Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#71
27.05.2015 - 11:37 Uhr
Naja, der Bruno war schon immer schnell. Man weiß ja auch gar nicht, inwiefern er noch Kontakte von der letztjährigen Trainersuche hat. Eventuell war da einer dabei mit dem man schon recht weit war und jetzt darauf zurückgreifen kann, weil der Betreffende gerade frei geworden ist oder ähnliches.
Aber wahrscheinlich wird nur im Dunkeln gestochert, so wie üblich. Wir bestimmt noch einige Zeit dauern. Die Aussage zu "muss die Mannschaft kennen" finde ich interessant, würde dem aber keine Bedeutung beimessen, sonst hätte man ohnehin nur 2 oder 3 Optionen.
Who's next? - Trainersuche |#72
27.05.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Finalizer
Also laut SSNHD ist Sascha Lewandowski wohl doch nicht so der Favorit auf den Trainer Posten bei der Eintracht die reden von einem völlig offenen Dreikampf. Nennen aber keine Name...

Also mal gesponnen Keller, Lewandowski und Schur. Könnt ich mit jedem der drei leben. Auf der anderen Seite in wie weit ist so was glaubhaft. Immerhin stellt sich der Brunö gestern vor die Presse und erklärt wortreich das er noch keinen Gedanken an einen neuen Trainer verschwendet hat, und heute soll es schon drei Kandidaten geben. Das geht ja schlecht.

Was ist eigentlich SSNHD?

Naja, BH wird ja nicht seit gestern den Urlaub abgesagt haben und in Schockstarre seine zwei Telefone und das Gehirn abgeschaltet haben. Wäre aber natürlich spannend zu sehen, ob die Gedanken, die er heute hat "fundiert" sind oder erst reines "Brainstorming".

Eines will ich noch zu Schur loswerden:

Ja, es wäre dieses Jahr BESTIMMT ein oder zwei Jahre ZU FRÜH für ihn - so wie es das vor 5 Jahren zu früh war und in 10 Jahren immer noch sein wird, wenn man ihm keine Chance gibt.
Denn für Lewandowski wäre es jetzt auch noch zu früh, wenn vor 3 Jahren niemand über seinen Schatten gesprungen wäre und ihm eine Chance gegeben hätte....
Who's next? - Trainersuche |#73
27.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Johnnybenice
Zitat von Finalizer
Also laut SSNHD ist Sascha Lewandowski wohl doch nicht so der Favorit auf den Trainer Posten bei der Eintracht die reden von einem völlig offenen Dreikampf. Nennen aber keine Name...

Also mal gesponnen Keller, Lewandowski und Schur. Könnt ich mit jedem der drei leben. Auf der anderen Seite in wie weit ist so was glaubhaft. Immerhin stellt sich der Brunö gestern vor die Presse und erklärt wortreich das er noch keinen Gedanken an einen neuen Trainer verschwendet hat, und heute soll es schon drei Kandidaten geben. Das geht ja schlecht.

Was ist eigentlich SSNHD?

Naja, BH wird ja nicht seit gestern den Urlaub abgesagt haben und in Schockstarre seine zwei Telefone und das Gehirn abgeschaltet haben. Wäre aber natürlich spannend zu sehen, ob die Gedanken, die er heute hat "fundiert" sind oder erst reines "Brainstorming".

Eines will ich noch zu Schur loswerden:

Ja, es wäre dieses Jahr BESTIMMT ein oder zwei Jahre ZU FRÜH für ihn - so wie es das vor 5 Jahren zu früh war und in 10 Jahren immer noch sein wird, wenn man ihm keine Chance gibt.
Denn für Lewandowski wäre es jetzt auch noch zu früh, wenn vor 3 Jahren niemand über seinen Schatten gesprungen wäre und ihm eine Chance gegeben hätte....

SSNHD = Sky Sport News HD
Who's next? - Trainersuche |#74
27.05.2015 - 12:08 Uhr
laut spon und "übereinstimmenden medienberichten" will breitenreiter bei paderborn von seiner AK gebrauch machen.
stellt sich eigentlich nur dir frage, ob die kohle aus gelsenkirchen, hannover oder frankfurt überwiesen wird. ich tippe ja, dass der uns durch die lappen geht.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Who's next? - Trainersuche |#75
27.05.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von uwebeintracht
laut spon und "übereinstimmenden medienberichten" will breitenreiter bei paderborn von seiner AK gebrauch machen.
stellt sich eigentlich nur dir frage, ob die kohle aus gelsenkirchen, hannover oder frankfurt überwiesen wird. ich tippe ja, dass der uns durch die lappen geht.

Denke, dass er zu Hannover wechseln wird. Er kommt ja aus Hannover und hat auch für 96 gespielt, von daher wäre das nur allzu logisch.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Who's next? - Trainersuche |#76
27.05.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von uwebeintracht

Ich bin mir leider 100% sicher das du mit deiner Prognose recht hast. Wenn in Schalke Hotte Heldt eine größere Leuchte als ne 0,5 Watt LED in der Rübe hat dann schlägt Schalke da einfach mal zu. Das wäre doch mal ein wirklich hoffnungsvoller Trainer.

Für den würde ich meine Schubkarre zum abholen sofort anwerfen. Aber ist schon wieder so interessant das er der Eintracht vermutlich durch die Lappen gehen wird.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 27.05.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#77
27.05.2015 - 12:24 Uhr
Wie die Bild erfahren haben will, gab es schon drei Spieltage vor Saisonende ein Treffen des Vorstandes, auf dem über mögliche Nachfolger beratschlagt wurde. Lewandowski soll demnach der Favorit auf den Posten sein, Schaaf, um den es wegen der anhaltenden Kritik schon seit längerem Gerüchte gab, erfuhr von dem Treffen nur über die Medien.

Allerdings ist Lewandowski noch bis 2020 an Bayer gebunden und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler stellte klar: "Man würde sicher eine Lösung finden. Aber nicht für Nichts." Gespräche mit Lewandowski selbst soll es noch nicht gegeben haben, Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hat aber angeblich bereits den Kontakt zu dessen Berater hergestellt.
123456789
Who's next? - Trainersuche |#78
27.05.2015 - 12:59 Uhr
Hab gerade gesehen, dass Stipic in Aue seinen Vertrag aufgelöst hat. Das wäre zwar eine fernliegende Lösung, aber der hat der eigentlich schon toten Mannschaft nochmal ordentlich eingeheizt. Von daher wäre das eventuell eine Lösung, wenn man sehr ins Risiko gehen will. Talent dürfte definitiv vorhanden sein.
Who's next? - Trainersuche |#79
27.05.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von REXROCKER
Also für einen Lewandowski Ablöse zu zahlen, würde jetzt auch noch ins Bild passen. Ich hoffe bzw. Glaube, dass das nur eine Ente ist. Wir geben einem Schur nicht die Chance und holen uns dann Lewandowski? Das passt doch nicht.

BH hat noch mit keinem verhandelt, Lewandowski kostet Ablöse. Für mich ist das damit fast ausgeschlossen.

Jens Keller, Jürgen Klopp und (wenn nicht mehr benötigt bei den Teufeln) Runjaic, dürfen gerne Vorsprechen

Für Lewandowski wäre keine Ablöse fällig. Er hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eigentlich so wie jeder ander normale arbeitende Mensch, und diesen hat er wohl fristgerecht zum Ende der Saison gekündigt.

Von daher könnte man ihn umsonst haben zwinker

•     •     •

-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
Who's next? - Trainersuche |#80
27.05.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von HairyBaer
Zitat von kihesse
Zitat von el_aguila

+++ Keller macht Eintracht Avancen +++

Der ehemalige Schalker Coach Jens Keller hat sich als möglicher Nachfolger von Thomas Schaaf bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. "In Frankfurt habe ich eine Vergangenheit, die nicht so schlecht war", sagte Keller Sport1. "Das ist natürlich ein Club, der sehr interessant ist für mich." Keller spielte zwischen 2002 und 2005 für die Frankfurter, mit denen er den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. "Da, wo man schon einmal gespielt hat, da kennt man die Strukturen und hat ein ganz anderes Gefühl als bei einem Club, wo man ganz neu hinkommt", so Keller.
Und los geht die wilde Fahrt!

Naja, löst bei mir jetzt nicht unbedingt Freudensprünge aus. Aber was soll´s, muss man ja so hin nehmen wenn´s so kommt.

Klingt doch fast nach Prostitution! Ne im Ernst, Keller war mir bei seinen Trainerstationen weder beim VfB Stuttgart noch bei S04 sympathisch von der Spielweise noch von der Außendarstellung. War es nicht Keller, der seinen Vorgänger in Stuttgart richtig mies geredet hat? Ein Zitat aus dem Doppelpass in Sport1 eines Journalisten seinerzeit: "Keller erinnert an Skibbe. Nur noch schlechter"

Ja Keller hat damals bei seiner Antritts-PK in Stuttgart gegen Christian Gross nachgetreten, von wegen er hätte sich nie einbringen dürfen usw. Nicht ganz die feine englische Art, aber auch eine Randnotiz, wenn man berücksichtigt, dass das mit Keller & Stuttgart nie richtig funktioniert hatte.

Was hier aber unterschlagen wird ist eine unglaublich erfolgreiche Zwischenstation als Schalker Jugendtrainer mit der U17. In der Zeit war es Keller, der u.a. maßgeblichen Anteil an der Entwicklung bspw. eines Max Meyer hatte. Und v.a. steht er wie kaum ein anderer Trainer für die große Durchlässigkeit der Schalker Jugendarbeit, wenn man sich einfach mal anguckt wer alles unter Keller für die Profis debütiert hat: Kaan Ayhan, Marvin Friedrich, erwähnter Max Meyer, Leroy Sané, zusätzlich weiter auf Leute wie Kolasinac die erst kurz vorher dazu kamen gebaut. Da gibt es schon einiges was auf Schalke gut läuft was mit Keller zu tun hatte, besonders im Jugendbereich, auch wenn hier natürlich der Name Norbert Elgert größer ist als alle anderen. Aber in der Art wie Keller junge Spieler integrieren kann, könnte man sich glaube ihc kaum einen besseren Trainer für Stendera & co wünschen.
Der Grund für seine Entlassung war dann schließlich die Notwendigkeit einer Reaktion auf das Abrutschen auf Platz 11, abgesehen davon lag inzwischen nach zwei Jahren wohl zwischen Mannschaft und Trainer einiges im Argen. Der Umgang der Medien und auch MANCHER (weniger) "Fans" tat sein Übriges dazu. Heldt hat ihm aber solange den Rücken gestärkt wie dies eben möglich war. Hut ab aber davor, wie der Mann diesen unfassbaren Druck ausgehalten hat. Erinnere mich an ein Interview, wo er nach seinem angeblich schon feststehenden Nachfolger Stefan Effenberg gefragt wurde und nur gesagt hat: "Der kann sich ja dann den Platz auf der Bank mit Armin Veh teilen, der war ja neulich auch schon fest hier."
Seither hat Keller ja dann unter Anderem eine Sportmanagement-Ausbildung gemacht und bei van Gaal in Manchester hospitiert. Unter den momentan freien Trainern gehört er wohl fachlich so mit zu den kompetentesten die es gibt.

Einen Sympathie-Oscar wird Keller wohl nie ernten, wenn es aber einen Verein gibt, bei dem das in Bezug auf die Person Jens Keller keine Rolle spielt ist das aus offensichtlichen Gründen die Eintracht. Zudem meine ich, dass es zum kommunizierten Anforderungsprofil für einen neuen Trainer in FFM gehört (korrigiert mich), dass er den Verein & das Umfeld kennt.
Ich würde mich wirklich freuen Keller in der BuLi wiederzusehen und denke, Frankfurt wäre mit ihm als Trainer durchaus gut beraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 27.05.2015 um 13:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.