Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

17.05.2026 - 21:43 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#51
18.05.2026 - 12:57 Uhr
Weiß jemand, ob Thomas Frank deutsch spricht ?
Als Däne kann ich mir das gut vorstellen.
Der war jahrelang erfolgreich Trainer bei Brentford bis er dann im letzten Sommer zu Tottenham ging, wo es nicht mehr wirklich lief.
Und wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, müsste er Lukas Hradecky bei Bröndby trainiert haben, bevor der zu uns kam.

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Wer soll neuer Trainer werden? |#52
18.05.2026 - 13:01 Uhr
Ein paar Sachen wird man sicherlich anpassen. Insofern, rechne ich damit, dass der neue Trainer mindestens irgendwie bessere Deutschkenntnisse haben wird. Davon ab, dass es jetzt unbedingt jemand wie Hütter wird, glaube ich dagegen nicht. Da kann es weiter dabei bleiben, man zieht wieder jemand aus dem Hut, den eher wenige auf dem Schirm haben oder den man weniger rechnet.

Naheliegend scheint, der Trainer wird aktuell unter Vertrag stehen oder nach der Verpflichtung von Riera vereinslos geworden sein. Die meisten hätten man wohl potenziell schon da unter Vertrag nehmen können. Klar, Ausnahmen will ich nicht abstreiten. Kann natürlich sein, dass zum Beispiel jemand vorher einfach zu dem Zeitpunkt nicht übernehmen wollte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wer soll neuer Trainer werden? |#53
18.05.2026 - 13:03 Uhr
Ich denke die wichtigste Frage wird sein, ob es ein Hellmann Trainer oder ein Krösche Trainer wird.

In dieser Talkrunde, die hier auf transfermarkt zitiert wurde, hat Hellmann ja durchaus Meinungen.
Unter anderem sagt er, dass "das Fußballkonzept, von dem wir gedacht haben, dass es dieses Jahr funktionieren würde, hat so nicht gegriffen". Sollte Hellmann mehr Einfluss nehmen, deutet glaube ich sehr viel auf eine Rückbesinnung aüf Flügel- & Umschaltspiel an.

Behält Krösche das alleinige Sagen, das er, denke ich, bisher hatte, wird es ein anderer Trainer mit denselbem Profil: offensiver Ballbesitzfußball & Talententwicklung.

Meine Vermutungen:
- Hellmann: Adi Hütter, ???
- Krösche: Jacob Neestrup, Tobias Strobl, Thomas Frank
Wer soll neuer Trainer werden? |#54
18.05.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Fabsgeffm
Weiß jemand, ob Thomas Frank deutsch spricht ?
Als Däne kann ich mir das gut vorstellen.
Der war jahrelang erfolgreich Trainer bei Brentford bis er dann im letzten Sommer zu Tottenham ging, wo es nicht mehr wirklich lief.
Und wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, müsste er Lukas Hradecky bei Bröndby trainiert haben, bevor der zu uns kam.

Ja, er spricht Deutsch, allerdings nicht so gut wie Dänisch oder Englisch. Das lässt sich aber trainieren.
Wer soll neuer Trainer werden? |#55
18.05.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von adler_96
Ich denke die wichtigste Frage wird sein, ob es ein Hellmann Trainer oder ein Krösche Trainer wird.

In dieser Talkrunde, die hier auf transfermarkt zitiert wurde, hat Hellmann ja durchaus Meinungen.
Unter anderem sagt er, dass "das Fußballkonzept, von dem wir gedacht haben, dass es dieses Jahr funktionieren würde, hat so nicht gegriffen". Sollte Hellmann mehr Einfluss nehmen, deutet glaube ich sehr viel auf eine Rückbesinnung aüf Flügel- & Umschaltspiel an.

Behält Krösche das alleinige Sagen, das er, denke ich, bisher hatte, wird es ein anderer Trainer mit denselbem Profil: offensiver Ballbesitzfußball & Talententwicklung.

Meine Vermutungen:

Hellmann spricht aber auch davon, dass es im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Es ist demnach auch möglich, sich das notwendige Personal einzukaufen. In ersten Linie sollte der Trainer klar sein, damit man entsprechend auf Spielersuche gehen kann.

So negativ diese Saison auch war, sie hat ganz klar aufgezeigt, mit welchen Spielern du den präferierten Fußball nicht spielen kannst. Bleibst du dir deiner Linie treu, werden wir erneut einen ballorientierten Trainer verpflichten und um diesen herum entsprechende Spieler einkaufen. Ich halte es demnach für nicht so klar, dass es am Ende einen Hellmann oder Krösche Trainer gibt.
Wer soll neuer Trainer werden? |#56
18.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von adler_96

Meine Vermutungen:

Hellmann spricht aber auch davon, dass es im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Es ist demnach auch möglich, sich das notwendige Personal einzukaufen. In ersten Linie sollte der Trainer klar sein, damit man entsprechend auf Spielersuche gehen kann.

So negativ diese Saison auch war, sie hat ganz klar aufgezeigt, mit welchen Spielern du den präferierten Fußball nicht spielen kannst. Bleibst du dir deiner Linie treu, werden wir erneut einen ballorientierten Trainer verpflichten und um diesen herum entsprechende Spieler einkaufen. Ich halte es demnach für nicht so klar, dass es am Ende einen Hellmann oder Krösche Trainer gibt.

Ja, fairer Punkt.
Ich glaube gleichermaßen, kann der Umbruch eben auch bedeuten, den Kader wieder mehr auf Umschaltspiel auszurichten.
Wäre, denke ich, auch für den Verein am besten, wenn die gesamte Führungsriege dieselbe Philosophie verfolgen und geschlossen hinter einem Trainer stehen.

Kommt allerdings Hütter, würde ich das schon als Signal deuten, dass Hellmann eingelenkt hat. Kann mir aller Arbeit von Krösche nicht vorstellen, dass er seine angestrebte Lösung wäre.
Wer soll neuer Trainer werden? |#57
18.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von rapaz
Als Däne spricht er wohl recht gut Deutsch, Dänisch und Englisch sowieso, Spanisch und Französisch wohl eher nur ein paar Brocken.

Wäre mir neu, dass man als Däne automatisch gut Deutsch sprechen soll. Nicht alle haben es in der Schule und es ist auch nicht so, dass jeder unbedingt so scharf darauf ist, so gut wie möglich Deutsch sprechen zu können. Er hat in Deutschland weder trainiert noch gespielt, also wie kommst du zu der Annahme, dass der gute Mann ausreichend gut Deutsch kann um Pressekonferenzen auf Deutsch geben zu können?

Die Sprache, in der Eintracht Frankfurt innerhalb der Mannschaft kommuniziert, ist immer noch Englisch.

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Wer soll neuer Trainer werden? |#58
18.05.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Zitat von rapaz

Als Däne spricht er wohl recht gut Deutsch, Dänisch und Englisch sowieso, Spanisch und Französisch wohl eher nur ein paar Brocken.

Wäre mir neu, dass man als Däne automatisch gut Deutsch sprechen soll. Nicht alle haben es in der Schule und es ist auch nicht so, dass jeder unbedingt so scharf darauf ist, so gut wie möglich Deutsch sprechen zu können. Er hat in Deutschland weder trainiert noch gespielt, also wie kommst du zu der Annahme, dass der gute Mann ausreichend gut Deutsch kann um Pressekonferenzen auf Deutsch geben zu können?

Die Sprache, in der Eintracht Frankfurt innerhalb der Mannschaft kommuniziert, ist immer noch Englisch.

Deutsch ist schon seit Jahrzehnten dritte Fremdsprache in Dänemark und die Dänen, die ich im Ausland getroffen habe, konnten so gut Deutsch dass wir uns gut unterhalten haben und ich glaube mal ein Interview von ihm gesehen zu haben das auf Deutsch geführt wurde (ist schon lange her ...).
Wer soll neuer Trainer werden? |#59
18.05.2026 - 14:12 Uhr
Was haltet ihr von Eichner? Aktuell verfügbar, hat in Karlsruhe in Vergangenheit gute Arbeit geleistet. War allerdings noch nie in der 1. Liga tätig, aber allein was Kommunikation angeht in meinen Augen einer der besten seines Fachs. Wäre zwar eventuell auf den ersten Blick eine "kleine" Lösung, ich könnte mir aber vorstellen das ihr an Eichner richtig Freude haben werdet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aenimaa am 18.05.2026 um 14:14 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#60
18.05.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von KopStar8
Wir hätten da einen Arne Slot im Angebot: Fragen kostet ja nix, vllt. hat er ja Lust auf das Projekt. Wir bringen ihn auch persönlich rüber grins

Mal abgesehen von den Kosten, ist das imho ein Trainer, der versaut ist. Wenn ich sehe, welche Spieler ihm gekauft wurden, sehe ich da nicht die ausgeprägten Fähigkeiten Talente zu fördern.

Es wird interessant, wer neuer Trainer wird. Ich war im Winter überzeugt, dass Riera der kurzfristig richtige war, in der Annahme, dass Riera keine Wahl für den Saisonanfang gewesen wäre. Ich denk, wir werden jetzt wieder mehr in Richtung strategische Entwicklung gehen. Ein Trainer deutschsprachig (nach Riera rechne ich damit), der vielleicht etwas erfahrener ist und vielleicht auch ein Ansehen hat. Spieler entwickeln und sich mit Verkäufen anfreunden können.

Mein Gedanke war Blessin, weil ich die Arbeit in Pauli schätze. Hat Erfahrung, ob es für uns bzw. unsere Ansprüche langt, weis ich nicht. Gehört für mich zu meinen Kandidaten.

Jaissle wird im Nahen Osten mit Geld zu geschmissen, sehe ich finanziell einfach nicht.

Hütter hätte ich erstmal ein Nein im Kopf. Aus der Zeit ist noch Hellmann da, die Fans und Chandler? Hat sich hier beim Abschied überworfen, in Gladbach haben ihm dann die Mittel gefehlt, die ihm zugesagt wurden? Er wird gewisse Forderungen haben und ob er die erfüllt bekommen kann? Ob die Finanzen im Winter oder nächsten Sommer Nachschläge zulassen, weis ich nicht. Zumindest weil viele Personen weg sind, kann ich ihn mir vorstellen.

Tullberg sehe ich jetzt als sehr unerfahren. Vielleicht passt das Junge besser zum Umgang mit den jungen Spielern, aber mir fehlt da ein wenig die Erfahrung.

Ich persönlich rechne noch mit dem Namen Hasenhüttel und dann gibt es noch 2 unrealistische Namen wie Xavi und Raul. Ersterer könnte ich mir super vorstellen, wenn nicht Sprache und Gehalt, Letzterer fehlt mir die Erfahrung.
Ansonsten wird die Skandinavische Seite noch Optionen haben, die aber Geld kosten und auch nicht die große Erfahrung haben.
Dazu kommen dann auch noch ein paar Trainer die unter Vertrag stehen. In alter Nikolov Manier setze ich noch Funkel dazu zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.