Who's next? - Trainersuche
26.05.2015 - 13:25 Uhr
26.05.2015 - 21:22 Uhr
Also wenn Bruno den Kloppo aus dem Hut zaubert, muss ich nach Frankfurt fahren und ihn heiraten...
Auch wenn wir dazu nach Irland müssen.
In der Liste fehlt noch Stevens.
Bitte keinen Armin Veh mehr.
Der bleibt wieder so lange, bis er wieder denkt er könnte Wasser in Wein verwandeln und geht dann wieder zu einem " größeren " Klub.
Auch wenn wir dazu nach Irland müssen.
In der Liste fehlt noch Stevens.
Bitte keinen Armin Veh mehr.
Der bleibt wieder so lange, bis er wieder denkt er könnte Wasser in Wein verwandeln und geht dann wieder zu einem " größeren " Klub.
26.05.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Rheinadler
Ich verstehe nicht, warum Lewandowski seit zwei Jahren so gehypt wird. Er hat im Zusammenspiel mit Hyypiä einigermaßen bei einem Top-Klub überzeugt. Seine sonstige Trainerarbeit im Profibereich ist nicht zu beurteilen. Aber scheinbar sehen viele in ihm den heiligen Gral.
Ich verstehe nicht, warum Lewandowski seit zwei Jahren so gehypt wird. Er hat im Zusammenspiel mit Hyypiä einigermaßen bei einem Top-Klub überzeugt. Seine sonstige Trainerarbeit im Profibereich ist nicht zu beurteilen. Aber scheinbar sehen viele in ihm den heiligen Gral.
Das ist natürlich ünberzogen, aber ich denke viele sehen in Lewandowski, oder auch Breitenreiter zum Beispiel, Trainer mit einem gewissen Spilstil und einer Ausrichtung, die wir schon gerne mal gehabt hätten (Schmidt), aber wozu es halt noch nicht gekommen ist.
Habe Jens Keller heute auch im Interview gesehen und der macht tatsächlich einen guten Eindruck. Im Moment muss man sagen, ist er auch der erfolgreichste Trainer auf Schalke zuletzt. Und da lief es für ihn ja nun wahrlich auch nicht immer einfach. Etwas schelmisch formuliert könnte man sagen, der wäre jetzt bei uns nicht gegangen.
Inwieweit das alles passen würde, ist schwer zu beurteilen.
Ich wünsche Hübner abermals eine glückliche Hand bei der Trainerwahl und gutes Verhandlungsgeschick und dann wird das schon. Wen auch immer wir jetzt suchen werden.
Den Urlaub hätte ich Hübner dennoch sehr gegönnt und hoffentlich kann er den demnächst noch nachholen.
26.05.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Block42
Smie ich respektiere deine Meinung zu di Matteo, teile diese aber nicht und das hat den einfachen Grund, weil di Matteo aus meiner Sicht einfach einen äußerst ekelhaften Fußball spielen lässt, egal ob damals bei Chelsea oder nun bei S04.
Ich bin bei dir, dass man einen Trainer nicht nur anhand seiner letzten Station bewerten und in Erwägung bzw. direkt als Cheftrainer ausschließen sollte.
Trotzdem stößt mir gerade die Personalie di Matteo sehr sauer auf, was auch mit seiner Pose um die Eintracht letzten Sommer zu tun hat.
Aber das ist nur eine/meine bescheidene Meinung zu di Matteo, die ich bei der Gelegenheit gerne los werden wollte.
Akzeptiert.Smie ich respektiere deine Meinung zu di Matteo, teile diese aber nicht und das hat den einfachen Grund, weil di Matteo aus meiner Sicht einfach einen äußerst ekelhaften Fußball spielen lässt, egal ob damals bei Chelsea oder nun bei S04.
Ich bin bei dir, dass man einen Trainer nicht nur anhand seiner letzten Station bewerten und in Erwägung bzw. direkt als Cheftrainer ausschließen sollte.
Trotzdem stößt mir gerade die Personalie di Matteo sehr sauer auf, was auch mit seiner Pose um die Eintracht letzten Sommer zu tun hat.
Aber das ist nur eine/meine bescheidene Meinung zu di Matteo, die ich bei der Gelegenheit gerne los werden wollte.

Eigentlich kann man di Matteo nur schwer seriös beurteilen. Mit Chelsea gewann er die CL, mit Schalke verpasste er fast die EL. Die Wahrheit um seine Kompetenzen dürften irgendwo in der Mitte liegen. Die Art des Fußballs ist ebenfalls diskussionswürdig, unterschreibe ich so. Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass er einen "defensiv-attraktiven" Fußball spielen lassen kann, wenn ihm die Spieler folgen. Ob das bei uns möglich wäre, sei mal dahingestellt. Davon ab: Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht in der Verlosung sein...sein Abgang ist zu frisch und der Verlauf der Gespräche vom letzten Jahr wurden bereits erwähnt.
26.05.2015 - 21:35 Uhr
Jedem, der Lewandowski für ungeeignet hält und ernsthaft luhukay in Erwägung zieht kann ich nur mit massivstem Kopfschütteln begegnen. Lewandowski ist der erfolgreichste Bayer-Trainer. Nicht der letzten Jahre und nicht nur als Interimstrainer mit drei Spielen oder so, sondern mit 85 Punkten in 42 Spielen. Man zeige mir einen Trainer mit ähnlicher Vita, abseits der Bayern, der verfügbarer Natur ist und dazu erschwinglich...
Allerdings befürchte ich, dass hier Schalke schon vorfühlt. Stellt sich dann halt die Frage inwiefern Lewandowski, der aus Bochum kommt und in Dortmund gearbeitet hat (bezeichnenderweise bei Eintracht Dortmund) sich ein Engagement in Gelsenkirchen vorstellen kann. Ich hoffe, dass er ein wenig Geschmack hat und sich DAS schenkt.
Veh brauche ich nicht nochmal, zudem war unter ihm die Einbindung von Jugendspielern ausbaufähig. Zudem hat er hier zu wenig Perspektive gesehen, wieso sollte sich das geändert haben. Auch als vv könnte ich mit jemand anderem Leben. Sehr gut sogar.
Breitenreiter wäre sicher interessant, da er in Paderborn aus wenig viel gemacht hat. Mit ihm könnte ich auch sehr gut leben.
Schur ist so ne sehr zwiespältige Kiste. Für mich eine Ikone dieses Vereins, der zudem ein guter Jugendtrainer ist, siehe die wunderrettung der u19 dieses Jahr. Die Frage ist, traut man ihm und er sich die Profis zu? Und möchte man ihn da überhaupt, denn man läuft Risiko, eine Legende des Vereins bei ausbleibendem Erfolg zu demontieren. So sehr ich ihm als erfolgreichem Trainer zujubeln will, so sehr fürchte ich mich vor den Konsequenzen bei Misserfolg...
Alle anderen auf der Liste würden bei mir von Magen-grummeln bis hin zu Gastritis für verschiedene grade des Unwohlseins sorgen.
Allerdings befürchte ich, dass hier Schalke schon vorfühlt. Stellt sich dann halt die Frage inwiefern Lewandowski, der aus Bochum kommt und in Dortmund gearbeitet hat (bezeichnenderweise bei Eintracht Dortmund) sich ein Engagement in Gelsenkirchen vorstellen kann. Ich hoffe, dass er ein wenig Geschmack hat und sich DAS schenkt.
Veh brauche ich nicht nochmal, zudem war unter ihm die Einbindung von Jugendspielern ausbaufähig. Zudem hat er hier zu wenig Perspektive gesehen, wieso sollte sich das geändert haben. Auch als vv könnte ich mit jemand anderem Leben. Sehr gut sogar.
Breitenreiter wäre sicher interessant, da er in Paderborn aus wenig viel gemacht hat. Mit ihm könnte ich auch sehr gut leben.
Schur ist so ne sehr zwiespältige Kiste. Für mich eine Ikone dieses Vereins, der zudem ein guter Jugendtrainer ist, siehe die wunderrettung der u19 dieses Jahr. Die Frage ist, traut man ihm und er sich die Profis zu? Und möchte man ihn da überhaupt, denn man läuft Risiko, eine Legende des Vereins bei ausbleibendem Erfolg zu demontieren. So sehr ich ihm als erfolgreichem Trainer zujubeln will, so sehr fürchte ich mich vor den Konsequenzen bei Misserfolg...
Alle anderen auf der Liste würden bei mir von Magen-grummeln bis hin zu Gastritis für verschiedene grade des Unwohlseins sorgen.
26.05.2015 - 21:36 Uhr
Also man sucht ja am besten einen Trainer, der die Eintracht kennt, Talente fördert und guten Fußball spielen lässt.
Meine persönlichen Top Kandidaten sind Lewandowski und Keller. Gerade bei Keller treffen diese Kritieren zu und ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der vorallem auf die jungen setzt und die Eintracht gut kennt.
Lewandowski wäre ebenso eine sehr gute Lösung. Wäre wohl besonders für Reinartz eine gute Verpflichtung.
Von Leuten wie Runjaic oder Schuster halte ich nix.
Meine persönlichen Top Kandidaten sind Lewandowski und Keller. Gerade bei Keller treffen diese Kritieren zu und ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der vorallem auf die jungen setzt und die Eintracht gut kennt.
Lewandowski wäre ebenso eine sehr gute Lösung. Wäre wohl besonders für Reinartz eine gute Verpflichtung.
Von Leuten wie Runjaic oder Schuster halte ich nix.
26.05.2015 - 21:49 Uhr
Ich muss sagen das es mir schwer fällt. Es gibt momentan aus der Spontanität heraus nicht wirklich einen Trainer den ich gerne bei uns sehen würde, da letztes Jahr Schaaf mein Wunsch Kandidat war.
Ich möchte mich trotzdem zu dem ein oder anderen äußern:
Der bereits viel genannte Lewandowski:
Hier habe ich bereits im Thomas Schaaf Thread geschrieben, dass diese Tür bereits geschlossen ist bevor sie geöffnet war. Aus dem einfachen Grund, wenn man jetzt mit ihm um die Ecke kommt macht man sich unglaubwürdig, auch wenn man dementiert, dass man Kontakt hatte, kann das böse nach hinten losgehen
Di Matteo:
Hätte ich mich letztes Jahr mit abgefunden und hätte ihm eine Chance gegeben. Wie ihr schon geschrieben habt, aufgrund des hin und her im letzten Jahr eigentlich unmöglich ihn zu holen
Runajic:
Er schafft mit einem ausgesprochen guten Kader mit Lautern nicht den Aufstieg. Aus Lauterer Fankreisen zweifelt man mittlerweile stark daran, dass es mit ihm vorwärts geht. Da bin ich auch eher skeptisch.
Fink, Schuster, Matthäus und Konsorten brauche ich nicht bei der Eintracht.
Da wird die Wahl echt eng.
Ich frage mich, was für einen Typ Trainer braucht die Eintracht?
Hier habe ich bereits im Thomas Schaaf Thread geschrieben, dass diese Tür bereits geschlossen ist bevor sie geöffnet war. Aus dem einfachen Grund, wenn man jetzt mit ihm um die Ecke kommt macht man sich unglaubwürdig, auch wenn man dementiert, dass man Kontakt hatte, kann das böse nach hinten losgehen
Di Matteo:
Hätte ich mich letztes Jahr mit abgefunden und hätte ihm eine Chance gegeben. Wie ihr schon geschrieben habt, aufgrund des hin und her im letzten Jahr eigentlich unmöglich ihn zu holen
Runajic:
Er schafft mit einem ausgesprochen guten Kader mit Lautern nicht den Aufstieg. Aus Lauterer Fankreisen zweifelt man mittlerweile stark daran, dass es mit ihm vorwärts geht. Da bin ich auch eher skeptisch.
26.05.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich habe in den vergangenen Tagen oft gelesen, wie unfähig di Matteo sei. Diesen Namen greife ich jetzt mal beispielhaft heraus, um meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Kann man tatsächlich aufgrund einer missratenen Station sagen, dass ein Trainer schlecht ist und nix drauf hat? Sind alle, die den HSV in den letzten Jahren trainierten, dann aber gehen mussten (inkl. Labbadia) miese Übungsleiter?
Meinetwegen können diese Beurteilungen vorgenommen werden, das sei jedem unbenommen, aber mir geht das alles zu schnell.
Soll heißen: Ich weiß nicht, ob Runjaic so schlecht ist, wie einige meinen. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob Lewandowski oder Breitenreiter die Trainergötter schlechthin sind.
Ich habe in den vergangenen Tagen oft gelesen, wie unfähig di Matteo sei. Diesen Namen greife ich jetzt mal beispielhaft heraus, um meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Kann man tatsächlich aufgrund einer missratenen Station sagen, dass ein Trainer schlecht ist und nix drauf hat? Sind alle, die den HSV in den letzten Jahren trainierten, dann aber gehen mussten (inkl. Labbadia) miese Übungsleiter?
Meinetwegen können diese Beurteilungen vorgenommen werden, das sei jedem unbenommen, aber mir geht das alles zu schnell.
Soll heißen: Ich weiß nicht, ob Runjaic so schlecht ist, wie einige meinen. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob Lewandowski oder Breitenreiter die Trainergötter schlechthin sind.
Meine Rede. Da ist manchmal viel Halbwissen (hat da und da einen schlechten Eindruck hinterlassen...mag seine Nase nicht....) und viel Hype im Spiel. Einige Namen halten sich schon seit Jahren (wir hatten zuletzt tatsächlich erschreckend viel Erfahrungen mit Trainersuchen), obwohl man sie aktuell kaum beurteilen kann. Andere gelten aufgrund eines speziellen Erfolgs gleich als Universallösung.
"Es muss passen" ist wahrscheinlich die genauso banale wie passende Formel. Veh und Schaaf galten beide zum Zeitpunkt ihres Amtsantritts nicht als besonders frisch oder inovativ. Trotzdem sind wir mit ihnen wahrscheinlich besser gefahren als mit vielen anderen Kandidaten, die auf den ersten Blick mehr versprochen haben (siehe zB Hyballa, Wollitz, usw.). Was nicht heissen soll, dass ich unbedingt auf dieses Profil setzen will. Nur, dass man mit den Alternativen, die nicht die spektakulärsten oder die offensichtlichsten sind manchmal besser dran ist.
Deshalb finde ich es auch schwierig überhaupt ein konkretes Profil aufzustellen. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der neue Mann auf die Jugend setzt. Da hat Schaaf einiges auf den Weg Richtung Profikader gebracht. Wäre schade, wenn man Talente wie Kittel, Gerezgiher, Waldschmidt nicht veredeln könnte.
Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine klare taktische und spielerische Vorstellung und einen guten Blick für Spieler - aber gut, wer erhofft sich das nicht?
Dass Schaaf sportlich gut abgeschnitten hat, könnte für den Neuen tatsächlich noch zum Problem werden. In einer so engen Liga kann man weder durch sehr gute Planung, noch durch einen kompetenten und passenden Trainer eine tabellarisch schlechtere Saison ausschliessen. Veh hatte durch seine vorherigen Leistungen und die Doppelbelastung Kredit, aber was passiert, wenn der neue Mann in der Rückrunde auf Platz 12 steht? Heisst es dann "Unter Schaaf waren wir besser?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 26.05.2015 um 22:11 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 21:55 Uhr
Habe mir eben nochmal die gesamte PK von Heribert Bruchhagen auf EintrachtTV angeschaut...
Im Nebensatz fiel der Name Wolfgang Rolff.
Keine Ahnung, was seine bisherigen Aufgaben als Co-Trainer waren, und er die Ambitionen hat, einmal selbst einen Cheftrainerposten zu übernehmen...
Aber denkbar. Kennt ja nunmal jetzt schon alles hier.
Im Nebensatz fiel der Name Wolfgang Rolff.
Keine Ahnung, was seine bisherigen Aufgaben als Co-Trainer waren, und er die Ambitionen hat, einmal selbst einen Cheftrainerposten zu übernehmen...
Aber denkbar. Kennt ja nunmal jetzt schon alles hier.
26.05.2015 - 21:57 Uhr
Ich muss sagen das es mir schwer fällt. Es gibt momentan aus der Spontanität heraus nicht wirklich einen Trainer den ich gerne bei uns sehen würde, da letztes Jahr Schaaf mein Wunsch Kandidat war.
Di Matteo:
Runajic:
Schur:
Hat eigentlich immer gesagt, das er das nicht möchte, daran hat sich bestimmt nichts geändert
Visionär, Erfolgshungrig, moderne Art Fußball spielen zu lassen, kommunikativ im Umgang mit den Medien, trotzdem interna dort lassen wo sie hingehören ...... schwere Kiste!
Di Matteo:
Runajic:
Schur:
Hat eigentlich immer gesagt, das er das nicht möchte, daran hat sich bestimmt nichts geändert
Visionär, Erfolgshungrig, moderne Art Fußball spielen zu lassen, kommunikativ im Umgang mit den Medien, trotzdem interna dort lassen wo sie hingehören ...... schwere Kiste!
26.05.2015 - 22:01 Uhr
So aus dem Bauch heraus würde ich auf Slomka oder Keller hoffen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.