Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#521
03.06.2015 - 09:59 Uhr
Kann mir nicht vorstellen das für alle Plätze der Ticketpreis um bis zu 20% (wenn denn die Angabe wirklich stimmt ) steigt, wenn das Stadion fertig ist. Ich würde denken das vor allem in den Blöcken die bislang keine Überdachung haben (also A/B und der Gästefanblock z.B.) die Preise am deutlichsten angehoben werden.

Insgesamt habe ich aber schon die Hoffnung das der Verein weiß was er seinen Fans zu muten kann und was nicht.
Erzgebirgsstadion |#522
03.06.2015 - 10:04 Uhr
Wobei ich mich nicht erinnern kann in der PK wirklich 20% vernommen zu haben. Man sprach von "angemessen", was auch immer das bedeuten mag.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#523
03.06.2015 - 10:25 Uhr
Was die Presse die Tage so von sich gibt würde ich mit Vorsicht genießen - nichts als Spekulation und Stimmungsmache - verkauft sich halt besser zwinker

Und für mich muss ich sagen, das ich auch bereit bin paar Euro mehr zu bezahlen, weil glaube das der neue Kessel richtig Hammer wird grins Sorry, aber ein Vergleich mit einem Münchner Stadion oder sonstigen aus der Größenordnung halt ich doch für nicht vergleichbar und unangemessen.

Was mich bei der PK gestern irritiert hat sind die einzelnen Bauabschnitte - ich frag mich wie die Planer sich das gedacht haben wo die Leute unterkommen sollen - nur. z. Bsp. erste Phase Fankurvenbereich - wo werden die dann untergebracht?

Was ich auch eher kritisch sehe, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Ausschreibungen - klar ist es schön wenn das Leute aus der Umgebung zum Zuge kommen, aber wenn es da irgendwo stockt, bekommt man richtig Probleme !

Wegen Finanzierung wird schon genug Müll gelabert u halt mich da lieber raus - aber sollte die Zustimmung nicht wie geplant erfolgen, können sich die Parteien schon auf ihre nächsten Wahlen freuen ugly

Kann mir jemand sagen ob man 17. Juni zu der Kreistagssitzung vor Ort sein kann - sprich ist das eine öffentliche Veranstaltung?

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Erzgebirgsstadion |#524
03.06.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von Fripro

Und für mich muss ich sagen, das ich auch bereit bin paar Euro mehr zu bezahlen, weil glaube das der neue Kessel richtig Hammer wird grins Sorry, aber ein Vergleich mit einem Münchner Stadion oder sonstigen aus der Größenordnung halt ich doch für nicht vergleichbar und unangemessen.

Bisher habe ich für meine Abokarte 320€ gelöhnt.
Was sind denn ein paar € mehr?
Ob so viele Leute bereit sind, Preise jenseits von 370€ zu bezahlen muss man abwarten.
Es kann auch durchaus sein, dass die Preisgestaltung als Bumerang zurückkommt.
Fragt mal in PB nach, die hatten sowas vor 'n paar Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
Erzgebirgsstadion |#525
03.06.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Solb1
Zitat von Fripro

Bisher habe ich für meine Abokarte 320€ gelöhnt.
Was sind denn ein paar € mehr?
Ob so viele Leute bereit sind, Preise jenseits von 370€ zu bezahlen muss man abwarten.
Es kann auch durchaus sein, dass die Preisgestaltung als Bumerang zurückkommt.
Fragt mal in PB nach, die hatten sowas vor 'n paar Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Paderborn ist jenseits von Gut und Böse. Die Preisgestaltung dort ist Wahnsinn, gegen den die Fans hoffentlich zu Recht vor gehen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#526
03.06.2015 - 13:39 Uhr
Stehplatz kostet 10 Euro. Wären dann 12 Euro. Sorry, aber die zahle ich gern für unsern Verein. Das wären 4 Euro mehr im Monat bei zwei Heimspielen!!
Und das für ne deutliche Verbesserung.
Aber wenn ihr schon so meckert. Schaut mal was man bei anderen Zweitligisten so zahlt. Schaut mal nach Paderborn oder nach Heidenheim. Dort hätte ich fast 30 Euro bezahlt.
Sorry, aber irgendwie muß doch der Scheiß auch bezahlt werden.
In München hab ich damals 40 Euro bezahlt!!!!
Wobei man mal bedenken muß, das der durchschnittliche Ticketpreis in Aue bei glaube 9,74 Euro liegt. Das ist ein Witz im Fußball!!!!
Leute seid mal realistisch!!
Erzgebirgsstadion |#527
03.06.2015 - 15:00 Uhr
Man muss auch bedenken, dass wir 19 Heimspiele jetzt haben. Ich denke man wird im Haupttribünenbereich deutlich zuschlagen und auch auf der Gegengerade. Bei den Stehplätzen erwarte ich jetzt nicht so viel.

Hab bis jetzt immer 7€ gezahlt für die 2.Liga, hallo rolleyes

Wir hatten jahrelang die günstigsten Karten.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#528
03.06.2015 - 15:48 Uhr
Ich denke es wird komplett umgekrämpelt und gestaffelt werden.
Gerade bei den untersten Reihen hat man bisher weniger verlangt. Das wird dann anders.
Erzgebirgsstadion |#529
03.06.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Stehplatz kostet 10 Euro. Wären dann 12 Euro. Sorry, aber die zahle ich gern für unsern Verein. Das wären 4 Euro mehr im Monat bei zwei Heimspielen!!
Aber wenn ihr schon so meckert. Schaut mal was man bei anderen Zweitligisten so zahlt. Schaut mal nach Paderborn oder nach Heidenheim. Dort hätte ich fast 30 Euro bezahlt.
Wobei man mal bedenken muß, das der durchschnittliche Ticketpreis in Aue bei glaube 9,74 Euro liegt. Das ist ein Witz im Fußball!!!!

Erkläre mir mal wenn der Stehplatz in Aue also der billigste Platz 10€ kostet...wie dann der durchschnittliche Ticketpreis 9,74@ sein soll uglyugly

Dann vergleichst du den Stehplatz in Aue mit der besten Kategorie die man in München in der Allianzarena an der Gästekasse kaufen konnte! Auch die Preise die du für Paderborn und Heidenheim nennst sind Sitzplätze und da liegen wir nämlich gar nicht so weit auseinander mit den anderen Stadien, sind teilweise sogar teurer...obwohl wir noch kein neues Stadion haben.
Erzgebirgsstadion |#530
04.06.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von blockC
Zitat von dynamit_harry

Erkläre mir mal wenn der Stehplatz in Aue also der billigste Platz 10€ kostet...wie dann der durchschnittliche Ticketpreis 9,74@ sein soll uglyugly

Dann vergleichst du den Stehplatz in Aue mit der besten Kategorie die man in München in der Allianzarena an der Gästekasse kaufen konnte! Auch die Preise die du für Paderborn und Heidenheim nennst sind Sitzplätze und da liegen wir nämlich gar nicht so weit auseinander mit den anderen Stadien, sind teilweise sogar teurer...obwohl wir noch kein neues Stadion haben.

Das sind Angaben des Vereins und besonders des Landkreises. Link finde ich gerade net. Stell ihn aber rein wenn ich ihn wieder finde.
Ich war auch erst überrascht. Aber denk mal an die vielen Ermäßigtenplätze Rentner, Kinder, Schüler, Studenten, Behinderte usw.
Dazu kommen noch recht viele Karten die für Funktionäre aus dem Sport, Schiedsrichter, Vereinsmitgliedermit besonderen Verdiensten, gewisse Politiker bekommen auch einige Vip-Karten kostenlos zur Verfügung gestellt usw!!!.Mir fällt da gerade ein Bürgermeister einer kleinen Gemeinde ein der die mit seiner ganzen Familie regelmäßig geniest. Netürlich mit paar Enkel und Schwiegersöhnsen und so.oops
Aber sach mal, wie soll der Verein das denn sonst machen??
Wie soll der Verein das denn sonst stemmen?? Wir sind doch die, welche die Dienstleistung eines Fußballspiels genießen wollen?? Warum soll das der Verein bezahlen??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.