Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

17.05.2026 - 21:43 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#21
18.05.2026 - 03:14 Uhr
Andoni Iraola
Wer soll neuer Trainer werden? |#22
18.05.2026 - 06:22 Uhr
Ins Beuteschema von Krösche könnte ich mir Mike Tullberg oder Danny Röhl vorstellen. Ich habe nach Dino in den Foren Dick Schreuder vorgeschlagen, (Trainer von Nijmegen). Er hat dort fantastische Arbeit geleistet. Er ließ in der abgelaufenen Saison mit No-Name-Spielern und mit Talenten einen sehr attraktiven Fussball spielen. Trotz Abgang seines damaligen Top-Torjägers in der Winterpause ist er in den Niederlanden 3. geworden. Er sollte gleich Sano mitbringen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#23
18.05.2026 - 06:47 Uhr
Ich bin gespannt, welche Namen noch alles auftauchen.

Ich bin mir relativ sicher, egal welcher Name hier diskutiert wird, es wird wieder einer den man nicht auf dem Schirm hatte.
Finde es vorlaufend schon gut, dass gesagt wurde, Erfahrung und die Liga kennend. Da würde ich zustimmen, der Kommentar, PR geschult finde ich überflüssig, das war Riera auch, er hat eben drauf geschi**en und gesagt worauf er Lust hatte.
Als Ex Profi und bereits zuvor Profi Trainer hat er da genug an PK Kenntnissen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Wer soll neuer Trainer werden? |#24
18.05.2026 - 08:17 Uhr
Was haben die Leute nur mit Jaissle. In Salzburg schlechten Fussball spielen lassen sodass die Fans ihn weghaben wollten und dann geldgeil nach Saudi Arabien. Dazu ein sehr unangenehmer Charakter.

Der wird es doch bitte nicht.
Wer soll neuer Trainer werden? |#25
18.05.2026 - 08:23 Uhr
Ich würde mich am meisten über Jaissle freuen.
Für ihn wäre es jetzt der perfekte Schritt in die Bundesliga.
Alternativ wären noch Dietmar Kühbauer von LASK und Mauro Lustrinelli von Thun interessante Optionen.
Beide wurden in ihren jeweiligen Ligen Meister, was sie ebenfalls sehr spannend macht. Auch für sie wäre die Bundesliga ein guter nächster Schritt.
Wer soll neuer Trainer werden? |#26
18.05.2026 - 08:35 Uhr
Ich würde ja Kieran McKenna von Ipswich nehmen. Dessen Fußballstil könnte zu uns passen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#27
18.05.2026 - 08:38 Uhr
Für mich gibt es vorerst nur zwei attraktive Optionen.

Zum einen ein Comeback von Adi Hütter.
Unter Hütter haben wir mit den schönsten Fußball gespielt.
Wir hatten ein festes System, fixe Strukturen und es gab wenige Experimente.
Man wusste für welche Art von Fußball wir stehen (wollen).

Sein Abgang war damals gelinde gesagt bescheiden, aber er hat seinen Fehler akzeptiert und schon mehrfach betont das er es bereut.
Mein Gefühl sagt mir, dass Hütter hier noch nicht fertig ist und ich glaube, wenn er nochmal die Chance bekommt, kann er hier wieder erfolgreich sein.

Wir brauchen jetzt Erfahrung auf allen Ebenen und Hütter hat neben seinen Erfolgen auch Negative Erfahrungen gemacht. Dementsprechend hat auch er sich weiterentwickelt und kann hier neu Ansetzen.

Die nächste Option wäre Roger Schmidt.
Ein Trainer der überall erfolgreich war und reichlich Erfahrung mitbringt.
Schmidt kennt die Liga, kennt Krösche und steht für attraktiven Fußball.
Eigentlich genau das was wir jetzt brauchen.

Allerdings glaube ich, dass er nicht zu bekommen ist.
Sein Job in Japan scheint sehr attraktiv zu sein und den macht er noch nicht allzu lange.

Grundsätzlich wäre mir wichtig, dass egal wer es am Ende wird, dass Krösche diesmal vorbereitet ist und nicht wieder 3-6 Wochen braucht um einen neuen Trainer zu präsentieren.
Wir haben keine Zeit und müssen schleunigst anfangen mit dem Umbau des Kaders und des Staffs.
Je früher der neue Trainer eingebunden werden kann, desto besser ist es !
Wer soll neuer Trainer werden? |#28
18.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Ich würde ja Kieran McKenna von Ipswich nehmen. Dessen Fußballstil könnte zu uns passen.

Spannender Trainer, aber der wird als frischgebackener Aufsteiger sicher lieber nächste Saison in der Premier League trainieren als den Tabellen-8. in Deutschland zu übernehmen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#29
18.05.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von ReverendBluJea
Zitat von BucharestAdler

Spannender Trainer, aber der wird als frischgebackener Aufsteiger sicher lieber nächste Saison in der Premier League trainieren als den Tabellen-8. in Deutschland zu übernehmen.

Es steht doch offenbar schon fest, dass der neue Trainer deutsch sprechen soll. Damit wäre er sowieso.
Wer soll neuer Trainer werden? |#30
18.05.2026 - 08:53 Uhr
Meine Wunsch-Lösung wäre Iñigo Pérez von Rayo Vallecano, dessen Vertrag im Sommer endet. Ich hatte diesen bereits als Nachfolger von Dino vorgeschlagen, jedoch ist Pérez ein Typ der innerhalb einer Saison niemals seinen Verein verlassen würde. Das hatten er bereits andere Vereine deutlich zu verstehen gegeben.

Seine Art des Fußballs ist sehr ähnlich von Andoni Iraola. Dies wundert nicht, denn Pérez war einige Zeit co-Trainer von Iraola und durfte aufgrund fehlender Lizenzen nicht den Weg nach England mitgehen. Den Nachfolger von Iraola hatte er in der darauffolgenden Saison bereits wieder beerbt und ist seit dem einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte von Rayo.
Mit Rayo hat er sich vergangene Saison für die Conference League qualifiziert und diese Saison direkt ins Finale geführt. Der Finaleinzug ist der erste Finaleinzug (international wie national) in der Geschichte des Vereins. Mit 38 Jahren zählt er noch zu den sehr jungen verfügbaren Trainer, der allerdings gerade sehr an seinen Image schraubt.

Ob mit Iñigo Pérez allerdings nach Albert Riera direkt der zweite spanische Trainer bei uns aufschlägt, halte ich mittlerweile leider für eher unrealistisch. Der von vielen im Umfeld geforderter deutschsprachige Trainer scheint einen größeren Fokus einzunehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.