Wer soll neuer Trainer werden?
17.05.2026 - 21:43 Uhr
18.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Es geht hier um den neuen Trainer. Wo, bitte, ist das am Thema vorbei. Abgesehen davon, dass man sicherlich auch mal was Lustiges oder Ironisches schreiben kann, gell 😄
Zitat von eagle95
Es wäre schön, wenn wir einfach beim Thema bleiben könnten. Danke.
Zitat von BSGLeipzig
Wieso fragt der Markus nicht mal bei ein paar Usern hier im Forum nach, ob sie den Job übernehmen würden? Da gibt es nicht wenige, mit denen wir Meister werden würden.
Wieso fragt der Markus nicht mal bei ein paar Usern hier im Forum nach, ob sie den Job übernehmen würden? Da gibt es nicht wenige, mit denen wir Meister werden würden.
Es geht hier um den neuen Trainer. Wo, bitte, ist das am Thema vorbei. Abgesehen davon, dass man sicherlich auch mal was Lustiges oder Ironisches schreiben kann, gell 😄
Na wenn das "Humor" bzw. "lustig" sein soll, dann gute Nacht.
18.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Mit Hütter würden wir halt das Risiko mitverpflichten, dass er sich sobald ein Verein aus der PL anfragt genauso verhält wie vor dem Wechsel zu Gladbach.
Das sollte man sich sehr gut überlegen.
Bei Glasner muss man sich bewusst machen, dass Glasner nicht gerne ausbildet, sondern gerne fertige Spieler hat. Außerdem mag er es gar nicht wenn seine besten Spieler verkauft werden.
Da wäre vermutlich der Stress mit Krösche schon vorprogrammiert.
Ich glaube dass Bo Hendriksen von seiner Art her gut zu uns passen würde.
Mit Hütter würden wir halt das Risiko mitverpflichten, dass er sich sobald ein Verein aus der PL anfragt genauso verhält wie vor dem Wechsel zu Gladbach.
Das sollte man sich sehr gut überlegen.
Bei Glasner muss man sich bewusst machen, dass Glasner nicht gerne ausbildet, sondern gerne fertige Spieler hat. Außerdem mag er es gar nicht wenn seine besten Spieler verkauft werden.
Da wäre vermutlich der Stress mit Krösche schon vorprogrammiert.
Ich glaube dass Bo Hendriksen von seiner Art her gut zu uns passen würde.
Also ich bin keine Freund von Aufgewärmtem (Außer bei Gulasch). Aber das Hütter bei einem Angebot aus der PL schnell wieder weg wäre, trifft halt auch auf 90% der anderen zur Verfügung stehenden Trainer zu. Auch bei Henriksen. Bei Glasner würde ich das nicht so sehen. Weil er ne erfolgreiche PL Stelle hatte und wenn er sich dann jetzt gegen eine neue dort und für uns entscheiden würde (klarer Konjunktiv), weshalb sollte er dann schnell wieder dorthin wollen? Außer bei "Do or Die" Angeboten wie ManC, Liverpool o.ä. Aber dann hast du das Problem bei jedem andern Trainer auch.
Henriksen im speziellen fände ich nicht gut. Das ist wie Svensson oder Baumgart. Kurzfristig erfolgreich und Power, nach 12 Monaten ist der Impact weg. War auf deren Stationen bisher immer so.
18.05.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle95
Zitat von BSGLeipzig
Wenn Du glaubst, dass er "Humor" oder etwas "lustiges" erkennen würde, dann gute Nacht. 😁
18.05.2026 - 18:23 Uhr
Ich mag aufgewärmtes auch nicht. Wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste, dann wäre es eher Glasner als Hütter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Glasner zurückkommt. Der wird sicherlich andere Angebote bekommen, ich würde auch mal nicht ausschließen, dass er nächste Saison in Leverkusen auf der Bank sitzt. Hendriksen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich finde auch nicht, dass man jetzt einen Widerspruch zwischen Hellmann und Krösche aufbauen muss. Schon gar nicht ist ein Trainer ein "Hellmann-Trainer" oder ein "Krösche-Trainer". Am Ende muss man gemeinsam analysieren und auch gemeinsam entscheiden, wer reinkommt. Natürlich ist Krösche da zuerst in der Verantwortung, aber irgendwie müssen alle die Entscheidung mittragen. Wenn das nicht mehr geht, dann ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowieso nicht mehr möglich.
Wenn es keiner von den bisher genannten wird, würde ich auf jemanden tippen, der gerade erfolgreich arbeitet und zumindest in den letzten Monaten nicht entlassen wurde. Das war bei den letzten Trainern auch oft so. Sollte der Neue zuletzt entlassen worden sein, dann wird das sicherlich schon eine gute Zeit her sein. Jemanden der gerade erst entlassen wurde kann ich mir nicht vorstellen. Jaissle könnte irgendwie reinpassen, aber da wäre meine Frage dann doch, wie seriös man seine Arbeit zuletzt einschätzen kann. Das ist sicherlich sehr schwer vergleichbar, immerhin würde er die Bundesliga aber kennen. Ich bin gespannt wer kommt, könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis einer kommt.
Ich finde auch nicht, dass man jetzt einen Widerspruch zwischen Hellmann und Krösche aufbauen muss. Schon gar nicht ist ein Trainer ein "Hellmann-Trainer" oder ein "Krösche-Trainer". Am Ende muss man gemeinsam analysieren und auch gemeinsam entscheiden, wer reinkommt. Natürlich ist Krösche da zuerst in der Verantwortung, aber irgendwie müssen alle die Entscheidung mittragen. Wenn das nicht mehr geht, dann ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowieso nicht mehr möglich.
Wenn es keiner von den bisher genannten wird, würde ich auf jemanden tippen, der gerade erfolgreich arbeitet und zumindest in den letzten Monaten nicht entlassen wurde. Das war bei den letzten Trainern auch oft so. Sollte der Neue zuletzt entlassen worden sein, dann wird das sicherlich schon eine gute Zeit her sein. Jemanden der gerade erst entlassen wurde kann ich mir nicht vorstellen. Jaissle könnte irgendwie reinpassen, aber da wäre meine Frage dann doch, wie seriös man seine Arbeit zuletzt einschätzen kann. Das ist sicherlich sehr schwer vergleichbar, immerhin würde er die Bundesliga aber kennen. Ich bin gespannt wer kommt, könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis einer kommt.
18.05.2026 - 18:46 Uhr
Ist euch auch aufgefallen, dass sich im Ballbesitz eigentlich kaum einer als weitere Anspielstation anbietet und quasi ein Dreieick bildet? Stattdessen gibt es Querpässe ohne Ende (angekommene Pässe sehen halt gut in der Spielerstatistik aus) oder der Ball wird verstopert. Echt grausam anzusehen. Schaut euch auch mal die Ecken an. Diese Chaibi-Ecken sind eine katastrophe! Wahnsinn ist, wenn man mit einer Vorgehendweise keinen Erfolg hat und es dennoch immer weiter probiert. Wann hat die Eintracht eigentlich das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke gemacht?
Also egal wer neuer Trainer wird - meiner Meinung ist es wichtig, dass er keinen Ballbesitzfussball spielen lässt/spielen lassen will, denn das kann dieser Kader schlichtweg einfach nicht. Der neue Trainer sollte sich vielleicht mehr auf die Basics konzentrieren und erkennen, dass eine Kontertaktik das erfolgsversprechdere Spielsystem wäre.
Also egal wer neuer Trainer wird - meiner Meinung ist es wichtig, dass er keinen Ballbesitzfussball spielen lässt/spielen lassen will, denn das kann dieser Kader schlichtweg einfach nicht. Der neue Trainer sollte sich vielleicht mehr auf die Basics konzentrieren und erkennen, dass eine Kontertaktik das erfolgsversprechdere Spielsystem wäre.
18.05.2026 - 19:05 Uhr
Was haltet ihr von Jermaine Jones als neuem Trainer? Er identifiziert sich komplett mit dem Verein und hat in Schweinfurt echt starke Arbeit geleistet.
18.05.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Idalinchen
Was haltet ihr von Jermaine Jones als neuem Trainer? Er identifiziert sich komplett mit dem Verein und hat in Schweinfurt echt starke Arbeit geleistet.
Jermaine "naldW" Jones, glaube den bekommst du hier nicht an den Mann zumindest bei den Fans 😁
18.05.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Idalinchen
Was definierst du als stark ? Ohne auf die Qualität seiner Mannschaft einzugehen hat er eine Siegquote von 20 …
Dazu glaube ich das 70% der Leute den hier nicht sehen wollen
18.05.2026 - 19:43 Uhr
Jones hat in 14 Spielen einen PPS von 0,79. Das nennst du gut?
18.05.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Idalinchen
Nix. Gar nix
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.