F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

F.C. Internazionale Milano 2017/18

31.07.2017 - 14:26 Uhr
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2291
06.11.2017 - 00:13 Uhr
Zitat von Adriano1
Alte Muster, die aber auch erfolgreich waren und es sind.

Nochmal: Was ist euer Problem? Ich habe zu keinem Zeitpunkt Spalletti kritisiert. Der muss doch überhaupt nicht verteidigt werden, genauso wenig müsst ihr die Roma oder Di Francesco oder mich deswegen "angreifen". Ich wollte schlichtweg von @Interisti wissen, woran er ausmacht, dass Spalletti auf solche Außenverteidiger steht bzw. woran er einen neuen Trend bei ihm erkennt.
Denn: Auch 10 Jahre später handelt Spalletti doch immernoch weitestgehened genauso wie damals (das ist nicht zwangsläufig etwas negatives, schließlich war und ist er damit erfolgreich).
Übrigens war ich es, der Spalletti hier in diesem Thread ausdrücklich gelobt hat, während er von sehr, sehr vielen Interisti bei seiner Verpflichtung schlechtgeredet wurde. ugly
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2292
06.11.2017 - 00:19 Uhr
Zitat von jaheed86
Problem würde ich es nicht nennen aber es ist eindeutig zu beobachten, dass vor allem seit unserem Sieg gegen euch hier andauernd "Expertisen" und Prophezeiungen von den Giallorossi bezüglich Spalletti zu lesen sind, die ich für ziemlich schwachsinnig halte vor allem weil sie noch dazu oft so konstruiert sind bei Sätzen wie "genau das habe ich euch vor der Saison so vorausgesagt" etc.

Spalletti verhält sich bislang bei Inter im Großen und Ganzen so wie bereits zu seiner ersten Amtszeit bei der Roma. Dies wurde in der Tat bereits vor und zu seiner Verpflichtung von Inter in diesem Thread von uns angesprochen und damit schon lange vor dem direkten Aufeinandertreffen.
Dazu braucht(e) man keine Glaskugel. Das sind über 10 Jahre unveränderter Spalletti, der genauso weitergemacht hat wie gehabt. Ob sich das künftig noch ändern wird? Wer weiß? Bislang jedenfalls NICHT. Darüber müsst ihr euch jetzt nicht groß empören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.11.2017 um 00:40 Uhr bearbeitet
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2293
06.11.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Adriano1

Möchte ja sehen, ob Starcoach Di Francesco eine bessere Saison als Spalletti letzte Saison hinlegt.

Also international hat er das im Prinzip schon. Wenn man in der Liga am Ende nur Dritter wird (also auf dem Papier schlechter abschneidet), nehme ich das gerne in Kauf. Dafür gefällt mir sein ganzes Management des Teams einfach zu gut. Junge Spieler kriegen (auch in der CL) ihre Chance und es wird besser gegen Übermüdung gearbeitet. Gibt vielleicht keine Kantersiege mehr gegen Crotone, aber auch das sind mir die sonstigen Veränderungen/Verbesserungen wert.

Ansonsten sehe ich das Problem wirklich nicht. Cancelo soll ein perfekter Spalletti-Spieler sein. Dann ist die Frage durchaus berechtigt, warum trotzdem D'Ambrosio (wie schon unter Pioli) aufläuft.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 06.11.2017 um 08:38 Uhr bearbeitet
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2294
06.11.2017 - 09:43 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Selbstverständlich ist die Sampdoria ein kleiner Klub UND Punktelieferant. Die werden am Ende der Saison ihre 20 oder mehr Punkte Rückstand auf Platz 1 haben. Die spielen sowas von keine Rolle. Sind halt die besseren unter den kleineren Klubs. Das heutige Atalanta, das Sassuolo von vorgestern. v0v

Ich zweifle deine Aussagen bezüglich Spalletti ja gar nicht an, aber wenn man das so liest und das Wappen links nicht sieht? Dann würdest du glatt als Juventino durchgehen zwinker

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2295
06.11.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von San_Siro
aber wenn man das so liest und das Wappen links nicht sieht? Dann würdest du glatt als Juventino durchgehen zwinker

Echt? Die Roma ist eine Mannschaft, die Meister werden oder zumindest ganz oben mitspielen will. Schaut man auf die letzten 4 Jahre, gab es in chronologischer Reihenfolge den 2., 2., 3., 2. Platz.
Sampdoria wurde im gleichen Zeitraum 12., 7., 15., 10.
Jetzt schaue ich mir die Kader aus dieser Saison an: Die Roma hat die stärkere Startelf, die Roma hat die stärkere Bank. Der Kader der Roma hat die deutlich größere Erfahrung. Ich schaue mir die aktuellen Tabellenplätze an und sehe, dass die Roma vor der Sampdoria steht. Ich schaue mir die bisherigen Partien an und stelle fest, dass die Roma noch keinen Punktverlust gegen kleinere Klubs erlitten hat. Die Sampdoria dagegen schon und hat bislang erst gegen einen Top 5 Klub gespielt und diese Partie verloren.
Die anderen Punktverluste der Sampdoria waren sogar gegen Mannschaften, die von der Roma bereits besiegt wurden.

Zusammenfassend ist die Sampdoria eine Mannschaft, die von der Roma geschlagen werden sollte. Muss das deswegen ein leichter Sieg/leichtes Spiel für die Roma werden? Um Gottes Willen, nein! Aber ich erwarte mir hier trotzdem die 3 Punkte für uns, wir sind zwar nicht Juventus, aber das sollte dennoch unser Anspruch sein. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.11.2017 um 10:45 Uhr bearbeitet
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2296
06.11.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Aber ich erwarte mir am hier dennoch die 3 Punkte für uns. v0v

Ist ja auch durchaus legitim. ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Samp gerade einen guten und erfolgreichen Fußball spielt. Viele User - und damit meine ich nicht nur Romanisti, sondern auch auch einige Interisti in diese Thread - haben die letzten Tage den Sieg schon fest einkalkuliert für die Roma. Wobei die meisten Interisti das wohl eher aus Pessimismus machen, um zu sehen, wo Inter im Worst Case (sprich: Sieg Roma) steht. Wenn man als Romanista das Spiel aber schon fix als 3-Punkte-Spiel verbucht, sind das für mich schon die ersten Anzeichen von Arroganz. Ob man die sich angesichts des letztjährigen Auftritts im Marassi erlauben sollte, sei mal dahingestellt.

Die Samp hat zudem noch Glück gehabt mit dem Calendario, zuerst gegen viele schwächere Teams gespielt. Gewonnen hat da die Roma noch nicht. Und ich bin mir sicher, das werden auch die Buchmacher so sehen.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.

*** La Scala del Calcio ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Siro am 06.11.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2297
06.11.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von jaheed86

Weiß nicht genau was du dir von deinen konstruierten Expertisen oder nennen wir es Voraussagen erwartest? Geh doch damit ins Wettbüro..

Was ist dein Problem? Ich habe lediglich Interistis Aussage widersprochen. Ich habe Spalletti nicht verboten, Dalbert oder Cancelo einzusetzen. Warum setzt er die denn nicht ein? Sind doch Außenverteidiger, die er laut Interisti wollte und auf die er steht.

Also denkst du ernsthaft, dass Sabatini zwei Spieler mit einem potentiellen Transfervolumen von etwa 60 Millionen Euro kauft, obwohl Spalletti gar keinen Bock auf die beiden hat? Selbiges bei der Roma mit den von mir genannten Spielern, die dann irgendwann immer auch gespielt haben. Wir sprechen einfach am Ende der Saison noch mal.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2298
06.11.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Interisti
Also denkst du ernsthaft, dass Sabatini zwei Spieler mit einem potentiellen Transfervolumen von etwa 60 Millionen Euro kauft, obwohl Spalletti gar keinen Bock auf die beiden hat?

Der gleiche Sabatini, der 16 Mio für einen Gerson ausgegeben hat, obwohl er genau wusste, dass Spalletti nichts mit jungen Spielern anfangen kann? v0v

Du kannst gerne recht haben, nur macht Spalletti halt gerade genau das Gegenteil von dem was du sagst. Während seiner ersten Amtszeit in Rom wurde auch der portugiesische Nationalspieler Antunes verpflichtet, aber Spalletti hat ihn quasi ignoriert und stattdessen dem 32-jährigen Tonetto über 4000 Spielminuten gegeben. Erfahrung, taktisches Verständnis/Schulung, Kommunikation, Hierarchie sind ihm halt wichtiger als z.B. die Höhe der gezahlten oder potentiellen Ablösesumme (ist schließlich nicht sein Geld).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.11.2017 um 12:24 Uhr bearbeitet
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2299
06.11.2017 - 15:45 Uhr
Es freut mich sehr für Éder, dass er gleich im ersten Spiel nach der Vertragsverlängerung seinen Wert für die Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer unter Beweis stellen konnte. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, was nicht nur angesichts der dichten Tabellenspitze wichtig gewesen wäre, sondern auch der Ticket Aktion, die im Vorfeld gelaufen ist und die so viele Zuschauer ins Stadion geholt hat. Inter ist ja tendenziell eine recht auswärtsstarke Mannschaft (ausgenommen England), womit ich nicht behaupten will, dass sie heimschwach wäre, aber schade, dass ausgerechnet jetzt zum ersten Mal in dieser Saison im San Siro kein Sieg eingefahren werden konnte.
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2300
06.11.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Interisti

Also denkst du ernsthaft, dass Sabatini zwei Spieler mit einem potentiellen Transfervolumen von etwa 60 Millionen Euro kauft, obwohl Spalletti gar keinen Bock auf die beiden hat?

Der gleiche Sabatini, der 16 Mio für einen Gerson ausgegeben hat, obwohl er genau wusste, dass Spalletti nichts mit jungen Spielern anfangen kann? v0v

Du kannst gerne recht haben, nur macht Spalletti halt gerade genau das Gegenteil von dem was du sagst. Während seiner ersten Amtszeit in Rom wurde auch der portugiesische Nationalspieler Antunes verpflichtet, aber Spalletti hat ihn quasi ignoriert und stattdessen dem 32-jährigen Tonetto über 4000 Spielminuten gegeben. Erfahrung, taktisches Verständnis/Schulung, Kommunikation, Hierarchie sind ihm halt wichtiger als z.B. die Höhe der gezahlten oder potentiellen Ablösesumme (ist schließlich nicht sein Geld).

Gerson wurde doch einfach als junges Talent aus Brasilien geholt, ich verstehe den Zusammenhang mit den Außenverteidigern nicht ganz. Und gerade auf dieser Position lässt sich Spalletti doch nicht jetzt fünf oder sechs Spieler in all den Jahren vorsetzen, die ihm ja mal so gar nicht gefallen. Zumal sie dann immer irgendwann gespielt haben.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.