Unsere Finanzen
18.05.2011 - 15:52 Uhr
10.01.2012 - 10:51 Uhr
:D :cool
10.01.2012 - 11:59 Uhr
Vielleicht sollte Dynamo einfach nur die Millionen (wenn auch DM) die Herr Otto verschluckt hat vom Staat aus Kulanz wieder bekommen. ;)
Dann hätte die SGD wohl ein eigenes Stadion, oder? :D
Wünsche euch einen schnellen Klassenerhalt und freue mich schon auf die Elbe-Fahrt im nächsten Jahr. Aber bitte nicht am Freitag Abend. ;) :D
Wir haben schließlich noch eine Rechnung offen und die wollen wir bezahlen. Allerdings ohne Schalensitze werfen. ;)
Gruß aus OS
CF
Dann hätte die SGD wohl ein eigenes Stadion, oder? :D
Wünsche euch einen schnellen Klassenerhalt und freue mich schon auf die Elbe-Fahrt im nächsten Jahr. Aber bitte nicht am Freitag Abend. ;) :D
Wir haben schließlich noch eine Rechnung offen und die wollen wir bezahlen. Allerdings ohne Schalensitze werfen. ;)
Gruß aus OS
CF
10.01.2012 - 15:21 Uhr
Macht euch mal keine Gedanken. Goldgas steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, was immer mehr und mehr dementiert wird. So versucht man eben auf diese Art und Weise, aus den Verträgen rauszukommen.
10.01.2012 - 15:30 Uhr
Mich wundert die Zahl 500.000€ pro Jahr ein bisschen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das pro Jhr gezahlt wird, höchstens während der gesamte Laufzeit des Vertrages...
10.01.2012 - 17:10 Uhr
Kann schon ganz gut sein. Ist ja nicht nur der Stadionname, sondern auch die Premium-Partnerschaft. Und da wirste nicht nur mit 100T p.a. dabei sein(?), zumal S5 mitverdient.
Ich finde es aber auch verwunderlich, wie hier immer alle die Ruhe weghaben und wohl meinen wir seien auf Sponsoren nicht angewiesen oder man müsse sich nicht um diese nicht bemühen.
Mal von Dathe und Bohn, die als Gegenleistung allenfalls erfolgreichen Fußball sehen wollen, abgesehen, haben wir unter unseresgleichen kaum Leute die uns das Geld schenken. JEDER Sponsor verlangt etwas als Gegenwert. Zunächst einmal eine Hospitality-Leistung, i.d.R die Bekanntmachung seiner Marke und als allerwichtigstes über das Sponsoring das eigene Image zu pflegen / zu verbessern.
Wir sind uns denke ich darüber einig, dass der Verein Dynamo Dresden innerhalb Deutschlands keinen hervorragenden Leumund besitzt. Dass dann der oder die Sponsoren, auch aufgrund Ihrer Rechenschaftspflicht gegnüber Aktionären oder Anteilseignern, ihr Sponsoring überdenken, sollte nicht als leere Drohung negiert oder runtergespielt werden, sondern auch mal ernsthaft als Grund genommen werden sich damit auseinanderzusetzen, wie wir uns Image erlangt haben und wie wir dieses wieder verbessern können (das geht weniger an uns hier im Forum sondern an die Verantwortlichen im Verein und bei den Fanvertretungen).
Ich finde es aber auch verwunderlich, wie hier immer alle die Ruhe weghaben und wohl meinen wir seien auf Sponsoren nicht angewiesen oder man müsse sich nicht um diese nicht bemühen.
Mal von Dathe und Bohn, die als Gegenleistung allenfalls erfolgreichen Fußball sehen wollen, abgesehen, haben wir unter unseresgleichen kaum Leute die uns das Geld schenken. JEDER Sponsor verlangt etwas als Gegenwert. Zunächst einmal eine Hospitality-Leistung, i.d.R die Bekanntmachung seiner Marke und als allerwichtigstes über das Sponsoring das eigene Image zu pflegen / zu verbessern.
Wir sind uns denke ich darüber einig, dass der Verein Dynamo Dresden innerhalb Deutschlands keinen hervorragenden Leumund besitzt. Dass dann der oder die Sponsoren, auch aufgrund Ihrer Rechenschaftspflicht gegnüber Aktionären oder Anteilseignern, ihr Sponsoring überdenken, sollte nicht als leere Drohung negiert oder runtergespielt werden, sondern auch mal ernsthaft als Grund genommen werden sich damit auseinanderzusetzen, wie wir uns Image erlangt haben und wie wir dieses wieder verbessern können (das geht weniger an uns hier im Forum sondern an die Verantwortlichen im Verein und bei den Fanvertretungen).
11.01.2012 - 03:20 Uhr
Quelle: newsticker.sueddeutsche.de
Düsseldorf - Der in Nürnberg ansässige Gasanbieter Goldgas ist in Zahlungsschwierigkeiten. Wie mehrere Netzbetreiber im Bundesgebiet der Süddeutschen Zeitung bestätigen, bleibt das Unternehmen seit mehreren Wochen die Zahlung der Netzentgelte schuldig, zahlt nur Teilbeträge oder begleicht Rechnungen erst auf massiven Druck. Eine Anfrage bei Goldgas blieb bis Redaktionsschluss ohne Ergebnis.
Zitat von elias_mumm:Zitat von Astralkuhglocke:
Macht euch mal keine Gedanken. Goldgas steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, was immer mehr und mehr dementiert wird. So versucht man eben auf diese Art und Weise, aus den Verträgen rauszukommen.
Gibts dazu Quellen?
Wie wärs damit?
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1180340
Ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber immerhin!
Wüsste nicht wodurch sich die Situation gebessert haben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 11.01.2012 um 03:27 Uhr bearbeitet
11.01.2012 - 08:21 Uhr
Zitat von MichaDD:
Zitat von elias_mumm:
Zitat von Astralkuhglocke:
Gibts dazu Quellen?
Wie wärs damit?
So siehts aus. Ich glaube kaum an eine plötzliche Millionenspende.
Zitat von elias_mumm:
Zitat von Astralkuhglocke:
Gibts dazu Quellen?
Wie wärs damit?
So siehts aus. Ich glaube kaum an eine plötzliche Millionenspende.
11.01.2012 - 08:59 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Der Energieversorger Goldgas hat gestern beteuert, weiterhin an der Partnerschaft mit der Stadionprojektgesellschaft und dem Vermarkter Sport Five festhalten zu wollen. „Uns liegt es fern, uns aus Dresden zurückzuziehen. Wir wollten andererseits ein Ausrufezeichen setzen“, sagt Goldgas-Manager Friedrich W. Bischoff.
Das Ausrufezeichen war ein Brief an die Stadionprojektgesellschaft kurz vor Weihnachten. Darin wurde darauf hingewiesen, dass bei erneuten Ausschreitungen von Dynamo-Fans der bis 2015 andauernde Vertrag frühzeitig gekündigt werde. Im Vertrag ist vereinbart, dass Goldgas pro Jahr rund 500.000 Euro zahlt und das Stadion in dieser Zeit den Namen des Vertriebspartners Glücksgas trägt. FriedrichW.Bischoff verwies darauf, dass mit allen Beteiligten zeitnah ein runder Tisch geplant sei, um die Probleme zu klären. Dynamo-Geschäftsführer Volker Oppitz wusste gestern noch nichts von diesem Plan. (jr)
Um Missverständnisse zu beseitigen... Das Ausrufezeichen war ein Brief an die Stadionprojektgesellschaft kurz vor Weihnachten. Darin wurde darauf hingewiesen, dass bei erneuten Ausschreitungen von Dynamo-Fans der bis 2015 andauernde Vertrag frühzeitig gekündigt werde. Im Vertrag ist vereinbart, dass Goldgas pro Jahr rund 500.000 Euro zahlt und das Stadion in dieser Zeit den Namen des Vertriebspartners Glücksgas trägt. FriedrichW.Bischoff verwies darauf, dass mit allen Beteiligten zeitnah ein runder Tisch geplant sei, um die Probleme zu klären. Dynamo-Geschäftsführer Volker Oppitz wusste gestern noch nichts von diesem Plan. (jr)
11.01.2012 - 10:44 Uhr
Zitat
Link: www.sz-online.de
Das Ausrufezeichen war ein Brief an die Stadionprojektgesellschaft kurz vor Weihnachten. Darin wurde darauf hingewiesen, dass bei erneuten Ausschreitungen von Dynamo-Fans der bis 2015 andauernde Vertrag frühzeitig gekündigt werde. Im Vertrag ist vereinbart, dass Goldgas pro Jahr rund 500.000 Euro zahlt und das Stadion in dieser Zeit den Namen des Vertriebspartners Glücksgas trägt. (jr)
Ich weess, das is jetzt sehr ketzerisch, aber da wuensch ich mir ja eigentlich noch erneute Ausschreitungen, damit dieser unselige 500.000€/Jahr-Vertrag vorzeitig gekuendigt wird! :rolleyes
Imho wird sich heute bestimmt wer finden der mehr zahlt.
Link: www.sz-online.de
Das Ausrufezeichen war ein Brief an die Stadionprojektgesellschaft kurz vor Weihnachten. Darin wurde darauf hingewiesen, dass bei erneuten Ausschreitungen von Dynamo-Fans der bis 2015 andauernde Vertrag frühzeitig gekündigt werde. Im Vertrag ist vereinbart, dass Goldgas pro Jahr rund 500.000 Euro zahlt und das Stadion in dieser Zeit den Namen des Vertriebspartners Glücksgas trägt. (jr)
Ich weess, das is jetzt sehr ketzerisch, aber da wuensch ich mir ja eigentlich noch erneute Ausschreitungen, damit dieser unselige 500.000€/Jahr-Vertrag vorzeitig gekuendigt wird! :rolleyes
Imho wird sich heute bestimmt wer finden der mehr zahlt.
12.01.2012 - 16:10 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.