Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#271
23.06.2019 - 10:05 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1906/Artikel/fc-schalke-04-transfers-benito-raman-kommt-von-fortuna-duesseldorf-tekpetey--leihe-f95.html

Fortuna dementiert angeblich die Einigung.
Benito Raman [9] |#272
23.06.2019 - 10:08 Uhr
Bevor hier alle an die Decke gehen:

Wir wissen nicht wie das mit den Bonuszahlungen aussieht. Wir wissen es sollen fix 9 Mio + X sein. Was da in den X enthalten können wir nicht sagen, aber es wird sich sicher nicht auf 0 belaufen, so ein Deal wäre für unsere Offiziellen einfach dumm.
Ich würde von mindestens 3 Mio aussgehen und dann wären wir bei ca. 12 Mio + Tekpetay mit (wahrscheinlich KO), was als Gesamtpaket mMn völlig in Ordnung geht.

Nun zum Thema Tekpetay. Da ist die Frage wie hoch die KO ist, wahrscheinlich mindestens die 2,5 Mio die Schalke für ihn an Paderborn gezahlt hat evtl. auch Richtung 4 Mio. Nun fangen einige an dies gegen die Raman Ablöse gegenzurechnen. Nur das ist dann auch nicht ganz richtig wenn man dann sagt, dass man für Raman "nur" 5-6 Mio Ablöse bekommen hat. Denn wenn Tekpetay in den Saisons super Leistungen bringt, steigt sein MW sicher über die Höhe der KO evtl. deutlich und dies ist dann ein Bonus den man auch gegenrechnen muss bei einem eventuellen weiterverkauf.
Ich bezweifle nun mal, dass wenn wir eine KO haben, dass Schalke sich eine RKO gesichert hat, denn dies würde ad absurdum führen.

Also zusammenfassend wird die variable Ablösesumme denk ich mal stark von dem Abschneiden der Schalker und der Weiterentwicklung von Tekpetay hängen.
Wir haben nun einen Ersatz für Raman für zwei Jahre den wir dann verpflichten können und aktuell eine fixe Ablöse mit der wir uns weiter aufstellen können.
Benito Raman [9] |#273
23.06.2019 - 10:50 Uhr
Ich glaube, jedem hier wäre ein Verbleib von Raman bei Fortuna am liebsten gewesen.
Aber da er klar zu verstehen gegeben hat, dass er (zu Schalke) wechseln will, macht es keinen Sinn, zu versuchen, ihn zu halten! Einen unzufriedenen Spieler kann man nicht im Kader gebrauchen.
Und weil Raman das so deutlich kommuniziert hat, kann Fortuna auch nicht mehr diese „unmoralische Summe“ aufrufen. Das weiß auch Schalke, das darf man bei der Diskussion um die Höhe der Ablöse auch nicht vergessen und unseren Verantworlichen hier nicht zwingend ein fehlendes Verhandlungsgeschick unterstellen. Die „Schuld“ liegt vor allem bei Raman, der unmissverständlich und öffentlich gesagt hat, dass er weg will! Das schwächt unausweichlich die Verhandlungsposition bei Pfannenstiel & Co.

Ausserdem weiß niemand hier, ob Raman kommende Saison noch einmal so auftrumpfen wird, wie in dieser Saison. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er in der Bundesliga erneut für Furore sorgen wird. Aber wissen kann man das nicht. Stellt euch vor, er kommt mit dem Schalker Umfeld nicht klar, wird zum Bankdrücker und macht nur 3 oder 4 Tore in der komletten Saison! Dann würde jeder hier im Nachhinein die 9 Millionen Ablöse als super Deal feiern. Und wenn dann noch Tekpetey bei uns einschlägt...
Natürlich kann es auch ganz anders laufen, Raman schlägt voll ein und Schalke verkauft ihn für 30 Millionen in die PL. Dann würden hier alle stöhnen und schreiben, dass es ein riesen Fehler war, Raman für unter 10 Millionen an die Knappen zu „verschenken“. Aber wie gesagt, niemand weiß heute, was passiert oder wie Tekpetey sich entwickelt (falls er überhaupt Bestandteil dieses Deals wird).

Wir können nur abwarten und müssen zufrieden sein mit der Summe, die Schalke für Raman überweisen wird, egal, wie niedrig uns diese erscheint.
Benito Raman [9] |#274
23.06.2019 - 11:47 Uhr
Schon verrückt, wie hier Alarm geschlagen wird, wenn wir doch alle keinen Schimmer haben, wie hoch die Ablöse tatsächlich sein wird, wie hoch die Boni sein werden und wie wahrscheinlich die Bedingungen für die Boni eintreten.

9 Mio. + 3 bis 5 Mio. recht sichere Boni + 2 Jahre Tekpetey + 25% bei Weiterverkauf wäre doch völlig okay. Und wieso sollte das nicht so ähnlich aussehen?
Benito Raman [9] |#275
23.06.2019 - 12:01 Uhr
Und kaum diskutiert man hier die Sinnhaftigkeit dieses Deals und schon wird dieser auch gleich schon dementiert!

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-dementiert-wechsel-von-benito-raman-zum-fc-schalke-04_aid-39605519

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Benito Raman [9] |#276
23.06.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Wir können nur abwarten und müssen zufrieden sein mit der Summe, die Schalke für Raman überweisen wird, egal, wie niedrig uns diese erscheint.

Ich denke mal, dass die Fortuna-Seite nicht so hasenherzig verhandeln wird. Ich finde auch, dass die Bedeutung der "Unzufriedenheit des Spielers" zu hoch gehängt wird: Wenn der Preis nicht stimmt, dann bleibt er halt hier. Die Unzufriedenheit wird schnell dem Willen weichen nächste Saison spielen zu wollen und sich für die PL zu empfehlen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Benito Raman [9] |#277
23.06.2019 - 13:03 Uhr
Klarstellung im Fall Benito Raman - keine Einigung zwischen Fortuna und Schalke 04
(...)
Fortuna Düsseldorf stellt hiermit klar: Beide Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit. „Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten.“
Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann erklärt: „Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht.“
Hier jetzt auch ganz offiziell von F95!
Benito Raman [9] |#278
23.06.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
Klarstellung im Fall Benito Raman - keine Einigung zwischen Fortuna und Schalke 04
(...)
Fortuna Düsseldorf stellt hiermit klar: Beide Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit. „Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten.“
Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann erklärt: „Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht.“

Das finde ich richtig richtig gut das solche falschmeldungen von bunten blättern die nur ihre seiten füllen wollen oder von anderen quellen nur abschreiben, von der offiziellen seite des vereins inzwischen sofort klar gestellt werden, damit wird der unnötigen unruhe sofort die luft raus genommen
5 Sterne dafür TOP
Benito Raman [9] |#279
23.06.2019 - 13:15 Uhr
Langsam habe ich den Eindruck, dass Bild, Exzess und Kicker im Sinne von S04 unsere Verantwortlichen weich klopfen wollen. Warum treten diese nicht - wie Schäfer damals bei Bebou - an den Spieler heran und geben ihm ein persönliches Preisschild, mit dem er sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann?!?
Benito Raman [9] |#280
23.06.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Spirit_1975
Zitat von 1895-Fortune

(...)

Das finde ich richtig richtig gut das solche falschmeldungen von bunten blättern die nur ihre seiten füllen wollen oder von anderen quellen nur abschreiben, von der offiziellen seite des vereins inzwischen sofort klar gestellt werden, damit wird der unnötigen unruhe sofort die luft raus genommen
5 Sterne dafür TOP

Empfindest Du das tatsächlich so?
Wir haben sowas ähnliches in der jüngeren Vergangenheit gehabt, andere Sachlage aber auch ein Äußerung zu Berichten.

In diesem Fall finde ich es wirklich eigenartig. Seit wann ist ein Verein denn dazu genötigt sich gegenüber der Zeitungen zu rechtfertigen? Das wirkt wie etwas das ich nicht einreißen lassen wollen würde.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.