FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#221
19.12.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von FCEstat:
wo derzeit der Kopf von Sanogo ist:

Er wartet​ auf 7,7 Mio. € (*), da er seinen Ex-Klub AS Saint-Etienne auf Schadenersatz in dieser Höhe verklagte. Grund: angebliches Mobbing, Respektlosigkeit und Vertragsbruch. Am 16.12.13 sollte das Gericht das Urteil fällen, vertagte sich aber. Die Entscheidung ist auf den 27. Januar 2014 verschoben.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/fc-energie-cottbus-30674298.bild.html

(* diese Summe entspricht kurioserweise dem kompletten Lizenz-Etat von Energie in 13/14, da weiß man: ob nun noch Leistung für den Arbeitgeber erbracht wird, der "nur" einen Bruchteil zahlt, spielt keine Rolle...)

Unter diesen Umständen wird deutlich, warum Bobby nur noch "abtrainiert".
Kann mir aber andererseits nicht vorstellen, dass er tatsächlich in der Sache Recht bekommt, schon gar nicht in dieser Höhe. Dass er davon träumt (auch tagsüber), schon eher.
Boubacar Sanogo [27] |#222
20.12.2013 - 15:56 Uhr
Ich bin nicht der Meinung daß Sanogo sich gehen lässt oder nur noch "abtrainiert". Angesichts fehlender Alternativen hat er halt trotz erkennbarer Formschwäche einen Stammplatz. Bei entsprechender Konkurrenz auf seiner Position hätte er sicher schon das eine oder andere mal zu Spielbeginn auf der Bank gesessen. Ihm fehlt ganz sicher ein leistungsförderlicher Konkurrenzsdruck.
Ich weiß nicht ob das stimmt aber es geht das Gerücht um daß er auch seine Wohnung in CB gekündigt hat ...Vielleicht weiß da jemand was drüber ...(?)

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Boubacar Sanogo [27] |#223
20.12.2013 - 16:45 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Ich bin nicht der Meinung daß Sanogo sich gehen lässt oder nur noch "abtrainiert". Angesichts fehlender Alternativen hat er halt trotz erkennbarer Formschwäche einen Stammplatz. Bei entsprechender Konkurrenz auf seiner Position hätte er sicher schon das eine oder andere mal zu Spielbeginn auf der Bank gesessen. Ihm fehlt ganz sicher ein leistungsförderlicher Konkurrenzsdruck.
Ich weiß nicht ob das stimmt aber es geht das Gerücht um daß er auch seine Wohnung in CB gekündigt hat ...Vielleicht weiß da jemand was drüber ...(?)

Wenn du sagst, ihm fehle der Konkurrenzdruck, damm heißt es doch im Umkehrschluss, dass er sich nicht ausreichend selbst motivieren kann. Und warum funktionierte es denn letzte Saison? Weil ihm Glasner und Fenin den Druck gemacht haben, was ein Jendrisek jetzt nicht schafft?

Bobby hat keine Wohnung, sondern ein Haus. Dass dieses Haus samt Grundstück seit Bezug vor knapp 1,5 Jahren noch immer unbewohnt aussieht, belegt nur, dass er sich auf dem Sprung sieht. Sobald Möbel aus dem Haus geräumt werden, erfahrt ihr es von mir als erste.
Boubacar Sanogo [27] |#224
20.12.2013 - 16:47 Uhr
Jetzt mal was ganz irres was ich mal damals im Fernsehen gesehen habe. Ein Spezialist des FBI konnte damals anhand der Augen ablesen wenn Menschen lügen - denn dabei gehen die Augen nach rechts, links und unten weil man daran erkennt dass die Partie im Hirn arbeitet die sowas verursacht. Mag Tobak sein aber als es in der PK um Sanogo und "Hüfte" ging war das stark zu erkennen bei Schmidt :ugly :ugly :ugly
Boubacar Sanogo [27] |#225
20.12.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Buscemi:

Wenn du sagst, ihm fehle der Konkurrenzdruck, damm heißt es doch im Umkehrschluss, dass er sich nicht ausreichend selbst motivieren kann. Und warum funktionierte es denn letzte Saison? Weil ihm Glasner und Fenin den Druck gemacht haben, was ein Jendrisek jetzt nicht schafft?

Ich weiß nicht ob es an fehlender Selbstmotivation liegt. Glaube ich eigentlich nicht. Jeder Fussballer unterliegt Leistungschwankungen. Es ist dann sinnvoll einem sich in Formschwäche befindlichen Spieler auf die Bank zu setzen statt wie in diesem Fall den mMn durchaus bemühten, aber erfolglosen und ohne Selbstvertrauen ausgestatten Spieler (Sanogo) den Fans zum Fraß vorzuwerfen wie es Schmidt gg Düsseldorf getan hat. Ich glaube daß die "Sanogo-raus"-Rufe beim Düsseldorf-Spiel Sanogos Nervenkostün nicht gerade gestärkt haben. Mal sehen wie es weiter geht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 20.12.2013 um 17:09 Uhr bearbeitet
Boubacar Sanogo [27] |#226
20.12.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:

Ich weiß nicht ob es an fehlender Selbstmotivation liegt. Glaube ich eigentlich nicht. Jeder Fussballer unterliegt Leistungschwankungen. Es ist dann sinnvoll einem sich in Formschwäche befindlichen Spieler auf die Bank zu setzen statt den mMn bemühten, aber erfolglosen und ohne Selbstvertrauen ausgestatten Sanogo den Fans zum Fraß vorzuwerfen wie es Schmidt gg Düsseldorf getan hat. Ich glaube daß die "Sanogo-raus"-Rufe beim Düsseldorf-Spiel Sanogos Nervenkostün nicht gerade gestärkt haben. Mal sehen wie es weiter geht.

Das sind sicher richtige Aspekte. Wollitz würde sagen, er ist nicht nur ein Unterschieds- sondern vor allem auch ein Wohlfühlspieler. Und Bobby fühlt sich schon länger nicht mehr wohl, leider.
Trotzdem hat es auch mit Selbstmotivation zu tun.
Sanogo hat bewiesen, dass er ein Erstligaspieler ist. Bei dem, was er zunächst bei uns abgeleistet hat, hatte jede Aktion sprichwörtlich Hand und Fuß. Ob es die Ballannahme, das Ballverteilen oder z. B. auch die Präzision seiner Kopfbälle war. Nur ist davon kaum etwas übrig geblieben. Im Gegenteil, es klappt fast gar nichts mehr.
Im Ergebnis ist es natürlich gut, wenn er in PB nicht spielt. Aber der Weg zu diesem "Entschluss" macht nachdenklich. Ein starker Trainer hätte den Spieler - wie von dir richtigerweise erwähnt - spätestens beim Düsseldorf-Spiel die Joker-Rolle zuteil werden lassen.
Boubacar Sanogo [27] |#227
20.12.2013 - 18:16 Uhr
Sanogo spielt trotz oder weil die Umstände nichts anderes hergeben. Die anderen sind dermaßen unfähig vor dem gegnerischen Tor, dass selbst ein formschwacher/unwilliger Sanogo vorgezogen wird/werden muss, weil bei ihm die Wahrscheinlichkeit für ein Tor einfach am größten ist.
trotz allem gilt die Einordnung: 1. er ist kein Erstligaspieler (mehr), 2. er spielt zweitklassig (momentan schlecht), 3. er hat auch keine Angebote, weil 1.Ligavereine, insbesondere BL-Vereine, viel höhere Leistungsanforderungen aufrufen (müssen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 20.12.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Boubacar Sanogo [27] |#228
20.12.2013 - 18:33 Uhr
Alles wie immer. Kaum ist ein Sanogo über 1 jahr bei einem Verein, ist alles verlernt und vorbei. Für mich ist das pure Lustlosigkeit. Denn die anderen Stationen sahen wohl kaum anders aus. Oder er ist schlicht kein Profi. Die 15 Tore im Vorjahr sind auch eher durchschnittlich für einen seiner "vermeintlichen" Klasse eine Etage tiefer. Wenn ich an Dietmar denke, der vom Mittelfeld bis hin zum Angriff den absoluten Alleinunterhalter geben mußte, ohne jegliche Unterstützung ganz vorn und auch 12 schafft. Dessen Vertrag läuft übrigens auch nur noch bis Sommer...............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energiewende am 20.12.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
Boubacar Sanogo [27] |#229
20.12.2013 - 20:18 Uhr
Sanogo ist vorn universell gefährlich, aber hat auch seine Schwächen. Was er manchmal trotz weniger guter Vollendung getroffen hat, trifft er dann später doppelt nicht. Für mich auch keine Sache des Einsatzes. Wenn man bei manch Kullertoren und "second chance goals" von Killerinstinkt schreibt, dann mag das Ausbleiben in der Folge verwundern.

Vielmehr zeigt doch die Misere, dass das Plus an Chancen, an Zweitverwertungen, an Strafraumszenen, die aus Sanogo dann den Klassestürmer reifen lassen, ausbleibt und er dadurch nochmals schlechter dasteht.
Es war schon bei den ersten Schreckensausläufern komisch, wenn Boubacar die besten Pässe im letzten Drittel spielte und danach insgesamt nicht mehr viel passierte.

Und das ist auch der Grund, warum auch andere Stürmer der zweiten Liga da nicht erfolgreicher wären. Wenn man das spielerische Problem behoben hat, fruchtet auch Stürmer #2, der ja "nur" zusätzlich in der Form fehlt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Boubacar Sanogo [27] |#230
20.12.2013 - 20:43 Uhr
Er steht doch allgemein nicht gut da. Konnte er früher schon nicht wirklich Fußball spielen, was oft genug überall bemängelt wurde, ist das, was er im Moment abliefert, einfach nicht mal Bezirksligareif. Die Körpersprache wurde auch schon angesprochen, die aussieht, als wenn nach 20 Minuten mit Ansage, wenn bis dato alles nicht klappte, der Betrieb eingestellt wird, bis auf die Situationen, wo man nicht anders kann. Der Mann kann doch weder einen Ball annehmen ohne entweder zu stolpern oder er fliegt sofort sonst wohin, noch mal einen Ball ablegen. Das sah für mich auch mal irgendwie anders aus, zumindest in Nuancen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.