FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Brandenburgpokal 2014/2015

02.07.2014 - 14:56 Uhr
Brandenburgpokal 2014/2015 |#241
06.05.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von Ras Buya

Würde mich wundern. Keine Ahnung, ob es in Liga 3 beibehalten wurde, aber früher war es imo doch so, dass jeder Spieler eine bestimmte Anzahl Trikots vom Verein gestellt bekommen hat (ob es nun 5 oder 10 oder deutlich mehr sind, sei dahingestellt) - und jedes welches er darüber hinaus vertauscht/verschenkt/zerstört, muss er aus der eigenen Tasche bezahlen. Sohingehend müsste Perdedaj die 60€ schlimmstenfalls selbst bezahlen. Das sollte bei seinem Gehalt aber gerade noch drin sein.
Vielleicht hat Fanol aber auch eine spezielle Klausel im Vertrag stehen, die ihn genau davon befreit. Nun hat man aktuell kein Trikot mit der 8 mehr parat und will für die letzten paar Spiele kein neues beflocken lassen. Wäre zumindest eine ziemlich plausible Erklärung. Schade, dass er es nun doch noch an hatte, sonst hätte man ja sehen können, ob er in der Liga nicht mehr eingesetzt wird.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Brandenburgpokal 2014/2015 |#242
06.05.2015 - 20:08 Uhr
Wahrscheinlich sollte er sich vor der Siegerehrung nicht nackig machen...
Mir war das Spiel nur ab Minute 35 vergönnt. Einfach grausam.
Aber Pokalsieger, was soll´s.
Brandenburgpokal 2014/2015 |#243
06.05.2015 - 20:08 Uhr
Cooler Schiri zwinker

Denke mal, er wird nur Landespokal gesperrt sein, also das nächste Mal wenn er da wieder antritt. Weiß es aber auch nicht genau.
Ansonsten alles in allem doch ein souveräner und verdienter Sieg, auch wenn man mal ein, zwei Dinger mehr schießen kann. Für die Liga oder die nächste Saison lässt das Ganze allerdings wenig Schlüsse zu, einzige Erkenntnis für mich war Tusche auf der Doppel-6. Denke mal, das wird man in Zukunft aufgrund von Schnelligkeitsdefiziten öfter sehen, dann kann neben ihm einer die "Drecksarbeit" machen und er schlägt die Querpässe nach vorn. Jetzt bloß nicht zu tief ins Glas gucken, ob des großen Erfolges zwinker

achso: Perdedaj soll sich mal lieber seine kindischen Gesten mit dem Pokal sparen, was ist das bloß für ein Niveau...

•     •     •

Brandenburgpokal 2014/2015 |#244
06.05.2015 - 20:19 Uhr
Ich bin dafür, dass wir uns bei Fürstenwalde für die Organisation bedanken, in dem wir doch noch auf Platz4 klettern. Lächelnd

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Brandenburgpokal 2014/2015 |#245
06.05.2015 - 22:23 Uhr
endlich mal wieder ein Titel Lachend
und damit zum 21. Mal in Folge im DFB-Pokal dabei. Für die neue Runde ist dann den verbleibenden Spielern auch wieder bewusst, wodurch sie dabei sein dürfen.
...
die Mannschaftsleistung war so wie die anderen Runden zuvor: einfache Pflichterfüllung.
kann ja auch nicht anders sein, wenn manche nicht mehr Leistung bringen als die unterklassigen Gegner, z.B. ein Mattuschka, als ob er auch gerade von Arbeit kam wie ein paar Gegenspieler (das noch 2 Jahre ?)
...
Zitat von King_Neumi
achso: Perdedaj soll sich mal lieber seine kindischen Gesten mit dem Pokal sparen, was ist das bloß für ein Niveau...

so ist seines. (sogenanntes "Fanoli"-Niveau)
Brandenburgpokal 2014/2015 |#246
07.05.2015 - 00:02 Uhr
Erste Halbzeit war wirklich ok. Ein Aussetzer bei einem Standard, wie ich ihn eigentlich erwartete, war dabei, aber die Reaktion darauf war klasse und sehr wichtig. Danach Glücksschuss Ledgerwood und die abermalige Voraugenführung, dass man Kleindienst nur für sehr gutes Geld gehen lassen sollte.

Ich fand, dass man die 2.HZ gar noch besser kontrolliert hat, als die erste. Fürstenwalde fiel eigentlich gar nichts mehr ein bzw sie kamen zu keinen Offensivaktionen mehr. Eher noch hätte Holz den Deckel drauf machen müssen. Da es relativ langweilig wurde, dachte sich wohl der (selten derartig blind erlebte) Schiri, er müsse nochmal Spannung ins Spiel bringen. Generell desolate Leistung was gelbe Karten und Elfmeterbewertung angeht. Fünftklässler eben.

Am Ende dankenswerterweise nicht ausschlaggebend. Puh. Das hätte mir den Abend wirklich nachhaltig verdorben. Glückwunsch zum Gewinn des Landespokals, dass das nicht sooo selbstverständlich für einen Drittligisten ist, kann man bei der Konkurrenz in Liga 3 sehr schön erkennen.
Brandenburgpokal 2014/2015 |#247
07.05.2015 - 01:13 Uhr
Zitat von chos3buz
dass das nicht sooo selbstverständlich für einen Drittligisten ist, kann man bei der Konkurrenz in Liga 3 sehr schön erkennen.
Naja, so funktioniert der Vergleich allerdings nicht. Als Drittligist haben einige früh die Segel streichen müssen, in Brandenburg allerdings, wäre alles andere als der Sieg eine Katastrophe gewesen.

Wenn Babelsberg die 2. Kraft eines Bundeslandes ist (nicht erst in den letzten 20 Jahren) dann sagt das doch vieles.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Brandenburgpokal 2014/2015 |#248
07.05.2015 - 08:25 Uhr
Gestehe, dass ich kurz nach der Pause raus war. 3:1 gegen ein Freizeit-Team, bei dem sich schon mal der Spieler-Bauch beim Einwurf in die Kamera drückt - das war gegessen. Die Pokalteilnahme wurde gesichert, man hat personell auch keine Experimente versucht, um das zu schaffen. Die Erwartungen wurden erfüllt, jedr andere Ausgang brächte nichts als Enttäuschung.

Interessant fand ich, dass man aus dem Interview Benschneiders schon einen unzufriedenstellenden Ligaausgang heraushören konnte. Für jene, die meinten, Energie schiele nicht nach oben. Die aktuelle Sprechweise hinsichtlich "qualitativer Verbesserungen" lässt zumindest erahnen, dass nächste Saison ebenfalls etwas mehr auf dem Wunschzettel steht.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Brandenburgpokal 2014/2015 |#249
07.05.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Zitat von chos3buz
dass das nicht sooo selbstverständlich für einen Drittligisten ist, kann man bei der Konkurrenz in Liga 3 sehr schön erkennen.
Naja, so funktioniert der Vergleich allerdings nicht. Als Drittligist haben einige früh die Segel streichen müssen, in Brandenburg allerdings, wäre alles andere als der Sieg eine Katastrophe gewesen.

Wenn Babelsberg die 2. Kraft eines Bundeslandes ist (nicht erst in den letzten 20 Jahren) dann sagt das doch vieles.

Babelsberg spielt aber immerhin 4.Liga und gegen höheres Niveau sind unsere 3.Ligakonkurrenten eben auch nicht heraus geflogen. Ob Oberhausen, Verl oder bei Dynamo (war das nicht Neugersdorf?). Klar, wir haben nur einen Regionalligisten im Wettbewerb gehabt. Aber eben genau gegen diesen haben wir spielen müssen und gewonnen. Das ist anderen nicht geglückt demnach trifft das Argument "ist ja nur Brandenburg" einfach nicht zu.

Letzendlich bin ich mit dem Auftritt gestern einverstanden. Das Spiel wurde ernst genommen und ein 2-klassen-Unterschied war zu erkennen. Jetzt darf im DFB-Pokal gerne Sandhausen kommen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#250
07.05.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von usernick
Jetzt darf im DFB-Pokal gerne Sandhausen kommen.

Das wäre für mich aber ein "undankbares" Los. Eigentlich eine unbequeme Truppe, aber ohne den Namen, der Zuschauer zieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.