SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Ich finde langsam sollte man von den Phantastereien wegkommen und wieder über realistische Dinge diskutieren.
Ich sehe derzeit bei unserem Managerteam kein Interesse noch irgendwelche "Verstärkungen" zu verpflichten!!Offensichtlich hält man das derzeitige Team für stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen.Ich hoffe schwer,daß man sich dabei nicht verkalkuliert!!
Offensichtlicher Bedarf besteht bei uns,wie allen eigentlich bekannt sein sollte,im Sturmzentrum; dieses Problem sollte sicher kurzfristig,gerne auch als Option für die Zukunft ,gelöst werden.
Echt amüsant hier, muss man schon sagen :)
Zitat von Zetti63:
Offensichtlicher Bedarf besteht bei uns,wie allen eigentlich bekannt sein sollte,im Sturmzentrum; dieses Problem sollte sicher kurzfristig,gerne auch als Option für die Zukunft ,gelöst werden.

Zusätzliche Not besteht auf den Außenbahnen, wenigstens auf links. Außer man plant dort weiter mit Coquelin als Dauerlösung bis zum Saisonende. Meine Meinung dazu will ich nicht weiter kund tun, aber für Zuck (den man offensichtlich nicht mehr einsetzen wird), sollte man schon einen Ersatz holen.

Um die allgemeine Phantasterei fortzuführen wünsche ich mir für diese Position Sebastian Giovinco von Juventus, der kommt da nämlich mehr schlecht als recht zum Zug. Hat den zufällig schon einer in Freiburg gesehen? kerk37 übernehmen sie :ugly

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Ist er ein grosser athletischer Mann? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffele am 13.01.2014 um 17:02 Uhr bearbeitet
Ich hätte gern: Diafra Sakho
Wenn man an einem Spieler aus der Bundesliga dran war, dann bestimmt an einem Gladbacher.
Sollte Ginter uns verlassen, wäre vielleicht Hauke Wahl ein zukünftiger Ersatz. Die alte Verbindung Bornemann/ Kiel und Freiburg könnte es ermöglichen. Wahl wurde gerade als 19-jähriger zum Newcomer der Saison in Liga 3 gewählt- klingt interessant......

http://www.transfermarkt.de/de/hauke-wahl/profil/spieler_154147.html
Zitat von garradembele:
Ich hätte gern: Diafra Sakho

Nicht nur Du - war schon wiederholt in der Diskussion (http://www.transfermarkt.de/de/transferwuensche-zum-winter-20132014/topic/ansicht_25_65629_seite37.html#p184560)
wird wohl leider nicht finanzierbar sein, falls doch wäre er ein hammer Transfer. nicht der Brecher für vorne drin aber extrem treffsicher und dribblingstark.

hätten mit der nähe zu Frankreich, einer Top Liga gute Argumente.
des weiteren könnte sein Nationaltrainer n gutes Wort einlegen... ;)

wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben vermute ich... schade

http://www.transfermarkt.de/de/vincent-aboubakar/profil/spieler_147487.html

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Zitat von Zico1:
Sollte Ginter uns verlassen, wäre vielleicht Hauke Wahl ein zukünftiger Ersatz. Die alte Verbindung Bornemann/ Kiel und Freiburg könnte es ermöglichen. Wahl wurde gerade als 19-jähriger zum Newcomer der Saison in Liga 3 gewählt- klingt interessant......

http://www.transfermarkt.de/de/hauke-wahl/profil/spieler_154147.html

Endlich mal wieder ein sinnvoller Vorschlag ;) Der Spieler passt nicht in diesen Thread, sondern stellt erst für den Sommer eine Option dar. Dann wird wohl in der IV eine recht großer Umbruch (Krmas?, Diagne?, Ginter?) stattbefinden, bedingt auch durch die dann feststehende Ligazugehörigkeit. Wahl habe ich auch schon verfolgt, er spielt für sein Alter (noch 3 Monate jünger als Ginter) wirklich eine sehr solide Saison, obwohl es bei Kiel nach anfänglich sehr gutem Start nicht mehr wirklich rund lief. Die kicker-Durchschnittsnote von 3,05 (mit nur einem wirklich schlechten Spiel) bei einem Abstiegskandidaten (muss man derzeit leider so sagen) beweist dies. Trotz seiner für einen IV nur mittelmäßigen Größe ist er stark im Zweikampf, kann sich auch im Luftduell behaupten. Aktuell würde ich ihn auch noch deutlich vor Jullien sehen, der eine Klasse tiefer den Eindrücken zu Folge wesentlich unkonstanter spielt. Wahl werden sicher zahlreiche Zweit- und evtl. auch Erstligisten auf dem Zettel haben, könnte mir auch gut vorstellen, dass der SC ihn ins AUge gefasst hat, gerade weil kommende Saison außer Höhn womöglich kein einziger IV mehr da sein wird (Jullien mal ausgenommen). Interessanter SPieler mit Perspkeitve, ich werde ihn in der Rückrunde noch weiter im Auge behalten, könnte im Sommer in der Tat ein möglicher Krmas (bei Klassenerhalt) oder Diagne (bei Abstieg)- Nachfolger werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Meiner Meinung nach sollte man sich diesen Winter als Sofortverstärkung um einen wirklich guten MS zur Leihe bemühen. Zum Beispiel einem Brown Ideyi, der momentan in Kiew nicht glücklich ist und auf Hinblich auf die WM ein paar Einsatzzeiten gebrauchen könnte.
http://www.transfermarkt.de/de/brown-ideye/profil/spieler_64308.html

Oder Ishak Belfodil (wobei mir das noch unwahrscheinlich erscheint), der bei Mailand keinen Stich sieht und in der Nati noch nicht erste Wahl ist.
Oder etwas realistischer: Nabil Ghilas, der seit er in Porto spielt bzw. eben nicht spielt, stark seine WM Teilnahme gefährdert sieht. Den fände ich wirklich eine gute Idee.

Naja das Profil scheint ja klar. In der Bundesliga gibts da ja auch Dost und de Jong, die sich sicherlich gerne verleihen lassen würden.

Einen Zulechner kann und sollte man sich ab Sommer sichern, da seine Personalie auch Ligaunabhängig Sinn machen kann. (Ghilas beerben zum Beispiel)

Unabhängig davon hätte ich persönlich gerne noch einen Stoßstürmer, gerne hier auch Dan Schahin. Er ist mMn der besser Freis, da er schlichtweg vielseitiger ist. Auch sein Stern leuchtet nicht in Mainz. Vielleicht kann man den auch schon im Winter loseisen.
http://www.transfermarkt.de/de/dani-schahin/profil/spieler_58437.html?from=direktErgebnis

Soviel zum Sturm.

Was das LM betrifft, kann man sich auf jeden Fall für den Sommer umschauen. Ich glaube nicht dass es eine Zukunft für Pilar und dem SC gibt. Entweder er dreht so auf, dass er nicht bei einem Abstiegskandidaten kicken möchte, sondern eher wieder international spielen; oder er bringt sportlich nicht die erhoffte Leistung und dann macht ein gut dotierter Vertrag auch keinen Sinn. Da würde echt nur ein Mittelding Sinn machen, bzw. eine der beiden Parteien muss auf jeden Fall Abstriche machen.

Nochmal meine Frage: Wird Zuck verliehen, oder verkauft? Ansonsten war man an Ben Sahar dran, Chihi wurde hier vorgeschlagen und diskutiert. Selbst einen Rukavytskya halte ich nicht für uninteressant. Irgendwer meinte ja dass es viele Kandidaten auf dem Markt gibt. und so ist es auch. Man muss nur den Richtigen finden ;-)
Entweder wird man diesbezüglich schon im Winter aktiv - wonach es ja nicht aussieht und mMn auch nicht dringend notwendig ist - oder aber im Sommer.

Im Sommer wird es mMn auch mehr Abgänge geben als man meint. Und HartenSaier sollte ich auf jeden Fall schon einmal um einen IV bemühen. Die Idee mit Wahl ist ganz interessant, aber mit Jullien, Schraml und dann Wahl hätte man mehr Perspektivspieler als Spieler mit Stammplatzformat. Da gibt es wie bereits erwähnt wirklich interessante Kandidaten, deren Vertrag ausläuft. Malezas ist mit Düsseldorf eh raus aus dem Aufstiegsrennen. Und bei den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten wäre noch Mavraj, Gonther (wie spielt der eigentlich derzeit?). Ansonsten ist mMn Braunschweigs Bicakcic ein ganz heißes Eisen.

Im DM (ich gehe von einem Abgang Coquelins und Schusters aus) wünsche ich mir nach wie vor Berlins Damir Kreilach.

Irgendwie gehe ich auch stark davon aus, dass uns entweder Mujdza oder Sorg verlassen werden. Deswegen macht es auch Sinn jetzt intensiv auf der RV Position zu fahnden. Entweder für den Winter, was aber wohl eher eine Übergangslösung wäre (bitte kein Lell) oder dann im Sommer einen guten Ersatz. Hier halte ich grundsätzlich Michael Lang (RV, IV, DM), der bei den Eidgenossen nicht Stammspieler ist, auf Grund seiner Flexibilitaet und Vertragslaufzeit ab Sommer für einige Vereine interessant wird, für hoch interessant.

Kurze Zusammenfassung:
Im Winter auf jeden Fall einen guten MS per Leihe holen, evtl einen weiteren Offensivmann. Ansonsten schon Weichen für den Sommer stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.