SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Bei diesen Diskussionen gebe ich folgendes zu bedenken. Es ist leider nicht garantiert, dass mit den beiden Verletzungen von Petersen und Philipp das Verletzungspech ein vorzeitiges Ende gefunden hat. Desweiteren geht man immer vom optimalen Krankheitsverlauf aus und dass die verletzten Spiler sofort wieder zur alten Form zurückfinden. Bedauerlicherweise hat man schon einige andere weniger positive Verläufe gesehen. Die Annahme, ein potentieller Zugang müsste nur die Ausfälle für die nächsten 2-3 Spiele kompensieren,halte ich für zu optimistisch.
Normalerweise geht man doch von einem realistischen und nicht von einem optimalen Heilungsverlauf aus. So verstehe ich das jedenfalls immer.

Die Form-Frage ist natürlich berechtigt. Aber die gilt ja auch für Offensiv Spieler, die nun kurzfristig verpflichtet werden und sich erst einleben müssen. Bis das geschehen ist, könnte die Form bei anderen auch wieder da sein.

Ansonsten führt es natürlich wieder zum Ursprung Problem: Wie viele Backups kann und will man sich auf hohem Niveau leisten. Das Kader Konzept war dahin gehend ja nicht schlecht, die erste Reihe mit Zweitliga Top Spielern zu besetzen (Nielsen war ja schon im Sommer geplant, dazu Petersen, Philipp, Grifo und Frantz), dazu Role Player Guede und zwei hoffnungsvolle Nachwuchskräfte mit Hufnagel und Kleindienst. Daehli dann außerhalb der Planung als zusätzliche Option. Dass dann so viele Verletzungen passieren, ist dann Pech, vor allem auf einmal.

Um auf Nummer sicher zu gehen und ohne finanzielles Risiko weitere Optionen zu schaffen, wäre die Leihe eines erfahrenen Spielers wie Djurdjic etc natürlich nicht schlecht. Damit wäre man besser aufgestellt.
Zitat von Zlatan9
Und da darf man jetzt wohl auf Pressingsysteme keine Rücksicht mehr nehmen, da ein Neuzugang möglichst schon in Bochum auf dem Platz (bei Ausfall Frantz) oder auf der Bank sitzen (bei spielfittem Frantz) soll. Immerhin sind es noch gut eine Woche Training, wenn der Neuzugang noch bis zum Wochenende kommt. Wenn dies erst am Montag geschehen sollte wäre das arg spät. Aber ein Djurdjic steht bspw. mitten im Saft und könnte recht schnell reingeworfen werden.

Was auch für ihn spricht ist, dass er auch charakterlich zur Mannschaft passen würde. Gilt als "Vollprofi" und Teamplayer, wäre eine absolut sinnvolle Verpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 27.01.2016 um 07:35 Uhr bearbeitet
Nach einer Alternative für den Stum ist mir Florian Niederlechner eingefallen. Fand ihn bei Unterhaching nicht schlecht. Allzuviel Spielzeit hatte er bei Mainz ja nicht und wurde diese Woche auch nicht eingewechselt obwohl man hinten lag. (Habe das Spiel nicht gesehen nur Meinung)
Hat jemand eventuell mehr Infos zu ihm?
Mit Mainz beschäftige ich micht kaum :/
Zitat von Florians96
Nach einer Alternative für den Stum ist mir Florian Niederlechner eingefallen.

Das wäre natürlich auch eine weitere, sehr interessante Option. Niederlechner wäre bei Klassenerhalt aller Wahrscheinlichkeit ja auch in Freiburg gelandet, hat sich dann aber für Mainz entschieden. Da läuft es für ihn noch gar nicht, seit dem ersten Spieltag stand er nie wieder in der Anfangself und die längste Einsatzzeit waren seither einmal 25 Minuten. Dennoch gibt es ein paar Aspekte, die für mich gegen einen Transfer sprechen:

1.) Niederlechner ist ein klassischer Mittelstürmer a la Petersen. Im Gegensatz zu bspw. Djurdjic kann er kaum als HS oder auf den Außen eingesetzt werden, was ich für eine Offensivverpflichtung in der momentanen Situation aber als zwingende Bedingung sehen würde, da eher ein Ersatz für Philipp gesucht wird als für Petersen, der ja schon recht bald wieder zurück sein wird. Niederlechner wäre wieder ein Typ Petrsen / Nielsen / Kleindienst und daher eher ungeeignet.

2.) Zudem wird Mainz ihn sicherlich nur mit Leihe ohne KO abgeben bis Saisonende. Dafür war er zu teuer und hat auch noch zu lange Vertrag. Bei einem Spieler wie Djurdjic würde ich so ein Szenario begrüßen, bei Niederlechner hingegen nicht, da er doch wirklich auch auf Dauer eine Alternative wäre und man aus diesem Leihgeschäft womöglich kaum Nutzen hat, da zudem zumindest ein Fragezeichen hinter seiner Leistungsfähigkeit steht.

Interessanter Spieler sicherlich, aber momentan wohl nicht der Typ, den der SC sucht. Djurdjic fände ich da interessanter, weil dieser mehr Positionen abdecken könnte und sich auch ein Leihgeschäft als einfacher herauskristallisieren würde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Mach auch mal wieder en vorschlag wie were es mit chermiti http://www.transfermarkt.de/amine-chermiti/profil/spieler/61682

Ist beim fcz freigestellt könnte für wenig geld zum sc kommen vertrag bis saison ende plus option were interessant.
Zitat von sesabe

Mach auch mal wieder en vorschlag wie were es mit chermiti http://www.transfermarkt.de/amine-chermiti/profil/spieler/61682

Ist beim fcz freigestellt könnte für wenig geld zum sc kommen vertrag bis saison ende plus option were interessant.

Ihn hielt ich vor Jahren mal für sehr interessant. Aber hat er sich je irgendwo mal ordentlich durchgesetzt, durchgebissen? Scheint mir ein gutes Talent zu haben, aber ob die Einstellung stimmt? Kann er dann in die SC-Struktur passen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 27.01.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
Eine Situation die mir bekannt vorkommt.
Kurz vor der Saison und dann die ersten Wochen, gab es Wünsche und viele Hoffnungen über neue Spieler.
Die Verantwortlichen versuchten auch da alles und immer wieder sickerten Gerüchte durch an wem man alles dran war.
Für viele Fans und User war der Kader einerseits nicht ausgewogen (Aussenbahn etc.) und zu dünn besetzt.
Um so näher das Ende der Transferperiode kam wuchs die Spannung...dann Brüllend ausser Mees kam nix mehr. Enttäuschung bei vielen.
Letztendlich ging es gut, da auch bis auf wenige Ausnahmen der Stamm von Verletzungen verschont wurde und die Mannschaft sich gut gefunden hat.
Jetzt eine ähnliche Situation, wobei das hauptsächlich den Verletzungen geschuldet ist, ansonsten wurde ja mit Nielsen eine weitere Option in der Offensive gefunden und es sollte eigentlich nichts mehr passieren ausser wenn alles gepasst hätte....also eher nicht tung.
Kann mich täuschen, aber glaube nicht das jemand für die 1. Elf oder gleich als Ersatz für die Verletzten geholt wird. Sicherlich auch kein bekannter Spieler (Beister etc.) aus der 1. Liga das würde so gar nicht zu uns passen.
Ich wünsche und hoffe das noch was passiert, aber glaube nicht dran und bin daher auch nicht so enttäuscht wie im Sommer wenn nix mehr geht.
Hoffentlich geht's gut...we'll see

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Ich glaube, dass letztlich ein Spieler gesucht wird, der nicht sofort Stammspieler/Leistungsträger sein muss (wie etwa Abrashi, Grifo, Petersen), sondern eher ein Spieler für die "Leistungsbreite des Kaders", d.h. nicht ein Mees, sondern eher ein Spieler wie Hedenstad, Schuster oder Mujdza und mittlerweile Hufnagel, die regelmäßig im 18er Kader stehen und schon ab und zu mal von Anfang an spielen können - nur dass sie jünger sein sollen als die Erstgenannten, damit sie perspektivisch sich zu einem Bundesligaspieler entwickeln können.

Für die Offensive könnte ausnahmsweise auch ein erfahrener Offensivspieler kurz vor dem Karriereende bzw. ein Bundesliga-Spieler, der sich wieder empfehlen möchte, kommen, einfach weil man mit Grifo, Philipp, Nielsen, Daehli und Kleindienst ja talentemäßig an sich schon breit genug aufgestellt ist und ein weiterer Perspektivspieler mit Sofortverstärkungsqualität langfristig einem anderen die Spielpraxis wegnehmen würde...
Zitat von BallSTREICHler
Zitat von sesabe

Ihn hielt ich vor Jahren mal für sehr interessant. Aber hat er sich je irgendwo mal ordentlich durchgesetzt, durchgebissen? Scheint mir ein gutes Talent zu haben, aber ob die Einstellung stimmt? Kann er dann in die SC-Struktur passen?

Spielte jetzt schon lange beim fcz. Letzte saison war er glaub bester torjäger beim fcz aber diese saison klappte nicht viel zusammen, aber es muss nicht nur an ihm liegem beim fcz past diese saison gar nichts. Denke mit einer leihe mit option kann man nichts falsch machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.