| Geburtsdatum | 23.05.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Brand [Trainer]
08.12.2015 - 11:12 Uhr
06.02.2016 - 21:50 Uhr
Wenn man sich mal durchliest, wie Brand das Spiel auf der PK beurteilt, dann stimm ich da zu 90% nicht mit überein.
http://www.fc-hansa.de/news/trainerstimmen-nach-dem-auswaertsspiel-bei-den-stuttgarter-kickers.html
"obwohl wir in der ersten Halbzeit mit zwei, drei guten Möglichkeiten noch gut zurückgekommen sind"
Wir hatten Glück, dass die Kickers im Angriff nicht genug Qualität hatten um das Spiel nicht frühzeitig auf 3-4:0 zu stellen. Die Mannschaft war auch nicht erst nach 15 min verunsichert, sondern ist von Anfang an nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen... die ersten 15min waren die Kickers lediglich ohne Selbstvertrauen so war mein Eindruck.
"In der zweiten Halbzeit haben die Kickers dann so ein bisschen zu gemacht und es wurde spielerisch dann schwieriger auch auf dem Boden."
Auch das stimmt nicht. Ich hätte von uns erwartet, dass man nach der Halbzeit alles versucht zu punkten... aber die Kickers haben es richtig gemacht und direkt weiter Fussball gespielt und auf das folgende 2:0 gespielt.
Zugemacht haben sie erst nach dem 2:0 und wir kamen wieder zu Offensivaktionen...
"Ich glaube, wenn das Spiel länger offen geblieben wäre, hätten wir noch mal zuschlagen können"
Ja ok, wenn man das 0:1 bis Minute 80. hätte halten können, dann hätten wir wohl noch die Chance auf 1:1 haben können, aber das kann ja wohl schlecht das Vorhaben gewesen sein.
Zustimmung übrigens nur dazu:"Und beim zweiten Tor haben wir uns dann ganz schlecht verhalten."
Ich hätte mir nach diesem Auftritt heute deutlichere Worte gewünscht und hoffe diese folgen wenigstens intern... was einige Spieler heute geboten haben, darf nicht geduldet werden. Die Einstellung insgesamt eine Katastrophe, offensiv nach wie vor kein Konzept, das fängt beim Pass aus der 4er-Kette heraus an.
Wenn der Trainer nicht relativ neu wäre, hätte man heute sagen können, die Mannschaft spielt gegen ihn...
http://www.fc-hansa.de/news/trainerstimmen-nach-dem-auswaertsspiel-bei-den-stuttgarter-kickers.html
"obwohl wir in der ersten Halbzeit mit zwei, drei guten Möglichkeiten noch gut zurückgekommen sind"
Wir hatten Glück, dass die Kickers im Angriff nicht genug Qualität hatten um das Spiel nicht frühzeitig auf 3-4:0 zu stellen. Die Mannschaft war auch nicht erst nach 15 min verunsichert, sondern ist von Anfang an nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen... die ersten 15min waren die Kickers lediglich ohne Selbstvertrauen so war mein Eindruck.
"In der zweiten Halbzeit haben die Kickers dann so ein bisschen zu gemacht und es wurde spielerisch dann schwieriger auch auf dem Boden."
Auch das stimmt nicht. Ich hätte von uns erwartet, dass man nach der Halbzeit alles versucht zu punkten... aber die Kickers haben es richtig gemacht und direkt weiter Fussball gespielt und auf das folgende 2:0 gespielt.
Zugemacht haben sie erst nach dem 2:0 und wir kamen wieder zu Offensivaktionen...
"Ich glaube, wenn das Spiel länger offen geblieben wäre, hätten wir noch mal zuschlagen können"
Ja ok, wenn man das 0:1 bis Minute 80. hätte halten können, dann hätten wir wohl noch die Chance auf 1:1 haben können, aber das kann ja wohl schlecht das Vorhaben gewesen sein.
Zustimmung übrigens nur dazu:"Und beim zweiten Tor haben wir uns dann ganz schlecht verhalten."
Ich hätte mir nach diesem Auftritt heute deutlichere Worte gewünscht und hoffe diese folgen wenigstens intern... was einige Spieler heute geboten haben, darf nicht geduldet werden. Die Einstellung insgesamt eine Katastrophe, offensiv nach wie vor kein Konzept, das fängt beim Pass aus der 4er-Kette heraus an.
Wenn der Trainer nicht relativ neu wäre, hätte man heute sagen können, die Mannschaft spielt gegen ihn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 06.02.2016 um 21:51 Uhr bearbeitet
07.02.2016 - 01:48 Uhr
Grüße aus der Regionalliga Bayern
Wir schauen ja traditionell teilweise recht schadenfroh nach Rostock, weil dort seit Jahren mit mehr Möglichkeiten und anscheinend auch mehr Mitteln genau die selbe Scheiße fabriziert wird wie in Regensburg. Von daher habt ihr irgendwie mein Mitgefühl ... warum ihr aber die Trainer in eurere Situation verpflichtet habt, weiß wohl auch bei euch keiner so richtig.
Ich hab mir über die letzten Wochen öfter mal eure Spielberichte durchgelesen und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
- PKs ohne Struktur (Check)
- Dreierketten obwohl man das Material dafür nicht hat (Check)
- Grandiose Auswärtsschwäche (Check)
- Spieler die null Kampfeswillen zeigen (Check)
- Namhafte Neuverpflichtungen im Winter (Check)
Uns kommt das alles sehr bekannt vor, was darauf wurde sieht man sehr gut an der Regionalligatabelle ...
Was euch noch fehlt ist eine funktionierende Offensive (die hatten wir zumindest in der 3.Liga und in der RL) und das sich der Trainer mit den Fans anlegt (das hatten wir auch). Wenn ihr die beiden Punkte auch noch abhaken könnte das würde ich an eurer Stelle mal mit der RL NO planen.
ah ... bevor ich es vergesse: Bevor ihr absteigt werden sich die Spieler noch hinter ihren Trainer stellen, sich gegen die Fans wenden und behaupten das CB zu viel Höherem berufen ist.
Wenn das alles nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich zu lachen ..selten hat sich Geschichte in einer Person in so kurzer Zeit wiederholt.
Wir schauen ja traditionell teilweise recht schadenfroh nach Rostock, weil dort seit Jahren mit mehr Möglichkeiten und anscheinend auch mehr Mitteln genau die selbe Scheiße fabriziert wird wie in Regensburg. Von daher habt ihr irgendwie mein Mitgefühl ... warum ihr aber die Trainer in eurere Situation verpflichtet habt, weiß wohl auch bei euch keiner so richtig.
Ich hab mir über die letzten Wochen öfter mal eure Spielberichte durchgelesen und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Uns kommt das alles sehr bekannt vor, was darauf wurde sieht man sehr gut an der Regionalligatabelle ...
Was euch noch fehlt ist eine funktionierende Offensive (die hatten wir zumindest in der 3.Liga und in der RL) und das sich der Trainer mit den Fans anlegt (das hatten wir auch). Wenn ihr die beiden Punkte auch noch abhaken könnte das würde ich an eurer Stelle mal mit der RL NO planen.
ah ... bevor ich es vergesse: Bevor ihr absteigt werden sich die Spieler noch hinter ihren Trainer stellen, sich gegen die Fans wenden und behaupten das CB zu viel Höherem berufen ist.
Wenn das alles nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich zu lachen ..selten hat sich Geschichte in einer Person in so kurzer Zeit wiederholt.
07.02.2016 - 02:04 Uhr
Christians Brand ist mMn das beste was uns im Moment passieren konnte. Ich hätte ihn gern schon früher bei uns gesehen. Der Vergleich mit Eilts hinkt gewaltig.
Das mangelnde Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Unsicherheit sind das Hauptproblem der Mannschaft ist, denn sobald sie Druck oder ein Gegentor bekommt, haben sie die Hose voll und es wird Angsthasenfußball par excellence gespielt.
Das die Neuen eine Qualitätssteigerung mit sich bringen und das Spiel des Teams bereichern und verbessern, hat man durchaus sehen können.
Die Jungs sind aufgrund der letzten Spiele in der vergangenen Saison und der miserablen Vorrunde dermaßen im Kopf verkorkst, das es hier enorm Aufbauarbeit bedarf.
Auch wenn ich nach dem gestrigen Spiel ziemlich down und desillusioniert war, bin ich mir inzwischen sicher, das die Verpflichtung von CB , für die Mannschaft, für uns und für den Verein eine gute, richtige und fruchtbare Entscheidung ist und sein wird.
Es wird irgendwann klack machen und ab da wird sein System, seine Philosophie von Fußball greifen und wir werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erspielen.
Christian, nicht aufgeben! Immer weiter!
Das mangelnde Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Unsicherheit sind das Hauptproblem der Mannschaft ist, denn sobald sie Druck oder ein Gegentor bekommt, haben sie die Hose voll und es wird Angsthasenfußball par excellence gespielt.
Das die Neuen eine Qualitätssteigerung mit sich bringen und das Spiel des Teams bereichern und verbessern, hat man durchaus sehen können.
Die Jungs sind aufgrund der letzten Spiele in der vergangenen Saison und der miserablen Vorrunde dermaßen im Kopf verkorkst, das es hier enorm Aufbauarbeit bedarf.
Auch wenn ich nach dem gestrigen Spiel ziemlich down und desillusioniert war, bin ich mir inzwischen sicher, das die Verpflichtung von CB , für die Mannschaft, für uns und für den Verein eine gute, richtige und fruchtbare Entscheidung ist und sein wird.
Es wird irgendwann klack machen und ab da wird sein System, seine Philosophie von Fußball greifen und wir werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erspielen.
07.02.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von hansainrbg
Christians Brand ist mMn das beste was uns im Moment passieren konnte.
...
Christians Brand ist mMn das beste was uns im Moment passieren konnte.
...
Musste irgendwie lachen!
Legt man die erzielten Ergebnisse zugrunde, dann sind 5 Punkte aus 5 Spielen weder fruchtbar noch das Beste!
Falls deine Meinung allerdings auf die RL NO abzielt, dann weiß ich nicht, ob ich damit leben will. Es gibt derzeit keine Mannschaft in der dritten Liga, die abstiegsbedrohter ist als Hansa. Auch bin ich mir sicher, dass CB der Verantwortung einfach nicht gewachsen ist! Er wird es auch nicht schaffen aus der Mannschaft in kürzester Zeit eine Einheit zu formen und wird Woche für Woche seine Lieblinge in die Startelf bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge1979 am 07.02.2016 um 08:28 Uhr bearbeitet
07.02.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Valao2013
Auch wenn es nicht daher gehört, aber mit Herrlich ändert sich natürlich alles beim Jahn!
Euer Problem liegt in der Person von Christian Keller!
Da ist Herrlich nur der nächste Akt im Drama um den Nichtsufstieg.
07.02.2016 - 12:03 Uhr
@Valao2013
Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis genau so ein Beitrag kommt.
Das ist ja schön für euch Regensburger Fans, dass ihr das monatelange Winterloch der Regionalliga Bayern mit Schadenfreude über unsere derzeitige Situation überbrücken könnt.
Kümmert euch bitte um eure eigenen Probleme, anstatt in fremden Foren Brand-Gebashe zu betreiben. Ich habe Regensburg letztes Jahr ganz sicher nicht den Abstieg gegönnt - von mir aus könnt ihr gerne wieder aufsteigen und dafür eine Bundesliga-Reserve verdrängen.
Aber schadenfrohe Prognosen eines sicheren Abstieges in "fremden" Foren zu posten nach dem Motto "Ich hab's euch doch gesagt!" finde ich nicht in Ordnung. Gerade bei der jetzigen Stimmung bei uns Hansa-Fans ist das das Allerletzte, was gebraucht wird.
Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis genau so ein Beitrag kommt.
Das ist ja schön für euch Regensburger Fans, dass ihr das monatelange Winterloch der Regionalliga Bayern mit Schadenfreude über unsere derzeitige Situation überbrücken könnt.
Kümmert euch bitte um eure eigenen Probleme, anstatt in fremden Foren Brand-Gebashe zu betreiben. Ich habe Regensburg letztes Jahr ganz sicher nicht den Abstieg gegönnt - von mir aus könnt ihr gerne wieder aufsteigen und dafür eine Bundesliga-Reserve verdrängen.
Aber schadenfrohe Prognosen eines sicheren Abstieges in "fremden" Foren zu posten nach dem Motto "Ich hab's euch doch gesagt!" finde ich nicht in Ordnung. Gerade bei der jetzigen Stimmung bei uns Hansa-Fans ist das das Allerletzte, was gebraucht wird.
07.02.2016 - 12:27 Uhr
CB muss die Mannschaft jetzt irgendwie umbauen. Er muss in den kommenden Wochen genau hinschauen welche Spieler mental in der Lage sind, mit der Situation umzugehen. Spieler wie Gardawski und Jänicke (eigentlich unfassbar, dass beide mit ihren Leistungen in 23 Spielen in der Startelf standen) benötigen aus meiner Sicht eine Denkpause. Auch Spieler wie Schwerti, Kofler oder auch Erde sollten erstmal nicht mehr zum Einsatz kommen, da sie uns momentan nicht weiterhelfen bzw. sogar noch schaden. Ich würde wie folgt aufstellen:
Tor: Schuhen, keine Diskussion
RV: Ahli, s.Schuh
IV: Henn-Hoffmann, die strahlen noch am meisten Sicherheit aus
LV: Dorda, wenn er fit ist (Esdorf sollte man in dieser brenzlichen Phase nicht verheizen)
ZM: Wannewitsch
OM: Garbuschewski
RA Yousseff
LA: Ülker, evtl auch Gottschi (allerdings findet er unter Brand plötzlich keine Berüksichtigung mehr?)
ST: Ziemer (der Knoten muss einfach platzen) und Platje
Ist zwar eine sehr offensive Ausrichtung, aber was bleibt uns jetzt noch anderes übrig. Wir müssen Tore, Tore, Tore schiessen. Ich denke, dass diese Spieler noch am ehesten unbefangen sind. Die Neuzugänge wurden schließlich geholt um uns JETZT zu helfen. Also auf geht`s Hansa!
Tor: Schuhen, keine Diskussion
RV: Ahli, s.Schuh
IV: Henn-Hoffmann, die strahlen noch am meisten Sicherheit aus
LV: Dorda, wenn er fit ist (Esdorf sollte man in dieser brenzlichen Phase nicht verheizen)
ZM: Wannewitsch
OM: Garbuschewski
RA Yousseff
LA: Ülker, evtl auch Gottschi (allerdings findet er unter Brand plötzlich keine Berüksichtigung mehr?)
ST: Ziemer (der Knoten muss einfach platzen) und Platje
Ist zwar eine sehr offensive Ausrichtung, aber was bleibt uns jetzt noch anderes übrig. Wir müssen Tore, Tore, Tore schiessen. Ich denke, dass diese Spieler noch am ehesten unbefangen sind. Die Neuzugänge wurden schließlich geholt um uns JETZT zu helfen. Also auf geht`s Hansa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 07.02.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
07.02.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von hansainrbg
Christians Brand ist mMn das beste was uns im Moment passieren konnte. Ich hätte ihn gern schon früher bei uns gesehen. Der Vergleich mit Eilts hinkt gewaltig.
Wir gehen mit einem Heimsieg in die Winterpause, davor auswärts noch ein Unentschieden, haben dann 34 Tage Winterpause und die Mannschaft erspielt in drei Spielen einen Punkt und 1:7 Tore. Dazu fussballerisch in zwei Spielen so schlecht, wie sie inden letzten 10 schwächeren Jahren vielleicht in fünf Spielen war und es ist das beste was uns passieren konnte auf der Trainerbank?
Aus diesen Vorrausetzungen muss man doch in der Winterpause körperlich fit und vor allem motiviert ankommen. Wenn vieles spielerisch nicht klappen würde, OK. Aber ohne Laufbereitschaft, ohne Ehrgeiz, ohne Engagement? Und unser "Glücksgriff" auf der Trainerbank kann nix dafür. Es sind ja nur die Spieler.
Wenn jemand coachen würde, vor dem die Spieler Respekt hätten, dann würde es eine solche lethargische Leistung nicht geben. Seine Spielanalyse zeigt ja auch, dass die Woche wieder ganz gemütlich werden wird und es nichts für die Looser auf den Sack gibt. Diese faule Haufen muss gescheucht und diszipliniert werden. Sonst wird das nichts werden. Nach solch einer Nicht-Leistung dürften die an täglich vier Trainingseinheiten in dieser Woche nicht einmal den Ball zu Gesicht kriegen.
07.02.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Enno00
Wenn jemand coachen würde, vor dem die Spieler Respekt hätten, dann würde es eine solche lethargische Leistung nicht geben. Seine Spielanalyse zeigt ja auch, dass die Woche wieder ganz gemütlich werden wird und es nichts für die Looser auf den Sack gibt. Diese faule Haufen muss gescheucht und diszipliniert werden. Sonst wird das nichts werden. Nach solch einer Nicht-Leistung dürften die an täglich vier Trainingseinheiten in dieser Woche nicht einmal den Ball zu Gesicht kriegen.
Ich gebe dir ja recht, dass sich die derzeitigen Methoden nicht durchgesetzt haben. Aber da immer gleich ein Allheilmittel zu haben, finde ich mehr als fragwürdig. Wenn die Jungs jetzt die Woche keinen Ball sehen, dann spielen sie gegen Aalen besser? Ob bei anderen Vereinen oder bei uns auch Vollmann und Fascher haben mit Disziplin ihre mangelnden Ergebnisse gehabt. Sicher sind wir uns sicher alle, dass der Knoten platzen muss. Wie das zu erreichen ist, kann ich nur vermuten. Aber mich verwundert es doch arg, wie oft dann wieder gedacht wird, man hätte selbst die perfekte Methode gefunden. Man muss ja auch nicht gut finden was Brandt macht. Die Leistungen sprechen ja auch gegen ihn. Aber man muss doch in jeder Situation für sich überlegen was machen macht. Ich wage zu bezweifeln, dass sich der Knoten im Kopf löst, wenn jetzt auf alle drauf gehauen wird. Ich für meinen Teil bin gespannt, ob Brandt den nerv findet.
Ein Jänicke rausnehmen oder das Kapitätsamt nehmen kann genau so motiveren, wie erst richtig fertig machen. Das hat ja nicht immer alles den gewünschten Erfolg. Am besten wäre es wohl gewesen, hätte er die Binde nie bekommen, dann könnte er vielleicht freier aufspielen. Aber später ist man immer schlauer. Für mich hat der Kader jetzt tatsächlich mal Potenzial. Bin gespannt was Brandt macht. Ob ein neuer Trainer jetzt eine Trendwende bringt? Habe ich bei Baumann nicht sofort erwartet und bei Brandt auch nicht. Ob es ein neuer könnte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Vielleicht brauchen wir mal einen Psychologen, der den Jungs hilft die Eier auch mit auf den Platz zu nehmen und sie nach einem Gegentor nicht gleich wieder zu verlieren.
07.02.2016 - 15:09 Uhr
Auf mich wirkt es einfach nicht nur mental schwach, sondern auch physisch. Wen beides zusammenkommt, ist man chancenlos. Das war mein Eindruck in den Spielen nach der Winterpause. Gegen Osnabrück fiel es nicht ganz so auf, da Enochs sich in der Taktigkiste vergriffen hatte und uns stark geredet hat und seine Spieler nur aufs Null halten aus waren. Sobald man bei uns presst, ist es komplett vorbei. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der schlechten Physis.
Bei Ziemer kriege ich den Eindruck, dass der beim Dribbling vor lauter Plautze kaum noch den Ball am Fuss sehen kann. Das ist nur begrenzte Kritik am Trainer, vielmehr am Spieler und seiner aktuellen Berufsauffassung. Aber der Gesamtzustand der Spieler geht aufs Konto des Trainers. Einzig unser Torwart überzeugt, da haben wir wirklich jemanden im Trainerteam, der trotz der Negativserie hervorragende Arbeit macht.
Bei Ziemer kriege ich den Eindruck, dass der beim Dribbling vor lauter Plautze kaum noch den Ball am Fuss sehen kann. Das ist nur begrenzte Kritik am Trainer, vielmehr am Spieler und seiner aktuellen Berufsauffassung. Aber der Gesamtzustand der Spieler geht aufs Konto des Trainers. Einzig unser Torwart überzeugt, da haben wir wirklich jemanden im Trainerteam, der trotz der Negativserie hervorragende Arbeit macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland