FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Christian Brand
Geburtsdatum 23.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Brand [Trainer]

08.12.2015 - 11:12 Uhr
Christian Brand [Trainer] |#121
06.02.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von usernick

Da gehe ich mehr mit als beim Trainerbashen der anderen. Es ist doch egal, ob da KB oder CB steht an der Linie.

... ist es leider nicht! Man hätte lieber 2.3 mal mehr nachdenken sollen bevor man CB verpflichtet hat. Es ist sehr wohl etwas anderes von einem Abstiegstrainer oder von einem Retter trainiert zu werden!

Abstiegstrainer, Rettertrainer, das ist doch Unsinn. Brand war mit Regensburg Tabellenführer bevor er kam. Sofern kann er auch ein Tabellenspitzetrainer sein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Christian Brand [Trainer] |#122
06.02.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Groegeltier

Da gehe ich mehr mit als beim Trainerbashen der anderen. Es ist doch egal, ob da KB oder CB steht an der Linie.

Das sehe ich ein bisschen anders, das es unter KB doch defensiv funktioniert hat.
Für mich persönlich würde es jetzt 2 Maßnahmen geben, die man einleiten muss. Zum einen sollte man CB beurlauben, da es mit Ihm noch funktioniert und man sich verschlechtert hat. Anscheinend war Köln doch kein Ausrutscher.
Zweitens sollte Komp seinen Posten räumen, einen Vorstandsvorsitzenden, der lieber Sportchef ist und sich seinen Posten selbst schafft, braucht man nicht.
Drittens hoffe ich, dass der Aufsichtsratsvorsitzende als Konsequenz einer Kette von Fehlentscheidungen von seinen Amt zurücktritt.
Christian Brand [Trainer] |#123
06.02.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von ostsee
Zitat von Groegeltier

Das sehe ich ein bisschen anders, das es unter KB doch defensiv funktioniert hat.
Für mich persönlich würde es jetzt 2 Maßnahmen geben, die man einleiten muss. Zum einen sollte man CB beurlauben, da es mit Ihm noch funktioniert und man sich verschlechtert hat. Anscheinend war Köln doch kein Ausrutscher.
Zweitens sollte Komp seinen Posten räumen, einen Vorstandsvorsitzenden, der lieber Sportchef ist und sich seinen Posten selbst schafft, braucht man nicht.
Drittens hoffe ich, dass der Aufsichtsratsvorsitzende als Konsequenz einer Kette von Fehlentscheidungen von seinen Amt zurücktritt.

Das ist doch nicht dein Ernst uglyUnter Baumann defensiv funktioniert? Kompp Posten selbst beschafft? Lieber Sportchef?

Hansa ohne Trainer, Aufsichtsratsvoristzenden, Vorstandsvorsitzenden. Das wird garantiert zum Erfolg führen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Christian Brand [Trainer] |#124
06.02.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von usernick

... ist es leider nicht! Man hätte lieber 2.3 mal mehr nachdenken sollen bevor man CB verpflichtet hat. Es ist sehr wohl etwas anderes von einem Abstiegstrainer oder von einem Retter trainiert zu werden!

Absoluter Unsinn. Was hat denn das damit zu tun? Demnach hätte es ja nie einen ersten Meister in der Buli geben dürfen, weil es vorher keine Meistertrainer gab. Demnach hätten wir ja KB behalten können, weil er ja ein Retter war und über die letzten 10 spiele kommt. Es ist doch offensichtlich, dass vor allem das Offensivspiel über die Saison hinweg schlicht vernachlässigt wurde und deshalb keinerlei Routinen drin sind. Da kannst du dann als neuer Trainer, egal mit welchem Namen, kommen und versuchen, das umzusetzen. Das klappt dann nicht. Und mit defensiver Stabilität (wo hatten wir die bitte unter KB in der Hinrunde?) gewinnst du auch keine Spiele, außer du heißt Aue.

Wir sind einfach auswärts grottenschlecht und daran muss gearbeitet werden.

Ein Trainerwechsel ist erstens utopisch und zweitens das vollkommen falsche Signal an die Mannschaft, die dann wieder aus der Schild genommen werden würde.
Christian Brand [Trainer] |#125
06.02.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von ostsee
Zitat von Groegeltier

Danke, wenigstens etwas zum Lachen heute.
Christian Brand [Trainer] |#126
06.02.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von BodoBallermann

Zitat von usernick

Zitat von usernick
Absoluter Unsinn.

Warum ist das Unsinn?

Man muss auch den Glauben an einem Trainer haben das er das packt!
Er ist nun mal ein Abstiegstrainer, auch wenn er zugegeben sehr sympathisch ist. daumen-hochDie bisherigen Ergebnisse oder schlimmer noch die Leistungen sprechen Bände.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und dies ist hier ein Forum wo man durchaus nicht im Einklang vieler sein muß.
Christian Brand [Trainer] |#127
06.02.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von ostsee
Zitat von Groegeltier

Du hast echt einen seltsamen Humor....

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Christian Brand [Trainer] |#128
06.02.2016 - 19:46 Uhr
Ich fasse zusammen - die Rettung könnte nur noch mit Zacher, Pagel, Ede Geyer oder Rolf Schafstall funktionieren. Ein Trainer, der in fünf Spielen zweimal verliert ist absolut nicht tragbar.
https://www.youtube.com/watch?v=sdEHkLDq83c

Für mich ist jetzt wichtig, wie personell auf dieses Spiel reagiert wird. Tobi mit einer grausamen Leistung, Schwertfeger und Gardawski ebenso. Das Spiel sollte per Videoanalyse zerpflückt werden, da sind so viele falsche Entscheidungen zu sehen, da kann herrlich gezeigt werden, wie ein Spieler nicht reagieren soll.
Und ab spätestens Mittwoch abhaken und voller Fokus auf das Heimspiel. Mein Gott - alle Chancen sind da, es ist nur ein verdammter Punkt und auf keinen Fall der richtige Moment, den Kopf in den Sand zu stecken oder hektisch zu reagieren. Sachlich analysieren, Schlüsse ziehen, personell reagieren und dann wird das.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Christian Brand [Trainer] |#129
06.02.2016 - 20:44 Uhr
Ich hatte heute leider keine Möglichkeit, das Spiel weder im Stream noch anderweitig zu verfolgen.
Nur aus Euren Meinungen und auch denen im Schwesterforum kann ich mir ein sicher unvollkommenes Bild vom Spiel machen. Viel Positives war leider nicht zu erfahren.
Vor Kurzem fragte ich hier an, ob auch andere Jungs den Eindruck haben, dass Herr Brandt auf der Pk etwas planlos wirkte und eigentlich alle haben mir erklärt, dass ich mich irre, da CB ein Vollprofi ist, der nicht so blöd ist und dem Gegner seinen Matchplan in die Feder diktiert. Das denke ich eigentlich auch, aber nach dem Spiel wird hier plötzlich der Rücktritt von CB gefordert, da ein Plan wohl nicht erkennbar war und wir mit ihm auf dem Weg in die RL sind!! Jetzt bin ich verwirrt.
Bitte unterstellt mir keine Besserwisserei, weil ich das anspreche. Mich treibt die aller größte Sorge um unseren Verein. Ich will nicht, dass nach einem langen Trainingslager unter besten Bedingungen keinerlei Plan zu erkennen ist. Ich habe pure Angst ! Auch nach dem Training am vergangenen Dienstag, dass ich mir ansah, weil ich mir ein Bild von den Neuen machen wollte, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Einige Übungen wirkten auf mich und offensichtlich auch auf einige Spieler sehr kompliziert und teilweise auch verwirrend. Ich konnte keine gezielte Vorbereitung auf das Spiel von vorhin erkennen, was aber auch daran liegen kann, dass ich kein ausgebildeter Fachmann bin. Es war reine Gefühlssache, aber wenn ich hier jetzt lese wie Ihr das spiel gesehen habt, dann wird mit echt mulmig!
Ist die Mannschaft nicht in der Lage den Trainer zu verstehen, hat der Trainer keine Ahnung, sind die Spieler einfach zu schlecht?? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll!
Auch wenn der VV und der Trainer aus der vierten Liga kommen, Hansa darf dort niemals landen!!
Christian Brand [Trainer] |#130
06.02.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von spence
Ich hatte heute leider keine Möglichkeit, das Spiel weder im Stream noch anderweitig zu verfolgen.
Nur aus Euren Meinungen und auch denen im Schwesterforum kann ich mir ein sicher unvollkommenes Bild vom Spiel machen. Viel Positives war leider nicht zu erfahren.
Vor Kurzem fragte ich hier an, ob auch andere Jungs den Eindruck haben, dass Herr Brandt auf der Pk etwas planlos wirkte und eigentlich alle haben mir erklärt, dass ich mich irre, da CB ein Vollprofi ist, der nicht so blöd ist und dem Gegner seinen Matchplan in die Feder diktiert. Das denke ich eigentlich auch, aber nach dem Spiel wird hier plötzlich der Rücktritt von CB gefordert, da ein Plan wohl nicht erkennbar war und wir mit ihm auf dem Weg in die RL sind!! Jetzt bin ich verwirrt.
Bitte unterstellt mir keine Besserwisserei, weil ich das anspreche. Mich treibt die aller größte Sorge um unseren Verein. Ich will nicht, dass nach einem langen Trainingslager unter besten Bedingungen keinerlei Plan zu erkennen ist. Ich habe pure Angst ! Auch nach dem Training am vergangenen Dienstag, dass ich mir ansah, weil ich mir ein Bild von den Neuen machen wollte, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Einige Übungen wirkten auf mich und offensichtlich auch auf einige Spieler sehr kompliziert und teilweise auch verwirrend. Ich konnte keine gezielte Vorbereitung auf das Spiel von vorhin erkennen, was aber auch daran liegen kann, dass ich kein ausgebildeter Fachmann bin. Es war reine Gefühlssache, aber wenn ich hier jetzt lese wie Ihr das spiel gesehen habt, dann wird mit echt mulmig!
Ist die Mannschaft nicht in der Lage den Trainer zu verstehen, hat der Trainer keine Ahnung, sind die Spieler einfach zu schlecht?? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll!
Auch wenn der VV und der Trainer aus der vierten Liga kommen, Hansa darf dort niemals landen!!

Irgendjemand hatte CB vor einiger Zeit mit Dieter Eilts verglichen. Vielleicht hatte der Recht. Ich fand ihn damals gar nicht schlecht, aber sein Plan ging gar nicht auf.
Dieses Gefühl habe ich mit Brandt gerade auch.
Mir ist Angst und Bange.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.