Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#511
02.06.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von Viridian
Das Stadion wird komplett umgebaut. Kostet 19,86 Euro. Quelle ist die FP.

Weitere Informationen:
- Pacht von 250.000 Euro in Liga 3
- Zuschuss für Betriebskosten vom Landkreis von 100.000 Euro
- Abrissarbeiten und Vorbereitungsarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen
- Baubeginn je nach Winter Frühjahr 2016
- Fertigstellung Ende 2017
- Zielkapazität: 16.485 (mehr Stehplätze)(15.000 glatt machen keinen Preisunterschied)
- keine VIP-Logen sondern ein Business Club, der auch für andere Veranstaltungen geeignet ist
- Zuschauerkapazität sinkt zwischendurch auf bis zu 11.000
- 1,45 Millionen wären zurück zu zahlen wenn der Forderungsantrag gestellt würde - der Landkreis will das versuchen zu verhindern
- "angemessene" Anpassung der Eintrittspreise

In der Kreistagssitzung am 17.06.15 muss das noch genehmigt werden.

Ich freu mich wahnsinnig, wenn unser Schmuckkästchen fertig ist. Aber ich mach auch erstmal drei Kreuze, wenn noch in diesem Jahr mit den Arbeiten begonnen wird.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 02.06.2015 um 17:20 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#512
02.06.2015 - 17:23 Uhr
Sieht ja gut und schön aus und wird vor allem nicht sau teuer, aber ehrlich gesagt bin ich bedient bei der Zeitplanung. Seit Jahren gurkt man da rum. Vor 3 Monaten war ja die Präsentation, also waren die Pläne schon soweit ausgearbeitet.

Und nun dauert es bis Mitte Juni bis das durchgewunken wird und dann sicher nochmal zwei Monate bis sich was rührt.
Man kriegt es nicht auf die Reihe das ganze zwei Monate eher zu machen. Und jetzt wo kein Mensch das Stadion nutzt bleibt alles still. Jede Menge verschwendete Zeit. rolleyes Nase bohren und Eier schaukeln

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#513
02.06.2015 - 17:35 Uhr
Gut Ding will Weile haben. Lieber etwas länger warten und dann passt alles, als wenn im Nachhinein Probleme auftreten (insbesondere in den Finanzierungsfragen).

Wäre der FCE in der Lage es selbst zu finanzieren, würde das Stadion vermutlich schon stehen. So sind wir aber auf öffentliche Mittel angewiesen und da gibt es ein paar weitere Hürden zu nehmen.
Also immer schön geschmeidig bleiben grins
Erzgebirgsstadion |#514
02.06.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Sieht ja gut und schön aus und wird vor allem nicht sau teuer, aber ehrlich gesagt bin ich bedient bei der Zeitplanung. Seit Jahren gurkt man da rum. Vor 3 Monaten war ja die Präsentation, also waren die Pläne schon soweit ausgearbeitet.

Und nun dauert es bis Mitte Juni bis das durchgewunken wird und dann sicher nochmal zwei Monate bis sich was rührt.
Man kriegt es nicht auf die Reihe das ganze zwei Monate eher zu machen. Und jetzt wo kein Mensch das Stadion nutzt bleibt alles still. Jede Menge verschwendete Zeit. rolleyes Nase bohren und Eier schaukeln

Dann bau mal ein Haus!!!
Jetzt kommen noch Bauanträge und vor allem wer soll das Ding bauen!! Muß erst noch ausgeschrieben werden. Zudem kann man diese Tribünenteile net einfach so im Baumarkt gleich abholen. Das muß doch erstmal geplant und gefertigt werden.
Wo lebst du??
Erzgebirgsstadion |#515
02.06.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Dann bau mal ein Haus!!!
Jetzt kommen noch Bauanträge und vor allem wer soll das Ding bauen!! Muß erst noch ausgeschrieben werden. Zudem kann man diese Tribünenteile net einfach so im Baumarkt gleich abholen. Das muß doch erstmal geplant und gefertigt werden.
Wo lebst du??

Das ist mir schon klar. rolleyes Aber das hätte man alles auch schon im März machen können, aber weil sich die Politik nicht auskäst, verschwendet man jetzt die Zeit. Es war klar das ein neues Stadion auch im Abstiegsfall kommt und genauso klar ist, dass es die Verantwortlichen durchwinken (alles andere wäre ein Skandal)

Insofern hätte man den ganzen Spaß schon im März machen können. Ich sehs kommen, die reißen im Winter das halbe Ding nieder und wir bekommen nen strengen Winter und dann läuft vor April nix schief

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#516
02.06.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Dann bau mal ein Haus!!!
Wo lebst du??

Das ist mir schon klar. rolleyes Aber das hätte man alles auch schon im März machen können, aber weil sich die Politik nicht auskäst, verschwendet man jetzt die Zeit. Es war klar das ein neues Stadion auch im Abstiegsfall kommt und genauso klar ist, dass es die Verantwortlichen durchwinken (alles andere wäre ein Skandal)

Insofern hätte man den ganzen Spaß schon im März machen können. Ich sehs kommen, die reißen im Winter das halbe Ding nieder und wir bekommen nen strengen Winter und dann läuft vor April nix schief

Die meiste Zeit hat doch die Ausschreibung gekostet, die fehlerhaft war. Der Termin im Juni steht doch lange fest oder irre ich mich da?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Erzgebirgsstadion |#517
02.06.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Dann bau mal ein Haus!!!
Wo lebst du??

Die meiste Zeit hat doch die Ausschreibung gekostet, die fehlerhaft war. Der Termin im Juni steht doch lange fest oder irre ich mich da?

Na aber man hat im März ja schon alles präsentiert, da kann mir keiner sagen, dass man sich nicht auf einen gemeinsamen Plan geeinigt hätte. Man brauch ja nicht Monate um zu entscheiden welchen der beiden Entwürfe man nun nimmt.

Damals beim Aufstieg gings auch fix mit der neuen Tribüne, warum man da jetzt die Zeit nicht nutzt und schon mal anfängt weiß wer will. Man weiß genau wie die Winter hier sind und wie imens der Schaden wäre wenn dadurch Einnahmen flöten gehen würden.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#518
02.06.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Dann bau mal ein Haus!!!
Wo lebst du??

Na aber man hat im März ja schon alles präsentiert, da kann mir keiner sagen, dass man sich nicht auf einen gemeinsamen Plan geeinigt hätte. Man brauch ja nicht Monate um zu entscheiden welchen der beiden Entwürfe man nun nimmt.

Damals beim Aufstieg gings auch fix mit der neuen Tribüne, warum man da jetzt die Zeit nicht nutzt und schon mal anfängt weiß wer will. Man weiß genau wie die Winter hier sind und wie imens der Schaden wäre wenn dadurch Einnahmen flöten gehen würden.

Ich schätze mal die bürokratischen Hürden sind weit aus höher als wir das wissen.
Das Geld für die Südtribüne kam ja auch geschenkt, da mussten nicht zig Leute zustimmen. Kommt zwar grundsätzlich alles vom Steuerzahler, aber auf unterschiedlichen Wegen. Aber einfach los bauen geht auch rein praktisch nicht, weil die Bauunternehmen noch garnicht feststehen, weil nämlich auch der Kreistag noch nicht zugestimmt hat. Also bevor hier der erste Kran steht, wird schon noch einige Zeit vergehen.

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#519
02.06.2015 - 22:43 Uhr
Im Großen und Ganzen hat unser Verein viel früher damit anfangen müssen. Eigentlich schon damals als man die Bahn lila färbte. Man hat sich leider zulange auf das verlassen was man hatte. Und schon damals waren die Scheißhäuser ne Schande.
Denk jedes mal, hoffentlich musste net scheißen gehen.
Und den Stadionentwurf vom Leo damals kannste vergessen.
Erst als Z und C mit ihren Entwürfen kamen, wurde man hier in Aue auf Druck der Fans aktiv.
Und das das neue Stadion aus Steuergeldern bezahlt wird ist keine Schande.
Das ist auch in Z und vor allem in D und C so gelaufen. Eigentlich fast überall.
Und die Dinger waren teurer. Warum auch immer(jedenfals in C).
Ich vermute das unser neues Stadion die gleich Bausubstanz hat wie das in C.
Und das wird richtig geil!
Erzgebirgsstadion |#520
03.06.2015 - 09:41 Uhr
Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Ankündigung, die Eintrittspeisen ca. 20% anheben zu wollen (lt. FP von heute).
Ich bezahle jetzt schon für Block C 20€. Dann soll das 24€ kosten?
Man sollte vielleicht auch mal daran denken, was die Leute hier für Einkommen haben!
Im Olympiastadion haben wir bei gleicher Lage der Plätze im Oberrang 15€ bezahlt!
Wenn das wirklich so kommt werden unter 'm Strich noch weniger Leute ins Stadion gehen.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.