Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#111
23.06.2022 - 16:00 Uhr
Ex-FCK-Spieler Marvin Pourié ist mal wieder auf Vereinssuche: Weil es für ihn bei den Würzburger Kickers nach dem Abstieg nicht weitergeht, schaut er sich nun nach dem 20. Klub seiner Karriere um. Beim Aussortieren im Kleiderschrank ist dem 31-Jährigen dabei offenbar seine Trainingskleidung aus FCK-Zeiten in die Hände gefallen, die er nun bei ebay-Kleinanzeigen verkauft.
Falls jemand statt Feuerholz was anderes zum Ofen anzünden sucht grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#112
26.07.2022 - 14:38 Uhr
Das Arbeitsgericht Hamburg hat die Freistellung von Sportdirektor Michael Mutzel beim Hamburger SV „nach internen Differenzen“ für „unwirksam“ erklärt. Am Dienstagmorgen stritten Sportvorstand Jonas Boldt und der von seinen Aufgaben entbundene Mutzel bei einem Gerichtstermin, nachdem der degradierte Manager, der sich zuletzt nur noch im Hintergrund um HSV-Transfers kümmern durfte, Klage erhoben hatte.
Beim Hollywood SV gehts in die nächste Runde

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#113
03.08.2022 - 15:54 Uhr
Quelle: bnn.de
Philipp Hofmann hat sich beim Karlsruher SC zu einem der begehrtesten Zweitliga-Stürmer entwickelt. Jetzt fiebert er dem Saisonstart mit dem VfL Bochum entgegen - und drückt dem KSC die Daumen.
…unser guter, alter Hofi bei Bochum?

Der Countdown läuft und Philipp Hofmann klingt wie einer, der meint, wie er es sagt: „Ich freue mich riesig auf den Samstag.“ Dann, um 15.30 Uhr, ist er an seinem erklärten Sehnsuchtsziel angelangt: die Bundesliga.

- Mit dem 29-Jährigen ist in der Startelf des VfL Bochum zum Auftakt gegen FSV Mainz 05 zu rechnen.

- Beim 3:0-Pokalsieg bei Viktoria Berlin traf Hofmann in seinem ersten Pflichtspiel für den VfL, der sich nach Maßgabe seines Trainers Thomas Reis vorzugsweise im 4-3-3 mit Hofmann als Stoßstürmer formiert.

- Hofmann fühlt sich wohl in Bochum, er lebt im südlichen Stadtteil Stiepel. Ab und an kommt „die Oma“ auf Besuch aus dem Sauerland, denn nach Hause sind es mit dem Auto keine 90 Minuten mehr.

- Wenn der KSC spielt, sitzt Hofmann am Fernseher. Den Kontakt hält er weiter. „Kürzlich habe ich mit Philip Heise und Fabian Schleusener telefoniert, auch mit Christian Eichner“, erzählt er und spricht von seiner Hoffnung, dass der Pokalsieg bei der TSG Neustrelitz seinen ehemaligen Mitspielern moralischen Auftrieb verleihen wird.
„Der Saisonstart war ja nicht so gut. Da waren die Defensivprobleme zu sehen, die wir in den Jahren davor schon hatten. Der Pokal tat der Mannschaft gut, um einfach mal Selbstvertrauen zu tanken. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie jetzt in Tritt kommen.“

- Hofmann selbst fühlt sich bereit für die große Bühne. Er ist überzeugt davon, dass er mit seinen beim KSC gezeigten Stärken auch in Bochum eine Etage höher reüssieren kann. „Räume schaffen, Tore vorlegen und selber treffen – und dabei so oft wie möglich spielen.“

Irgendwie vermisse ich ihn immer noch Weinend
Egal, mach’s gut und viel Erfolg beim Saisonstart daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 03.08.2022 um 15:59 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#114
07.12.2022 - 11:10 Uhr
Mit einem Schnitt von zwei Punkten beendete der Hamburger SV die Hinrunde, überwintert auf dem zweiten Platz und kann mit dem bisher Erreichen sehr zufrieden sein. Doch der HSV wäre nicht der HSV, wenn es hinter den Kulissen nicht trotzdem immer wieder zu Reibereien käme. Großes Thema ist unter anderem die noch immer ausstehende Vertrags-Verlängerung von Trainer Tim Walter.
Tim Walter und der Hollywood SV

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#115
19.12.2022 - 14:50 Uhr
Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit hat Markus Kuster einen neuen Klub gefunden: Der 28-jährige Österreicher wechselt zum Schweizer Erstligaaufsteiger FC Winterthur. Zuletzt stand der Torhüter zwei Jahre lang beim deutschen Zweitligisten Karlsruhe unter Vertrag, wo sein Kontrakt allerdings nach Ende der letzten Spielzeit nicht mehr verlängert worden war. Beim KSC hatte sich Kuster nie durchsetzen können und nur fünf Partien absolviert.
Kuster findet einen Erstligaclub. Glückwunsch!

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#116
08.01.2023 - 07:03 Uhr
„Es ist kein Geheimnis, dass der KSC mein Heimatverein ist“, sagte Stindl, stellte mit Blick auf die Borussia aber klar: „Grundsätzlich ist es so, dass ich meinen Verein gefunden habe und megaglücklich bin.“

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Was macht eigentlich.....? |#117
25.01.2023 - 15:15 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Manuel Gräfe war mit seiner Klage gegen den DFB erfolgreich. Der ehemalige Referee erhält gemäß Urteil des Frankfurter Landgerichts wegen Altersdiskriminierung eine Entschädigung von 48.500 Euro.

Die Kammer sah es unter Leitung von Richter Wilhelm Wolf als erwiesen an, dass dem Alter bei der Nicht-Berücksichtigung des Berliners für die Schiedsrichterliste der Saison 2021/22 "keine ganz unwichtige Rolle zukam". Das Urteil kann vor dem Oberlandesgericht noch angefochten werden.
Dann haben wir bald hoffentlich auch mal Schiris mit etwas Erfahrung und Altersweiseheit

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#118
13.02.2023 - 15:32 Uhr
Der Tabellenerste der Regionalliga Bayern SpVgg Unterhaching kämpft offenbar mit Liquiditätsproblemen und konnte übereinstimmenden Medienberichten zufolge sowohl Spielern als auch Mitarbeitern seit Dezember kein Gehalt mehr zahlen.
Unter anderem unsere ehemaligen Rene Vollath, David Pisot, Manuel Stiefler und Mathias Fetsch

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#119
17.02.2023 - 12:15 Uhr
Marcel Mehlem brachte seine Profikarriere beim Karlsruher SC unter Alois Schwartz in Schwung. Wieder unter Schwartz ist er nun beim SV Sandhausen. Am Sonntag geht’s gegen den KSC.
Vorbildliche Schmutzspuren hat Marcel Mehlem beim Karlsruher SC hinterlassen. Ein verdrecktes Trikot von ihm hängt hinter Glasrahmen im Nachwuchsleistungszentrum des KSC, „zwischen Calhanoglu und Stindl“.

- Als „Riesenehre“ sieht er es an, dass sein Name die Botschaft weiterträgt, „dass es Jungs aus der Jugend schaffen können, wenn sie dranbleiben und Gas geben“.

- Dem KSC wird Mehlem am Sonntag schon zum zweiten Mal in dieser Zweitliga-Rückrunde begegnen. Als er mit dem SCP im Wildpark war stand er zwar in Lukas Kwasnioks Kader, kam aber nicht ins Spiel.
Am Sonntag wird das anders sein. Im von Schwartz gestaffelten 4-2-3-1 ist er neben Erik Zenga auf der Sechs zu erwarten.

- Eine „Nacht- und Nebelaktion“ ließ ihn in Sandhausen landen, wie Mehlem sagt. „Noch kurz vor Transferende hörte ich, dass dort großes Interesse an mir bestand. Da gab es nicht viel zu überlegen.

- Der Gedanke war, dass so eine Leihe für alle Seiten im Moment die beste Lösung wäre.“

- Die Attribute, die er verkörpert, passen auch besser zur Spielphilosophie in Sandhausen. Er ist ein Mittelfeldarbeiter, Spielverderber, Dauerläufer. Eben einer, bei dem das Trikot schmutzig wird.

- Mehlem war nach dem mit dem KSC gegen Aue verpassten Zweitliga-Aufstieg in Belgiens Zweite Liga gewechselt. Die drei Jahre bei Royale Union Saint-Gilloise hätten ihn „sportlich und menschlich“ gutgetan.
Nach Vertragsende in Belgien unterschrieb Mehlem für drei Jahre beim SC Paderborn.

- Dort kam er während der Hinrunde aber nur auf sieben Einsätze. Zu wenig, um zufrieden zu sein. Kurz hatte sein Berater im Winter Kontakt zum KSC. Dabei sei es aber geblieben.

- Er ist froh, wie es nun ist. Was ihm wichtig ist, bekommt er: Einsatzzeit. Die Nähe zur Familie und zum zweieinhalb Jahre jüngeren Bruder Marvin.
Was macht eigentlich.....? |#120
28.02.2023 - 20:43 Uhr
Dem Bericht zufolge boten die Bremer zwei Millionen Euro für die Dienste des Angreifers.
Zitat von KSCFranconia
Zitat von FCPhoenix

Zitat von GTStar

Zitat von LasseRein

Werder Bremen wollte damals Philipp Hofmann verpflichten, erzählt Ex-KSC'ler Clemens Fritz.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/bremer-bundesliga-bdquo-fantasie-ldquo-auch-werder-wollte-bochums-torjager-hofmann/view/news/418671

War damals hier auch Thema, meine ich mich zu erinnern.

Hatten sie nicht sogar ein lachhaft niedriges Angebot eingereicht? Habe ich irgendwie so in Erinnerung, aber kann mich auch täuschen.

Könnte auch das lachhaft hohe Angebot für Goller gewesen sein. Unschuldig

Grad gegoogelt, Werder hatte 2 Mio geboten. Kein Betrag bei dem man seinen Top-Torjäger kurz vor dem Ende des Transferfensters ziehen lässt. Naja, seis drum cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.