| Geburtsdatum | 06.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Trabzonspor |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Cenk Özkacar [39]
10.08.2025 - 12:25 Uhr
26.10.2025 - 10:54 Uhr
Laut Express geht man beim Effzeh tatsächlich davon aus, dass Cenk bis Mittwoch wieder fit sein wird und spekuliert gleich mal auf einen erneuten Startelfeinsatz in einer Dreierkette bestehend aus ihm, Martel und Schmied. Wäre dann sicherlich nicht unrealistisch.
10.01.2026 - 14:35 Uhr
Wenn wir noch einen iv suchen und er heute schon nicht spielt, dann können wir die leihe Ende Januar eigentlich beenden, oder?
10.01.2026 - 14:46 Uhr
So macht das in der Tat für beide Seiten keinen Sinn.
Ich denke auch das in diesem Transferfenster die Leihe beendet wird und ein weiterer (Außen-) Verteidiger als Ersatz kommt.
Ich denke auch das in diesem Transferfenster die Leihe beendet wird und ein weiterer (Außen-) Verteidiger als Ersatz kommt.
10.01.2026 - 17:52 Uhr
Schließe mich da an.
Wenn du als gefühlt einzig fitter IV nicht mal in der Dreierkette aufgestellt wirst, kann man es auch sein lassen.
Den Jungen zu halten wäre weder für ihn fair noch für uns sinnig.
Wenn du als gefühlt einzig fitter IV nicht mal in der Dreierkette aufgestellt wirst, kann man es auch sein lassen.
Den Jungen zu halten wäre weder für ihn fair noch für uns sinnig.
10.01.2026 - 18:12 Uhr
Sofern man Kwasniok behalten will, kann man Cenk dann wohl abgeben.
Allerdings kann ich seine Abneigung gegenüber Cenk kaum nachvollziehen. Wenn er gespielt hat, kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals katastrophal war. Das war immer zumindest ausreichend.
Heute wären wir mit Cenk, Martel und JSP in der IV, sowie Sebulonsen auf der Schiene mMn deutlich besser gefahren.
Allerdings kann ich seine Abneigung gegenüber Cenk kaum nachvollziehen. Wenn er gespielt hat, kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals katastrophal war. Das war immer zumindest ausreichend.
Heute wären wir mit Cenk, Martel und JSP in der IV, sowie Sebulonsen auf der Schiene mMn deutlich besser gefahren.
15.01.2026 - 11:29 Uhr
Hatte Cenk gestern wieder einen "Ganzkörperkrampf", wie Kwasniok es zuletzt beschrieb oder kann der Mann 90 Minuten spielen?
15.01.2026 - 14:18 Uhr
Cenk hat das gestern sehr ordentlich gemacht, aber ich finde man hat auch gesehen, warum er so weit hinten dran ist.
Er hat von allen unseren IV einfach die schwächsten Anlagen, weil er ohne das faktisch belegen zu können langsamer, unbeweglicher und weniger spielstark wirkt. Das klingt jetzt negativer, als ich es meine, denn er macht die Dinge schon durchaus ordentlich, aber er ist eben ein eher altmodischer Verteidiger. Gerade, wenn man ihn mit Heintz vergleicht finde ich beide von den körperlichen Gegebenheiten recht ähnlich, aber Heintzi ist in vielen Aspekten eben noch mal ein Stück weit besser, gerade auch was das Spiel mit Ball angeht.
Als Notlösung ist Cenk also absolut brauchbar, wie man auch gestern gesehen hat, sonderlich viel Potenzial, oder einen Grund für eine feste Verpflichtung sehe ich aber leider nicht.
Er hat von allen unseren IV einfach die schwächsten Anlagen, weil er ohne das faktisch belegen zu können langsamer, unbeweglicher und weniger spielstark wirkt. Das klingt jetzt negativer, als ich es meine, denn er macht die Dinge schon durchaus ordentlich, aber er ist eben ein eher altmodischer Verteidiger. Gerade, wenn man ihn mit Heintz vergleicht finde ich beide von den körperlichen Gegebenheiten recht ähnlich, aber Heintzi ist in vielen Aspekten eben noch mal ein Stück weit besser, gerade auch was das Spiel mit Ball angeht.
Als Notlösung ist Cenk also absolut brauchbar, wie man auch gestern gesehen hat, sonderlich viel Potenzial, oder einen Grund für eine feste Verpflichtung sehe ich aber leider nicht.
15.01.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von keolner
Cenk hat das gestern sehr ordentlich gemacht, aber ich finde man hat auch gesehen, warum er so weit hinten dran ist.
Das sehe ich nicht ganz so, ich muss dir zwar Recht geben, dass man gut gesehen hat warum er soweit hinten dran ist und das er träger und weniger spielstark als die anderen wirkt, aber für mich ist da noch einiges Potential was man herausholen kann.
Bestes Beispiel war gestern ein Ball auf ihn wo er an der Außenlinie positioniert aus der Zentrale und ein wenig Druck einen Ball gespielt bekommt und diesen aufgrund von Unkonzentriertheit ins Aus gehen lässt.
Fehlende Konzentration kann in solchen Fällen zwei Gründe haben: mangelnde Anspannung oder mangelnde Ausdauer. Ich sehe bei ihm durchaus Potential einen Werdegang wie Chabot zu machen und erstmal "ankommen" zu müssen, Selbstvertrauen aufzubauen und körperlich draufzupacken und dann könnten wir uns sicherlich noch auf was freuen.
Nach meinen derben Fehleinschätzungen zu Schenten und Marutzki im Nachwuchs-Thread habe ich mein fußballerisches Know-How aber schon etwas hinterfragt, also auch hier kann ich mich einmal mehr täuschen 😂
15.01.2026 - 16:31 Uhr
Entwicklungspotential und Perspektiven ausgeklammert - in meiner Bewertung ist er auf BuLi Niveau wettbewerbsfähig. Offenbar ist er auch über die volle Spielzeit einsetzbar. Wenn ich bei der Besetzung der (L)IV Position in der Dreierkette die Wahl zwischen ihm und Lund oder Krauß hätte, würde ich ihn nominieren.
Davon unbesehen ist die Frage, ob andere IVs nicht noch besser sind?! Gegen Mainz haben Martel und RvB ihre Sperren abgesessen - daher rechne ich fest mit einer Dreierkette aus den beiden und JS-P.
Davon unbesehen ist die Frage, ob andere IVs nicht noch besser sind?! Gegen Mainz haben Martel und RvB ihre Sperren abgesessen - daher rechne ich fest mit einer Dreierkette aus den beiden und JS-P.
15.01.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Dilbert
Entwicklungspotential und Perspektiven ausgeklammert - in meiner Bewertung ist er auf BuLi Niveau wettbewerbsfähig. Offenbar ist er auch über die volle Spielzeit einsetzbar. Wenn ich bei der Besetzung der (L)IV Position in der Dreierkette die Wahl zwischen ihm und Lund oder Krauß hätte, würde ich ihn nominieren.
Das Spiel gegen die Bayern war echt gut von ihm. Aber, gegen so dominante Gegner spielt man als IV taktisch anders, als gegen z.Bsp. Mainz oder Heidenheim.
Gegen so starke Gegner bekommst du als Verteidiger meist eine feste Zuordnung und spielst 1gg1 und Wirst auch nicht so stark aufrücken und die letzte Linie auf Höhe von der Mittellinie verschieben. Auch Abseitsfallen wirst du eher weniger stellen gegen die Bayern als gegen HSV oder so.
Ich ihn damit nicht abwerten, aber die Stärken, die er gegen die Bayern gezeigt hat, sind nicht dieselben, die er gegen den HSV oder Heidenheim zeigen muss. Da sind andere Skills gefragt.
Er erinnerte mich gestern an Nikola Soldo, wo der FC in München am 17.Spieltag in der Saison 22/23 ein 1:1 geholt hat. Da hat er auch ein super Spiel gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei