FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#81
12.12.2012 - 23:52 Uhr
Bouba im BILD-IV:
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/sanogo-schliesst-wechsel-im-winter-aus-27634036.bild.html

Interessanteste Passage:
Zitat von BILD:
BILD: Sie haben eine Ausstiegsklausel. Trainer Bommer sagte, er kann erst ruhig schlafen, wenn die Transferperiode im Januar vorbei ist. Muss er sich Sorgen machen?

Boubacar Sanogo (29): „Das muss er nicht. Ich kann sagen, dass ich Cottbus im Winter auf keinen Fall verlasse.“

Zuerst einmal die frohe Botschaft, dass er bleiben will bis Sommer.

Nun aber zur Aussage Bommers. Dass eine Ausstiegsklausel in Boubas Vertrag festgeschrieben ist, das ist längst bekannt und kommt nicht plötzlich. Aber warum scheint Bommer gerade jetzt im Winter eine so große Besorgnis um Sanogos Verbleib zu haben? Ich würde das evtl. so interpretieren, dass er in diesem Winter für einen deutlich geringeren Betrag gehen kann als im nächsten Sommer. Darin könnten die Befürchtungen Bommers begründet liegen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#82
13.12.2012 - 00:48 Uhr
Kann natürlich sein. Allerdings muss man in solche Aussagen auch nicht irgendwelche Sachen hineininterpretieren.

Ich weiß nicht, was an Bommers Aussage so außergewöhnlich sein soll. Jeder Trainer würde sich in der Transferzeit Sorgen machen, wenn sein bester Stürmer ne Ausstiegsklausel hat. Das hat sicher nichts mit Überraschung zu tun...
Boubacar Sanogo [27] |#83
13.12.2012 - 07:46 Uhr
Ich mein was soll Sanogo auch sagen ? Sicherlich wird er behaupten, dass er nicht wechseln will.. Aber kommt ein gutes Angebot, wird er sich dennoch dreimal überlegen.
Boubacar Sanogo [27] |#84
13.12.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Ich mein was soll Sanogo auch sagen ? Sicherlich wird er behaupten, dass er nicht wechseln will.. Aber kommt ein gutes Angebot, wird er sich dennoch dreimal überlegen.

Genau das denke ich. Und deswegen wird Bommer auch so nervös sein, was einen Wechsel des Topstürmers angeht.
Sanogo wird natürlich behaupten, dass er nicht wechseln will, denn warum sollte er sowas sagen, da er sich doch hier sichtlich wohl zu fühlen scheint. Aber wenn er ein gutes Angebot bekommt, wird er sicher weg sein.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Boubacar Sanogo [27] |#85
20.12.2012 - 23:37 Uhr
Zu Boubas körperlichen Zustand: http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/27753640/7.html;jsessionid=2C926C9E26B8B1A26A7C774C50EF39AF

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#86
21.12.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von Energievoll:
Zu Boubas körperlichen Zustand: http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/27753640/7.html;jsessionid=2C926C9E26B8B1A26A7C774C50EF39AF

Na dann soll er sich mal gut erholen in der Heimat und dann gestärkt und mit voller Tatendrang wieder kommen, um uns mit seinen Toren zu erfreuen. :)

•     •     •

Boubacar Sanogo [27] |#87
29.03.2013 - 00:04 Uhr
Mensch Bouba, klar hast du heute wieder ordentlich auf die Socken bekommen, aber den Kopfball kann man wenigstens aufs Tor bringen. Ich war echt erschrocken.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Boubacar Sanogo [27] |#88
29.03.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Mensch Bouba, klar hast du heute wieder ordentlich auf die Socken bekommen, aber den Kopfball kann man wenigstens aufs Tor bringen. Ich war echt erschrocken.

Ja, ich hab mich auch gewundert warum da das Netz nicht gezappelt hat.

Aber auch so war es gestern wieder überhaupt nicht sein Tag. Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann hat er nur ganze 3 Zweikämpfe gewonnen, viele Bälle einfach verschenkt und er stand wieder auffällig viel im Abseits.

•     •     •

Boubacar Sanogo [27] |#89
29.03.2013 - 12:25 Uhr
Ja, die Großchance muss er auf jeden Fall nutzen. Auch sonst kaum bis gar nicht in der Partie bzw. war der Ball sofort wieder weg, wenn er mal den Weg zu ihm fand. Das Bemühmen kann man ihm sicher nicht absprechen, das alleine reicht aber nicht. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es bei quasi der kompletten Offensivabteilung momentan nicht läuft und speziell das Zusammenspiel zwischen ihm und Adlung nicht passt bzw. überhaupt nicht stattfindet. Als Stiepermann ins Spiel kam, sah das stellenweise wieder besser aus. Daher mein Vorschlag bzgl. Aufstellung im nächsten Match: Adlung wieder auf links ziehen, dafür Stiepermann von Beginn an hinter Sanogo bringen.

Für Sanogo persönlich wird sich mMn übrigens kein Verein mehr aus der 1. Liga, zumindest hier in Deutschland, finden, der ihn holen wird. Seine technischen Defizite sind einfach zu groß, dass er einer Mannschaft in der BL einen wirklichen Nutzen bringen könnte. Klar hat er seine Stärken in der Luft, aber es spielt längst kein 1. Ligist ausschließlich mit hohen und langen Bällen mehr. Deswegen können wir uns einerseits freuen, dass wir wrsl. auch in kommender Saison in ihm einen der besten Zweikämpfer und Kopfballspieler der 2. Liga haben werden, dass jedoch auf Kosten des Spielflusses und Berechenbarkeit unserer Offensive geht.

•     •     •

Boubacar Sanogo [27] |#90
30.03.2013 - 11:43 Uhr
Sanogo als Sinnbild der Krise unserer Offensive dargestellt:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Erste-Kritik-an-Sanogo;art52793,4168555

Zitat
Nach dem glücklosen Auftritt gegen Aalen musste sich Sanogo erstmals deutliche Kritik gefallen lassen. "Von ihm kommt im Moment zu wenig", nahm Bommer den Stürmer in die Pflicht.

Wohl auch, weil er weiß: Wenn einer die derzeitige Offensiv-Schwäche beenden kann, dann ist es Boubacar Sanogo. Aber der Stürmer läuft schon seit Wochen seinem persönlichen Befreiungsschlag im wahrsten Sinne des Wortes hinter. Denn vom Einsatz her kann man Sanogo nichts vorwerfen.

[...]

Dass Sanogo bisher nicht an seine starken Leistungen in der Hinrunde anknüpfen kann, ist auch seiner langen Zwangspause vor dem Engagement in Cottbus geschuldet. Sein Gastspiel in Frankreich war eine einzige Enttäuschung. Der Ex-Bundesligaprofi bekam kaum Spielpraxis und hielt sich später in Bremen durch individuelles Training fit, so gut das eben ohne Team geht.

Sein Körper zollt jetzt offenbar Tribut für die lange Pause. Aus dem Wintertrainingslager brachte Sanogo eine hartnäckige Grippe mit. Derzeit plagt er sich mit einer Schambeinentzündung herum, die sein Mit wirken gegen Aalen infrage gestellt hatte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.