FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#361
18.08.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von s04ass
Zitat von DerBaller04

Weil er ein Tor gegen einen Regionalligisten geschossen hat?
Sofort verlängern am besten um 5 Jahre und nächste Woche in die Startelf mit ihm
Seine Konterstärke habe ich auch gesehen. Einmal auf dem Ball rumgestolpert und einmal zur Eckfahne gerannt
Was für eine unfassbare Qualität, vor allem wenn man den bockstarten Gegner mit in die Rechnung nimmst

Pah, was ein Ekel Du bist.

Danke für den 400.000 € Treffer, Bryan!

Recht hat er doch, warum Ekel?
Bryan Lasme [11] |#362
18.08.2025 - 10:44 Uhr
Lasme hat schon gezeigt, dass er brauchbar sein kann und war es auch gestern. Ich hoffe immer auf den Lasme, der mal einen Ball mit Schmackes aus vollem Lauf und Spitzem Winkel unter die Latte gehämmert hat. Man weiß, was man an ihm hat, nämlich: Geschwindigkeit, Körper, Athletik, Power (auch bei Schüssen). Dafür ist er technsich schwächer als der Rest, aber dafür bringt er sich in Positionen, in die die anderen gar nicht reinkommen.

Ich würde mich daher dem Tenor: Brauchbarer Einwechselspieler anschließen. Zwar sehe ich Tchibara, wenn er voll zurück ist, den Platz von Lasme einnehmen, aber das kann noch dauern. Von daher kann er gerne bis zum Winter bleiben und auf sich aufmerksam machen. Vielleicht nimmt ihn uns dann noch jemand ab.

Unabhängig davon: Gutes Spiel gestern von ihm und vielen Dank für das Tor! Auf dass es so weiter geht!
Bryan Lasme [11] |#363
18.08.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von Runaway

Zitat von Sosal

Ich finde Lasme kann man generell wenig vorwerfen.

Er erinnert mich eigentlich sehr an Donkor. Beide technisch eher schwach unterwegs dafür aber körperlich und vom Tempo her sehr stark. Beide sind in einer ähnlichen Position auch wenn die Position eine andere ist.
Der eine versucht wenigstens sein bestes und der andere lässt sich hängen…

Lasme holt allerdings immer mal wieder gute Aktionen raus. Ich hab ihn in seiner Zeit bei uns schon einige gute Flanken schlagen sehen

Ich habe ja nichts anderes behauptet. Speziell bei ihm ist es nun eben leider auch so das auf eine gute Aktionen mehrere andere Aktionen folgen wo man manchmal schon mit dem Kopf schütteln muss.
Aber wie gesagt, Lasme kann man wenig vorwerfen. Er macht das zudem er in der Lage ist und lässt sich nicht wirklich hängen.

Heute hat er sich auch einfach mal dafür belohnt. Das freut mich für uns und auch für ihn.

Was ist mit so frechen, lustlosen Auftritten wie gg Hertha?
Bryan Lasme [11] |#364
18.08.2025 - 14:11 Uhr
Vorneweg, ich bin auch absolut kein Lasme Fan und sehe ihn sehr kritisch. Trotzdem hat er unter bestimmten Umständen eine Berechtigung im Kader und ich finde es okay ihn als Einwechselspieler einzubinden, wenn sich die Möglichkeit eines Verkaufs nicht bietet und man keinen besseren Ersatz findet. Das Spiel gestern zeigt, dass er unserem Spiel (und auch gestern hatte er viele unglückliche Situationen) etwas geben kann.

Im Endeffekt wurde hier ja bereits alles gesagt. Bryan Lasme hat klare Stärken und leider noch viel mehr klare Schwächen. Das ist auch grundsätzlich nicht schlimm, weil wir ja mittlerweile kleine Brötchen backen müssen und für einen (vom Kader her durchschnittlichen) Zweitligisten ist ein Lasme, der von der Bank kommt für die letzten 20-30 Minuten (je nach Spielsituation,) in Ordnung. Das war es dann aber auch.

Was ich aber viel schlimmer finde und weshalb ich sehr skeptisch bin, ob das Spiel in Leipzig mal wieder ein einzelner positiver Ausreißer nach oben war ist die Tatsache, dass er in der Vergangenheit oftmals durch Lustlosigkeit aufgefallen ist. Gegen Hertha war das was er nach seiner Einwechselung in Sachen Zweikampf- und Laufintensität abgeliefert hat eine Frechheit gegenüber den anderen Spielern, die teilweise schon 70-80 Minuten in den Knochen hatten. Mit ihm haben wir bereits weit vor der Gelb-Roten Karte für Katic wirklich mit einem Mann weniger gespielt und das lag nicht an seinen oben vorhandenen Schwächen. Ähnliches Szenario gab es doch auch bei seiner letzten Leihe zu den Grashoppern: im Derby zur Halbzeit (oder kurz danach) eingewechselt, Ball bei einem aussichtsreichen Konter verloren, lustlos hinterhergetrabt, 0:2 im Gegenzug kassiert. Ergebnis war, dass der Trainer so sauer war (verständlicherweise), dass er ihn nach 20 Minuten wieder ausgewechselt hat.

Also für mich persönlich ist das Ding klar. Wenn Miron es hinbekommt, dass er sich in den Minuten die er bekommt den Ar*** aufreißt, dann habe ich absolut kein Problem damit, dass ihm mal ein Ball verspringt oder er ne Slapstick Situation dazwischen ist. Wir haben einfach leider nicht die Mittel, um deutlich bessere Spieler zu verpflichten. Sollte es aber dauerhaft so wie gegen Hertha sein, dann Danke für alles Bryan, insbesondere dein erlösendes Tor gegen Leipzig, aber dann bist du auf Schalke falsch!

Glück auf!
Bryan Lasme [11] |#365
18.08.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von Y2Edou

Zitat von Chroar

Wollen wir das hier nochmal wieder aufrollen, wo Runaway und ich angemacht wurden, dass Lasme ja angeblich gar nichts kann und jeder Kreisligakicker besser sei?

Lasme hat dem User einfach die Freundin ausgespannt.

Anders kann ich mir die Antipathie nicht mehr erklären.

Der User hat aber wahrscheinlich erneut nicht gesehen, dass Lasme irgendwas kann.

Wenn er seinen Speed ausschöpfen kann, dann ist das für die zweite Liga ok. Und in unserer sportlichen Lage auch ok, wenn auch nicht als Stammspieler. Aber vielleicht entwickelt er sich auch dahin, wer weiss. grins

Heute war er zumindest mal belebend.

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Oder wird dieser Beitrag jetzt wieder gemeldet wegen irgendeiner Heulsuse?

Erst Osterhase und jetzt Weihnachtsmann? 😆

Entscheide dich mal. Und dass du mich 2x unterschiedlich Zitierst (das erste hab ich gesehen, aber ignoriert. P.S. Gemeldet hab ichs auch nicht, weils mich nicht juckt was n Rambo unsinnig so von sich gibt)

Und Ja, ich glaube an Osterhase UND Weihnachtsmann. Aber nur weil sie mir mehr oder weniger schöne Feiertage bescheren. (Jaja, Jesus und so, da sind mir der Glaube an die Fabelwesen aber „heiliger“)

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Bryan Lasme [11] |#366
18.08.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Y2Edou
Zitat von Alivo

Zitat von Y2Edou

Zitat von Chroar

Wollen wir das hier nochmal wieder aufrollen, wo Runaway und ich angemacht wurden, dass Lasme ja angeblich gar nichts kann und jeder Kreisligakicker besser sei?

Der User hat aber wahrscheinlich erneut nicht gesehen, dass Lasme irgendwas kann.

Wenn er seinen Speed ausschöpfen kann, dann ist das für die zweite Liga ok. Und in unserer sportlichen Lage auch ok, wenn auch nicht als Stammspieler. Aber vielleicht entwickelt er sich auch dahin, wer weiss. grins

Entscheide dich mal. Und dass du mich 2x unterschiedlich Zitierst (das erste hab ich gesehen, aber ignoriert. P.S. Gemeldet hab ichs auch nicht, weils mich nicht juckt was n Rambo unsinnig so von sich gibt)

Und Ja, ich glaube an Osterhase UND Weihnachtsmann. Aber nur weil sie mir mehr oder weniger schöne Feiertage bescheren. (Jaja, Jesus und so, da sind mir der Glaube an die Fabelwesen aber „heiliger“)

Der erste Beitrag wurde ja gemeldet. Deswegen habe ich diesmal den Weihnachtsmann genommen und hoffe, dass die Heulsuse keinen Kollaps bekommt zwinker

Wundert mich tatsächlich nicht. Anzudeuten, dass Lasme sich ja noch zum Stammspieler entwickeln könnte, ist wirklich abenteuerlich.

Ich hoffe, das war eine Ironie, aber das glaube ich nicht...
Bryan Lasme [11] |#367
23.08.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von Y2Edou

Zitat von Alivo

Zitat von Y2Edou

Zitat von Chroar

Der erste Beitrag wurde ja gemeldet. Deswegen habe ich diesmal den Weihnachtsmann genommen und hoffe, dass die Heulsuse keinen Kollaps bekommt zwinker

Wundert mich tatsächlich nicht. Anzudeuten, dass Lasme sich ja noch zum Stammspieler entwickeln könnte, ist wirklich abenteuerlich.

Kuss von Bryan soll ich ausrichten

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Bryan Lasme [11] |#368
23.08.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Y2Edou
Zitat von Alivo

Zitat von Y2Edou

Zitat von Alivo

Zitat von Y2Edou

Zitat von Chroar

Kuss von Bryan soll ich ausrichten

Ich sitz um Ruderboot.
Er ist ein absolut solider Backup.
Bryan Lasme [11] |#369
23.08.2025 - 22:37 Uhr
Geil!
Dem Kerl kann man echt nichts vorwerfen. Und durch sein Tor im Pokal hat er sein Gehalt für dieses Jahr wohl schon wieder reingespielt.
Im System Muslic kann er definitiv wertvoll sein.
Bryan Lasme [11] |#370
23.08.2025 - 22:49 Uhr
Lasme wird jetzt nicht 20 Buden schießen, aber Lasme hat heute ziemlich genau das gezeigt was man von Lasme erwarten kann. Wenn man den Jungen steil schickt, wird er immer noch genug Bälle verdaddeln, weil er sich den Ball zu weit vorlegt oder er keinen guten Abschluss findet, aber es kann eben auch so aussehen wie heute, dass er allen wegläuft und sicher verwandelt oder vor der Kleine-Bekel Parade die Abschlusschance für Sylla erzwingt, weil Horn nicht gezielt klären kann.

Was wir bisher gesehen haben, war eben ein Lasme, der Terodde sein sollte und dann ist er einfach technisch zu schwach, aber wenn man Terodde als Konterstürmer bringen würde, wäre der der eben auch nicht gut gewesen, das hat man dann ja in der Bundesliga gesehen, wenn seine Teams die Spielweise umstellen mussten.

Lasme kann eine Waffe sein, wenn man ihn richtig einsetzt, aber es hat natürlich auch seinen Grund, dass er mit 26 Joker in der 2. Liga ist.

Hinterfragen sollten sich aber vielleicht ein paar Spezis hier, die ihm alles absprechen und auch seine Leistungen in Bielefeld kleinreden, weil die Fans da nach dem Abstieg in der 3. Liga nicht von ihm geschwärmt haben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.