FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#121
02.08.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von fussballfan95:
...also die 3 Mio sind eine geschätzte Zahl des kickers. :)

genauso wie die 2.BL-Etatzahlen (mickrige Grafik ohne jegliche konkrete Zahlenangaben). ;)
Boubacar Sanogo [27] |#122
18.08.2013 - 08:20 Uhr
Wer die PK zum Spieltag verfolgt hat, dürfte es bereits vernommen haben; offenbar hat Sanogo ernsthaftere Probleme mit dem Sprunggelenk, die einen mögliche OP in der WP in Betracht ziehen:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Sorge-um-FCE-Torjaeger-muss-Sanogo-unters-Messer;art52793,4300975
Zitat
Gerade, weil Sanogo so immens wichtig für Energie ist, spielt mittlerweile aber auch immer die Sorge um sein lädiertes Sprunggelenk mit. Schon in der vergangenen Saison klagte der Ivorer über Schmerzen. Wirklich gelöst werden konnte das Problem im Sommer nicht. "Im Moment habe ich keine Angst, dass er ausfallen könnte", sagt zwar Rudi Bommer. Aber dem Trainer ist klar, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Mit medizinischer Behandlung und dosiertem Training versucht man, die hartnäckigen Beschwerden zu lindern. Beim jüngsten 2:2-Remis in Sand hausen bekam Sanogo erneut einen Schlag ab und biss danach auf die Zähne ("Kein Problem").

Doch Bommer scheint zu ahnen, dass ihn und Sanogo die Sprunggelenk-Problematik noch länger beschäftigen wird. Als Nahziel hat der Coach am Freitag erst einmal die Winterpause ausgegeben. "Wir werden dann gemeinsam mit ,Bouba' entscheiden, ob da vielleicht was gemacht werden muss, oder ob wir das so hinkriegen", kündigt Bommer an.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#123
18.08.2013 - 12:01 Uhr
Jeder Schaden hat seinen Nutzen. Damit könnte er für andere Vereine möglicherweise nicht mehr so interessant sein.
Auch wenn ich mir wünsche, dass Bouba fit und gesund bleibt.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Boubacar Sanogo [27] |#124
22.08.2013 - 07:04 Uhr
Der Kicker schlägt in die selbe Kerbe wie LR und Bild. Wird Sanogo bleiben ?
Angesichts der festgeschriebenen 1 Mio Ablöse durchaus denkbar bis zum 2. September. Und warum das jetzt mit diesen Spekulationen? Sanogo hat mehrfach eine VVL zu sofortigen, deutlich besseren Bezügen abgelehnt. Verein und Spieler liegen noch meilenweit auseinander.
Und nun kommst : Sanogos Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr bei 20 Pflichtspieleinsätzen. Ergo - Sanogo hat eine VVL bei verbesserten Bezügen und unter Streichung der Ausstiegsklausel abgelehnt und es sieht derzeit so aus das er zu diesen Bezügen noch bis 2015 bleibt. Es sei denn er wechselt vorher.
Boubacar Sanogo [27] |#125
22.08.2013 - 09:23 Uhr
Zitat von energie1705:
Ergo - Sanogo hat eine VVL bei verbesserten Bezügen und unter Streichung der Ausstiegsklausel abgelehnt und es sieht derzeit so aus das er zu diesen Bezügen noch bis 2015 bleibt. Es sei denn er wechselt vorher.

Ergo wird es mehr als nur ein Gedankenspiel sein (sehr) bald zu wechseln. Denn welcher Profi verzichtet freiwillig auf angebotenes Geld.
Was da im Nachhinein für Vertragsdetails rauskommen. Diese leistungsbedingte Vertragsverlängerung find ich aber grundsätzlich sehr sinnvoll. Die scheint es ja bei Bano auch zu geben. Wer immer sich im Verein darauf eingeschossen hat - Daumen hoch.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Boubacar Sanogo [27] |#126
22.08.2013 - 09:55 Uhr
Ich mag ihn zwar, aber Hand aufs Herz, wenn das Angebot kommt sollte er auch gehen, selbst wenn kein Ersatz mehr verpflichtet wird.

- Jendrissek ist endlich der spielende Stürmer, die sich ein Jeder im letzten Jahr gewünscht hatten und der in unser System besser passt
- 2x Stürmer gegen TopTeams bspw. Düsseldorf Sp.1 waren einfach zu viel, mehr Defensive wäre besser, Stiepermann als HS oder sogar offensiver Mittelfeldspieler in der Form wäre eine Verbesserung auf lange Sicht, hat ja letzte Hinrunde auch geklappt
- Sanogo eh kaputt ist und nie wieder solch eine Summe für den Verein generieren könnte
Boubacar Sanogo [27] |#127
22.08.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von Hugo90:
Ich mag ihn zwar, aber Hand aufs Herz, wenn das Angebot kommt sollte er auch gehen, selbst wenn kein Ersatz mehr verpflichtet wird.

- Jendrissek ist endlich der spielende Stürmer, die sich ein Jeder im letzten Jahr gewünscht hatten und der in unser System besser passt
- 2x Stürmer gegen TopTeams bspw. Düsseldorf Sp.1 waren einfach zu viel, mehr Defensive wäre besser, Stiepermann als HS oder sogar offensiver Mittelfeldspieler in der Form wäre eine Verbesserung auf lange Sicht, hat ja letzte Hinrunde auch geklappt
- Sanogo eh kaputt ist und nie wieder solch eine Summe für den Verein generieren könnte

Bei dem finanziellen Aspekt gebe ich dir recht. Es ist auch bei Streichung der Ausstiegsklausel äußerst unwahrscheinlich, dass wir für ihn mehr als eine Mio rausholen können - sofern die Ausstiegkslausel wirklich in dieser Höhe existiert.
Die Aussagen davor, dass Sanogo ohne weiteres ersetzbar wäre, und das sogar innerhalb des Kaders, sehe ich aber als typische Aussage von Fans, die abwanderungswillige Spieler gern herabschätzen. Wir könnten diesen Abgang nicht auffangen und es wäre ein enormer Qualitätsverlust. Sanogo soll kein mitspielender Stürmer sein, Jendrisek hingegen schon und außerdem besser in unser System passen? Kann i9ch gar nicht zustimmen. Schon weil das Offensivsystem stark auf Sanogo ausgelegt ist, passt er selbstverständlich perfekt da rein. Außerdem sehe ich Sanogo deutlich mehr als mitspielenden Stürmer, als es Jendrisek bisher hier zeigen konnte. Auch Stiepermann erneut diese Bürde des unersetzbaren aufzuladen, mit der Begründung der letzten Hinrunde, halte ich für gewagt - schon weil die letzte Rückrunde dabei wissentlich außen vorgelassen wird.
Ein Abgang Sanogos wäre definitiv ein immenser sportlicher Verlust.
Aber so ist das in Cottbus. Kann man nicht ändern und finanziell scheint es, dass dies ja durchaus eine faire Sache werden könnte. Da wurden andere wichtige Spieler für weniger transferiert (immer unter der Prämisse, dass die Ausstiegsklausel bei einer Mio liegt)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Boubacar Sanogo [27] |#128
22.08.2013 - 10:51 Uhr
Sehe ich ähnlich wie Ras. Ein Abgang von Sanogo wäre ein herber Qualitätsverlust.
Die Vollstreckerfähigkeiten von Bouba hat weder ein Jendrisek, noch ein Stiepermann. Das zeigt doch schon seine Torquote bei uns. Mir geht es dabei gar nicht um mitspielender Stürmer oder nicht. Diesen "Killerinstinkt" hat in dem Ausmaß derzeit nur Sanogo.
Wie schon gesagt, ist es sicherlich für uns von Vorteil, dass er nun schon über 30 ist, verletzungsanfällig und mit 1 Mio. (ich geh aber eher von 800k aus) nicht gerade billig ist.
Deshalb die Frage: Wo soll er hin?
Zitat

Diese Ablösesumme schließt meiner Meinung nach alle anderen 2.Ligisten aus. Solche Summen hätte wohl eh nur Lautern, Köln und vielleicht noch Fürth und Düdo gezahlt (oder zahlen können).
Fürth ist derzeit im Soll, genauso Lautern.
Köln hat mit Ujah ordentlich Geld rausgepulvert und Düdo ja auch erst mit Hoffer nachgelegt.
Bleiben also nur die 1.Ligisten.
Da wird Bouba nur für Vereine ab Platz 12 interessant sein.
Wobei dort auch schon Schalke und Stuttgart raus fallen.
Frankfurt hat erst Kadlec geholt.
Braunschweig wird auf Kumbela warten.
Augsburg hat Mölders und auch wenn Bobadilla jetzt ausfällt, sollte da nichts mehr passieren.
Bleibt nur noch der HSV und Freiburg. Der HSV wird da eher andere Namen im Sinn haben, allein wegen ihrem Anspruchsdenken.
Deshalb sehe ich als potentiellen Abnehmer nur Freiburg, die haben aber mit Freis und Hanke zwei gute dabei und Gerüchtetechnisch war da ja auch noch gar nichts zu hören. Weder das sie an Bouba Interesse haben, geschweige den händeringend einen Stürmer suchen.

Das wäre so meine Einschätzung zu der Sache.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 22.08.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
Boubacar Sanogo [27] |#129
22.08.2013 - 11:22 Uhr
Volle Zustimmung an Ras und Oberlausitz und Damen hoch für die Vertragsgestaltung für wen auch immer. Der Verein hat, solange die kolportierten Zahlen stimmen eigentlich alles richtig gemacht. Nun ist Sanogo am Zug - wechseln oder doch zu verbesserten Konditionen verlängern.
Fakt ist aber auch - diese Tormaschine in seiner derzeitigen Verfassung ist nicht zu ersetzen. Ich sehe aber bei Sanogo, das er bei allen vorherigen Stationen der Schnellstarter war - um dann nachzulassen.
Boubacar Sanogo [27] |#130
22.08.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von energie1705:
Ich sehe aber bei Sanogo, das er bei allen vorherigen Stationen der Schnellstarter war - um dann nachzulassen.
Nun ist er allerdings schon etwas länger hier und seine Bilanz von 21 Toren in 36 Spielen 2. Liga ist schlicht herausragend.

Stiepermann und Mosquera sind Stürmer die nicht gerade durch direkte Torgefahr glänzen, Jendrisek ist auch kein Typ: Torschützenkönig. Eigentlich würde ich ihn diese Saison nicht sehr gern mehr abgeben, es seidem im Winter wäre wieder Mittelfeld ohne alles angesagt, aber wer zahlt dann noch eine höhere Ausstiegsklausel.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.