir uns Krüger leisten können oder nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.