#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
22.01.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von H_Larsson
Also es gibt zwei Möglichkeiten:...
Also es gibt zwei Möglichkeiten:...
Es gibt noch eine Dritte, nämlich den Ostriker so zu behandeln, wie er es sich nach nur wenigen Postings verdient hat. Ignorieren eben!
Da ist doch jedes Wort vergebene Liebesmüh ...
22.01.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Ostriker04
Daher wäre es doch wünschenswert das man ihn im Sommer vielleicht für ein paar Euro ins Ausland oder zu nem Verein wie Stuttgar oder Hamburg verkauft. Ansonsten den Vertrag auslaufen lassen. Hauptsache er verlängert nicht.
Daher wäre es doch wünschenswert das man ihn im Sommer vielleicht für ein paar Euro ins Ausland oder zu nem Verein wie Stuttgar oder Hamburg verkauft. Ansonsten den Vertrag auslaufen lassen. Hauptsache er verlängert nicht.
Glückwunsch zum Beitrag der Woche. Das Forum hier zieht in letzter Zeit auch vermehrt Trolle an.
22.01.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von H_Larsson
- oder viele der alkoholisierten, populistischen und emotionsgeladenen Fans im Stadion, die beim ersten Rückpass in der 5. Minute anfangen zu pfeifen, schätzen Matip falsch ein.
Ach was, die haben doch schon bei Rakitic ihre ganze Fachkompetenz bewiesen. Hat für Schalke einfach nicht gereicht. Zum Glück haben wir für die Gurke im Winter noch ~zwei Millionen bekommen!!!! - oder viele der alkoholisierten, populistischen und emotionsgeladenen Fans im Stadion, die beim ersten Rückpass in der 5. Minute anfangen zu pfeifen, schätzen Matip falsch ein.
rost:
22.01.2015 - 16:50 Uhr
Leute Leute.... geballte selbsternannte Fußballkompetenz hier. Hat schon einer von euch mal selbst ne Murmel am Fuß gehabt und vielleicht etwas höher als Bezirksklasse gekickt?
Ihr müsst nicht soviel Herr der Ringe gucken sondern Spiele vom S04, dann hört das mit den Trollen auch auf!
Aber tragt eure Meinung über Herrn Matip gerne in die Welt hinaus. Vielleicht haben wir ja ähnliches Glück wie damals bei Heiko Westermann!
Ihr müsst nicht soviel Herr der Ringe gucken sondern Spiele vom S04, dann hört das mit den Trollen auch auf!
Aber tragt eure Meinung über Herrn Matip gerne in die Welt hinaus. Vielleicht haben wir ja ähnliches Glück wie damals bei Heiko Westermann!
22.01.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Ostriker04
Leute Leute.... geballte selbsternannte Fußballkompetenz hier. Hat schon einer von euch mal selbst ne Murmel am Fuß gehabt und vielleicht etwas höher als Bezirksklasse gekickt?
Da kommt mal ein Troll vorbei und dann bringt er nicht mal frische Bashingargumente. Da muss viel mehr kommen um halbwegs witzig zu wirken!
22.01.2015 - 17:52 Uhr
Richtig ist, dass die Meinungen gespalten sind.
Klar ist aber auch, dass die überwiegende Mehrzahl -mittlerweile auch im Stadion- Matip eindeutig positiv sehen. Aber letztlich ist es auch egal - entscheidend ist, was der Trainer sieht. Und da habe ich überhaupt keine Zweifel, dass auch di Matteo (wie alle seine Vorgänger, seit Matip zu uns kam) auf ihn setzen wird. Insofern muss man sich um so "Experten" wie den Kollegen Ostriker04 keine Gedanken machen.
Spannend wird die Frage, welche Rolle Matip genau einnimmt, denn er kommt sowohl für die IV als auch für die 6 in Frage . Gerade in einem 4-3-3 sind wir, wenn alle fit sind, da wirklich bombastisch besetzt, denn für 3 Positionen kommen Aogo, Neustädter, Kirchhoff, Höwedes, Nastasic, Ayhan, Santana und eben Matip in Frage (die talentierten Sobottka und Friedrich noch ausgeklammert) - da kann man schon viele, viele Konstellationen basteln...
Klar ist aber auch, dass die überwiegende Mehrzahl -mittlerweile auch im Stadion- Matip eindeutig positiv sehen. Aber letztlich ist es auch egal - entscheidend ist, was der Trainer sieht. Und da habe ich überhaupt keine Zweifel, dass auch di Matteo (wie alle seine Vorgänger, seit Matip zu uns kam) auf ihn setzen wird. Insofern muss man sich um so "Experten" wie den Kollegen Ostriker04 keine Gedanken machen.
Spannend wird die Frage, welche Rolle Matip genau einnimmt, denn er kommt sowohl für die IV als auch für die 6 in Frage . Gerade in einem 4-3-3 sind wir, wenn alle fit sind, da wirklich bombastisch besetzt, denn für 3 Positionen kommen Aogo, Neustädter, Kirchhoff, Höwedes, Nastasic, Ayhan, Santana und eben Matip in Frage (die talentierten Sobottka und Friedrich noch ausgeklammert) - da kann man schon viele, viele Konstellationen basteln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knappe88 am 22.01.2015 um 17:53 Uhr bearbeitet
22.01.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von Ostriker04
Liefer Argumente!
Wo siehst du genau Matips Schwächen und wo seine Stärken?
Wenn du das nicht beantworten kannst, dann hast du hier nichts verloren. Denn "eklatante Schwächen" müssten ja so eindeutig sein, dass es kein Problem sein sollte sie zu benennen.
Das Matip seit er 18 ist bei uns unter jedem Trainer gesetzt war ist ja auch nicht wichtig. Waren ja alles Vollpfeifen...
22.01.2015 - 18:18 Uhr
Mal abgesehen von seinen guten Leistungen fände ich es schon cool, wenn er öfters mal einen auf Höwedes machen würde, also so mentalitätsmäßig.
22.01.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von bluey04
...
Ich könnte dir auf Anhieb 3 große Stärken von Matip nennen und eine Schwäche. Aber ich würde erst gerne hören, wie du ihn einschätzt.
...
Ich könnte dir auf Anhieb 3 große Stärken von Matip nennen und eine Schwäche. Aber ich würde erst gerne hören, wie du ihn einschätzt.
tja bluey, da hat maniac mal schnell mit nem kickerartikel gespoilert :-D ^^
Zitat von S04-Maniac
Quelle: www.kicker.de
Matip: Rückkehr eines Hoffnungsträgers
(...)
Nun soll er aber wieder zum heißen Anwärter auf einen Platz in der Dreier-Abwehrkette werden. Dauerhaft womöglich in zentraler Rolle zwischen Kapitän Benedikt Höwedes und Neuzugang Matija Nastasic.
Matips hervorragendes Stellungsspiel, sein gutes Auge und seine Qualitäten im Spielaufbau prädestinieren ihn für diese Position (...)
jimmy wird vom kicker, der in den letzten wochen ja nicht grade mit pro-schalke-artikeln aufgefallen ist, über den grünen klee gelobt.(...)
Nun soll er aber wieder zum heißen Anwärter auf einen Platz in der Dreier-Abwehrkette werden. Dauerhaft womöglich in zentraler Rolle zwischen Kapitän Benedikt Höwedes und Neuzugang Matija Nastasic.
Matips hervorragendes Stellungsspiel, sein gutes Auge und seine Qualitäten im Spielaufbau prädestinieren ihn für diese Position (...)
edit: wobei, seine schwäche klärt der kicker nicht auf
zu ostriker... geht doch einfach nicht mehr drauf ein. der zweite beitrag hat doch gezeigt was seine absichten sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 22.01.2015 um 19:12 Uhr bearbeitet
22.01.2015 - 19:10 Uhr
Zitat von prollister
Mal abgesehen von seinen guten Leistungen fände ich es schon cool, wenn er öfters mal einen auf Höwedes machen würde, also so mentalitätsmäßig.
Ich glaube, dafür ist er leider wirklich nicht der Typ, vielleicht ändert sich das mal, wenn Benni irgendwann geht und/oder er ein richtig großes Erfolgserlebnis hat, die WM hat Höwedes ja auch noch mal ordentlich gepusht, wie ich finde. joel ist mir jedenfalls gerade wegen seiner zurückgenommenen, bescheidenen Art sehr sympathisch!
Deswegen freue ich mich auf jeden Fall auch, dass er endlich wieder fit wird und bin schon gespannt darauf, auf welcher Position er demnächst eingesetzt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.