FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#501
31.05.2013 - 19:32 Uhr
Ich hoffe Schalke schafft es so wie bei Draxler aus einem Talent einen Nationalspieler bzw. einen guten Bundesliga Spieler zu machen. Wenn Draxler irgendwann mal gehen sollte, könnte die Achse aus Goretzka und Meyer noch was ganz großes werden, wenn man es richtig angeht! Wäre wirklich gut für Schalke wenn sie es schaffen würden.
#7 Max Meyer |#502
31.05.2013 - 23:49 Uhr
Wieso ist er eigentlich kein (U-)Nationalspieler mehr? sagt mir bitte wenn das nicht stimmt aber auf TM steht nichts und auf dfb habe ich ihn auch nicht gesehen.
#7 Max Meyer |#503
31.05.2013 - 23:54 Uhr
Zitat von S04-Florian-S04:
Wieso ist er eigentlich kein (U-)Nationalspieler mehr? sagt mir bitte wenn das nicht stimmt aber auf TM steht nichts und auf dfb habe ich ihn auch nicht gesehen.

Soweit ich weiß sollten die Stammspieler der letzten U-17 (?) WM erstmal eine Zeit lang nicht in der nächsthöheren U-Mannschaft eingesetzt werden, um sie nicht zu überlasten mit der Schule, dem Verein und hohen Erwartungen bei den DFB U-Mannsachaften.

Korriegiert mich ruhig, falls ich da falsch informiert bin, aber habe das im Verlauf der U-WM irgendwo aufgeschnappt.
#7 Max Meyer |#504
01.06.2013 - 04:21 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von superlynx:
Was für ein Spielertyp ist Meyer eigentlich? Also das er sehr viel mit dem Ball kann, habe ich schon gesehen, aber ist er eher ein Typ für auf die 10 oder eher was für die Flügel - ist er antrittsschnell?

Super Technik, Gutes Auge. Sehr wendig. Nicht unbedingt der schnellste. Wenn ich einen ähnlichen Typ finden müsste... Ist schwer. Vielleicht Götze? Oder Diego? Schwer.

Messi passt rein vom Typ her ziemlich gut.

Find ich überhaupt nicht. Für mich ein klassischer dynamischer Zehner wie oben gesagt Diego oder auch Eriksen. Messi ist sowieso ein eigener Typ, der Zehner, LA/RA, HS und MS vom Typ her vereint ist. Genauso wenig passt der Vergleich mit Götze zu Messi auch überhaupt nicht mMn.

Ich muss zugeben, dass ich extrem neidisch auf Meyer bin, generell auf eure Jugend. Vielleicht wird der eine oder andere auch mal für uns interessant :D ;-)
#7 Max Meyer |#505
01.06.2013 - 04:36 Uhr
Zitat von fc-bayern11:
Zitat von nibo1904:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von superlynx:
Was für ein Spielertyp ist Meyer eigentlich? Also das er sehr viel mit dem Ball kann, habe ich schon gesehen, aber ist er eher ein Typ für auf die 10 oder eher was für die Flügel - ist er antrittsschnell?

Super Technik, Gutes Auge. Sehr wendig. Nicht unbedingt der schnellste. Wenn ich einen ähnlichen Typ finden müsste... Ist schwer. Vielleicht Götze? Oder Diego? Schwer.

Find ich überhaupt nicht. Für mich ein klassischer dynamischer Zehner wie oben gesagt Diego oder auch Eriksen. Messi ist sowieso ein eigener Typ, der Zehner, LA/RA, HS und MS vom Typ her vereint ist. Genauso wenig passt der Vergleich mit Götze zu Messi auch überhaupt nicht mMn.

Ich muss zugeben, dass ich extrem neidisch auf Meyer bin, generell auf eure Jugend. Vielleicht wird der eine oder andere auch mal für uns interessant :D ;-)

bei spielen von meyer hat ich stets den eindruck das er ein sehr gutes auge für die offensivspieler und deren laufwege,ruhe am ball und viel übersicht hat.dazu natürlich technisch gut geschult,aber relativ "körperlos" im spiel.
inwiefern sich das alles auf profifussball übertragen lässt weiss ich nicht,jedenfalls sehe ich da deutlich weniger gefahr das ihm da was verloren geht als bei spielern die in der jugend über physis glänzten.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
#7 Max Meyer |#506
01.06.2013 - 04:45 Uhr
Zitat von Accountname:
Zitat von fc-bayern11:
Zitat von nibo1904:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von superlynx:

bei spielen von meyer hat ich stets den eindruck das er ein sehr gutes auge für die offensivspieler und deren laufwege,ruhe am ball und viel übersicht hat.dazu natürlich technisch gut geschult,aber relativ "körperlos" im spiel.
inwiefern sich das alles auf profifussball übertragen lässt weiss ich nicht,jedenfalls sehe ich da deutlich weniger gefahr das ihm da was verloren geht als bei spielern die in der jugend über physis glänzten.

Ach Spieler wie Draxler etc. Waren auch mal halbe Hemden. Wenn sie in der ersten Liga zum Zug kommen, müssen sie halt an ihrem Körper arbeiten und das wird Meyer auch tun müssen. Momentan hat er aufgrund seines Körpers nicht wirklich große Chancen. Man muss entweder Sauschnell und wendig sein (selbst dann ist es schwer) oder über eine gewisse Physis verfügen, um es dem Gegner nicht zu leicht zu machen. Meyer muss zulegen, da er nicht wirklich flink ist :-)
#7 Max Meyer |#507
01.06.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von fc-bayern11:

NEIN Meyer ähnelt auf Grund seiner Spielweise kein bisschen Götze oder Diego sondern wirklich Messi.
Mal davon abgesehen, dass Meyer noch eine bessere Ballbehandlung als beide hat, ist er genauso wie Messi, der von hinten nach vorne mit klugen Pässen und Dribblings das Spiel mit aufbaut und zudem klug in die gefährlichen Räume sich hinein bewegt. Wohl gemerkt spreche ich nur vom Spielertyp nicht von der Klasse, nach heutigem Stand kann Messi eh kein Spieler erreichen. Allerdings wurde er in der Jugend nicht umsonst Minimessi genannt.
Ohne ihn spielen sie so lala und mit ihm sieht das schon ganz anders aus.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.06.2013 um 09:00 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#508
01.06.2013 - 12:01 Uhr
Meyers größtes Attribut ist wohl seine langjährige Futsal-Ausbildung - etwas, was heutzutage kaum noch jemand vorweisen kann. Das hat sich natürlich auf sein Dribblng und seine Ballkontrolle ausgewirkt, die schon mit 17 phänomenal ist. Wenn man dem ganzen noch ein wenig Physis und das richtige Auge für den Mitspieler beibringt, kann er ein ganz, ganz Großer werden. :)

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#7 Max Meyer |#509
01.06.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Schoel:
Meyers größtes Attribut ist wohl seine langjährige Futsal-Ausbildung - etwas, was heutzutage kaum noch jemand vorweisen kann. Das hat sich natürlich auf sein Dribblng und seine Ballkontrolle ausgewirkt, die schon mit 17 phänomenal ist. Wenn man dem ganzen noch ein wenig Physis und das richtige Auge für den Mitspieler beibringt, kann er ein ganz, ganz Großer werden. :)
Irgendwie ist das Wort Attribut falsch benutzt. Sein größtes Attribut ist die Dribbelstärke, die er der Futsal-Vergangenheit zu verdanken hat.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#510
01.06.2013 - 13:35 Uhr
Und ich dachte Marko Marin wär der German-Messi? :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.