Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#841
18.03.2018 - 16:53 Uhr
Nein! Wir haben Trainer abgeworben. Wenn die Abgeworbenen ihrem AG gegenüber OFFEN UND EHRLICH waren, dann ist das redlich und hat was mit Ehre zu tun. Wenn ich aber die Öffentlichkeit täusche und ein derartiges Verhalten zeige, wie es DT gemacht hat ist dies unredlich und kann als verarschen bezeichnet werden.
Gegenfrage. Welchen Grund sollte es für die Vereinsführung gegeben haben, eine eventuelle offizielle Anfrage (wenn es sie gegeben hätte) zu verschweigen?
Nochmal, es geht mir nicht um den Wechsel. Der Mann hat was drauf und hat bewiesen, dass er in die BL gehört. Mir geht es um die Art und Weise, wie hier gehandelt wurde. Gerade weil er diese Fähigkeiten besitzt hätte er dieses Theater nicht nötig gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldOtto am 18.03.2018 um 17:21 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#842
18.03.2018 - 17:24 Uhr
In der normalen Arbeitswelt sagt auch kein Arbeitnehmer, dass er überlegt das Unternehmen zu verlassen, bevor das nicht in trockenen Tüten ist. Und ich gehe davon aus, dass er den Verein dann auch direkt informiert hat, als es sicher war.

Nebenbei weiß ich garnicht welche Anfrage du meinst. Warum hätte es eine solche geben müssen, wenn es eine gültige AK gab?
Schalke oder Tedesco mussten nichts anfragen. Tedesco musste den Verein über die dadurch wirksame Vertragsauflösung informieren, was er vermutlich umgehend tat.
Deswegen verstehe ich nicht, was hier unredlich sein soll.

@Highlander: Dass Stipic noch ein schlechter Ruf verfolgt verstehe ich schon. Der Abstieg war nunmal eine heftige Situation und mit seinem zunächst getätigtem Versprechen, dass er bleibt, versetzte er, durch seinen später doch erfolgten Abgang, vielen Fans einen zweiten Dolchstoß. Im Nachhinein sehe ich es auch nicht mehr so verbissen, weil er das ja nicht mit Berechnung tat, sondern aus der Emotion heraus. Aber ganz frei davon bin ich bis heute auch nicht. Mir tat es damals auch weh.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.03.2018 um 17:27 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#843
18.03.2018 - 17:32 Uhr
Gut, so halten wir es: Ich fühle mich von DT verarscht und ihr seid stolz, dass er hier war.
@Viridian eine Frage hätte ich dann doch noch : welcher 'normale' Arbeitnehmer hat in seinem Vertrag die Klausel, dass er bis zu Arbeitsaufnahme beim nächsten AG das Gehalt/ den Lohn weiter gezahlt bekommt? Da wären ja die Arbeitsagenturen nutzlos.
Der Vergleich zum 'Normalen' hinkt gewaltig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldOtto am 18.03.2018 um 17:46 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#844
18.03.2018 - 18:03 Uhr
Zitat von Viridian

In der normalen Arbeitswelt sagt auch kein Arbeitnehmer, dass er überlegt das Unternehmen zu verlassen, bevor das nicht in trockenen Tüten ist. Und ich gehe davon aus, dass er den Verein dann auch direkt informiert hat, als es sicher war.

Nebenbei weiß ich garnicht welche Anfrage du meinst. Warum hätte es eine solche geben müssen, wenn es eine gültige AK gab?
Schalke oder Tedesco mussten nichts anfragen. Tedesco musste den Verein über die dadurch wirksame Vertragsauflösung informieren, was er vermutlich umgehend tat.

@Highlander: Dass Stipic noch ein schlechter Ruf verfolgt verstehe ich schon. Der Abstieg war nunmal eine heftige Situation und mit seinem zunächst getätigtem Versprechen, dass er bleibt, versetzte er, durch seinen später doch erfolgten Abgang, vielen Fans einen zweiten Dolchstoß. Im Nachhinein sehe ich es auch nicht mehr so verbissen, weil er das ja nicht mit Berechnung tat, sondern aus der Emotion heraus. Aber ganz frei davon bin ich bis heute auch nicht. Mir tat es damals auch weh.

Stipic hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber wie du schon sagtest, handelte er aus der Emotion heraus und nicht um sich wie viele damals glaubten einen neuen Arbeitgeber zu holen. Was da privat ablief können wir nicht sagen, nur dass es am Ende ganz zu unserem Vorteil war.

Mir kommt es nur so vor, dass die Öffentlichkeit über jeden Abgang den Daumen hebt oder senkt. Ein Dotchev steht in einem ganz anderen Licht als ein Ziffert. Ohne jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen.
Man sollte vorsichtig dabei sein, wenn man mit Hilfe vopn Tag24 oder der Bild sich ein Bild über einen Spieler oder Trainer macht. Da sich unser eitler Silberrücken heute noch ohne Probleme mit Heidel und Tedesco an einen Tisch setzen kann, lässt wohl daraufschließen, dass bei dem Deal alles sauber war. Man sollte auch eine Entscheidung gegen den FCE nicht als unumkehrbare Majestätsbeleidigung ansehen.

@OldOtto die AK ist doch im normalen Leben ohne Belag, da man jederzeit kostenlos kündigen kann. Kommt jemand zu dir und bietet dir das doppelte für eine eventuelle freie Stelle, sagst du doch sicherlich, dass du interessiert bist. Aber du schmierst es deinen Arbeitgeber doch erst aufs Brot, wenn du den gültigen Wisch vor dir liegen hast, oder?

•     •     •

Wismut Aue International

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Highlander am 18.03.2018 um 18:08 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#845
18.03.2018 - 18:14 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Viridian

Stipic hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber wie du schon sagtest, handelte er aus der Emotion heraus und nicht um sich wie viele damals glaubten einen neuen Arbeitgeber zu holen. Was da privat ablief können wir nicht sagen, nur dass es am Ende ganz zu unserem Vorteil war.

Mir kommt es nur so vor, dass die Öffentlichkeit über jeden Abgang den Daumen hebt oder senkt. Ein Dotchev steht in einem ganz anderen Licht als ein Ziffert. Ohne jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen.
Man sollte vorsichtig dabei sein, wenn man mit Hilfe vopn Tag24 oder der Bild sich ein Bild über einen Spieler oder Trainer macht. Da sich unser eitler Silberrücken heute noch ohne Probleme mit Heidel und Tedesco an einen Tisch setzen kann, lässt wohl daraufschließen, dass bei dem Deal alles sauber war. Man sollte auch eine Entscheidung gegen den FCE nicht als unumkehrbare Majestätsbeleidigung ansehen.

@OldOtto die AK ist doch im normalen Leben ohne Belag, da man jederzeit kostenlos kündigen kann. Kommt jemand zu dir und bietet dir das doppelte für eine eventuelle freie Stelle, sagst du doch sicherlich, dass du interessiert bist. Aber du schmierst es deinen Arbeitgeber doch erst aufs Brot, wenn du den gültigen Wisch vor dir liegen hast, oder?

Die Anfrage war es mir wert, die Meinung eines kleinen Teiles der Userschaft kennen zu lernen. "Gück Auf"
Wünsche denen, die es betrifft, ein schönes Eröffnungsspiel.
Erzgebirgsstadion |#846
19.03.2018 - 13:42 Uhr
Also diese Diskussion erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Zum einen weil es uns doch nun garnichts mehr bringt, zum anderen weil ich in diesem Falle mal klar das Positive (wofür ich ja nicht unbedingt bekannt bin zwinker sehe.
Klar war der Wechsel von DT eine Enttäuschung und nicht mit Glanz und Glorie bestückt! Aber unterm Strich war doch für uns nur positiv dass er überhaupt da war. Er hat uns die Klasse gehalten, er hat uns beim Wechsel noch Geld eingespielt und er hat uns eigentlich eine gute Grundkonstellation für die neue Saison mitgegeben.
Das wir nichts draus gemacht haben, das Erarbeitete durch neues wieder zertreten haben und uns später wieder besinnen mußten, dafür kann ja Herr DT nichts! Durch diesen Zwischenschritt mit personellen Konsequenzen und vereinsinternen Personaldiskussionen hat es uns eigentlich erst dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Hätten wir einen Trainer präsentiert der die Philosphie weiterentwickelt, verbessert und perfektioniert, müssten wir uns (glaube ich) dieses Jahr nicht mit dem Abstieg beschäftigen. So stehen wir mit dem mannschaftlichen Leistungsvermögen nun höchstens auf dem Stand von vor der Saison bzw. deren Vorbereitung.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir allerdings etwas mehr Verbundenheit nach dem Wechsel gewünscht und vielleicht auch den ein oder anderen Spieler aus der Knappenschmiede bei uns zur Leihe vorstellen können.
Erzgebirgsstadion |#847
19.03.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von FCEforever

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir allerdings etwas mehr Verbundenheit nach dem Wechsel gewünscht und vielleicht auch den ein oder anderen Spieler aus der Knappenschmiede bei uns zur Leihe vorstellen können.

Waren wir nicht an einem Schalker zur Leihe dran? Gab doch die Meldung im Trainingslager, dass sich Schalke und Aue einig waren. Aber der Spieler wollte nicht. Das kann man ja nicht erzwingend. Versucht wurde es schon.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Erzgebirgsstadion |#848
19.03.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCEforever

Waren wir nicht an einem Schalker zur Leihe dran? Gab doch die Meldung im Trainingslager, dass sich Schalke und Aue einig waren. Aber der Spieler wollte nicht. Das kann man ja nicht erzwingend. Versucht wurde es schon.

Ja gut Reese war im Gespräch, war aber auch schon recht spät und vielleicht auch nicht unbedingt der Spielertyp der uns weitergeholfen hätte. Inwieweit das Übereinkommen der Vereine wirklich war möchte ich mal nicht bewerten. Lt. den Gazetten war auch der Wechsel von Manneh zum FCE bereits beschlossene Sache.
Bei Schalke wären aber auch andere wie z.Bsp. Felix Platte recht interessant gewesen. Um solche ins Erzgebirge zu locken hätte es aber wahrscheinlich auch der dringenden Empfehlung des Trainers bedurft und genau dies ist es was ich meinte.
Erzgebirgsstadion |#849
19.03.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Zitat von FCEforever

Ja gut Reese war im Gespräch, war aber auch schon recht spät und vielleicht auch nicht unbedingt der Spielertyp der uns weitergeholfen hätte. Inwieweit das Übereinkommen der Vereine wirklich war möchte ich mal nicht bewerten. Lt. den Gazetten war auch der Wechsel von Manneh zum FCE bereits beschlossene Sache.
Bei Schalke wären aber auch andere wie z.Bsp. Felix Platte recht interessant gewesen. Um solche ins Erzgebirge zu locken hätte es aber wahrscheinlich auch der dringenden Empfehlung des Trainers bedurft und genau dies ist es was ich meinte.

Es ist aber rein spekulativ, ob es eine solche Fürsprache gegeben hat oder nicht. Deswegen verbietet sich eine Bewertung eigentlich. Denn selbst wenn es potentielle Transfers gab und sie gescheitert wären, wüsste niemand von uns woran es gescheitert wäre. Reese konnte sich z.B. wohl nicht mit dem Verein anfreunden. Und Fürsprache seitens Tedescos hat es da mit Sicherheit gegeben.

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#850
19.03.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCEforever

Zitat von Viridian

Zitat von FCEforever

Es ist aber rein spekulativ, ob es eine solche Fürsprache gegeben hat oder nicht. Deswegen verbietet sich eine Bewertung eigentlich. Denn selbst wenn es potentielle Transfers gab und sie gescheitert wären, wüsste niemand von uns woran es gescheitert wäre. Reese konnte sich z.B. wohl nicht mit dem Verein anfreunden. Und Fürsprache seitens Tedescos hat es da mit Sicherheit gegeben.

Wie Du schon sagst - alles sehr spekulativ!
Ich will auch nicht behaupten dass es an mangelnder Empfehlung seitens Tedescos gelegen hat. Ich hätte mich nur gefreut wenn da was zustande gekommen wäre zw. denen im Pott und dem "Schalke des Ostens" zwinker
Wir sind ja sonst nicht unbedingt mit Connections gesegnet und da kann so ein Spritzer Vitamin B auch mal gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.