FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Christian Brand
Geburtsdatum 23.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Brand [Trainer]

08.12.2015 - 11:12 Uhr
Christian Brand [Trainer] |#101
04.02.2016 - 22:32 Uhr
Jetzt noch ein Auswärtssieg daumen-hoch

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Christian Brand [Trainer] |#102
04.02.2016 - 22:34 Uhr
Brand im Interview: “Bringen Hansa wieder auf Vordermann”

http://www.liga3-online.de/brand-im-interview-wir-bekommen-hansa-wieder-auf-vordermann/
Christian Brand [Trainer] |#103
04.02.2016 - 22:58 Uhr
Habt ihr auch das Gefühl, dass Herr Brandt auf den Pressekonferenzen vor den Spielen eigentlich auf so gut wie keine Frage antwortet? Dreier- oder Viererkette ? Spielt keine Rolle!
Ein Angreifer oder zwei? Spielt keine Rolle! Taktische Grundordnung? Davon verabschiede ich mich, spielt keine Rolle! Spielen die neuen Spieler? Mal sehen was der Tag so bringt! Hört sich für mich immer etwas planlos an. Wenn man sich auf einen bestimmten Gegner einstellen will, dann sollte doch das Training dementsprechend genutzt werden. Sollte da nicht feststehen, wie man sich vorstellt, dort erfolgreich zu sein? Kann man da mal so gucken, was der Tag so bringt?
Ich hoffe, er möchte einfach seine Gedanken in der Öffentlichkeit nicht ausbreiten, um dem Gegner im Dunkeln tappen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 04.02.2016 um 23:00 Uhr bearbeitet
Christian Brand [Trainer] |#104
04.02.2016 - 23:39 Uhr
Du glaubst doch nicht ernsthaft das er sich keine Gedanken darüber macht und keinen Plan fürs Wochenende????
Ich finde seine Art super und auch das er mit seinen Antworten zum System ganz klar macht das die ganze Mannschaft gebraucht wird zum Tore schiessen und zum gewinnen und nicht nur vorne die Stürmer. schau dir doch alleine max Ahlschwede an, der ist Aussenverteidiger und ist oftmals einer der extreme Torgefahr ausstrahlt, und das ist das was Brand meint alle müssen helfen wenns nach vorne geht und alle wenns nach hinten geht und da ist es wirklich vollkommen egal ob jetzt 2 Stürmer und 3 Mittelfeldspieler nach vorne und nach hinten laufen oder eben 1 Stürmer und 4 Mittelfeldspieler. Ich finds super wie er das momentan macht und das er das auch genauso nach aussen verkauft und jetzt sind die Spieler in der Pflicht.
Christian Brand [Trainer] |#105
05.02.2016 - 01:01 Uhr
Zitat von spence
Habt ihr auch das Gefühl, dass Herr Brandt auf den Pressekonferenzen vor den Spielen eigentlich auf so gut wie keine Frage antwortet? Dreier- oder Viererkette ? Spielt keine Rolle!
Ein Angreifer oder zwei? Spielt keine Rolle! Taktische Grundordnung? Davon verabschiede ich mich, spielt keine Rolle! Spielen die neuen Spieler? Mal sehen was der Tag so bringt! Hört sich für mich immer etwas planlos an. Wenn man sich auf einen bestimmten Gegner einstellen will, dann sollte doch das Training dementsprechend genutzt werden. Sollte da nicht feststehen, wie man sich vorstellt, dort erfolgreich zu sein? Kann man da mal so gucken, was der Tag so bringt?
Ich hoffe, er möchte einfach seine Gedanken in der Öffentlichkeit nicht ausbreiten, um dem Gegner im Dunkeln tappen zu lassen.

Wenn man sich so seine Gedanken macht und diese dann der Presse in den Notizblock diktiert, könnte man auch einfach ein Fax mit der Aufstellung nach Stuttgart faxen. Vielleicht sollten wir die Pressekonferenzen vor dem Spiel eher als Nachschau der Trainingswoche und weniger als (detaillierte) Vorschau des kommenden Spiels betrachten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Christian Brand [Trainer] |#106
05.02.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von spence
Hört sich für mich immer etwas planlos an.

Planlos wirkte er eigentlich nur zu beginn der PK, als er nicht selbst zusammenbekam, wer von unseren Spielern nicht fit ist und unsere hübsche Presse-Sprecherin ihm dort überlegen souffliert.

Bin Ich eigentlich der einzige, der unseren Trainer mal in einem gelb/grün karierten Pullunder sehen möchte...? ;-)
Christian Brand [Trainer] |#107
05.02.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von spence

Bin Ich eigentlich der einzige, der unseren Trainer mal in einem gelb/grün karierten Pullunder sehen möchte...? ;-)

daumen-hoch stimmt, er könnte zum Fasching auch als Olaf Schubert gehen... Lachend

back to Topic:
Für uns ist es zwar nicht so toll seine nichtssagenden PK zu lauschen, weil wir nach Informationen lächzen..

aber glaub mir der Gegner will diese Infos genau so,... er handelt also im sinne des "AFDFCH"

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 05.02.2016 um 10:21 Uhr bearbeitet
Christian Brand [Trainer] |#108
05.02.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von spence

Ich glaube, er ist einfach nur Profi durch und durch. Er will der Presse und den Gegnern einfach nichts oder nicht viel verraten. Alles was er sagt und macht wirkt für mich alles andere als Planlos

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Christian Brand [Trainer] |#109
05.02.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von spence
Ein Angreifer oder zwei? Spielt keine Rolle! Taktische Grundordnung? Davon verabschiede ich mich, spielt keine Rolle! Spielen die neuen Spieler? Mal sehen was der Tag so bringt! Hört sich für mich immer etwas planlos an.

sehe ich nicht spence.
CB redet immer mal wieder von einem "Matchplan". Ich glaube schon das er diesen besitzt und sich akribisch auf seinem nächsten Gegner vorbereitet. Wie und in welchem Spielsystem, Taktik etc. wird er über die Presse nicht freigeben wollen. Allerdings glaube ich schon das die Dreierkette erledigt sein dürfte. Das hat weder in der Türkei noch in Köln geklappt. Die Gegner hatten einfach zu viele Tormöglichkeiten. Was die Türken noch liegen gelassen haben, hat Fortuna bestens ausgenutzt. Das wird der gute CB natürlich schwer zugeben wollen das er mit seiner Dreierkette kläglich gescheitert ist und eiert deswegen herum.

Aber einen Matchplan hat er ganz sicher...daumen-hoch
Christian Brand [Trainer] |#110
05.02.2016 - 12:39 Uhr
Er hat doch Recht. Die Grundordnung ist überstrapaziert. Entscheidend sind das Verschieben, Laufwege und Positionswechsel. Jeder muss zu jederzeit wissen, wo er zu sein hat bzw wohin er sich zu bewegen hat. Ob ich dann 4 oder 5 nominelle Mittelfeldspieler habe, ist da wirklich egal.

Entscheidend ist, dass er seinen Plan den Spielern vermitteln kann und diese ihn auch umsetzen. Schlimm wäre es, wenn die Mannschaftsansprachen so vage wären, wie die PK grins

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.