FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2181
16.05.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von RGB277740

Neust. würde mir der Typ fehlen, seine große Erfahrung für die junge & unerfahrene Mannschaft. Wir haben genug erfahrene Spieler abgegeben die jahrelang im Klub waren, solche Spieler zumindest auf der Bank bzw. im Kader zu haben halte ich für enorm wichtig.

Genau da sehe ich keinen Verlust. Ich glaube zwar das er neben dem Platz wertvoll für die Jungen ist, aber auf dem Platz ist er doch das Gegenteil eines Führungsspielers. Kippt das Spiel, kippt auch Roman. Seine Erfahrung bringt uns leider im Spiel zu wenig.

Wir würden einen sympathischen Kicker verlieren, aber das kann leider nicht die Messlatte sein.

Da muss ich meine Meinung wohl korrigieren, da stimme ich dir nämlich zu.
#33 Roman Neustädter |#2182
16.05.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Runaway

Zitat von Socke04

Mit Neustädter zu verlängern, nur um ihn weiterhin auf einer Position spielen zu lassen die weder ihm noch dem team wirklich etwas bringt.. Das wird sicher nicht passieren. Wenn er verlängert, dann sind 6er - die Position auf der er eben, richtig eingesetzt, auch eine Stütze des teams wäre, statt einer Aushilfe.

Ob er allerdings in seiner Rolle als Sechser benötigt wird, hängt gänzlich von den Vorstellungen des neuen Trainers ab.

Das sehe ich auch so, aber angesichts der Abgänge von Höger und Höjbjerg kann man davon ausgehen, dass zumindest Bedarf besteht.

Das Bedarf besteht ist klar. Aber ich würde diese Position eher neu besetzen. Neustädter ist mir mit seiner Spielweise nicht aktiv/dynamisch genug. Seine Spielweise ist es die Räume zu lesen und Bälle abzufangen. Dabei ist er aber in meinen Augen nie dem Niveau seiner ersten Saison nahe gekommen. Und ich sehe in ihm vor allem keinen Joker. Neustädter benötigt immer etwas Zeit ins Spiel zu finden. Das geht wenn er von Beginn an spielt. Als Einwechsler ist er in meinen Augen nicht so gut geeignet.

Ich hätte da lieber einen Spieler der sofort durch seine Dynamik im Spiel ist. Sowas wie Jones, nur etwas spielintelligenter smile

Ich sehe die Notwendigkeit etwas im Zentrum zu tun, auch teile ich deine Ansicht danach, was für ein Spieler uns da fehlt. Aber Nutzen für Neustädter sehe ich dennoch, einfach weil er eine verlässliche Größe darstellt.
4 zentrale Mittelfeldspieler sollten es im Kader schon sein, wir hatten durch die Verletzung Högers und die Versetzung Neustädters maximal drei und das war eindeutig zu dünn.
Wenn der neue Trainer ihn nicht auf der 6 sieht, brauchen wir ihn allerdings nicht mehr. In der Innenverteidigung sollten echte Verteidiger spielen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#2183
16.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Runaway
4 zentrale Mittelfeldspieler sollten es im Kader schon sein, wir hatten durch die Verletzung Högers und die Versetzung Neustädters maximal drei und das war eindeutig zu dünn.
Wenn der neue Trainer ihn nicht auf der 6 sieht, brauchen wir ihn allerdings nicht mehr. In der Innenverteidigung sollten echte Verteidiger spielen.

Da bin ich dabei, nur stellt sich die Frage, ob ZM Nr. 4 nicht z.B. Kehrer sein kann. Das muss aber der neue Trainer sehen. Wenn da kein Talent ausreicht, dann gerne weiter mit Roman, den ich wie gesagt auch nicht schlecht sehe, sondern nicht als Lösung für unser ZM, aber da sind wir uns offenbar einig.
#33 Roman Neustädter |#2184
21.05.2016 - 20:18 Uhr
Der gute Roman hat es in die Auswahl des russischen Nationalteams geschafft:

http://www.sport1.de/fussball/em/2016/05/em-2016-roman-neustaedter-von-schalke-in-aufgebot-russlands-berufen

Twitter

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 21.05.2016 um 20:18 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#2185
21.05.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Socke04

http://www.sport1.de/fussball/em/2016/05/em-2016-roman-neustaedter-von-schalke-in-aufgebot-russlands-berufen

Twitter

Sehr geil! Freut mich unheimlich fûr Roman.
#33 Roman Neustädter |#2186
21.05.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Socke04

Twitter

Coole Sache. Gönne ihm das sehr.

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#2187
21.05.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Socke04

Twitter

Folgt er dem Geld oder seinem Herzen?
#33 Roman Neustädter |#2188
21.05.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Lesmona
Zitat von EmreColak52

Zitat von Socke04

Twitter

...bei der Wahl des Nationalteams? Verstehe gar nicht worauf Du hinaus willst.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#33 Roman Neustädter |#2189
21.05.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Lesmona

Zitat von EmreColak52

Zitat von Socke04

Twitter

Als Karrieremove, da der Zug deutsches Nationalteam ja für ihn abgefahren ist. Ich meine er spielt sein gesamtes Leben für die deutsche Nationalmannschaft, zu letzt im zarten Alter von 24 Jahren und nun entdeckt er seine russische Seele?

Sorry, aber ich kann sowas nicht respektieren. Das ist scheinheilig, denn ihm ist nur der Schein heilig. Es gibt zum einen Prämien und er wird für russische Clubs interessanter.
#33 Roman Neustädter |#2190
21.05.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Lesmona

Zitat von EmreColak52

Zitat von Socke04

Twitter

Hab mich auch schon gefragt.
Es ist doch was schönes mit zur EM gehen, anstatt auf der Couch die EM mit zu verfolgen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.