F.C. Internazionale Milano 2017/18
31.07.2017 - 14:26 Uhr
07.11.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von El8Davide
@Randy_Orton Es gibt zig Sportler die unter Schmerzen spielen. Da wir kaum Alternativen hatten, wurde er eingesetzt. Das er in diesem Zustand eher nicht für einen Startelf-Einsatz als AV in Frage kommt sollte klar sein.
@Randy_Orton Es gibt zig Sportler die unter Schmerzen spielen. Da wir kaum Alternativen hatten, wurde er eingesetzt. Das er in diesem Zustand eher nicht für einen Startelf-Einsatz als AV in Frage kommt sollte klar sein.
Damit ich es verstehe: als er Schmerzen hatte, wurde er für Candreva gebracht. Im letzten Spiel wurde dann lieber auf den letzten Slot verzichtet und auf einen platten Candy als defensiver ROV gesetzt, obwohl Cancelo wieder fit war. Zeugt nicht gerade von großem Vertrauen. Aber vielleicht interpretiere ich auch da gerade zu viel hinein.
Zitat von El8Davide
Anyway, die Diskussion führt ins Nichts. Ich bin ja auch für junge Spieler. Das du aber jedem Trainer vorwirfst, dass es kein Leistungsprinzip gibt finde ich halt etwas weit hergeholt.
Anyway, die Diskussion führt ins Nichts. Ich bin ja auch für junge Spieler. Das du aber jedem Trainer vorwirfst, dass es kein Leistungsprinzip gibt finde ich halt etwas weit hergeholt.
Gab es das etwa unter Mancini und Pioli? Bei Spalle ist es zwar noch zu früh ein Urteil zu fällen, aber es lässt sich eine Tendenz erkennen. Aber wir können gerne dann in ein paar Wochen die Diskussion weiterführen. Ich hoffe, dass ich im Unrecht bin.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass die KO für Cancelo ziemlich hoch ist und man wird sie sicherlich nicht ziehen, wenn er es nicht zum Stammspieler schafft. Dafür braucht er aber auch einmal einen Einsätze von Anfang an. Mit der zuletzt gezeigten Leistung von Danilo würden die sich auch jetzt anbieten.
Ich würde es halt unheimlich schade empfinden, wenn man sich solch einen Top-Spieler durch die Lappen gehen lässt.
Ist halt auch die Frage, ob Spalle ihn nicht primär als Candy Ersatz sieht.
07.11.2017 - 15:34 Uhr
Erstmal Glückwunsch zu den Resultaten, sieht ganz ordentlich bei euch aus
Ich würde gerne wissen, wieso Dalbert nie zum Einsatz kommt, obwohl man ja viel Negatives über Nagatomo liest/hört. Vorallem verstehe ich nicht, wieso man so viel Geld ausgibt um ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. In Frankreich war er nämlich bärenstark!
Ich würde gerne wissen, wieso Dalbert nie zum Einsatz kommt, obwohl man ja viel Negatives über Nagatomo liest/hört. Vorallem verstehe ich nicht, wieso man so viel Geld ausgibt um ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. In Frankreich war er nämlich bärenstark!
07.11.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Scoefild
Ich würde gerne wissen, wieso Dalbert nie zum Einsatz kommt, obwohl man ja viel Negatives über Nagatomo liest/hört. Vorallem verstehe ich nicht, wieso man so viel Geld ausgibt um ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. In Frankreich war er nämlich bärenstark!Grüß dich,
Unter dem neuen Coach Spalletti hat jeder Spieler nochmal einen Schub bekommen, sodass die Mannschaft eingeschweißter wie noch nie erscheint.
Zudem kommt dazu dass Nagatomo die Liga schon seit vielen Jahren kennt, sowie das Umfeld und Dalbert gerade in den Aspekten noch ziemlich Grün ist.
Wenn es um den Japaner geht ist so ziemlich jeder Interisti kritisch, aber er hat zugegebenermaßen in dieser Saison teils wirklich gute Auftritte dabei gehabt.
Dalbert haben wir auch schon gesehen, war gar nicht so schlecht was man sehen konnte. Nach einem schlechten Spiel wurde er von Nagatomo wieder verdrängt und Spalletti selbst meint Dalbert brauche einfach noch Zeit sich an Liga und Spiel zu gewöhnen.
Im Moment sieht man ihn nicht weil Spalletti immer wieder am Siegeteam festhält und wenig rotiert, was sich in absehbarer Zeit aber auch ändern muss.
08.11.2017 - 10:40 Uhr
Wir haben zwar keine Dreifachbelastung diese Saison aber die Nationalmannschaft darf man auch nicht unterschätzen. Gleich 13 Spieler wurden einberufen - nur Juve stellt mehr Spieler ab in Italien. Die meisten Spieler sind dazu gesetzt und haben immer noch Ernstkämpfe (ITA, KRO). Die zusätzliche Belastung, die Reisestrapazen und vor allem komplett andere Trainings sind nicht zu unterschätzen.
Schaut man sich mal an wen Spalletti nun noch in Mailand hat, ist das schon dünn:
- Handanovic, Berni, Padelli
- Ranocchia, Santon, Dalbert
- B. Valero
- Pinamonti
Vanheusden, Gnoukouri und Icardi sind verletzt. Also bleiben 5 Feldspieler, wobei nur einer zum Stamm gehört...
Wir können nur hoffen, dass sich niemand verletzt. Bis zur nächsten längeren Pause gibt es viele Spiele in nur wenigen Wochen:
19.11 Atalanta (H)
25.11 Cagliari (A)
3.12 Chievo (H)
9.12 Juventus (A)
12.12 Cagliari / Pordenone (Coppa)
16.12 Udinese (H)
23.12 Sassuolo (A)
27.12 Milan / Chievo / Hellas (Coppa)
30.12 Lazio (H)
5.1 Florenz (A)
****** 2 Wochen Pause*****
Auch wenn ich seine Rotation bisher okay fand, muss Spalle in dieser Zeit zwingend mehr Wechseln. Gerade die Coppa sollte dazu auch eine gute Gelegenheit bringen.
Schaut man sich mal an wen Spalletti nun noch in Mailand hat, ist das schon dünn:
- Handanovic, Berni, Padelli
- Ranocchia, Santon, Dalbert
- B. Valero
- Pinamonti
Vanheusden, Gnoukouri und Icardi sind verletzt. Also bleiben 5 Feldspieler, wobei nur einer zum Stamm gehört...
Wir können nur hoffen, dass sich niemand verletzt. Bis zur nächsten längeren Pause gibt es viele Spiele in nur wenigen Wochen:
19.11 Atalanta (H)
25.11 Cagliari (A)
3.12 Chievo (H)
9.12 Juventus (A)
12.12 Cagliari / Pordenone (Coppa)
16.12 Udinese (H)
23.12 Sassuolo (A)
27.12 Milan / Chievo / Hellas (Coppa)
30.12 Lazio (H)
5.1 Florenz (A)
****** 2 Wochen Pause*****
Auch wenn ich seine Rotation bisher okay fand, muss Spalle in dieser Zeit zwingend mehr Wechseln. Gerade die Coppa sollte dazu auch eine gute Gelegenheit bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El8Davide am 08.11.2017 um 10:42 Uhr bearbeitet
08.11.2017 - 14:58 Uhr
Heute gab es ein Interview von Joao Mario - ein klares Bekenntnis zu Inter gibs nicht. Er hat eben angesprochen, dass er verständlicherweise mehr spielen will. Ein Wechsel im Januar hat er nicht verneint.
Nach der Sommervorbereitung hab ich fest daran geglaubt, dass Joao Mario ein fixer Bestandteil der Spalletti Elf wird. Die Auftritte in der Sommervorbereitung waren wirklich stark, die Auftritte in der Saison jedoch durchwachsen und phasenweise auch ziemlich unmotiviert.
Ausilio hat auch gesagt, dass es ohne Abgänge im Jänner schwierig wird, jemanden zu verpflichten. Mal sehen ob es zu einem Transfer kommt, für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
Nach der Sommervorbereitung hab ich fest daran geglaubt, dass Joao Mario ein fixer Bestandteil der Spalletti Elf wird. Die Auftritte in der Sommervorbereitung waren wirklich stark, die Auftritte in der Saison jedoch durchwachsen und phasenweise auch ziemlich unmotiviert.
Ausilio hat auch gesagt, dass es ohne Abgänge im Jänner schwierig wird, jemanden zu verpflichten. Mal sehen ob es zu einem Transfer kommt, für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
08.11.2017 - 18:08 Uhr
ich bin zwar auch ziemlich enttäuscht von J.Mario's Leistungen, aber, dass er mittlerweile seit Wochen nur mehr auf der Bank sitzt, ist sicherlich auch nicht ideal. Immerhin kommt er doch schon auf 4 Scorerpunkte und ist hinter Vieri unser teuerster Einkauf. Da erwarte ich schon vom Trainer, dass er ihn nicht unbedingt links liegen lässt.
08.11.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Da erwarte ich schon vom Trainer, dass er ihn nicht unbedingt links liegen lässt.
Da erwarte ich schon vom Trainer, dass er ihn nicht unbedingt links liegen lässt.
Das ist halt jetzt der Nachteil seiner kurzen Vertragslaufzeit.
09.11.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von domi91
Heute gab es ein Interview von Joao Mario - ein klares Bekenntnis zu Inter gibs nicht. Er hat eben angesprochen, dass er verständlicherweise mehr spielen will. Ein Wechsel im Januar hat er nicht verneint.
Das Problem was ich bei einem eventuellen Verkauf sehe ist der Preis. Ist sicher noch etwas früh und spekulativ. Aber ich bin mir doch recht sicher das wir es wiedermal nicht schaffen würden einen angemessenen Preis zu erziehlen. Und der müsste bei einem Spieler mit seinem Talent und in Anbetracht der Tatsache was wir zahlten irgendwo um die 30Millionen Grenze liegen (27-32).
Ich würde den João Mario aus der Vorbereitung auch liebend gern in der Startelf sehen allerdings scheint er sich im tagtäglichen Training nicht ansatzweise anzubieten oder gar aufzudrängen. Und machen wir uns nichts vor: Kein Trainer ist derart dumm freiwillig auf einen Spieler dieser Qualität zu verzichten. Daher @Randy_Orton ist es auch unnötig von links liegen lassen zu sprechen. Diese Situation liegt sicher deutlich mehr auf der Seite des Spielers als des Trainers. Bringt Mario die Leistung, spielt er. Hat man in der Vorbereitung gesehen. Nur ist der akutelle João Mario Lichtjahre von dem aus der Vorbereitung entfernt.
09.11.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Kovacic10
Bringt Mario die Leistung, spielt er. Hat man in der Vorbereitung gesehen. Nur ist der akutelle João Mario Lichtjahre von dem aus der Vorbereitung entfernt.
Bringt Mario die Leistung, spielt er. Hat man in der Vorbereitung gesehen. Nur ist der akutelle João Mario Lichtjahre von dem aus der Vorbereitung entfernt.
Eh, aber manchmal benötigt ein Spieler auch Vertrauen um wieder in die Spur zu bekommen. Gerade bei J.Mario habe ich den Eindruck, dass er etwas introvertierter wirkt. Man könnte ihn schon immer wieder in der Schlussphase für einen Valero bringen und damit das Gefühl vermitteln, dass nicht einmal so viel zur Startelf fehlt. Bringt ja auch nicht viel, wenn sich Valero die letzten 10 bis 20 Minuten über das Spielfeld schleppen muss.
Was Trainingsleistung betrifft müssen 11 bis 13 Spieler scheinbar Trainingsweltmeister sein und der Rest mit einem Sangriahelm erscheinen.
09.11.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Eh, aber manchmal benötigt ein Spieler auch Vertrauen um wieder in die Spur zu bekommen. Gerade bei J.Mario habe ich den Eindruck, dass er etwas introvertierter wirkt. Man könnte ihn schon immer wieder in der Schlussphase für einen Valero bringen und damit das Gefühl vermitteln, dass nicht einmal so viel zur Startelf fehlt. Bringt ja auch nicht viel, wenn sich Valero die letzten 10 bis 20 Minuten über das Spielfeld schleppen muss.
Was Trainingsleistung betrifft müssen 11 bis 13 Spieler scheinbar Trainingsweltmeister sein und der Rest mit einem Sangriahelm erscheinen.
Zitat von Kovacic10

Sorry, aber bist du nicht derjenige, der Mario immer wieder eine lustlose Körpersprache und Attitüde attestiert? Verstehe nicht wieso du quasi jede Möglichkeit dafür nutzt, den Trainer zu kritisieren.
Letztlich harmoniert das Mittelfeld so wie es gerade ist ganz gut. Valero verteilt die Bälle, Vecino stößt in die Räume und Gagliardini kümmert sich um die Defensive und macht die einfachen Dinge. Mal ganz vereinfacht dargestellt. Auch ich würde mir Mario wünschen, vor allem weil ich durchaus große Hoffnungen hatte nach der Vorbereitung. Aber es funktioniert gerade einfach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.