Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

DFB Pokal 2013/2014

29.05.2010 - 18:49 Uhr
DFB Pokal 2013/2014 |#81
07.08.2011 - 00:55 Uhr
Naja Heimrecht ist auch schon mal was, bin aber auch nicht ungetrübter Freude darüber das es der 1. FCN geworden ist... Mal sehen wie wer welchen Tag erwischt. Ich denke es hätte durchaus schlimmer kommen können. Auf ein hoffentlich ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für uns... ;)
DFB Pokal 2013/2014 |#82
07.08.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von club1991:
Interessant was die Fussballwelt immer noch über den Club denkt, naja ihr werdet schon noch sehen.....

Ohe in Einzeiler mit zwei Daumen nach oben.
Stark! :rolleyes

Was werden wir sehen? Das eine 1.Liga-eine Zweitligamannschaft schlagen kann, ja kann passieren.
Aber für euch wirds nicht einfach.
Ich frage mich was ihr erwartet, ein "Oh Nein Nürnberg, da haben wir ja schon verloren?".
Wir wissen, dass euer Team nominell besser ist, größere Namen und das ihr das erste Spiel gewonnen habt, sowie das ihr eine Liga höher spielt, mehr Geld zur Verfügung habt und alles in allem einen starken Kader.
Aber ihr spielt eben auch "nur" eine Liga höher, seit kein Spitzenteam der Bundesliga wie Bayern oder Dortmund und müsst, das ist entscheidend auswärts antreten.
So und da sehe ich keine 50:50 Chance, aber wenn wir einen guten Tag erwischen, dann können wir auch weiterkommen und mehr will denke ich keiner hier sagen.
Zumal man Aue ja auch gerne unterschätzt, was schon einigen Gegnern gerade letztes Jahr zum Verhängnis geworden ist. ;)

Antwort durch Zitat eines Aue - Fans: Kein Verein der Massen anzieht, aber schon machbar. Kann man packen!
naja es hätte uns schlimmer treffen können,wie Dynamo oder Ingolstadt..

Super-Mario tituliert den Club als Verein, der einen Platz im Keller buchen kann......usw.

Hier kommt nur eins klar zum Ausdruck: evtl. das Stichwort 'UNterschätzung'!!

Natürlich hat Aue eine Chance , der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, aber let us see.....
DFB Pokal 2013/2014 |#83
07.08.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von club1991:

Natürlich hat Aue eine Chance , der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, aber let us see.....

Du musst hier nicht von Unterschätzen reden, geh mal in euer Forum und les dir da die Beiträge mal durch. Und selbst hier findet man solche Exemplare, siehe oben von Almuehlfranke.
Ne, also irgendeinen Vorteil aufgrund von eventueller Unterschätzung musst du dem Club nicht anheften. Eure Erstligazugehörigkeit ist Vorteil genug. ;)

Ich muss allerdings doch mal sagen, dass mir dieses Los nicht gefällt. Die Chance aufs Weiterkommen ist nicht sehr hoch, am Ende spielt Nürnberg wie Gladbach im letzten Jahr einfach die höhere Qualität aus und zieht unproblematisch in die nächste Runde ein. Dann hat man zudem auch keine Chance auf das Livespiel. Einzig gut an der ganzen Misere ist, dass es ein Heimspiel ist und man hoffentlich ein volles Haus erwarten darf, da Nürnberg ja nicht alle Tage kommt.

Aber Paulus wird sich freuen und Kos wird sicherlich im Stadion sein. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

DFB Pokal 2013/2014 |#84
07.08.2011 - 16:44 Uhr
Wo steht denn leicht schlagbar? Hier war immer nur von machbar die Rede. ;)
DFB Pokal 2013/2014 |#85
07.08.2011 - 17:01 Uhr
so wie wir heute gespielt haben,werden wir von nürnberg abgeschossen.
DFB Pokal 2013/2014 |#86
07.08.2011 - 20:05 Uhr
Zitat von veilchen:
so wie wir heute gespielt haben,werden wir von nürnberg abgeschossen.

Richtig !

Aber was ich auf der letzten Seite gelesen habe finde ich echt... :rolleyes

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
DFB Pokal 2013/2014 |#87
16.08.2011 - 15:06 Uhr
Wir spielen am 26.10. 20.30 Uhr gegen Nürnberg.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

DFB Pokal 2013/2014 |#88
19.10.2011 - 06:29 Uhr
Zitat
Der 1. FCN konzentriert sich sehr auf die Partie mit den wieder erstarkten Stuttgarter, aber er hat auch das Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue am nächsten Mittwoch fest im Blick. So nahm Co-Trainer Armin Reutershahn die „Veilchen“ bei ihrem Aufritt in Fürth (0:2) unter die Lupe und gewann die richtigen Eindrücke: „Die Truppe ist sehr kampfstark und verfügt über viele hoch gewachsene Spieler.“

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/hegeler-sorgt-fur-die-erlosung-1.1590697

Da hat die Mannschaft ihre anderen Reize zum Glück gut verstecken können, Überraschungspotential ist also noch vorhanden.

Wollen wir hoffen, dass Hochscheidt bis dahin wieder ft ist.

•     •     •

DFB Pokal 2013/2014 |#89
19.10.2011 - 09:24 Uhr
Ob irgendein Clubberer dem Mavraj ein Handgeld zugesteckt hat? ;)

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
DFB Pokal 2013/2014 |#90
19.10.2011 - 09:32 Uhr
Hab so etwas ja auch noch nie gemacht: Wann soll ich den den Nürnberg-Fred eröffnen. Macht mir mal Vorschläge. Wäre Freitag in Ordnung, oder Donnerstag Abend? :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.