1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#211
05.08.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Zitat von X DanowarX

Zitat von FCKMitglied_16927

Paul Will kommt dabei für gleich zwei Positionen infrage. Zuletzt agierte der 21-Jährige bei den Bayern als Linksverteidiger, kam in der vergangenen Saison aber auch als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz. Insgesamt stand der Jugendspieler des 1. FC Kaiserslautern 22 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und verbuchte dabei zwei Vorlagen.

Da sein Vertrag beim Drittliga-Meister noch bis 2021 läuft, würde wohl eine Ablösesumme fällig werden. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des früheren U20-Nationalspielers (zwei Einsätze) auf 225.000 Euro geschätzt. In Dresden wäre Will der neunte Neuzugang.

Hätte ihm gerne auch bei uns gesehen.
Auf jeden Fall. LV und zentrales Mittelfeld. Im Grunde die Positionen, die wir noch suchen. Auch als Sickinger Ersatz. Ich habe ihn als Führungsspieler der U19 in Erinnerung.
Leider nicht Ablösefrei.

Auch bei Will haben wir den Hut in den Ring geworfen...denke Betzemaster kann dies auch bestätigen...allerdings längst ne Abfuhr erhalten. Will's Vater will ihn nicht mehr beim FCK sehen irgendwas fiel damals wohl vor...

Edith ruft dazwischen...wir wollten ihn leihen er hätte vorher beim FCB verlängern sollen falls gleich fragen zur Ablösestemmung kommen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 05.08.2020 um 23:48 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#212
10.08.2020 - 13:24 Uhr
Da hier gerade das Thema Moravek aufgekommen ist (und damit in den seelischen Wunden eines naiven jungen Fans gebohrt wurde ugly ):

Ob Moravek bleiben wollte, weiß ich gar nicht mal sicher. Jedenfalls wollten wir ihn unbedingt halten, Schalke kam aber auf die brilliante Idee ihn zu einem Preis von 4 Millionen Euro mit Trapp (bis zu 7 Millionen Euro) verrechnen zu wollen.

Kuntz lehnte das damals ab, Moravek saß ein halbes Jahr auf der Bank, bevor er zu Augsburg ging (für 20% der vorher geforderten Summe ugly ), Trapp ging 2012 für 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt und wir stiegen ab.

Ich bin ja bis heute der Meinung, dass man mit Mölders (150.000) statt Shechter (2.500.000), einem Verbleib von Ilicevic und Moravek und ohne diesen Winterumbruch 11/12 damals hätte den Klassenerhalt schaffen können.

Schwer zu glauben, dass das schon beinahe ein Jahrzehnt her ist. Seit diesem Transfersommer ging es leider nur noch bergab. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.08.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#213
10.08.2020 - 13:52 Uhr
Bei Shechter hat mich gar nicht mal die Ablöse gestört. Ich hielt ihn für einen technisch sau starken Stürmer, was er ja auch mit seinem „Bierdeckel-Tor“ gegen Augsburg am 2. Spieltag 2011 zeigen konnte.

Das Problem war nur: Er passte überhaupt nicht in das System oder die Spielweise, mit der man 2010/11 so erfolgreich war. Wir waren, so weit mein Erinnerungsvermögen reicht, nie so stark nach Standards wie in dieser Saison.
Das lag eben auch an Srdjan Lakic, der nach Miro Klose der beste Kopfballspieler ist, an den ich mich in unserem Trikot erinnern kann.
Außerdem konnte Lakic auch mal Bälle festmachen.

Shechter dagegen war ein ganz anderer Spielertyp, sicherlich der feinere Fußballer, aber kein Lakic-Nachfolger.
Der Kardinalfehler war dann meines Erachtens, die beiden Jungs, mit denen er hätte kicken können (Ivo und Jan), nicht zu halten. Kosta Fortounis war sicherlich ein hochbegabter Mitspieler, aber viel zu jung und unerfahren. Bis der sich an die Bundesliga gewöhnt hatte, war der Zug leider abgefahren.

Naja, was soll’s.

Moraveks 5:0 gegen Schalke ist jedenfalls eines meiner persönlichen Highlights.
Erst im Nachhinein wird einem klar, was das von 2009 bis 2011 eigentlich eine tolle Zeit war. Das 2:4 in Stuttgart, das 2:1 in der Nachspielzeit gegen Freiburg, das 3:3 gegen Stuttgart - große Gänsehautmomente.

Daher: Mach et, Adam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.08.2020 um 13:58 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#214
10.08.2020 - 15:17 Uhr
Bei Shechter und Vermouth KÖNNTE aber auch gut das Wohlbefinden und die Psyche eine große Rolle gespielt haben. Ungeachtet der Sprachprobleme und die neue Umgebung wurde doch nach einiger Zeit die zwei Israelis durch Antisemitische Fans beschimpft.

Spiegel Artikel

Kann mir auch gut vorstellen, dass sowas auch noch lange nachwirkt (verständlicherweise).

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ex-Lautrer |#215
26.08.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von Linne

Lächerliches und peinliches Nachtreten von Möchtegern-Stars.
Ich kann sowas absolut nicht verstehen.
Schlimm das immer mehr Spielerfrauen so peinliche Aktionen starten.

Thiele hat für die 3.Liga eine gute Qualität, keine Frage.
Aber er war ein Top-Verdiener und dazu hat er einfach nicht genug geliefert - fertig.
Dafür kann auch der Trainer nix. Er schießt nicht am Tor vorbei. Ich bin kein Freund Schommers, aber dieses ständige Geheule der ach so tollen Stars geht mir auf den Keks!

Dieses durchziehende Autoritätsproblem bei uns nervt nur noch.

Morgen beschwert sich noch die Alte von Starke...würde jedenfalls ins Bild passen.

Sorry, aber das ist Unsinn. Jeder Mensch darf seine Meinung sagen, ob Spielerfrau, Spieler, Greenkeaper, oder sonst wer. Der Sinn von Social Media ist nun mal, Inhalte zu teilen, die man anderen mitteilen möchte. Nichts anderes machen die User hier doch auch. Wir kritisieren auch viel. Und einige User auch immer wieder unter der Gürtellinie. Wieso du ihr hier den Mund verbieten willst, erschließt sich mir nicht.

Wenn du es für belanglos hälst, ignoriere es. Ich finde es nur eine miese Doppelmoral, anonym im Internet über andere Menschen zu hetzen, die auch nur ihre Ansicht geteilt haben.

Ganz unabhängig vom Inhalt. Kann man ihr glauben oder halt nicht. Ein Teil Wahrheit wird sicherlich dran sein. Schlecht gespielt hat Thiele eigentlich fast nie. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass Schommers jemanden grundlos rausekelt. Die ganze Wahrheit wird man wie bei der Investorensuche nie erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Virez am 26.08.2020 um 23:39 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#216
02.09.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Coolwetter

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Coolwetter

Was wollen wir eigentlich eventuell mit diesem Esswein? Er hat zuletzt vor 9-10 Jahren überzeugt.
Das er sich die letzten Jahre über Wasser halten konnte in Liga.1 wundert mich doch sehr, ich sehe nichts bei ihm was uns weiterbringen würde.

In Augsburg, Berlin und Stuttgart hat man das aber anders gesehen.

Klar hat er in der Bundesliga nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber allein die jahrelange Erfahrung gegen erstklassige Abwehrreihen ist derart viel mehr, als sonst irgendein Spieler in diesem Kader vorweisen kann, als dass man froh sein muss, wenn man diesen Transfer realisieren könnte.

In dem Alter wo er aktuell angekommen ist, gehe Ich davon aus das die Luft bei ihm raus ist. Ist ja schön wenn er auf dem Platz anwesend ist aber da muss mehr kommen und daran glaube ich Null bei ihm.

Ich halte diese Einschätzung eines Spielers, der anders als der FCK die letzten acht Jahre größtenteils erstklassig verbrachte, für reichlich vermessen, wenn es um sein Leistungsvermögen zwei Klassen tiefer geht.
Aber das muss dann jeder für sich selbst wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 02.09.2020 um 22:06 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#217
04.09.2020 - 21:22 Uhr
Zitat von Murphy90

Pick meldet sich via Instagram auch zu Wort und das äußerst genau und ausführlich, wie ich finde. Besonders interessant, dass er ganz bewußt eine Lanze für schommers und die Mannschaft bricht. Schöne Sache.

https://www.instagram.com/p/CEuXzwRKp27/?igshid=1mxyn7f1gcmpb

Ich darf ihn mal zitieren:

Ich finde das Statement sehr respektabel .

Vielleicht sollten es sich diejenigen ausdrucken und einrahmen, die bei jeder Gelegenheit hier den Trainer gleich wieder anzählen, einzelne Spieler als unfähig abstempeln, beim ersten Fehlpass im Stadion raunen und beim zweiten pfeifen.

Kommt jetzt wieder das Argument mit den gut bezahlten Profis, jeder hat Druck im Job, Zuschauer=zahlender Kunde?

Ich denke, jeder mit Kontakt zu Kunden freut sich, von dieser mit einem gewissen Maß an Respekt behandelt zu werden. Unterstützung hingegen wirkt leistungsfördernd. Meine Meinung.

Viele Chancen, aus dem Moloch 3. Liga herauszukommen, werden wir nicht mehr bekommen. Nur mal so als Anregung zum Nachdenken... Wir mussten als Fans 20 Jahre lang auch viel ertragen. Vielleicht stellt der ein oder andere sein Ego trotzdem mal etwas zurück, sonst gibt es den Verein, der uns so am Herzen liegt, bald nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 05.09.2020 um 01:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#218
05.09.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von svl1893
@Betzemaster wie erklärst du dir die positiven Worte von Pick über schommers? Im allgemeinen wirkt er auf mich eher wie einer, der in der Kabine mal gegen den Trainer arbeitet, weil er ein kleiner Freigeist ist. Vielleicht ist er ja aber auch einer wenigen Unterstützer von Schommers. Wäre super, wenn du da was weißt, wenn du es mit uns teilen könntest smile

Es ist aber auch immer die Frage, aus welchen Quellen Betzemasters Quelle seine Informationen hat. Boris Schommers ist definitiv kein einfacher Mensch, und schon gar nicht der Kumpeltrainer.

Dass sich Florian Pick jetzt sehr positiv gegenüber Schommers Arbeit äußert, wundert mich auch nicht. Picks Einschätzung dürfte im Wesentlichen darauf aufbauen, inwieweit er unter Schommers fußballerisch weitergekommen ist. Dass Pick von seinem Trainer mit allen Freiheiten ausgestattet wurde, sollte man allerdings auch nicht unerwähnt lassen.

Dass mit Dominik Schad und Kevin Kraus Leistungsträger in dem Wissen verlängert haben, dass sie weiterhin unter Schommers trainieren "müssen", ist eine weitere interessante Randinformation. Ebenso wie die namhaften Neuzugänge, die sich entschieden haben, bei einem Verein mit Boris Schommers als Trainer zu unterschreiben.

Ich denke, dass Florian Pick nicht alleine steht mit seiner Einschätzung. Der relativ große Umbruch könnte auch dadurch zustande kommen, dass man sich von unzufriedenen Spielern getrennt hat und dafür Spieler verpflichtet hat, die nicht nur in System von Boris Schommers passen, sondern auch charakterlich.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#219
05.09.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von svl1893

@Betzemaster wie erklärst du dir die positiven Worte von Pick über schommers? Im allgemeinen wirkt er auf mich eher wie einer, der in der Kabine mal gegen den Trainer arbeitet, weil er ein kleiner Freigeist ist. Vielleicht ist er ja aber auch einer wenigen Unterstützer von Schommers. Wäre super, wenn du da was weißt, wenn du es mit uns teilen könntest smile

Es ist aber auch immer die Frage, aus welchen Quellen Betzemasters Quelle seine Informationen hat. Boris Schommers ist definitiv kein einfacher Mensch, und schon gar nicht der Kumpeltrainer.

Dass sich Florian Pick jetzt sehr positiv gegenüber Schommers Arbeit äußert, wundert mich auch nicht. Picks Einschätzung dürfte im Wesentlichen darauf aufbauen, inwieweit er unter Schommers fußballerisch weitergekommen ist. Dass Pick von seinem Trainer mit allen Freiheiten ausgestattet wurde, sollte man allerdings auch nicht unerwähnt lassen.

Dass mit Dominik Schad und Kevin Kraus Leistungsträger in dem Wissen verlängert haben, dass sie weiterhin unter Schommers trainieren "müssen", ist eine weitere interessante Randinformation. Ebenso wie die namhaften Neuzugänge, die sich entschieden haben, bei einem Verein mit Boris Schommers als Trainer zu unterschreiben.

Ich denke, dass Florian Pick nicht alleine steht mit seiner Einschätzung. Der relativ große Umbruch könnte auch dadurch zustande kommen, dass man sich von unzufriedenen Spielern getrennt hat und dafür Spieler verpflichtet hat, die nicht nur in System von Boris Schommers passen, sondern auch charakterlich.

Genau so.

Ich habe in einem Folgepost (finde ihn gerade nicht mehr, da ich nicht mehr weiß wo) auch gesagt, dass ich auf der einen Seite die geschilderten Dinge höre (woran ich keinen Zweifel habe, dass es so war) aber gleichzeitig auch sehe, dass zB Kraus verlängert. Das sich gerade Pick in Anbetracht seiner letzten 1,5 Jahre so äußert, ist nicht verwunderlich.

Ich persönlich halte Schommers fachlich für den besten Trainer seit langem, eigentlich seit Runjaic. Leider fehlt es ihm noch an Autorität, was auch dem Alter geschuldet sein mag. Allerdings gibt es ebenso junge Trainer, die das bereits in Blut haben. Letztlich ist es auch die Frage, ob die Spieler einen Trainer trotz solcher Unzulänglichkeiten "annehmen", wissend, dass er jemanden fachlich weiterbringen kann. Pick oder Kraus scheinen das erkannt zu haben. Ob andere das auch mehrheitlich können...?

Fakt ist, das Schommers bei einem Fehlstart sofort Geschichte ist. Alles andere als mindestens unmittelbare Tuchfühlung zu den TOP 3 vom ersten Spieltag an zündet die ohnehin kurze Lunte an.

Ich hoffe, wir müssen diese Diskussion gar nicht erst führen.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#220
11.09.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von bahli77
Und auch typisch für den FCK, dass man damals seine Fähigkeiten nicht erkannt hat.

Auch wenn ich diesen Absatz schon "einordnen" kann, möchte ich hier nochmal einhaken.

Meiner Meinung nach, ist die Anzahl der Spieler "deren Fähigkeiten der Fck nicht erkannt hat" und die bei anderen Vereinen durchgestartet sind, nach wie vor sehr gering.

Aus dem Stand fällt mir da primär Heintz ein, bei dem sich der Fck- so mein Empfinden als "Gewinner" des Tausches mit Halfar und den Kölnern dargestellt hat.
Ansonsten könnte man wohl auch Sahan und Linsmayer nennen.

Der Großteil der Abgänge um Spieler wie Koch, Pollersbeck, Glatzel, Orban, Andersson, Borrello, Seufert, Mwene und wie sie alle heißen, konnte schlichtweg aufgrund der finanziellen Situation nicht gehalten werden bzw. war nach dem Abstieg zu allem Überfluss ohne Vertrag.

Demirbay, Younes, Stöger und Thommy waren allesamt nur geliehen.

Spieler wie Fortounis, der teilweise einen zweistelligen Millionenbetrag als "Wert" hatte oder aktuell auch Bergmann saßen ja nicht ausschließlich auf der Tribüne, sondern hatten Gelegenheit, sich unter mehreren Trainern zu beweisen, was offenbar nicht ausgereicht hat.

Nüchtern betrachtet legen mMn die wenigsten Spieler und auch Trainer, "die nicht gut genug für den Fck sind", nach ihrem Aufenthalt bei uns, eine "steile Karriere" hin.

Kurz kam als Trainer in Deutschland gar nicht mehr zum Zug, Runjaic in München ebenfalls nicht, Meier flog bei Krefeld auch binnen weniger Wochen, von Korkut hört man nichts mehr, Frontzeck ist arbeitslos und Hildmann ebenfalls in Liga 3, bei einem Verein mit "geringeren Ambitionen" als der Fck.

Unsre "Ehemaligen", die sich bei Sandhausen (erfolgreich) versuchen, stehen auch einer hohen Anzahl derer gegenüber, die in Liga 3 oder tiefer spielen oder sich im Ausland versuchen.

Auch wenn die letzten Jahre das Fandasein tatsächlich nicht leicht gemacht haben, ist das Heranführen von Jugendspielern, die sich dann als Leistungsträger etablieren tatsächlich einiger der wenigen Lichtblicke.
Auch das überregionale Scouting von Spielern wie Borrello, Andersson, Spalvis, etc. finde ich prinzipiell schon positiv.

Ich hoffe einfach mal, dass die Mischung diesmal stimmt und der Verein wieder sportlicheren Zeiten entgegengeht.
Die Abgänge von Pick und Kühlwetter waren abzusehen und die der anderen Spieler konnten für mein Empfinden durchaus kompensiert werden.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.