1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2901
22.08.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Ich habe die telefonisch bestellt und die Dame hat mir diese Option nicht aufegezeigt. Danke für die Info. daumen-hoch

Bin mir auch nicht ganz sicher ob du ein "Print at Home"-Ticket über die Telefonleitung bekommst. Ich glaube aber, dass die mittlerweile sogar auch im VRN Verbund benutzbar sind.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Finanzen |#2902
22.08.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Ich hoffe, wenn der Deal mit Robin Koch funktioniert und wirklich 3,5 Mio € fließen, einen Stürmer für ca. 2 Mio € geholt wird, den Rest als Transferüberschuss 17/18!!

Falls (!) der Deal in dieser Form über die Bühne ginge, würden vermutlich keine 2 Mio. EURO für einen Stürmer zur Verfügung stehen. Eher denke ich, hätten wir vielleicht 1 Mio. EURO im besten Fall für Ablöseforderungen. Man muss bedenken, wir wollen das negative EK loswerden UND mit Koch geht ein Geringverdiener - das heißt, ein Neuzugang belastet unser Gehaltsbudget höher (das muss dann zumindest teilweise von der Ablöse "mitfinanziert" werden).
Finanzen |#2903
22.08.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von FCKLER-FT

Ich hoffe, wenn der Deal mit Robin Koch funktioniert und wirklich 3,5 Mio € fließen, einen Stürmer für ca. 2 Mio € geholt wird, den Rest als Transferüberschuss 17/18!!

Falls (!) der Deal in dieser Form über die Bühne ginge, würden vermutlich keine 2 Mio. EURO für einen Stürmer zur Verfügung stehen. Eher denke ich, hätten wir vielleicht 1 Mio. EURO im besten Fall für Ablöseforderungen. Man muss bedenken, wir wollen das negative EK loswerden UND mit Koch geht ein Geringverdiener - das heißt, ein Neuzugang belastet unser Gehaltsbudget höher (das muss dann zumindest teilweise von der Ablöse "mitfinanziert" werden).

Danke f. Hinweis

•     •     •

FCKLER-FT
Finanzen |#2904
22.08.2017 - 22:23 Uhr
Wir haben jetzt sensationelle 8 Mio € eingenommen an Transfers. Investiert wurde vielleicht hochgerechnet an Leihgebühren und kleinen ablösen 500.000€!
Ich würde sehr gerne mal auf der JHV wissen,wo das andere Geld hingeflossen ist. Das ist kein Misstrauen,aber transparent.

Mir und allen is es auch klar das von diesen 8 Mio nicht mal die Hälfte ausgegeben werden kann für neue Spieler. Dennoch bin ich der Meinung das man genügend Geld zur Verfügung haben müsste,um clevere Transfers zu tätigen.
Mir wird hier als fck wieder zu sehr auf Namen geschaut.

Kastaneer,Spalvis zB.sind sicher nicht billig.Hier hofft man auf internationale Erfahrung und klasse...ob das in Liga 2 so machbar ist ?! Fraglich !
Finanzen |#2905
22.08.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von BastiBetze
Wir haben jetzt sensationelle 8 Mio € eingenommen an Transfers. Investiert wurde vielleicht hochgerechnet an Leihgebühren und kleinen ablösen 500.000€!
Ich würde sehr gerne mal auf der JHV wissen,wo das andere Geld hingeflossen ist. Das ist kein Misstrauen,aber transparent.

Meine Empfehlung in dem Zusammenhang ist, einfach so etwa die letzten 20 bis 50 Seiten dieses Threads durchzulesen und zu verstehen. Wobei letzteres zugegebenermaßen nicht für jeden machbar ist.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#2906
22.08.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von BastiBetze

Meine Empfehlung in dem Zusammenhang ist, einfach so etwa die letzten 20 bis 50 Seiten dieses Threads durchzulesen und zu verstehen. Wobei letzteres zugegebenermaßen nicht für jeden machbar ist.

Beste Grüße
Lullaby

Was soll ich hier lesen? Hier hat niemand wirklich interne Infos die auch stimmen. Will das vom fck selbst hören weshalb man von 8 Mio nicht mal 1 -2 ausgibt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiBetze am 22.08.2017 um 22:33 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2907
23.08.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von BastiBetze
Zitat von Lullaby

Zitat von BastiBetze

Beste Grüße
Lullaby

Was soll ich hier lesen? Hier hat niemand wirklich interne Infos die auch stimmen. Will das vom fck selbst hören weshalb man von 8 Mio nicht mal 1 -2 ausgibt .

Interne Infos? Junge, lies die Bilanz! Für Jedermann öffentlich: Negatives Eigenkapital, Eigenkapitalauflage für die Lizenz, dann eine Anleihe, welche alleine die 8 Mille auffressen würde, Einkäufe in Millionen Höhe erzeugen Abschreibungen - welche zu einer Verschlechterung der zukünftigen Bilanzergebnisse führen und wenn in den Jahren nicht wieder Talente verkauft werden können ( welche es eigentlich auch nicht gibt zurzeit ), wird die Auflage nicht erfüllt. Für was willst du bitte noch interne Infos? Dem Verein geht's finanziell scheiße - 8 Mille hin oder her!
Finanzen |#2908
23.08.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von Previal
Zitat von BastiBetze

Zitat von Lullaby

Zitat von BastiBetze

Beste Grüße
Lullaby

Interne Infos? Junge, lies die Bilanz! Für Jedermann öffentlich: Negatives Eigenkapital, Eigenkapitalauflage für die Lizenz, dann eine Anleihe, welche alleine die 8 Mille auffressen würde, Einkäufe in Millionen Höhe erzeugen Abschreibungen - welche zu einer Verschlechterung der zukünftigen Bilanzergebnisse führen und wenn in den Jahren nicht wieder Talente verkauft werden können ( welche es eigentlich auch nicht gibt zurzeit ), wird die Auflage nicht erfüllt. Für was willst du bitte noch interne Infos? Dem Verein geht's finanziell scheiße - 8 Mille hin oder her!

So kann man die Threadseiten 20 bis 50 natürlich auch zusammenfassen. Etwas didaktisch reduziert, aber verständlich.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Finanzen |#2909
23.08.2017 - 08:48 Uhr
Das Thema Bilanz lesen alleine bremst 90% der Leute aus, mich inbegriffen, auch wenn ich vermutlich mehr davon verstehe, als die meisten anderen.

Zumindest habe ich aber verstanden, wie Spielertransfers bilanziert werden und weshalb es für einen Verein, der bilanziell überschuldet ist und nicht garantieren kann, dass er Gewinne einfährt, höchst problematisch ist, mal eben 2 Millionen für neue Spieler raus zu hauen. Und genau das wurde neben vielen anderen Aspekten hier im Thread mehrfach beleuchtet.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#2910
23.08.2017 - 09:06 Uhr
Also hier verstehe ich BastiBetze schon, denn ich habe nach der Vorlage der Bilanz keine eindeutige
Aussage von Klatt gehört, wieviel Rückstellungen für die 8 Mio. Anleihe er schon gebildet hat.
Hat er keine vorgenommen, dann wäre das mehr als grob fahrlässig, hat er 2 Mios. zurückgestellt,
hat er 4 Mios. zurückgestellt ?

Andererseits verstehe ich Klatt bis zum 31.8., denn warum soll er der Konkurrenz unsere derzeitige
finanzielle Lage erläutern, bringt uns ja nur Nachteile bei der Spielersuche.

Nach Ende der Transferperiode erwarte ich da aber von Klatt mehr Transparenz, die er versprochen
hatte. Derzeit ist es für Außenstehende, auch unter Kenntnis der Bilanz und des prognostizierten
Ergebnisses, so gut wie unmöglich ein klares Bild über die Finanzlage zu bekommen. Ohne Internas
nur nebulös. Klatt hat auch einiges getan, um ein so nebulöses Bild entstehen zu lassen; ich denke
politisch bedingt wegen der Ausgliederungsfrage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.