Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Sanogo24
Quelle: www.washingtonpost.com
United acquired Stieber without having to pay a transfer fee. Initially, the club was prepared to pay more than $1 million for his rights. It’s unclear why the terms of the deal changed. For Stieber’s salary, D.C. will use targeted allocation money, which the league provides to teams to help offset the financial burden of a player earning between $500,000 and $1 million
Nachtrag zum Stieber-Transfer: Laut Washington Post floss keine Ablöse.So lange am Ende durch Klauseln Geld fließt ist das unrelevant.
Ich bin wohl der einzige der einfach nur froh ist dass das Kapitel Stieber - zu welchen Konditionen auch immer - beendet wurde und wir dadurch keinen lustlosen und im Vergleich zum Rest des Kaders überbezahlten Kicker mitschleifen und weiter finanzieren.
Soll er kostenlos nach DC gehen, Hauptsache er ist weg. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, nicht falsch verstehen, er hat einfach gar nicht nichts gemacht.
Das passt schon.
Soll er kostenlos nach DC gehen, Hauptsache er ist weg. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, nicht falsch verstehen, er hat einfach gar nicht nichts gemacht.
Das passt schon.
Zitat von Mittelschichtler
Ich bin wohl der einzige der einfach nur froh ist dass das Kapitel Stieber - zu welchen Konditionen auch immer - beendet wurde und wir dadurch keinen lustlosen und im Vergleich zum Rest des Kaders überbezahlten Kicker mitschleifen und weiter finanzieren.
Das passt schon.
Das passt schon.
Glaube ich nicht, gibt genug die gleicher Ansicht sind. Ich bin alleine deswegen froh, weil ich weiß dass sein Gehalt doch recht fürstlich für die zweite Liga war. Von daher alles richtig gemacht.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass hier einige sogar schon zum Ausdruck brachten dass das Wichtigste war Stieber loszuwerden...
Zudem hatte Berti recht mit der Ablöse. Nun könnte man spekulieren ob der Hintergrund z.B. Forderungen Stiebers waren (Gehalt, Handgeld o.ä.), aber letztlich zählt die kostenfreie Entlastung des Gehaltsbudgets.
Mit Erreichen von Runde 2 im Pokal haben wir gegenüber letzter Saison auch schonmal ein Plus.
Zudem hatte Berti recht mit der Ablöse. Nun könnte man spekulieren ob der Hintergrund z.B. Forderungen Stiebers waren (Gehalt, Handgeld o.ä.), aber letztlich zählt die kostenfreie Entlastung des Gehaltsbudgets.
Mit Erreichen von Runde 2 im Pokal haben wir gegenüber letzter Saison auch schonmal ein Plus.
Die Freude in allen Ehren, aber wenn United D.C. laut verlässlicher Quelle dazu bereit war, 1 Million Dollar als Ablöse auf den Tisch zu legen und diese letztendlich nicht an uns geflossen sind, dann darf man sich schon ärgern bzw. ein wenig wundern. Für 1 Million Dollar hätten wir dem Herrn Stieber nämlich auch eine schöne Auflösungssumme auszahlen und trotzdem Gewinn machen können. Ich vermute viel eher, dass hier durchaus 1 Million geflossen ist, der Herr Stieber aufgrund seiner großen Vereinsliebe aber alles selbst einsacken wollte und den FCK in dieser Hinsicht unter Druck gesetzt hat.
Zitat von Butduma
Ich vermute viel eher, dass hier durchaus 1 Million geflossen ist, der Herr Stieber aufgrund seiner großen Vereinsliebe aber alles selbst einsacken wollte und den FCK in dieser Hinsicht unter Druck gesetzt hat.
Ich vermute viel eher, dass hier durchaus 1 Million geflossen ist, der Herr Stieber aufgrund seiner großen Vereinsliebe aber alles selbst einsacken wollte und den FCK in dieser Hinsicht unter Druck gesetzt hat.
Bei aller Freundschaft, aber das grenzt an üble Nachrede.
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Butduma
Er wirds verkraften, drüben in Washington beim Scheine zählen, wenn der Butduma hier auf TM.de eine Vermutung äußert, die sicherlich nicht völlig aus der Luft gegeriffen ist.
Wie sagte Bertikoks so schön. "Ist mit eingepreist".
Zitat von Butduma
Die Freude in allen Ehren, aber wenn United D.C. laut verlässlicher Quelle dazu bereit war, 1 Million Dollar als Ablöse auf den Tisch zu legen und diese letztendlich nicht an uns geflossen sind, dann darf man sich schon ärgern bzw. ein wenig wundern. Für 1 Million Dollar hätten wir dem Herrn Stieber nämlich auch eine schöne Auflösungssumme auszahlen und trotzdem Gewinn machen können. Ich vermute viel eher, dass hier durchaus 1 Million geflossen ist, der Herr Stieber aufgrund seiner großen Vereinsliebe aber alles selbst einsacken wollte und den FCK in dieser Hinsicht unter Druck gesetzt hat.
Wir wissen doch gar nicht, was Stieber vertraglich im Kleingedruckten von Stöver alles zugestanden wurde, um ihn zu uns zu locken.
Vielleicht hat Stieber sogar darauf hingearbeitet, weil irgendeine Klausel griff, als Korkut ging, würde zumindest sein Verhalten in der Rückrunde erklären.
Von welcher verlässlichen Quelle über eine Million Dollar ist denn hier die Rede?Die Quelle die Stieber auch als Linksverteidiger gesehen hat?
Zitat von MattBuckner
Von welcher verlässlichen Quelle über eine Million Dollar ist denn hier die Rede?Die Quelle die Stieber auch als Linksverteidiger gesehen hat?
1. Die Washington Post
2. D.C. United
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.