FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#271
13.01.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Luxor04

Möglicherweise hat man den Gedanken auch intern durchgespielt, ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Lasme für diese kleine Rolle als Rotationsspieler im Unterhalt zu teuer ist. Das könnte man zB mit einem ZAT deutlich günstiger und mit mehr Upside bekommen.

Ein sportlicher Verlust ist sein Abgang nicht und wenn sich nicht gleich mehrere Spieler in der Offensive verletzen bekommt er auch nicht genug Spielzeit, um ernsthaft zeigen zu können, ob das aktuelle System ihm besser liegt, bzw. er aus diesem Vorteil auch zählbares machen kann.

Wir haben auf den Flügeln genug Alternativen, wobei ich ihn eher im Sommer verliehen hätte, statt jetzt im Winter.

Daß Lasme kein sportlicher Verlust ist, würde ich so nicht formulieren, da ich ihn nicht ausschließlich auf dem Flügel sehe, sondern auch als Alternative, wenn man zum Spielende hin einen Sturmtank im Zentrum benötigt, weil ein Tor fehlt.

Ich lasse hier gern Zweifel zu, wie hoch sein Wert für diese Aufgabe ist, da mir seine fußballerischen Defizite durchaus bewußt sind,
aber Hojlund wegen seiner Jugend und seiner Verletzungsprobleme, die hoffentlich endgültig überwunden sind, und Remmert, weil er einfach noch nicht so weit ist, sind in meinen Augen als Besetzung zu wenig.

Mit einem Abgang von Lasme wäre mir ein BU für Hojlund, selbst wenn er womöglich kein Stammspieler in absehbarer Zeit wird, schon als Bestandteil des Kaders lieb.
Sollte Hojlund noch mal ausfallen, gibt es diesen Typ eigentlich im Kader nicht mehr.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Bryan Lasme [11] |#272
13.01.2025 - 22:34 Uhr
Lasme Ist groß und athletisch, aber er ist einfach kein Sturmtank. Da erwarte ich mir von Kaminski oder Bachmann mehr.
Das hat er in den letzten Jahren bewiesen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#273
14.01.2025 - 07:08 Uhr
Zitat von Runaway
Lasme Ist groß und athletisch, aber er ist einfach kein Sturmtank. Da erwarte ich mir von Kaminski oder Bachmann mehr.

Kaminski?

Lasme ist kein Sturmtank, er beherrscht das nicht. Hojlund wächst grade in die Aufgabe rein und ist technisch schon ansprechend. Dass er verletzt war ist auch Pech, das kann dir bei jedem anderen Spieler passieren.

Bachmann ist auch sehr weit von einem Sturmtank entfernt.

Remmert hat für mich noch nicht gezeigt, dass er Qualität und Potential für Liga 2 besitzt.
Bryan Lasme [11] |#274
14.01.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Runaway

Kaminski?

Lasme ist kein Sturmtank, er beherrscht das nicht. Hojlund wächst grade in die Aufgabe rein und ist technisch schon ansprechend. Dass er verletzt war ist auch Pech, das kann dir bei jedem anderen Spieler passieren.

Remmert hat für mich noch nicht gezeigt, dass er Qualität und Potential für Liga 2 besitzt.

Kaminski und Bachmann sind natürlich keine Sturmtank, von denen würde ich aber eher ein Kopfballtor aus dem Getümmel erwarten als von Lasme. Das heißt aber nicht, dass ich Kaminski in den Sturm stellen würde.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#275
14.01.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Chroar

Zitat von Runaway

Kaminski?

Kaminski und Bachmann sind natürlich keine Sturmtank, von denen würde ich aber eher ein Kopfballtor aus dem Getümmel erwarten als von Lasme. Das heißt aber nicht, dass ich Kaminski in den Sturm stellen würde.

Ja, das ist definitiv richtig. Das Skillset von Lasme wird finde ich entgegen von dem, was hier einige meinen, aus meiner Sicht eben grade nicht im aktuellen Team benötigt.

Wir spielen relativ dominant und pressen sehr hoch. Lasme hat seine Stärken aber nicht in der Ballgewinnung als pressender Stürmer, sondern kommt mehr als klassischer Konterspieler zur Geltung. Da wir aber sowieso extrem hoch schieben und sofort ins Gegenpressing gehen bei Ballverlust, sehe ich hier einen Hojlund z.B. besser aufgehoben, weil der extrem fleißig gegen den Ball arbeitet und eher die Qualitäten besitzt, um hoch mit dem Rücken zur IV des Gegners zu spielen und Karaman zu bedienen bzw. im Strafraum Tore zu schießen (letzteres kann Lasme nicht, bei Hojlund vermute ich es nur).

Sylla ist zwar nicht groß, aber als Phantom im Strafraum steht er oft sehr richtig und macht so seine Tore. Er verwandelt sogar die Flanken sehr gut, wie gegen Elversberg und Düsseldorf, wenn sie auf ihn kommen. Das ist für die zweite Liga schon Premium mit 2 Sternchen. Karaman dahinter bringt die zusätzliche Gefahr des Schleichers, mit extrem gutem Abschluss und kurzen Dribblings.

Lasme käme bei uns nirgendwo richtig zur Geltung im System. Da täuscht das Testspiel gegen Aarau etwas drüber hinweg. Aber die ganze Spielanlage müsste sich ändern. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich ihn halt gerne sehen würde, wenn wir mal kontern müssen. Aber ich schätze, dass das im aktuellen Plan für die Rückrunde nicht so sehr im Fokus steht, weil wir eher unsere Linie durchziehen und dann positionsgetreue Wechsel vornehmen.
Bryan Lasme [11] |#276
14.01.2025 - 09:18 Uhr
In unserem aktuellen System würde ich Lasme auf dem Flügel sehen und ich glaube auch, dass er dort, im Rahmen seiner Möglichkeiten, am besten funktionieren würde. Bei seinem Tor im Testspiel kam er ja auch von der Außenbahn. Das wären Szenen, die ich ihm zutraue.
Als Mittelstürmer passt er für mich, aus den von @Chroar genannten Gründen nicht. Lasme ist groß und athletisch, aber mit dem Ball am Fuß sehr schwach, er kann sich auf engem Raum nicht behaupten und kopfballstark ist er auch nicht.
Ich glaube, dass zu häufig von der Statur eines Stürmers auf seine Eignung geschlossen wird. Das war bei Polter ähnlich. Das ist natürlich einer, den man vorne reinwerfen kann und der irgendwie aus dem Getümmel trifft, aber dafür war der als Wandspieler vollkommen ungeeignet. Was nützt es mir, wenn ich Lasme oder Polter hoch anspiele, mit dem Rücken zum Tor und die dann den Ball nicht sauber verarbeiten können?

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#277
14.01.2025 - 19:24 Uhr
Viel Erfolg beim GC Zürich, Bryan!

•     •     •

BWG
Rübezahl
Bryan Lasme [11] |#278
14.01.2025 - 20:27 Uhr
Alles Gute in der Schweiz - mach auf dich aufmerksam und nutze die Chance.
Finde dass für alle beteiligten eine gute Lösung.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Bryan Lasme [11] |#279
23.07.2025 - 21:20 Uhr
Wie sieht ihr die aktuelle Situation bei ihm?

Ich würde mich freuen wenn wir ihn noch verkauft bekommen um 1. Finanziell Luft bekommen und 2. Das Geld investieren können
Bryan Lasme [11] |#280
23.07.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von McCafe
Wie sieht ihr die aktuelle Situation bei ihm?

Ich würde mich freuen wenn wir ihn noch verkauft bekommen um 1. Finanziell Luft bekommen und 2. Das Geld investieren können

Je öfter der spielt, desto schwieriger wird es ihn los zu werden.

duckundwech

•     •     •

gegen Erfolgsfans und ewige Schwarzmaler!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.