Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
26.04.2026 - 16:25 Uhr
Der Aufstieg ist für dieses Jahr durch. Es sollte das kleine Ziel Platz 4 zu erreichen.
So kann man im Pokal finanziell besser stehen als Platz 6.
So kann man im Pokal finanziell besser stehen als Platz 6.
26.04.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Camaro626
Welche Wahrscheinlichkeit ist höher ? Dass 2/3 der Mannschaft auf einmal außer Form sind , zu blöd um Anweisungen des Trainers zu verstehen oder dass es zwischen Mannschaft und Trainer Probleme gibt ?
Welche Wahrscheinlichkeit ist höher ? Dass 2/3 der Mannschaft auf einmal außer Form sind , zu blöd um Anweisungen des Trainers zu verstehen oder dass es zwischen Mannschaft und Trainer Probleme gibt ?
Falls es mir galt, da aufeinander folgende Posts.
Ich erwarte das alle Aspekte analysiert werden, hab ich ja mehrfach beschrieben. Also auch, ob der Umgang mit der Mannschaft für gut befunden wird. Dazu gehören scheinbar intensivere Charaktere wie Lebeau oder Gürleyen dazu, aber auch introvertierte Typen wie Mejdr. Wenn es im Verhältnis Probleme gibt, muss man schauen ob es Ausnahmen oder Muster sind.
Ich möchte definitiv eine Entscheidung aus Überzeugung, dann kann ich mit allem leben. Außer wir sprengen durch die Trainerwahl den eingeschlagenen Weg, dann war es das auch mit Entwicklung und Verkauf von Spielern. Das wäre namenunabhängig für mich die größte Gefahr für eine lange Zeit in Liga 3.
Mag sein, das es die gleiche "Angst" bei mir ist, wie die "Angst" einen 3. Versuch zu starten. Ich möchte diesen seelen- und fussballerisch anspruchslosen Fussball wie vor Pavel nicht mehr hier sehen.
27.04.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Die Gefahr, dass der Trainer, der dich unbedingt haben wollte, nicht mehr da ist oder gehen muss besteht immer.
Und diese Vergleiche mit "uns" als 0815-Arbeitnehmern finde ich sehr schwierig, denn dann könnte man einige unserer "Profis" nach der Abmahnung letzte Woche und der Leistung gestern fristlos entlassen
Zitat von Rambo-Tux
Würdet ihr beruflich zu einer Firma wechseln, bei der unklar ist, wer euer direkter Vorgesetzter wird?
Würdet ihr beruflich zu einer Firma wechseln, bei der unklar ist, wer euer direkter Vorgesetzter wird?
Die Gefahr, dass der Trainer, der dich unbedingt haben wollte, nicht mehr da ist oder gehen muss besteht immer.
Und diese Vergleiche mit "uns" als 0815-Arbeitnehmern finde ich sehr schwierig, denn dann könnte man einige unserer "Profis" nach der Abmahnung letzte Woche und der Leistung gestern fristlos entlassen

Man könnte auch auf die Idee kommen, das der Sportdirektor erneuert wird.
Gut wäre dann noch, das die kommende WM den TM erstmal lehmen wird.
So ein Übergang kann auch geordnet stattfinden.
Allerdings stehen jetzt schon Gespräche mit potentiellen neuen Spielern an. Die haben hin und wieder auch mehr als eine Option.
Und wir suchen dann eventuell einen Sportdirektor, der dann einen Trainer sucht und so lange wird dann bei Transfers wenig passieren.
Im Normalfall kann man dann mit einem weiteren Übergangsjahr planen.
Hat denn jemand einen Überblick, welche Trainer frei sind?
Ein Backhaus wäre z.B. sicherlich erreichbar.
Ein Baumgart oder Steffen eher nicht.
Am Ende sollte ja wenigstens die Hoffnung da sein, einen besseren Trainer zu finden der auch noch ins Anforderungsprofil passen muss.
27.04.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Rambo-Tux

Ob man ihm beim Anrufen wegen der Hansa-Vergangenheit mit dem Vor oder Nachnamen anspricht ist wahrscheinlich egal das stimmt.😂 Der geht höchstens in die zweite Liga.
27.04.2026 - 18:32 Uhr
Ich habe heute mein Magenta-Monats-Abo zum 27. Mai gekündigt. Entweder ich brauche es nächste Saison nicht mehr (sehr unwahrscheinlich) oder ich schließe im Juli das Jahres-Abo (sehr wahrscheinlich) ab und spare ein bisschen Geld. 🤑
Im besten Fall werden wir noch Vierter. So wie es momentan aussieht eher Platz 6 oder 7...
Im besten Fall werden wir noch Vierter. So wie es momentan aussieht eher Platz 6 oder 7...
28.04.2026 - 09:26 Uhr
Hoffen wir mal, dass uns diese Saison, wie so oft zuvor, den Sieg im Landespokal beschert. Alles andere würde wohl die Unruhe im Verein noch drastisch steigern.
Dazu wäre heute Abend ein Sieg gegen Greifswald unbedingte Voraussetzung. Das dieser Sieg grundsätzlich keine Selbstverständlichkeit ist, sollte klar sein, aber momentan scheint es so zu sein, man echt Angst davor haben muss, dass die Sachen wirklich auch schief gehen kann.
In der heutigen OZ beschäftigen sich T. Bastian und N. Kunkel mit dem Spiel unter dem Aspekt was Greifswald tun muss, um Hansa zu überraschen.
Sie sind der Meinung, dass Greifswald die größten Chancen hat, wenn sie die Schwächen von Hansa ausnutzen!
Und dann werden diese Schwächen nochmal benannt.
Hansa zeigt zu oft zwei Gesichter, zu wechselhaft und oft ideenlos. Also alle Dinge, die wir ja auch hier schon oft angesprochen haben, alles nichts neues.
Aber dann kommen Bemerkungen, die ich fast für schwerwiegender Halte, denn es wird angesprochen, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wohl deutlich Risse zeigt. Unzufriedene Spieler, die zum Teil total außen vor sind, Spieler, die anderen Mannschaftskameraden fehlende Einsatzbereitschaft vorwerfen und auch DB wird genannt, der in seinem Interview nach dem letzten Spiel immer nur von den Spielern und der Mannschaft sprach, statt von einem wir!
Auch Selbstzweifel kommen zur Sprache, Uphoff redet von einer Leere im Kopf und Krauß von fehlende Emotionen in Schweinfurt.
In einem zweiten Artikel schreibt T. Bastian, dass so einige Spieler Alarm schlagen.
In erster Linie kommen dort Uphoff und Carstens zu Wort, die die Mängel ansprechen, die uns momentan beschäftigen. Probleme bei tief stehenden Gegnern, Konteranfälligkeit, fehlende Konsequenz, zu große Abstände und bei " Kontern laufen wir oft von der Mittellinie in Unterzahl Richtung eigenes Tor"!
" Dafür, dass wir in zu vielen Teilen des Spiels nicht unser gutes Gesicht auf den Platz bekommen, habe ich keine Erklärung." sagt Uphoff.
Carstens verspricht jedoch, dass die Jungs bis zum Schluss kämpfen werden.
Man Leute, dass alles hört sich doch wirklich nicht gut an, sondern ziemlich desolat und besorgniserregend!
Offensichtlich haben wir es mit so einigen Baustellen zu tun und einer gewissen Ratlosigkeit, diese Probleme abzustellen!
Was ist da los???
Dazu wäre heute Abend ein Sieg gegen Greifswald unbedingte Voraussetzung. Das dieser Sieg grundsätzlich keine Selbstverständlichkeit ist, sollte klar sein, aber momentan scheint es so zu sein, man echt Angst davor haben muss, dass die Sachen wirklich auch schief gehen kann.
In der heutigen OZ beschäftigen sich T. Bastian und N. Kunkel mit dem Spiel unter dem Aspekt was Greifswald tun muss, um Hansa zu überraschen.
Sie sind der Meinung, dass Greifswald die größten Chancen hat, wenn sie die Schwächen von Hansa ausnutzen!
Hansa zeigt zu oft zwei Gesichter, zu wechselhaft und oft ideenlos. Also alle Dinge, die wir ja auch hier schon oft angesprochen haben, alles nichts neues.
Aber dann kommen Bemerkungen, die ich fast für schwerwiegender Halte, denn es wird angesprochen, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wohl deutlich Risse zeigt. Unzufriedene Spieler, die zum Teil total außen vor sind, Spieler, die anderen Mannschaftskameraden fehlende Einsatzbereitschaft vorwerfen und auch DB wird genannt, der in seinem Interview nach dem letzten Spiel immer nur von den Spielern und der Mannschaft sprach, statt von einem wir!
Auch Selbstzweifel kommen zur Sprache, Uphoff redet von einer Leere im Kopf und Krauß von fehlende Emotionen in Schweinfurt.
In einem zweiten Artikel schreibt T. Bastian, dass so einige Spieler Alarm schlagen.
In erster Linie kommen dort Uphoff und Carstens zu Wort, die die Mängel ansprechen, die uns momentan beschäftigen. Probleme bei tief stehenden Gegnern, Konteranfälligkeit, fehlende Konsequenz, zu große Abstände und bei " Kontern laufen wir oft von der Mittellinie in Unterzahl Richtung eigenes Tor"!
" Dafür, dass wir in zu vielen Teilen des Spiels nicht unser gutes Gesicht auf den Platz bekommen, habe ich keine Erklärung." sagt Uphoff.
Man Leute, dass alles hört sich doch wirklich nicht gut an, sondern ziemlich desolat und besorgniserregend!
Offensichtlich haben wir es mit so einigen Baustellen zu tun und einer gewissen Ratlosigkeit, diese Probleme abzustellen!
Was ist da los???
28.04.2026 - 09:38 Uhr
Da muss intern irgendwas vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
28.04.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von spence
Hoffen wir mal, dass uns diese Saison, wie so oft zuvor, den Sieg im Landespokal beschert. Alles andere würde wohl die Unruhe im Verein noch drastisch steigern.
Was ist da los???
Was ist da los???
ich bin tatsächlich auch gespannt, was personell passiert. das interview von DB direkt nach dem spiel lässt da ja einiges erahnen.
so oder so sollte klar sein, dass das heute abend eine absolute pflichtaufgabe ist!
greifswald spielt eine doch sehr schlechte saison und hat selbst genug baustellen in und um den verein (16. von 18 in der tabelle; nur ein sieg aus den letzten 5 spielen usw.). wir sind drittligist, mit einer soliden bis guten saison.
das spiel vom wochenende wirkt natürlich deutlich nach und muss aufgearbeitet werden. es ist aber insgesamt nicht alles schlecht und wir sind trotzdem 5. und nicht 15. der 3. liga. mir wird da auch zu viel schwarz gemalt!
man sollte dieses spiel mMn als chance ansehen! wenn man das spiel halbwegs professionell angeht, holt man sich recht einfach ein erfolgserlebnis, also etwas balsam für die seele.
natürlich pickt sich die OZ die aussagen heraus, die (z.T. aus dem kontext gerissen) brisanz versprechen. man muss das in bezug auf clicks aber auch immer einordnen können.
mit "oft ideenlos" wird man nicht 5. der 3. liga. eine mannschaft, in der einer den anderen nicht riechen kann, hat nicht 3 spieltage vor schluss noch (theoretische) chancen auf den aufstieg. das schließt nicht aus, dass es reiberein im team gibt. das ist in größeren gruppen, in welchen auch noch leistungsdruck herrscht, aber völlig normal.
dieses ganze "probleme bei tiefstehenden gegnern", "konteranfälligkeit" und auch "fehlende konsequenz" kann man immer auch auf eine menge andere drittligisten herunterbrechen (wobei: sicher nicht nur auf drittligisten). das löst zwar die probleme nicht, zeigt aber, dass wir das nicht exklusiv haben. wichtig ist, dass diese probleme angesprochen werden und man daran arbeitet.
für mich ist das WIE der letzten 3 spiele entscheidend. da ist mir recht egal, ob wir da nun 4 oder 9 punkte holen. ob wir dann 3. oder 8. der tabelle sind. personell wird sich was ändern. das hat man doch recht deutlich herausgehört. zeit also, dass sich andere zeigen (und empfehlen?) können. der ganz große druck dürfte weg sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 28.04.2026 um 10:00 Uhr bearbeitet
02.05.2026 - 18:19 Uhr
Jetzt noch ein Sieg und eine Niederlage und wir haben wieder den 32 Punkte Schnitt von Brinkmann,
letzte Rückrunde,
diese Hinrunde,
aktuell 29 Punkte nach 17 von 19 Spielen.
Positiv gesagt: sehr konstant, negativ punktemäßig zumindest gar keine Entwicklung.
letzte Rückrunde,
diese Hinrunde,
Positiv gesagt: sehr konstant, negativ punktemäßig zumindest gar keine Entwicklung.
02.05.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Enno00
Jetzt noch ein Sieg und eine Niederlage und wir haben wieder den 32 Punkte Schnitt von Brinkmann,
letzte Rückrunde,
diese Hinrunde,
letzte Rückrunde,
diese Hinrunde,
Moment…wir haben 61 Punkte. 1 Punkt mehr wie letzte Saison. Ich sehe da eine klare, positive Entwicklung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.