Erzgebirgsstadion
22.07.2009 - 14:13 Uhr
08.01.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von unterhopft
Danke
Endlich wieder ne Uhr beim Fußi.
Meine "Nachbarn" werden sich auch freuen,das ich nicht mehr nerve"Wie lange noch?","Wie lange noch?","Wie lange noch?"
Zitat von 13R41N
Die wird seit ca. einer Woche schon aufgebaut gleich links neben der Bisherigen. Sie wird 6,72 m x 3,84 m. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde.
EDIT: Schau mal, ob das Bild funktioniert:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26165659_1645520285486892_2934247626597093515_n.jpg?oh=9926009e50033bc90ef15165463db5b1&oe=5AEE328A
Zitat von unterhopft
Gibt es zum Auftaktspiel eigentlich auch ne neue Anzeigetafel oder behalten wir den "Fernseher"?
Gibt es zum Auftaktspiel eigentlich auch ne neue Anzeigetafel oder behalten wir den "Fernseher"?
Die wird seit ca. einer Woche schon aufgebaut gleich links neben der Bisherigen. Sie wird 6,72 m x 3,84 m. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26165659_1645520285486892_2934247626597093515_n.jpg?oh=9926009e50033bc90ef15165463db5b1&oe=5AEE328A
Danke
Meine "Nachbarn" werden sich auch freuen,das ich nicht mehr nerve"Wie lange noch?","Wie lange noch?","Wie lange noch?"

Dann kannst du das "Wie lange noch?" durch ein "Scheiße, noch so lange" bei Führung ersetzen :P
09.01.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von 13R41N
Dann kannst du das "Wie lange noch?" durch ein "Scheiße, noch so lange" bei Führung ersetzen :P
Zitat von unterhopft
Danke
Zitat von 13R41N
Zitat von unterhopft
Danke

Also ich finde es ziemlich unnötig bei einer Auer Führung die vollen 90 Minuten zu spielen. Ich ruf dann immer "Abpfeifen!", mir doch egal ob wir in Minuten 7 sind.
Aber schade eigentlich, dass das Eröffnungsspiel erst im Juli ist. So eine Schneeschlacht Mitte Januar, bei der ein Bundesligist so richtig nass gemacht wird, mit Hexenkesselstimmung und 5000 Liter Glühwein passt doch viel besser zu Aue. Naja man kann nicht alles haben.
09.01.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Aber schade eigentlich, dass das Eröffnungsspiel erst im Juli ist. So eine Schneeschlacht Mitte Januar, bei der ein Bundesligist so richtig nass gemacht wird, mit Hexenkesselstimmung und 5000 Liter Glühwein passt doch viel besser zu Aue. Naja man kann nicht alles haben.
Du erwartest Hexenkesselstimmung bei dem Eröffnungsspiel? Das bekommen wir doch nicht mal hin, wenn es um etwas Wichtiges geht...
09.01.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von forza_BSG
Du erwartest Hexenkesselstimmung bei dem Eröffnungsspiel? Das bekommen wir doch nicht mal hin, wenn es um etwas Wichtiges geht...
Zitat von FCE_Highlander

Na ich weiß nicht, wenn man einer schwerreichen "Wessi"-Truppe das Fell über die Ohren zieht bekommen vor allem in Aue 90 jährige Kettenraucher eine Pferdelunge und Omas mit Arthrose in beiden Schultern klatschen um ihr Leben.
Aber stimmt schon, wehe man steht auf der neuen Haupttribüne eine Minute zu lang, die nächste Oma zupft schon an der Jacke und meckert rum...
09.01.2018 - 16:37 Uhr
Eigentlich echt Mist dass das "Eröffnungsspiel" erst 1/2 Jahr nach der Eröffnung stattfindet!
Wegen mir könnte es heute Abend sein - ich will leiden!!!
Wegen mir könnte es heute Abend sein - ich will leiden!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 09.01.2018 um 16:38 Uhr bearbeitet
09.01.2018 - 18:58 Uhr
Man hört garnichts mehr von dem neuen Stadionnamen... oder hab ich was verpasst?
Kann mich da jemand aufklären?
10.01.2018 - 05:52 Uhr
Zitat von OldOtto
Man hört garnichts mehr von dem neuen Stadionnamen... oder hab ich was verpasst?
Mein letzter Sachstand ist, das es beim reinen "Erzgebirgsstadion" bleibt.
12.01.2018 - 15:08 Uhr
Na ob da wirklich alles fertig wird bis zum Spiel in 2 Wochen?!
Hinter der Gegentribüne ist noch nix asphaltiert, der Fernseher ist weg aber ich kann keine Anzeigetafel erkennen, Tickets kann man im Online-Shop auch nicht für die Gegentribüne kaufen und bei den Sitzschalen im momentanen Gästebereich dachte ich immer dass dies nur eine Übergangslösung ist und die noch dem restlichen Dekor angepasst werden. Bestimmt gibt es da noch ne Menge Sachen die ich momentan garnicht wahrnehme.
Übrigens find ich das da einiges nicht so besonders gut gelungen ist. Das hinter der Gegentribüne alles offen bleibt raubt dem Stadion nicht nur den Charme sondern ist für das Genick auf dieser Seite auch nicht erholsam - da zieht's doch mächtig. Akkustisch wird es auch kein Vorteil sein und das auf dieser Seite 2 Sitzreihen an Höhe eingespart wurden (liegt wohl am Bodenniveau?) macht die Sache auch nicht gerade besser.
Für das Dekor der Sitzschalen würde ich auch nicht unbedingt einen Preis vergeben und diese unsägliche Farbe im VIP-Bereich kann mich auch nicht begeistern.
Sorry, aber wenn ich was neu baue würde ich solche Schönheitsfehler möglichst vermeiden. Aber vielleicht ist das auch nur meine rein subjektive Wahrnehmung und Ihr seht das ganz anders?!
Hinter der Gegentribüne ist noch nix asphaltiert, der Fernseher ist weg aber ich kann keine Anzeigetafel erkennen, Tickets kann man im Online-Shop auch nicht für die Gegentribüne kaufen und bei den Sitzschalen im momentanen Gästebereich dachte ich immer dass dies nur eine Übergangslösung ist und die noch dem restlichen Dekor angepasst werden. Bestimmt gibt es da noch ne Menge Sachen die ich momentan garnicht wahrnehme.
Übrigens find ich das da einiges nicht so besonders gut gelungen ist. Das hinter der Gegentribüne alles offen bleibt raubt dem Stadion nicht nur den Charme sondern ist für das Genick auf dieser Seite auch nicht erholsam - da zieht's doch mächtig. Akkustisch wird es auch kein Vorteil sein und das auf dieser Seite 2 Sitzreihen an Höhe eingespart wurden (liegt wohl am Bodenniveau?) macht die Sache auch nicht gerade besser.
Für das Dekor der Sitzschalen würde ich auch nicht unbedingt einen Preis vergeben und diese unsägliche Farbe im VIP-Bereich kann mich auch nicht begeistern.
Sorry, aber wenn ich was neu baue würde ich solche Schönheitsfehler möglichst vermeiden. Aber vielleicht ist das auch nur meine rein subjektive Wahrnehmung und Ihr seht das ganz anders?!
13.01.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von FCEforever
....
...
....
...
Ich sehe das ebenso als suboptimal an. Wenn die Öffnungen hinterm Tor sind (wie auch in Leipzig) dann schaut es eher doof aus: http://www.fotocommunity.de/photo/red-bull-arena-leipzig-christiane-oehmichen/23012458
Selbstredend braucht es in jedem Stadion einen Zugang für Bagger & Kräne, aber diese Öffnungen sind üblicherweise in den Ecken und nicht mittig hinter den Toren. Allerdings hat Aue jetzt auch nicht übertrieben, denn es gibt mehr als genug Stadien mit gleich 4 solcher Öffnungen an allen Ecken:
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/images/stadionguides/deutschland/sg_eintracht_frankfurt/stadionplan_520.jpg
https://bilder.t-online.de/b/46/74/18/06/id_46741806/920/tid_da/impuls-arena.jpg
In der Allianz Arena sind es zum Glück nur 2 und diese liegen zudem auf der HT Seite, also sind sie nur selten im TV zu sehen: https://www.sitzplan.net/mediawiki/images/0/06/Allianz-arena-sitzplan.jpg
Das ist ein Aspekt, der bei Entwurfsplanungen von Stadien oftmals nicht so gut abgebildet wird. Es braucht nirgends wirklich 4 Öffnungen und hinter den Toren sollte man grundsätzlich darauf verzichten. Das Optimum wäre für mich nur eine einzige Öffnung auf der Ecke der HT einzubauen, denn damit stören die Dinger effektiv am wenigsten.
13.01.2018 - 18:37 Uhr
Also ich finde Öffnungen hinter dem Tor gut.
So bleibt wenigstens etwas Charme vom alten Stadion übrig und man hat den Vorteil mit den Pufferblock bei den Gästen.
Außerdem ist das Stadion dadurch einzigartig da es nicht so viele gibt.
Die Gegengerade hätte ruhig noch etwas höher sein können, damit aĺles ungefähr gleich hoch ist.
Die Farbe der Sitze im VIP Bereich gefallen mir auch nicht richtig.
Die Kapazität soll nun 16.080 betragen,
hätte gedacht es sollen 16.485 rein gehen ?!?
So bleibt wenigstens etwas Charme vom alten Stadion übrig und man hat den Vorteil mit den Pufferblock bei den Gästen.
Außerdem ist das Stadion dadurch einzigartig da es nicht so viele gibt.
Die Gegengerade hätte ruhig noch etwas höher sein können, damit aĺles ungefähr gleich hoch ist.
Die Farbe der Sitze im VIP Bereich gefallen mir auch nicht richtig.
Die Kapazität soll nun 16.080 betragen,
hätte gedacht es sollen 16.485 rein gehen ?!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 13.01.2018 um 18:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.