1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#13 - Jens Hegeler

10.07.2010 - 16:45 Uhr
#13 - Jens Hegeler |#231
10.01.2012 - 00:36 Uhr
Zitat von Victance:
Zitat von Glubberer_89:
Zitat von Victance:
Laut Bild Artikel "Im Sommer muss Hegeler zurück zu Bayer" hat die anti hegeler Fraktion Grund zur Freude.

Ich versteh den Sinn der Kaufoption nicht, wenn wir keinen Gebrauch machen können. Kann mir das mal bitte jmd erklären?

So wie ich das verstehe, besitzen wir eine KO, Leverkusen aber eine Rückholklausel, die wohl höher als die KO ist.

Für eine Rückholklausel müssten wir Hegeler aber erstmal verpflichten, damit sie ihn dann wieder zurückholen können. aber in dem Artikel steht ja irgendwas von einem "Erstzugriffsrecht".

Wir ziehen die Kaufoption -> Leverkusen macht Gebrauch von der Rückholklausel --> wir bekommen Geld. Wie viel weiß ich nicht, aber immer hin etwas.

Ich weiß auch nicht wie oft das hier erklärt wurde. Es wurde auch mehrmals ein Artikel dazu gepostet und immer noch findet man fragen dazu...
#13 - Jens Hegeler |#232
10.01.2012 - 01:06 Uhr
Ich dachte das mit der Rückholklausel ist so gedacht, dass wenn wir Hegeler verpflichten und Leverkusen nach der nächsten Saison entscheidet, dass sie ihn wieder haben wollen, dass sie dann ihn für einen festgeschriebenen Preis wieder zurückholen können.

Aber so wie der Bildartikel sich liest, klingt es so als ob wir die Kaufoption nicht ziehen dürften:
"Der Club hat zwar eine Kaufoption, Leverkusen aber das Erstzugriffs-Recht."

Vielleicht kann Leverkusen uns die Kaufoption wieder abkaufen, dann überstimmt das mit deinem geschriebenen überein.
Aber vom Grundgedanken ist das KEINE Rückholklausel.
#13 - Jens Hegeler |#233
10.01.2012 - 07:10 Uhr
Schon komisch wie ähnlich sich Pekhart und Hegeler doch sehen...

•     •     •

I think we have oversimplified the problem!
#13 - Jens Hegeler |#234
10.01.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/baders-veto-verhinderte-hegelers-heimkehr-1.1775909 :

(...) Gelingt ihm das, wird Leverkusen sicher nicht länger auf seine Dienste verzichten wollen. Da nützt dem Club auch die bei der Ausleihe vereinbarte Kaufoption nichts. Denn der Werksklub müsste einem Transfer zustimmen. (...)

Wofür dann überhaupt die Kaufoption, wenn man sie nicht ziehen kann/darf? So langsam steig ich da echt nicht mehr durch.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#13 - Jens Hegeler |#235
10.01.2012 - 08:33 Uhr
... ist doch alles egal. Hauptsache, wir können für diesen nicht bundesligatauglichen Spieler sogar noch etwas Ablöse bekommen. Schade, dass er nicht jetzt schon abgegeben worden ist. Also, tschüss Jens - ich werde dich n i c h t vermissen :D
#13 - Jens Hegeler |#236
10.01.2012 - 10:15 Uhr
Definitiv kein Abgang, den ich bedauern werde. Leider konnte er seine starken Leistungen im ersten Halbjahr bei uns nie mehr wirklich wiederholen. Ich denke sogar er könnte in Leverkusen was werden, vielleicht hat ihn der Druck, eine Führungsposition in der Mannschaft zu übernehmen einfach überfordert. Bei Leverkusen wäre er wieder einer unter vielen. Die Anlagen, sich dort zu einem Spitzenspieler zu entwickeln hat er ja, das hat er auf jeden Fall aufblitzen lassen.

•     •     •

Europapokaaaaal
#13 - Jens Hegeler |#237
10.01.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von Weltbesterfanbus:
Zitat von Victance:
Laut Bild Artikel "Im Sommer muss Hegeler zurück zu Bayer" hat die anti hegeler Fraktion Grund zur Freude.

Ich versteh den Sinn der Kaufoption nicht, wenn wir keinen Gebrauch machen können. Kann mir das mal bitte jmd erklären?

Laut dem NN-Bericht vom Septemberg 2010 ist die Sache eindeutig: Jens Hegeler bleibt bis Juni 2012 in Nürnberg. Erst danach hat Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, muss dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen. Was auch erklärt, dass der Club jüngst einfach "Nein" zu Leverkusens Rückholanfrage sagen konnte.

Alles klar, so macht das ganze wieder etwas Sinn.
Wobei ich dann schon fast sagen muss, dass diese Kaufoptionen ein wenig überbewertet werden. Ich mein klar ist es toll, wenn wir eine entschädigung kriegen, aber sollten wir einen Spieler haben wollen, dann bringt das uns auch nichts.
#13 - Jens Hegeler |#238
10.01.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von littlegreenman:
Definitiv kein Abgang, den ich bedauern werde. Leider konnte er seine starken Leistungen im ersten Halbjahr bei uns nie mehr wirklich wiederholen. Ich denke sogar er könnte in Leverkusen was werden, vielleicht hat ihn der Druck, eine Führungsposition in der Mannschaft zu übernehmen einfach überfordert. Bei Leverkusen wäre er wieder einer unter vielen. Die Anlagen, sich dort zu einem Spitzenspieler zu entwickeln hat er ja, das hat er auf jeden Fall aufblitzen lassen.

Genau meiner Meinung! Was er kann hat uns in der Hinrude der letzten Saison gezeigt... Warum die Leistungskurve derzeit gravierend nach unten geht weiß niemand. Absichtlich wird er das sicherlich nicht beeinflussen, weshalb ich das ganze Mobbing bzw. die zum Teil aufkommenden Beleidigungen absolut nicht nachvollziehen kann!
#13 - Jens Hegeler |#239
10.01.2012 - 13:41 Uhr
"Der Super-Techniker: „Die Signale von Bayer gehen klar in die Richtung, dass sie mich zurückholen werden.“ Der Club hat zwar eine Kaufoption, Leverkusen aber das Erstzugriffs-Recht"

Das ist mal wieder der typische Bayer-Irrsinn. Im Falle von Hegeler aber echt nicht besonders tragisch.
#13 - Jens Hegeler |#240
10.01.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von Casperle:
"Der Super-Techniker: „Die Signale von Bayer gehen klar in die Richtung, dass sie mich zurückholen werden.“ Der Club hat zwar eine Kaufoption, Leverkusen aber das Erstzugriffs-Recht"

Das ist mal wieder der typische Bayer-Irrsinn. Im Falle von Hegeler aber echt nicht besonders tragisch.

Gar nicht mal schlecht für uns. Auch wenn ich einer der wenig bin, die ihn gerne weiter bei uns sehen würden, ist er dennoch zu ersetzen. Im Fall der Fälle ziehen wir also doe KO und Bayer nutzt im Anschluss ein Erstzugriffsrecht. D h im Umkehrschluss dass wir mehr Geld bekommen als wir ausgegeben haben. Alles in allem keine schlechte Variante.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.