FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#191
10.10.2013 - 12:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie geht’s weiter?

Erst einmal mit Radfahren, Krafttraining, Aquajogging. Sonntag soll er von Team-Arzt Dr. Andreas Koch (45) noch mal untersucht werden. Sanogo: „Danach sehen wir, wie lange es noch dauern könnte. Wir müssen von Tag zu Tag schauen.“

Positiv: Nach CT-Untersuchung am Montag wurde festgelegt, dass der Zeh nicht eingegipst werden muss. Spielen kann der Torjäger trotzdem nicht…
Sanogo im Aufbautraining nach seinem Zehenbruch.

Eine Frage an die Mediziner unter uns: Der Zeh muss nicht in Gips - kann man daraus pauschal eine kürzere Ausfallzeit ableiten?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#192
11.10.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von Energievoll:
www.bild.de:
Wie geht’s weiter?

Erst einmal mit Radfahren, Krafttraining, Aquajogging. Sonntag soll er von Team-Arzt Dr. Andreas Koch (45) noch mal untersucht werden. Sanogo: „Danach sehen wir, wie lange es noch dauern könnte. Wir müssen von Tag zu Tag schauen.“

Positiv: Nach CT-Untersuchung am Montag wurde festgelegt, dass der Zeh nicht eingegipst werden muss. Spielen kann der Torjäger trotzdem nicht…
Sanogo im Aufbautraining nach seinem Zehenbruch.

Eine Frage an die Mediziner unter uns: Der Zeh muss nicht in Gips - kann man daraus pauschal eine kürzere Ausfallzeit ableiten?

Gibt Brüche da muss operiert werden je nach Fraktur aber manche Brüchen wachsen je nach Lage der Knochen wieder so zusammen. Der behandelnde Arzt entscheidet dann über Verband oder Gips. Aber ob es schlau ist jemanden nach Zehbruch direkt ins Aufbautraining zu schicken ist sehr sehr heikel!!!
Boubacar Sanogo [27] |#193
11.10.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Christian90:
Aber ob es schlau ist jemanden nach Zehbruch direkt ins Aufbautraining zu schicken ist sehr sehr heikel!!!

Ein wenig Bewegung aller anderen Körperteile ist gut, vorausschauend klug und mit riesigem Vorsprung besser als wochenlang auf der Couch rumzuliegen. (allein wegen Muskelabbau bei gleichzeitig üppiger Nahrungsaufnahme ein diametrales und extrem heikles Spannungsfeld)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 11.10.2013 um 12:25 Uhr bearbeitet
Boubacar Sanogo [27] |#194
11.10.2013 - 13:23 Uhr
Jede kleine Fraktur dauert in der Regel 4-6 Wochen um wieder zu heilen. Der Gips sorgt nur für eine Ruhigstellung. Liegen die Frakturteile günstig reicht eine Ruhigstellung ohne Gips. Eine Wunderheilung gibt es leider nicht. Der ganze Körper kann trainiert werden, solange der Fuß Ruhe hat.

Also Zeit nutzen und den Vertrag verlängern, solange der Verein noch dazu bereit ist :D :D :D !!
Boubacar Sanogo [27] |#195
13.10.2013 - 10:51 Uhr
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Boerner-wieder-fit-aber-Sorgen-um-Farina;art52793,4356308

Comeback erst im November laut der LR. Das war mir klar und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt packt. Ich rechne eher mit Anfang Dezember.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Boubacar Sanogo [27] |#196
14.10.2013 - 23:09 Uhr
https://twitter.com/boubasanogo/status/389820415016968192

Klingt doch eigentlich nicht mal so schlecht.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Boubacar Sanogo [27] |#197
15.10.2013 - 08:08 Uhr
Klingt sogar sehr gut und macht Hoffnung !
Boubacar Sanogo [27] |#198
15.10.2013 - 18:13 Uhr
Der Tweet klingt für mich nach Wunderheilung zum Treffen mit Union, kann ich ehrlich gesagt noch nicht 100 pro glauben, mal scaun, ob es Infos gibt, ob er heute/morgen im normalen Mannschaftstraining ist....

•     •     •

Boubacar Sanogo [27] |#199
15.10.2013 - 19:15 Uhr
Vlt ne gute Taktik um Union in Sicherheit zu wiegen und auf einmal steht Bouba auf dem Platz :D
Boubacar Sanogo [27] |#200
15.10.2013 - 19:28 Uhr
Es ist gesundheitlich mit Sicherheit keine Idee, daß er auf dem Platz steht, sollte eine Zehe "durch" gewesen sein. So gutes Heilfleisch kann nicht mal die Medizin erfinden. In Hinblick auf kommende Aufgaben wäre mir jedwedes Risiko zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.