1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4661
29.07.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Wilhelm redete damals von einem fertigen Unterschriftsreifen Angebot das der fck nur unterschreiben brauch. Jetzt wurstelt man "in Ruhe"weiter, bzw. erhofft sich Ruhe weil man den Widersacher eliminiert hat.

Wie soll man es den Unterschreiben wenn es gegen die Statuen und gegen die Satzung des FCK verstösst. Ich darf mal daran erinnern wie letztes Jahr bei der Becca- Geschichte alle nach der Satzung geschrien haben. Jetzt interessiert das offenbar keinen mehr.

Zitat von MKK-Teufel

Ich hätte ebenfalls erwartet, dass hier 2 ausverhandelte, wasserdichte Schriftstücke auf dem Tisch liegen, die nur auf eine Unterschrift warten.
Dass man sich zuerst für ein Angebot entscheidet und dann verhandelt, nachdem das Konkurrenzangebot öffentlich abgelehnt wurde, hab ich weder beruflich noch privat so erlebt. Man beschneidet doch seine eigenen Verhandlungsmöglichkeiten.... Verschlossen

Ist das Usus in einem Planinsolvenzverfahren?

Ja genau daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 29.07.2020 um 19:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4662
29.07.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von OutsideFCK

Wilhelm redete damals von einem fertigen Unterschriftsreifen Angebot das der fck nur unterschreiben brauch. Jetzt wurstelt man "in Ruhe"weiter, bzw. erhofft sich Ruhe weil man den Widersacher eliminiert hat.

Wie soll man es den Unterschreiben wenn es gegen die Statuen und gegen die Satzung des FCK verstösst. ...

Das haben uns doch Banf, Bader und Klatt letztes Jahr gezeigt wie das geht. Stift zücken und unterschreiben. Ist heute aber auch egal...

Mich irritiert, dass offensichtlich noch gar nicht verhandelt wurde, man aber nun öffentlich seine Verhandlungsposition schwächt.
Finanzen |#4663
29.07.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von MKK-Teufel

Mich irritiert, dass offensichtlich noch gar nicht verhandelt wurde, man aber nun öffentlich seine Verhandlungsposition schwächt.

Wer sagt den das noch nicht verhandelt wurde? Der Gläubigerausschuß stimmt bestimmt nicht zu wenn keine Zahlen auf dem Tisch liegen.
Finanzen |#4664
29.07.2020 - 20:03 Uhr
Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Man hat heute nicht mal ein positives (positiv in dem Sinne, dass mit den Gläubigern oder den Regionalen ein Abschluss erzielt worden wäre) Ergebnis präsentiert, sondern im Ergebnis nur, dass Dubai raus ist.

Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Das ist auch eine Leistung.

Ob der eV noch in die Insolvenz muss? Wahrscheinlich.

Ob die Kapitalgesellschaft den Insolvenzantrag zurückziehen kann? Eher nicht. Zwar aus nachvollziehbaren Gründen, aber wenn man Quattrex schon das Wort redet, hätte man wenigstens den Schuldenschnitt auf (mutmaßlich schlechte 30% o.Ä.) fixieren können. So erhalten die Spieler noch ein Sonderkündigungsrecht, so dass Pick, Kühli und Sickinger spätestens im Winter weg sind.
Was das für den "alternativlosen" Aufstieg bedeutet brauch ich nicht zu sagen.

Was eigentlich gegen Dubai sprach? Nun ja. Weiß man nicht. Oder eigentlich schon. Schwierig zu sagen. Compliance und so. Alles. Nichts. Keine Ahnung. Sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Und lasst uns lieber über das tolle Ergebnis sprechen.
Hab ich schon gesagt, dass wir ein wichtiges Spiel gewonnen haben? In der Nachspielzeit? Während der Keeper (das muss wohl Wilhelm sein) schon duschen geschickt wurde? Nein? Dann sag ich es euch noch mal.

Nicht so knorke finden wir übrigens, dass es Gegenwind gegen unser tolles Ergebnis gab. Deshalb haltet bitte die F.resse, sonst gefährdet ihr die Fortführungsprognose.
Beste Grüße Pätrick Ba.. äh Merkus Mark.

So, ich warte mal morgen Wilhelms Klarheit ab. Bis dahin will ich aber die aus dem Nichts aufgetauchten Power User nicht weiter davon abhalten, euch das Ergebnis schön zu schreiben.

Genießt die Sonne, gönnt euch ein Urpils am Homburger Schloss und schmiert euch immer schön die Gelenke ein. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 29.07.2020 um 20:19 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4665
29.07.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von TazDevil

Zitat von Bear09

Hi TazDevil ich hab dir ein paar Fragen gestellte wäre schön wenn du die auch beantwortet würdest.

Sorry habe ich nicht gelesen. Finde Sie jetzt nicht mehr. Muss zwischendurch auch mal was essen und haben mir noch extra Bier gekauft weil ich dachte das geht heute etwas länger. Da muss ich ab und zu zum Kühlschrank. Aber die Pressevertretter waren ja nicht gerade kritisch mit ihren fragen. Verlink noch mal.

Ansonsten lies meine Signatur. Da findest Du schon viele Antworten.

Zitat von Bear09

Zitat von Milchschnitte

Zitat von TazDevil

Wenn das Dubai Angebot mit den Verbandsstatuten nicht vereinbar war dann hatte man nun mal keine andere Wahl.

Falsch! Egal in was, man hat immer eine Wahl.

achja die Verbandsstatuten waren ja auch so relevant damals bei Hoffenheim und Leipzig mit Vereinbarkeit usw

die weitere Frage war ob du bitte diese heutige Pressekonferenz bewerten könntest in Inhalt und Auftreten der Akteure und welche wichtige Information du durch diese erhalten hast die langfristig den Verein vorranbringen

Desweiterem würde hier schon mehrmals betont daß der Gläubigerausschuss nicht darüber bestimmt wer Investor beim FcK wird sondern nur über den Schuldenschnitt bzw über den Insolvenzplan abstimmt. Quattrex und Co ist egal wer dem FCK Geld gibt um sie zu bezahlen. Es kann der Osterhase oder Donald Duck sein.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bear09 am 29.07.2020 um 20:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4666
Geht es nur mir so, oder stört euch das ständige erwähnen der 4 Säulen ?!
Andauernd wird man von Vereinsseite daran erinnert das sie sich an dieses Votum der Mitglieder halten wollen.
Jaja, die Mitglieder haben damals darüber abgestimmt und die meisten hatten und haben sicher keine Ahnung von der Materie. Gibt es denn oder gab es denn keine Möglichkeit auch mal das bisher gescheiterte 4 Säulen Konzept mal einer Prüfung zu unterziehen? Immerhin hat das damals Banf und Co ins Leben gerufen und jetzt klebt man daran.
Finanzen |#4667
Ich wollte ja erst mal abwarten wie die beiden Angebote aussehen, um die Beweggründe zu verstehen. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr. Außer, dass ein Angebot angenommen werden soll, dass noch gar nicht klar definiert ist. Nicht mal warum man das andere Angebot nicht annehmen konnte, wollte man erklären.

Wow, das muss man erst mal sacken lassen. Die Veranstaltung heute war schon Wieschemannesk. Ich frage mich gerade warum man überhaupt ne PK gemacht hat. Es ist doch gar nichts geklärt!

Wie dem auch sei, große Enttäuschung auch die Presse. Die Fragen lagen auf der Hand. Man war aber zahm wie frisch gebogene Lämmlein! Traurig!
Finanzen |#4668
29.07.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von mirko79
Hab ich das richtig verstanden man hat das Angebot der Regionalen angenommen, und über die Zahlen muss erst verhandelt werden?

Es ist halt das, was die ganze Zeit vorher eigentlich schon diskutiert wurde: Der Gläubigerausschuss hat hier eigentlich nichts zu sagen.
Der hat sich von beiden Investoren die Angebote angehört und gesagt "Jop, das gefällt uns - einstimmig - besser".

Das war es.

Zwischen FCK und den regionalen Investoren existiert derzeit nichts. Kein Vertrag. Nichts ausverhandelt. Alles offen. Zwischen FCK und Dubai gibt es wohl einen unterschriftsreifen Vertrag den der FCK annehmen kann / nicht kann.

Der FCK hat derzeit immernoch die Option zu wählen. Kleinschmidt meinte ja explizit, dass der Dubai Investor "theoretisch später noch relevant wird, wenn sich die Kritikpunkte beheben".

Das Einzige was der FCK machen muss ist bis zum 1. September einen Insolvenzplan zu erstellen. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch ein unterschriebener Vertrag fällig werden. Da der Gläubigerausschuss sich heute so positioniert hat, dass er einen regionalen Investor bevorzugt sagt der FCK halt "Gut, dann nutzen wir unsere Zeit um mit denen was auszuhandeln".

Die Gläubigerabstimmung (mit fast denselben Leuten wie im Gläubigerausschuß) entscheidet dann letztendlich über den Insolvenzplan.

Es wäre durchaus möglich, dass der FCK sagt "Ne, uns gefallen die regionalen Investoren doch nicht, wir machen lieber was mit Dubai" und in der Gläubigerabstimmung wird dem dann zugestimmt. Ist halt aber ein deutlich höheres Risiko nachdem was der Gläubigerabschluß heute verkündet hat. Der kann auch einfach "Nö, so nicht" sagen.
Finanzen |#4669
29.07.2020 - 20:06 Uhr
Mich stört das mittlerweile nicht mehr. Mir war die Tage schon klar, wie sich hier entschieden wird. Wenn Sie es dann trotzdem an die Wand fahren, dann kriegen Sie wenigstens ihren Totengräberschein, denn sich dann hinzustellen und zu sagen sie hatten keine Optionen ist wohl weit gefehlt, wenn man die zweite Option direkt ausschlägt.
Ich traue einem Wilhelm ja auch viel zu, aber ich gehe nicht von aus, dass er sich soweit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er sich nicht sicher wäre, dass er einen Rechtsstreit gewinnen würde, zumal es in seiner Expertise liegt und nicht in der der anderen.
In diesem Sinne lasst die ruhig weiter wursteln und in Bexbach den Dirigentenstock schwingen, man hat ja gesehen, wo es uns hingeführt hat.
Finanzen |#4670
29.07.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Geht es nur mir so, oder stört euch das ständige erwähnen der 4 Säulen ?!
Andauernd wird man von Vereinsseite daran erinnert das sie sich an dieses Votum der Mitglieder halten wollen.
Jaja, die Mitglieder haben damals darüber abgestimmt und die meisten hatten und haben sicher keine Ahnung von der Materie. Gibt es denn oder gab es denn keine Möglichkeit auch mal das bisher gescheiterte 4 Säulen Konzept mal einer Prüfung zu unterziehen? Immerhin hat das damals Banf und Co ins Leben gerufen und jetzt klebt man daran.

Sag mal, geht´s noch? Ich hoffe das war ironisch gemeint!? An dem Modell wurde im Arbeitskreis Ausgliederung ewig gearbeitet, seit 2017, also bereits vor Banf. Es wurde gerungen, viel gestritten und dann in einer AOMV mit 92 Prozent von 2200 anwesenden Mitglieder abgestimmt. Dann kann man sich das mit der Vereinsdemokratie auch gleich ganz schenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.