1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#2621
03.07.2020 - 20:46 Uhr
Rummssdala! Bärenstark Herr Wilhelm!

Endlich mal jemand, der hier aufzeigt, wo der Hase langläuft!

Was mich extrem schockiert ist die Reaktion bei DBB! Anstatt zu wertschätzen, dass wir endlich jemanden im AR haben der sich gegen die Innerpolitischen Vereinswiederstände wehrt, ist der Tenor hier nur: Bähh, Chaoslautern; Wir zerfleischen uns selbst; Wir sind der HSV der 3. Liga und geben uns der Lächerlichkeit preis....

Nein, tun wir nicht! Wir stellen uns gerade professionell auf (nicht im Sinne der Kommunikationsstruktur, sondern im Sinne so zu arbeiten, dass der Verein das bestmögliche davon hat). Ich finde Wilhelm großartig! Der knickt nicht ein, sondern der stellt sich faktenbasiert zur Wehr!

Eine sehr interessante Erkenntnis die ich jedoch aus dem DBB Forum mit hier herübernehmen möchte: Es gibt ja nicht nur unseren Aufsichtsrat (Merk, Kessler, Wilhelm, Fuchs, Wagner und Weimar), sondern auch noch den Aufsichtsrat der KGaA, bestehend aus Wilhelm, Gregorius, Erfurt und Theis! Wenn es also um Uneinigkeit in AR geht, könnte damit ja auch sicherlich der AR der KGaA gemeint sein, in dem Wilhelm und Gregorius die beiden Pole bilden und Erfurt und Theiss dazwischen liegen. Vielleicht fetzen die sich ja auch und bei Team Merk herrscht einigkeit! Es wird schließlich immernur vom AR gesprochen, aber nicht von welchem AR! Aber nur so ein Gedankengang von mir!

Aber abschließend nochmal: Boah, was für ne Maschine der Wilhelm. Ich glaube der ist ne Nummer zu groß für die Bexbach Connection. Den bekommen die nicht klein, weil der klar strukturell und rechtssicher handelt.

Eine Bitte habe ich noch: Ich selbst besitze Leider kein Twitter. Sofern hier jemand Twitter besitzt und Herrn Wilhelms Angebot von "Klar 8" annimmt, so würde ich denjenigen darum bitten dass er auch in meinem Namen herzliche Grüße an den Investor ausrichtet und ich eine Frage an ihn habe: Kann es sich der Investor im sportlichen Erfolgsfall, wenn man in anderen Ligen spielen sollte, auch vorstellen, dann teurere Spieler zu erwerben? In Liga 2 oder gar 1 legt man für einen normalen Spieler ja gut und gerne mal 15-20 Mios auf den Tisch. Ist also der Investor bereit auch an solchen Tischen mit solchen Einsätzen mitzupokern? Diese Frage würde mich interessieren, wenngleich sie erst in der Zukunft liegt!

Vielen Dank fürs weiterleiten, sofern das einer tun sollte!

Gruß

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#2622
03.07.2020 - 20:48 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/news/12321-wilhelm-kontert-mein-ruecktritt-wird-gefordert.php

Betze brennt geht auf drn Twitterpost ein und berichtet meiner Meinung nach treffend von „Selbstzerfleischung“. Hatte zuvor gedacht bei Klar 9 ist Schluss aber es ging dann ja fröhlich weiter und die Dimension einer Banf-Littig Auseinandersetzung rückt in greifbare Nähe.

Kann mich mal jemand kurz beruhigen? Zum Beispiel mir erläutern, dass dieser Twitter-Account ein Fake ist oder gehackt wurde und Wilhelm hat es nicht bemerkt weil er die ganze Zeit seriös und lösungsorientiert arbeitet. Warum muss bei uns alles in einer Auseinandersetzung enden die auf einem Niveau statt findet, wie man es sonst nur Nachts um 3 auf nem Weinfest (oder was dann noch davon übrig ost) erlebt?

Aber hey vielleicht steigt auch bald die Bild-Zeitung als Hauptsponsor ein und bezahlt uns nach der Anzahl der Skandale. Wenn dem so wäre, dann ist zumindest die Champions League nicht mehr weit entfernt. . .
Finanzen |#2623
03.07.2020 - 20:48 Uhr
Sport 1, da wird man wieder so schön geerdet.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#2624
03.07.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von HorstEckel

Was mich extrem schockiert ist die Reaktion bei DBB! Anstatt zu wertschätzen, dass wir endlich jemanden im AR haben der sich gegen die Innerpolitischen Vereinswiederstände wehrt, ist der Tenor hier nur: Bähh, Chaoslautern; Wir zerfleischen uns selbst; Wir sind der HSV der 3. Liga und geben uns der Lächerlichkeit preis....

Nein, tun wir nicht! Wir stellen uns gerade professionell auf (nicht im Sinne der Kommunikationsstruktur, sondern im Sinne so zu arbeiten, dass der Verein das bestmögliche davon hat). Ich finde Wilhelm großartig! Der knickt nicht ein, sondern der stellt sich faktenbasiert zur Wehr!

Eine sehr interessante Erkenntnis die ich jedoch aus dem DBB Forum mit hier herübernehmen möchte: Es gibt ja nicht nur unseren Aufsichtsrat (Merk, Kessler, Wilhelm, Fuchs, Wagner und Weimar), sondern auch noch den Aufsichtsrat der KGaA, bestehend aus Wilhelm, Gregorius, Erfurt und Theis! Wenn es also um Uneinigkeit in AR geht, könnte damit ja auch sicherlich der AR der KGaA gemeint sein, in dem Wilhelm und Gregorius die beiden Pole bilden und Erfurt und Theiss dazwischen liegen. Vielleicht fetzen die sich ja auch und bei Team Merk herrscht einigkeit! Es wird schließlich immernur vom AR gesprochen, aber nicht von welchem AR! Aber nur so ein Gedankengang von mir!

Aber abschließend nochmal: Boah, was für ne Maschine der Wilhelm. Ich glaube der ist ne Nummer zu groß für die Bexbach Connection. Den bekommen die nicht klein, weil der klar strukturell und rechtssicher handelt.

Eine Bitte habe ich noch: Ich selbst besitze Leider kein Twitter. Sofern hier jemand Twitter besitzt und Herrn Wilhelms Angebot von "Klar 8" annimmt, so würde ich denjenigen darum bitten dass er auch in meinem Namen herzliche Grüße an den Investor ausrichtet und ich eine Frage an ihn habe: Kann es sich der Investor im sportlichen Erfolgsfall, wenn man in anderen Ligen spielen sollte, auch vorstellen, dann teurere Spieler zu erwerben? In Liga 2 oder gar 1 legt man für einen normalen Spieler ja gut und gerne mal 15-20 Mios auf den Tisch. Ist also der Investor bereit auch an solchen Tischen mit solchen Einsätzen mitzupokern? Diese Frage würde mich interessieren, wenngleich sie erst in der Zukunft liegt!

Vielen Dank fürs weiterleiten, sofern das einer tun sollte!

Gruß

HorstEckel

Hab deine Frage mal auf Twitter geschrieben

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#2625
03.07.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Marbod

Ich blicke nicht durch, habe aber das Gefühl, dass wir uns von lange tradierten Feindbildern lösen müssen, um das ganze durchschauen zu können.

Sollte Wilhelm sein eigenes Magazin nutzen, um gegen seine Mitstreiter und die Gesichter des Team Merk zu schießen, ist all das, wofür dieses Team stand grandios auf ganzer Linie gescheitert. Das wäre dann die nächste Bankrotterklärung - nach der tatsächlichen.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Vor allem aber würde mir aus dieser Fünfergruppe keiner einfallen, der zur Bild rennt.
Wagner halte ich für zu loyal, Merk für zu integer. Keßler kann ich persönlich(!) zu wenig einschätzen und von Weimer hört man seit Team Merk übernommen hat keinen Ton.

Spontan würde ich bei KLAR 2 ja auf jemanden aus dem AR der KGaA sitzen. Wobei sich weder Gregorius noch Theiss öffentlich geäußert hat...

Wenn Team Merk sich jetzt tatsächlich anfängt selbstzuzerfleischen, dann war es das wirklich. Das war die letzte Chance für den FCK, die ganzen Abgründe zu überwinden.
Finanzen |#2626
03.07.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von X DanowarX

Hab deine Frage mal auf Twitter geschrieben

Vielen lieben Dank smile

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#2627
03.07.2020 - 21:00 Uhr
@FckTribun Aber aus dem AR der KGaA hat sich bisher, bis auf eben Wilhelm im SWR, niemand jemals in die Öffentlichkeit begeben und den Eindruck einer Obergeschäftsführung erweckt. Merk und Kessler aber sehr wohl!

Ich schieße mal ins Blaue. Ich behaupte Kessler wollte einen Investor wie KKR an Land ziehen, einen Geldgeber, der sich aus dem operativen raus hält und keine Ideen an den Tag legt wie neumodische U21 Konzepte auf den FCK zu übertragen. Jetzt ist das typische "Die Geister, die ich rief" an der Tagesordnung.
Finanzen |#2628
03.07.2020 - 21:07 Uhr
Mein lieber Mann, nach anfänglicher Ruhe gehts ja hier mal wieder richtig rund. Ich glaube so ganz wird sich das hier wohl nie ändern. Nachdem ich mir jetzt auch mal Wilhelms Statements durchgelesen habe, war ich zunächst auf 180, hab mich jetzt wieder halbwegs abgeregt und werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Erstmal vorweg: Ich komme aus einer Stadt, die man ziemlich gut mit Kaiserslautern vergleichen kann. Die Einwohnerzahl ist ähnlich und auch das Umland ist eher provinziell. Somit ist mir dieses Phänomen der Provinzfürsten nicht unbekannt. Gegen so einen Klüngel und Amigo-Verhalten machst du im Endeffekt auch wenig. Da findet man sich irgendwann mit ab und gut ist. Wenn die sich darum streiten, wer jetzt welchen Posten im Gemeinde- oder Stadtrat bekommt, oder wer jetzt von denen wo seinen Privatparkplatz hinbauen darf, juckt das letztlich auch keinen so wirklich. Wenn die das für ihr Ego brauchen, sollen se halt machen.

Nur in KL gibt es einen entscheidenden Unterschied: Da wird sich eben hauptsächlich nicht um solche Belanglosigkeiten gestritten, sondern darum, wer im Endeffekt das Sagen über einen mittlerweile gefallenen Fußballgiganten mit Fans in ganz Deutschland (teils sogar weltweit) und über 17.000 Mitgliedern hat. Dazu kommt auch noch die Problematik mit einem überteuerten WM-Stadion. DAS hat ja wohl eine völlig andere Tragweite und was passiert, wenn man genau diesem ganzen Provinzklüngel die Strippen in die Hände gibt, hat man in den letzten Jahren doch ganz gut gesehen. Und nein, damit sage ich nicht, dass ALLE regionalen Leute/potenzielle Investoren so ein profilneurotisches Geltungsbedürfnis haben, aber es gibt halt trotzdem so einige davon.

Und genau DAS ist das Problem. Wenn der FCK irgendwann wieder mal auf der Fußballlandkarte mehr darstellen soll als eine kleine Randnotiz und nicht mehr ewig und drei Tage als bemitleidenswerter gefallener Gigant gelten soll, dann MUSS hier eine große Lösung her und zwar von Experten und nicht von irgendwelchen Profilneurotikern.

Ich sage es ganz deutlich: JEDER, der eine große Lösung blockiert, egal wo er sitzt und egal was er vorhat, der hat meiner Meinung nach ganz klar NICHT das Wohl des Vereins im Blick! Um was gehts denen denn letztlich? Hat man Angst, wenn der eine Investor von Außen kommt, dass man keine VIP-Karten mehr bekommt und sich nicht mehr in der Loge den Ranzen vollfressen kann oder was?! Sorry, dass ich jetzt gerade mal hier etwas ausfallend werde, aber das kanns doch wohl nicht sein!
Wie oft will man noch auf die Schnauze fallen, bis man rafft, dass man hier mit Mauscheleien und Postengeschacher unter Amigos im heutigen Fußballgeschäft nicht mehr weiter kommt. WIE OFT?! Da passt halt wirklich das eine Zitat, was hier schon gefallen ist: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." Und auch hier: Nein, das heißt nicht automatisch, dass man Lösungen von außen (wie z.B. jetzt aus Dubai) komplett kritiklos hochjubeln sollte. Auch hier gilt natürlich weiterhin: Abwarten, ob es der große Wurf wäre. Aber bevor ich zum wiederholten Male mit den Regionalen komplett baden gehe, könnte ich doch auch mal über den Tellerrand hinausgucken und mich mal was trauen. Wenn ich weiterhin irgendwelche Provinpossen hätte sehen wollen, ja dann hätten wir echt auch Banf und Co. behalten können.

Wenn den Herren, die hier jetzt querschießen, ihre Pöstchen und ihr Einfluss weiterhin so wichtig sind, ja dann darf sich aber wirklich niemand mehr drüber beschweren, wenn es keine Chance mehr auf höherklassigen Fußball geben sollte. Und da ist die dritte Liga noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Oh nee Freunde, das geht noch vieeel tiefer. Macht man mit diesem Provinztheater weiter, spielt man in naher Zukunft wahrscheinlich auf dem Erbsenberg Stadtderbys gegen Morlautern. Wenn das den angesprochenen Herren egal ist, und sie auch dann noch weiterhin, ohne schlechtes Gewissen, mit den Amigos, Bierchen am Spielfeldrand schlürfen, jo dann muss ich ganz ehrlich sagen: Dann hat dieser Verein auch nix anderes verdient.

Geradezu grotesk finde ich ja die Rücktrittsaufforderung an Wilhelm von gewissen Leuten und dann die parallel leere Drohung selber zurückzutreten, wenn der Professor nicht zurücktritt.
Da muss ich jetzt aber wirklich mal ganz frech fragen: Wie blöd und selbstherrlich muss ich eigentlich als Provinzfürst sein, wenn ich allen Ernstes glaube, dass es einen abgezockten Wirtschaftsanwalt beeindruckt, wenn ich solche absolut durchschaubaren Bauerntricks auspacke? Sorry, aber da musste ich echt lachen, als ich das gelesen habe grins Tja, ich glaube die Herrschaften werden jetzt auch gemerkt haben, dass das vielleicht unter Provinzlern aus dem eigenen Kreis so funktioniert, aber nicht mit einem wie Herrn Wilhelm.

Zu Prof. Wilhelm muss ich generell auch mal sagen: Was bin ich froh, dass wir so einen harten Knochen im AR haben, den man so schnell nicht klein bekommt. Genau so jemand hat uns in den letzten Jahren schmerzlich gefehlt! Auch wenn ich zuerst seine Twitter-Posts auch kritisch gesehen habe, so muss ich jetzt sagen: Endlich ist da mal jemand, der Tacheles redet und auch nicht davor zurückschreckt, sich notfalls mit dem kompletten Provinzadel anzulegen! Ich wünsche mir geradezu, dass hier weiter munter mit dem eisernen Besen durchgekehrt wird. Das ist scheinbar bitter nötig.

Eins ist zumindest mal klar: Das wird die nächsten Wochen bestimmt noch lustig werden. Wer weiß, wer außer Buchholz jetzt plötzlich auch Schiss um seinen Einfluss bekommt. Denn ich gehe seit heute auch davon aus, dass da mittlerweile noch mehr als Bexbach dahintersteckt. Irgendwas stinkt da zum Himmel. Ich hoffe nur, dass der FCK am Ende dieser ganzen Posse mal als Gewinner da steht und man sich nicht auf das zukünftige Horrorszenario "Oberliga mit Provinzklüngel" einstellen muss.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 03.07.2020 um 21:13 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2629
03.07.2020 - 21:15 Uhr
@Marbod

Das wäre auch mein Tipp, auch wenn ich es nicht hoffe und eigentlich nicht glauben will.
Einen Investor wie KKR wird Keßler eben nicht bekommen - und schon gar nicht in der regionalen Wirtschaft finden.

Wobei man bezüglich toller sportlicher Konzepte auch sagen muss, dass man Wilhelm da viel erzählen kann. Der hat von allen im Beirat die geringste sportliche Expertise.
Das würde ich daher ohne belastbare Infos einfach mit Vorsicht genießen.
Finanzen |#2630
03.07.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von HorstEckel

Klasse Post, genau meine Meinung!

… und was DBB betrifft, was ich ansonsten weiterhin sehr schätze, gebe ich die ebenfalls recht. Deswegen habe ich dort Folgendes gepostet:

"Leute, kommt mal runter! Was ist denn eigentlich passiert?

Es wurden Vorgänge öffentlich! Und das ist gut so.

Dass hier hinter verschlossenen Türen gerungen wird war doch hoffentlich schon vorher jedem klar. Und dass es dabei angesichts der finanziellen Dimension auch knallhart zugeht, dürfte eigentlich auch nicht überraschen. Und ebenfalls nicht, dass es Diskussionen und ggf. Streit innerhalb der Gruppen (hier: "Team Merk") geben kann. Alles kein Grund nun von Chaos zu reden. Außer man arbeitet für die "BILD"...

Was ich aber von tiefstem Herzen begrüße:
Endlich wurde der Strategie einzelner Verdächtiger ein Riegel vorgeschoben, mit miesen Hinterzimmerdeals eigene Interessen durchzudrücken. Schluss, geht jetzt nicht mehr! Denn wenn auch jetzt alle auf den "bösen" Wilhelm zeigen, eins ist durch diese Öffentlichmachung nun gewährleistet: Alle werden seeeehr vorsichtig sein. Ein faules Investorenangebot durchwinken? keine Chance! Sich einen Ratsposten erschleichen? Vergiss es!

Ich gebe zu, entspannt bin ich gerade auch nicht. Aber mein Optimismus steigt, dass am Ende die alten Seilschaften komplett zerschlagen sein werden. Und dann ist der herbeigesehnte Neuanfang eben doch möglich!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.